Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Da 3 Torhüter nötig sind, wird man wohl nachlegen,
    ob als Nr. 1,2, oder 3 wird man sehen.

    auf dem TW Markt ist aber einiges zu haben .... Kampa, Hildebrandt, Pröll, Yeldell(?) und und und

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • echt scheiße, manchmal kann das aber auch ne chance sein. ich sag immer alles hat etwas gutes. ich sag immer in deutschland hat man kein torwart problem. gute bessserung käpt´n

  • Zitat von evergreen


    Na na, sowas is doch überhaupt keine Alternative :schimpf:


    Ich hoffe sehr, daß Rakovsky heute allen Schwarzmalern einen hellen Silberstreif aufs Bild malt, aber es wird schwer. Es wäre für alle schwer, auch für einen Neuer. Die Frage ist, ob er so cool auftritt, daß er die eine oder andere gute Parade zeigt mit der er sich für weitere Spiele empfehlen kann und ob er beim nächsten Spiel gegen Augsburg uns Fans im Rücken hat oder ab wann da dann einige anfangen zu pfeifen, wenn es nicht gleich rund läuft.
    Das andere: erst wird über Rapha hergezogen und gekammert, Rakovsky kriegt keine Chance. Jetzt auf einmal wird argumentiert, man hätte unbedingt noch einen erfahrenen Torhüter gebraucht. Wenn Rapha nicht schon im dritten Spiel ausgefallen wäre, sondern nach 10 und wir dann schon einige Punkte auf dem Konto gehabt hätten, ... aber was soll dieses wenn und aber.
    Kann einer mir einen einigermaßen guten erfahrenen Torwart nennen, der aus seiner Sicht bereit gewesen wäre zum Glubb zu wechseln und sich auf die Bank zu setzen und als Nummer zwei drauf zu warten, ob er überhaupt gebraucht würde und der noch dazu mit einem deutlich niedrigeren als Rapha zufrieden gewesen wäre?
    Ic finde bis zum jetzigen Zeitpunkt waren es immer die richtigen Entscheidungen, die sich im nachhinein leider als falsch erwiesen habren: Bader hat die Chance ergriffen, einen jungen talentierten Torwart aus Schalke zu holen, sie waren bereit ihn als Nummer zwei zu setzen nachdem er in der Vorbereitung besser war als Stephan. Rapha hat die Verantwortung für das Auftaktspiel übernommen .... Ich bin sicher, wenn er nicht gespielt hätte und Rakovsky die zwei Tore kassiert hätte durch die eine oder andere Fehlentscheidung in seinem ersten Spiel, hätten hier wieder einige geschrieben, wieso konnte der Schäfer nicht wegen ner kleinen Verletzung spielen, was für eine Memme und wie konnte man nur in so einem Spiel wo es Signalwirkung für die ganze Saison sein kann einen 18jährigen einsetzen.... Wie gesagt wenn und aber helfen nicht weiter. Was unser Glubb braucht ist sachlche Kritik und volle Unterstützung, wenn es mal schwierig wird.

  • Was soll denn Bader sagen? Der Rakovsky is ne Lusche, wir brauchen sofort nen richtigen Torwart? Damit kannst den Jungen gleich wieder heimschicken. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob wir nachlegen oder nicht. Sicher erzählt Euch allen der Bader nicht, wie die Planung aussehen wird und mit wem verhandelt wird zur Zeit.
    Wenn der Rakovsky die beiden Spiele verbockt, wird nachgelegt, hält er gut, wird nicht nachgelegt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • das eine tun ohne das andere zu lassen ?

    natürlich ist es wichtig rakovsky den rücken zu stärken und ihm das vertrauen zu schenken ohne jede diskussion ob wir für ihn einen besseren brauchen

    genauso darf aber nach einem zweiten torhüter zur sicherheit gesucht werden, eine diskussion das dies jemand sein muß der rakovsky ersetzt ist dabei absolut unnötig, was aber nicht heißt das so ein mann gut sein darf

    auf jeden fall sollten wir einem höchst hoffnungsvollen ausnahme talent eine chance, begleitet von unseren guten wünschen einräumen, bevor wir nach einem ersatz für ihn schreien

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    auf jeden fall sollten wir einem höchst hoffnungsvollen ausnahme talent eine chance, begleitet von unseren guten wünschen einräumen, bevor wir nach einem ersatz für ihn schreien

    Um halb sechs schreit heut kein Mensch mehr, wetten !?

  • Zitat von atzengruber

    Um halb sechs schreit heut kein Mensch mehr, wetten !?

