Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von 1973er

    Da 3 Torhüter nötig sind, wird man wohl nachlegen,
    ob als Nr. 1,2, oder 3 wird man sehen.

    auf dem TW Markt ist aber einiges zu haben .... Kampa, Hildebrandt, Pröll, Yeldell(?) und und und

    ich bin für den schönen timo :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Plerchi

    Ihr wisst schon das Yeldell garnicht wechseln darf. UND ES WIRD KEIN NEUER NICHT KOMMEN auch wenn das in eure Schädel nicht hinein will.

    Nach dem heutigen Hammer-Spiel von Rakovsky will eh keiner mehr einen neuen Torwart. :exclamation_mark:

  • Nur zur Erinnerung: Hier geht es um Raphael Schäfer, NICHT um Patrick Rakovsky oder Timo (Dieter) Hildebrand(t). Ich hab den Thread mal ein bisschen von Spam befreit und bitte euch, hier keine Grundsatz-Torwartdiskussion zu führen. Wir wissen es doch alle nicht genau, wie es heute wird.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Nach dem heutigen Hammer-Spiel von Rakovsky will eh keiner mehr einen neuen Torwart. :exclamation_mark:

    Das ändert nichts am Bedarf.
    Es ändert sich nur die Frage ob man eine Nummer 1 oder einen weiteren Ersatz braucht.

    Zitat von Plerchi

    Ihr wisst schon das Yeldell garnicht wechseln darf. UND ES WIRD KEIN NEUER NICHT KOMMEN auch wenn das in eure Schädel nicht hinein will.

    Manuel Neuer möchte ich auch garnicht haben. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das ändert nichts am Bedarf.
    Es ändert sich nur die Frage ob man eine Nummer 1 oder einen weiteren Ersatz braucht.

    Zur Not reaktiviert man dann eben einen Klewer oder nimmt einen der anderen Jungs mit in den Kader, wie z. B. Uphoff, Wurm oder Zimmer.

    Aber um wieder die Kurve ins On-Topic zu kriegen: Hoffentlich fällt Schäfer nicht die ganzen 12 Wochen aus, sondern schafft es früher, wieder fit zu werden.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Aber um wieder die Kurve ins On-Topic zu kriegen: Hoffentlich fällt Schäfer nicht die ganzen 12 Wochen aus, sondern schafft es früher, wieder fit zu werden.

    Das Statement der medizinischen Abteilung waren 10 Wochen bis zum Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining. Wenn man den Trainingsrückstand einkalkuliert könnten es leicht noch mehr werden (leider). Ich wünsch dem Raphael auf jeden Fall gute Besserung und daß die Genesung rascher abläuft als geplant.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von MaddinXY

    Nur zur Erinnerung: Hier geht es um Raphael Schäfer, NICHT um Patrick Rakovsky oder Timo (Dieter) Hildebrand(t). Ich hab den Thread mal ein bisschen von Spam befreit und bitte euch, hier keine Grundsatz-Torwartdiskussion zu führen. Wir wissen es doch alle nicht genau, wie es heute wird.


    Dann hättest aber gleich seitenweise löschen können anstatt vereinzelte Beiträge. Is doch klar dass gestern abend aufgrund seiner Verletzung der Thread in Richtung Torwartposition allgemein ging :roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Plerchi

    Ihr wisst schon das Yeldell garnicht wechseln darf.


    Warum nicht? Und in der Winterpause?

    Vorteil von Kampa + Hildebrandt: Können auch nach dem 31.8. verpflichtet werden, und kosten keine Ablöse.

  • Zitat von kleinerUdo

    wir brauchen keinen dritten. erste wenn noch einer ausfällt müssen wir tätig werden.


    kannst du dir nicht merken was du sagst?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von sirtakimann

    Dann hättest aber gleich seitenweise löschen können anstatt vereinzelte Beiträge. Is doch klar dass gestern abend aufgrund seiner Verletzung der Thread in Richtung Torwartposition allgemein ging :roll:

    Was ich gelöscht habe, war sinnloser Spam, der überhaupt nichts mit irgendwelchen Torhütern zu tun hatte. Und wenn hier seitenlang über Rakovskys Tauglichkeit diskutiert wird, dann sollte man im Schäfer-Thread schon mal drauf hinweisen dürfen.

