Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Auch meinerseits eine schnelle & erfolgreiche Genesung, Rapha :winking_face:

    Ich traue Rakovsky wirklich viel zu, aber wenn er die nächsten beiden Spiele vergeigen würde, müsste man tatsächlich an jemanden wie Hildebrandt denken.

  • Der Kostet aber immerhin soviel als wenn er ein großer wäre.

    Und war ja immerhin so gut das und billig das ihn Hoppenheim gegen den Starke eingetauscht hat.

  • Zitat von Vv00t

    ..und das weisst du woher?

    Des is doch klar, dass dieser Einsatz für seine Verletzung nicht förderlich war. Des würde vermutlich auch erklären, warum Schäfer auch neben der Spur war... Wenn man verletzt ist, dann spielt man net... Dem vernehmen nach lief es beim warmmachen scho net rund...

  • Alles Gute Käptn!
    Werd schnell wieder gesund.
    Der Fluch des Kapitäns ist echt zu arg bei uns! :neutral_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von atzengruber


    Wenn der Trainer meint, dass außer Timmy Simons niemand im Team gesetzt ist, dann gilt das selbstverständlich auch für Rafael Schäfer, der nun -und da mögen sich die Geister im Forum scheiden-für mich wahrlich kein Spitzenkeeper der Bundesliga ist. Wie du richtig schreibst, wurden sie in Gladbach & Hannover durch Veletzungen der Stammkräfte zu ihrem Glück gezwungen und ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob man erst immer darauf warten muss.

    Um meinen Frage vom Montag selber zu beantworten: Nein, muss man nicht !
    So bitter das jetzt für Rafael Schäfer ist: Aber ein Fluch hat sich im nachhinein schon oft als verkappter Segen herausgestellt, in jüngster Vergangenheit im erwähnten Gladbach & Hannover. Schäfer wünsche ich gute Besserung und Rakovsky, dass er die Chance beim Schopfe ergreift und auf seiner Position so in etwa einschlägt wie Wollscheidt letztes Jahr :hoch:

    Ich seh's kommen...

  • Zitat von ThePunisher84

    Des is doch klar, dass dieser Einsatz für seine Verletzung nicht förderlich war. Des würde vermutlich auch erklären, warum Schäfer auch neben der Spur war... Wenn man verletzt ist, dann spielt man net... Dem vernehmen nach lief es beim warmmachen scho net rund...

    Und Ausserdem hier:

    Zitat

    Stammtorhüter Schäfer, der schon seit Wochen über Schmerzen klagt und ursprünglich für zwei Spiele aussetzen wollte, nachdem er am Donnerstag das Training abbrechen musste, wurde am Freitagmorgen an der Sehne operiert. Genauere Informationen will der Verein im Laufe des Freitags veröffentlichen.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…rwart-1.1444243

    Also des hört sich für mich nach falschen Ehrgeiz an. Im nachhinein stellt man fest, dass des fatele Folgen mit sich gezogen hat! Hätte er sich lieber geschont... hinterher ist ma halt immer schlauer...

  • Zitat von hattrick

    Wenn Rakovsky ordentlich hält, hat Schäfer keine Chance mehr auf Einsätze. Denn wenn es gut läuft, warum dann wieder zurückwechseln?


    Schäfer kann doch auch Stürmer :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • was is des überhaupt für a komische verletzung? zum stabilisiern a schraube neigedreht. na hoffentlich verläuft alles nach plan.

    gute besserung, capitano!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    was is des überhaupt für a komische verletzung? zum stabilisiern a schraube neigedreht. na hoffentlich verläuft alles nach plan.

    gute besserung, capitano!


    Hab ich mir auch gedacht. Bei einer Sehnenreizung? Aber gut, ich bin kein Sportmediziner. Wird scho alles seine Richtigkeit haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wäre unverarntwortlich wenn Trainer und Manager nicht über eine Nachverpflichtung Überlegungen anstellen würden.
    ich bin überzeugt das sie bereits den Markt abklopfen, es hängt viel von der Position des Torwarts ab.

    Dies sollten auch die Fans von Schäfer akzeptieren, Schäfer wird in der Vorrunde nur noch wenige Spiele bestreiten
    können, einfach bitte beachten es geht um den sportlichen Standort des FCN, dies bedeutet auch der Klassenerhalt.

    Ich würde mir auch wünschen der CLUB hätte dieses Problem nicht.

  • Alles Gute lieber Rapha und schnelle Genesung!

    Btw. der Alexander Walke hat letztes Jahr bei den fürthern einen super Job gemacht...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man muss natürlich den Markt abklopfen, unabhängig davon wie sich Rakovski schlägt haben wir nur zwei Torhüter und das ist einfach zu wenig.... die Position ist enorm wichtig, da braucht es schon einen sicheren Rückhalt, vor allem wenn wir es vermeiden wollen zu Beginn der Saison schon unten reinzurutschen....im Moment sind mit Pröll, Hildebrand ( aber wohl zu teuer), Walke etc. schon ein paar ordentliche Torhüter realtiv günstig zu bekommen, ich denke es wäre unabhängig von Rakovskis Leistung fahrlässig mit zwei (!) (dazu noch jungen) Tormännern in die nächsten 3 Monate zu gehen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von hoeschler

    phm....ich mag ned ausfallend werden, aber...

    Sei so gut, und halt einfach mal die Klappe.

    Vielen Dank


    Hm, versteh ich etz net ganz. Ich find die Torwartdecke beim Glubb auch a bissl dünn. Wenn sich noch einer verletzt haben wir ein Problem. Und Rakovsky ist ja tatsächlich noch ne Wundertüte(zumindest bis morgen).
    Die Verpflichtung eines erfahrenen Torhüters mit nachgewiesener guter Leistungbilanz wär doch net das schlechteste.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (19. August 2011 um 18:25)

  • Zitat von hoeschler

    phm....ich mag ned ausfallend werden, aber...

    Sei so gut, und halt einfach mal die Klappe.

    Vielen Dank


    Schön das Du eine Klappe hast, Deine Einstellung zu dieser Diskussion zeigt einen Rückfall in vergangene Zeiten
    Ich lese immer wie sehr alle nur das Beste für den CLUB wollen, nochmals wir haben zwar zwei weitere Torhüter,
    einer der jung ist und sehr talentiert sein soll aber ohne jegliche Bundesligaerfahrung ist, der andere hat noch nicht voll überzeugt.
    Die Verantwortlichen dürfen und werden die Situation richtig bewerten, auch über eine Nachverpflichtung eines
    Torhüters nachdenken, es ist gut wenn dabei nichts an die Öffentlichkeit dringt, es muß auch die Ruhe um die
    Mannschaft gewahrt bleiben.

  • Zitat von hoeschler

    Du unterstellst grade wieder heimlich, still und leise, dass der Club Fehlplanung betrieben hat. Und den Schrott kannste dir sparen

    EDIT: Wann genau soll ein Torhüter denn Bundesligaerfahrung sammeln, wenn nicht in der Zeit, in der der Stammtorhüter ausfällt?

    Mein Gott, irgendwann muss auch ein Rapha mal abtreten

    Wo steht das?