    Fahrlässig.Grobfahrlässig.Blauäugig.Amatuerhaft ... werden wohl die bevorzugten Vokabel sein, ja, sehr wahrscheinlich das uns die großen Experten mit der reinen Lehre wieder die Welt erklären :wink:

    Talenten eine Chance geben? pfff, hier doch nicht. Müssen schon fertig Spieler sein, wo bekommen die eigentlich die Erfahrung her? Naja... mit Schäfer hatten wir halt Glück das er gleich komplett fertig & jung gekommen ist und über viel Bundesliga-Erfahrung verfügt hat, aber da waren ja auch keine Amateuere wie heute am Ruder...

    Schilder?

    Gerne.Aber jeder nur eines.

    ... trotzdem wäre es schön wenn Schäfer recht schnell Fit wird und hoffentlich nicht zu lange an der Nummer zu Arbeiten hat, da gehen hoffentlich noch ein paar Jahren ! ? !

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Unbekannte

    Gehts euch noch gut hier? Wie hier scheinbar die Hälfte der Leute glaubt, Rakovsky würde einen Werdegang hinlegen wie ein ter Stegen oder Zieler... ich bin nur froh, wenn der Schäfer wieder da ist.


    Da gibt es ungefähr 5 Leute die ihm es zutrauen. Und ca. 100 Leute die sagen WAAAAAAAAAAA wir müssen Panisch noch einen Torwartkaufen!

  • und es gibt leute wie mich, die rakovsky das zutrauen aber dennoch für eine Nachverpflichtung sind....was ist, wenn sich rakovsky verletzt? oder Stephan? Zudem Stephan ja nach dem Abgang von Batz nach Freiburg bei dem Amas eingesetzt wurde....wer spielt denn nun da als Torhüter?

    Hildebrandt würde ich ins Auge fassen....

  • Alles Gute Rapha und komm schnell wieder zurück. Du bist mir als unser Führungsspieler Nr. 1 - und zwar uneingschränkt - unersetzbar. Ich hoffe nur, dass sein Fehlen nicht dazu führt, dass wir uns dann im Winter im gnadenlosen, hoffentlich noch nicht hoffnungslosen Abstiegskampf befinden. Denn ohne Rapha ging es schon mal eine Liga runter.
    Deshalb sehe ich ein Nachlegen auf dem Spielermarkt als unerlässlich an. Leistungsmäßig sehe ich einen Rakowski nicht weit hinter einem Schäfer. Denn auch ein Schäfer hat immer noch seine unübersehbaren Schwächen in der Luft, die er auch in seiner Karriere nicht mehr ablegen wird. Selbst ein D.H. hat in der PK darauf hingewiesen, dass auch erfahrene Keeper in der Liga ihre Schwächen in der Strafraumbeherrschung haben. Das gilt auch für einen R. Schäfer.
    Deshalb gute Besserung und dem Patrick einen sensationellen erfolgreichen Einstand.

  • Des is doch unglaublich.... 3 Torleute in der ersten Mannschaft. 2 Torleute in der zweiten Mannschaft und 2 Torleute in der U-19....

    Wenn sich dann mal Schäfer-Rakovsky-Stephan verletzt haben dann müssen wir einen holen! Vorher gibts da keinen Bedarf. Und einen Hildebrand schon gleich zweimal nicht. Warum meint ihr denn ist er ohne Vertrag? Weil kein Mensch ihm das Bezahlen will was er verlangt! Und wir sollen ihm dann seine überzogenen Gehaltvorstellungen bezahlen... Ne ganz bestimmt nicht.


    Kommt doch mal Runter, wie viele in der Liga haben 5 Torhüter für die ersten beiden Mannschaften? Alle wahrscheinlich. Aber keiner würde einen Panikkauf machen nur weil sich ein Torhüter verletzt... Vor was scheißt ihr euch denn in die Hose? Ich versteh´s echt nicht.


    @ Der Unbekannte siehste!

  • Zitat von Ducnici

    und es gibt leute wie mich, die rakovsky das zutrauen aber dennoch für eine Nachverpflichtung sind....was ist, wenn sich rakovsky verletzt? oder Stephan? Zudem Stephan ja nach dem Abgang von Batz nach Freiburg bei dem Amas eingesetzt wurde....wer spielt denn nun da als Torhüter?

    Hildebrandt würde ich ins Auge fassen....

    ... und wenn sich Hildebrandt dann verletzt? Und der, den wir als Back-up für Hildebrandt holen auch?

    Mei, man kann es irgendwie auch überziehen...