    "Resist - Peace!"

  • Könnte mir schon vorstellen, dass man noch was macht, wenn es am Samstag nicht gut läuft. Auf der Torhüterposition kann man aber auch noch bei bedarf nach dem 31. Reagieren. Es gibt genug Arbeitslose Torhüter.

  • Zitat von weize

    so wie ich das verstehe ist dann wohl das syndesmose zwischen schien und wadenbein betroffen bzw. verletzt und das wurde jetzt eben durch die schraube entlastet!


    oder es ist noch schlimmer als sie öffentlich sagen.Man weiß es net

    Who's next?

  • Zitat von gipsy

    Könnte mir schon vorstellen, dass man noch was macht, wenn es am Samstag nicht gut läuft. Auf der Torhüterposition kann man aber auch noch bei bedarf nach dem 31. Reagieren. Es gibt genug Arbeitslose Torhüter.

    Ok, also für den Fall das Rakovsky am Samstag einen Ratzen fängt denkst du das wir einen vierten TW verpflichten werden? Da stellt sich mir die Frage was uns das weiterhilft. Der Verein hat drei Torhüter in der ersten Elf um den Ausfall von einem kompensieren zu können. Raffa wird irgendwann gegen ende der Hinrunde wiederkommen, was machen wir dann mit dem vierten Torwart?

    Mal ganz davon abgesehn, welcher dieser arbeitslosen Torhüter hilft uns den weiter? Soll es einer wie Kampa sein, der seit über acht Jahren nicht mehr höherklassig gespielt hat, oder einer wie Hildebrand, der seit er aus Stuttgart weg ist auch niergends mehr Fuß fassen konnte?
    Wenn ein bundesligatauglicher Torwart keinen Verein hat liegt das meistens daran das er doch nicht so bundesligatauglich ist oder eine Gehaltsvorstellung ala Wolf hat, und beides brauch mer wirklich nicht.

  • Nicht vergessen Rakovsky kann noch bei den Amas und in der U-19 spielen, sollte tatsächlich noch ein Torwart
    verpflichtet werden ist es für Rakovsky Spielpraxis bekommt egal wo, dies aber nur für den Fall das er nicht in der
    BL zum Zuge kommen sollte, bitte nicht auf die Bank mit ihm, für einen jungen Torwart ist es wichtig das er
    er zum Einsatz kommt.

  • Zitat von putzi

    Wenn ein bundesligatauglicher Torwart keinen Verein hat liegt das meistens daran das er doch nicht so bundesligatauglich ist oder eine Gehaltsvorstellung ala Wolf hat, und beides brauch mer wirklich nicht.

    Naja, so schwarz würde ich jetzt nicht sehen. Es gibt schon einige gute arbeitslose Jungs auf dem Markt. Man kann es ja auch wie Leverkusen machen und einen Vertrag bis 31.12. abschließen, der dazu noch stark leistungsbezogen ist. Dann gehst ein sehr kleines Risiko ein um ein größeres abzudecken. Ich denke schon, dass unsere junge Abwehr jemanden braucht, der sie lenkt. Dafür ist Simons alleine leider zu wenig.

    In meinen Augen gäber es schon 3-4 Kandidaten, die uns weiterhelfen könnten.

    Hildebrandt (klar ist der seitdem er aus Stuttgart weg ist nicht mehr ganz große Klasse, aber man wird auch net einfach so schlechter)
    Pröll (hat zwar immer wieder einige Aussetzer, aber könnte auch ein Laader sein)
    Pouplin (nur wenn absolut fit)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Hildebrandt (klar ist der seitdem er aus Stuttgart weg ist nicht mehr ganz große Klasse, aber man wird auch net einfach so schlechter)
    Pröll (hat zwar immer wieder einige Aussetzer, aber könnte auch ein Laader sein)
    Pouplin (nur wenn absolut fit)

    oder Blazek.