    Wie viele haben sich vor der Verletzung gedanken gemacht? So was kann nunmal passieren aber wie oft hatten wir diese Situation schon?
    Also sehe ich keinen Grund jetzt totale Horroszenarien zu zeichnen das wir ganz schnell ohne TW da stehen...

    Einfach einen holen, damit wir einen 3 oder 4 TW haben sehe ich irgendwie nicht ein... gerade einen wie Hildebrandt nicht, außer natürlich man traut seinen 2 bis 4 TWs mal rein gar nichts zu,
    dann ist aber die Frage warum man die überhaupt hat ...

    Wird schon werden und Raphael ist ja weiter noch da und kann seine Führungsqualitäten in die Mannschaft einbringen, nicht auf dem Platz, aber außerhalb ist ja auch wichtig!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Benjamin Uphoff, Kilian Zimmer, beide 18, U23

    Alexander Kracun, Michael Netolitzky, beide 17, U19

    was können die? den U23 Leuten wurde ja eigentlich der Rakovsky vorgesetzt....also, was können die, alsdass man einen von denen zum dritten machen können?

  • Zitat von Plerchi

    Des is doch unglaublich.... 3 Torleute in der ersten Mannschaft. 2 Torleute in der zweiten Mannschaft und 2 Torleute in der U-19....

    Und alle haben die notwendige Qualität und Reife um in der Bundesliga zu bestehen?

    Zitat von Plerchi

    Wenn sich dann mal Schäfer-Rakovsky-Stephan verletzt haben dann müssen wir einen holen! Vorher gibts da keinen Bedarf.

    Korrekt. Durch die Verletzung entsteht Bedarf.
    So wurde auch in der Vergangenheit gehandelt (Langerbein, Ochs)

    Zitat von Plerchi

    Und einen Hildebrand schon gleich zweimal nicht. Warum meint ihr denn ist er ohne Vertrag? Weil kein Mensch ihm das Bezahlen will was er verlangt! Und wir sollen ihm dann seine überzogenen Gehaltvorstellungen bezahlen... Ne ganz bestimmt nicht.

    Ich bezweifle daß Hildebrand eine Option ist (und er wäre auch nicht mein Wunschkandidat).

    Zitat von Plerchi

    Kommt doch mal Runter, wie viele in der Liga haben 5 Torhüter für die ersten beiden Mannschaften? Alle wahrscheinlich. Aber keiner würde einen Panikkauf machen nur weil sich ein Torhüter verletzt... Vor was scheißt ihr euch denn in die Hose? Ich versteh´s echt nicht.

    Das hängt davon ab wie man bei den Ersatzleuten besetzt ist. Da sieht es in Nürnberg ziemlich dünn und vor allem unerfahren aus. Ein Halbjahr kann im Fußball eine verdammt lange Zeit sein. Weitere Verletzungen oder Sperren sind immer möglich und müssen einkalkuliert werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Was glaubt ihr denn wie viele Torleute sich bei uns gleichzeitig verletzen? :schaem:

    Immer das gleiche hier! Wir haben Schäfer Rakovsky Stephan.... Wenn sich alle drei verletzen. Dann haben wir ein Problem vorher nicht.

  • Zitat von Plerchi

    Was glaubt ihr denn wie viele Torleute sich bei uns gleichzeitig verletzen? :schaem:

    Immer das gleiche hier! Wir haben Schäfer Rakovsky Stephan.... Wenn sich alle drei verletzen. Dann haben wir ein Problem vorher nicht.

    Wir haben bereits ein Problem wenn Rakosvky ausfallen sollte. Dann hätten wir mit Stephan einen Keeper im Kasten bei dem ich arge Zweifel hege ob er der ersten Liga gewachsen ist. Es sollte auch nicht vergessen werden, daß auch die Zweite und die Nachwuchsmanschaften Ligaspiele zu bestreiten haben für die Torhüter gebraucht werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Plerchi

    Was glaubt ihr denn wie viele Torleute sich bei uns gleichzeitig verletzen? :schaem:

    Immer das gleiche hier! Wir haben Schäfer Rakovsky Stephan.... Wenn sich alle drei verletzen. Dann haben wir ein Problem vorher nicht.

    Kann mich eigentlich nur an eine Mannschaft erinnern, die einmal so unfassbares Torhüterpech hatte.
    Chelsea.
    Da haben sich in einem Spiel Cech und der Ersatzkeeper schwer verletzt.
    Die haben dann nachgelegt.
    Sollte sich bei uns noch einer verletzen, dann würde ich handeln.
    Gibt ja genug vereinslose Keeper.
    Noch ist keine Hektik angesagt.
    Haste recht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!