Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von kleinerbub

    ím Herauslaufen war er schon immer schwach. Die Abwehr hat sich aber darauf eingestellt. Ich kann mich an kein Tor erinnern, das entstand, weil er auf der Linie blieb

    Oh da fallen mir doch einige ein.... Also nix gegen Raffa er ist für uns ein klasse Keeper und ich bin froh das wir ihn haben, aber davon zu reden das die Abwehr seine Rauslaufschwäche kompensiert, naja das sehe ich ein wenig anders. Aber könnte der Raffa das auch noch, dann wäre er wohl net unser Torwart :smiling_face_with_sunglasses:

  • Beim rauslaufen kurz vor Ende hat mir Atem gestockt.. Normal muss der Lakic den machen. Aber eigentlich kennen wir das ja. Er ist schon für unsere Verhältnisse ein guter Keeper.

  • jo. in den nächsten 3-4 Jahren sollte man allerdings mal mit dem Aufbau einer echten Nummer 2 Anfangen. Noch ist der Herr Szafarczyk im besten Fußballeralter, allerdings gefällt mir unser Nachwuchs in dem Belang nicht besonders. Naja ist ja noch Zeit.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also bei Wolf hatte ich diese Saison öfters Angst, als beim Rapha.

    Aber stimmt schon. Auf der Linie ist er wohl einer der Besten Torhüter der Liga.
    Mit jedem Meter, den er sich von eben dieser Linie wegbewegt wird er schwächer, bis er am 5er in der Kreisklasse angekommen ist.

    Aber eigentlich nicht weiter wild, da er mehr unhaltbares herausholt, als haltbares verschuldet

  • Trotzdem spielt er eine sehr gute Saison. Eine Nr. 2 aufzubauen wäre aber wirklich nicht schlecht. Es kann ja auch sein, dass er mal länger ausfällt und unsere Alternativen sind momentan nicht bundesligatauglich...

  • Zitat von gipsy

    Trotzdem spielt er eine sehr gute Saison. Eine Nr. 2 aufzubauen wäre aber wirklich nicht schlecht. Es kann ja auch sein, dass er mal länger ausfällt und unsere Alternativen sind momentan nicht bundesligatauglich...

    :hoch:
    die TW Position ist für junge Spieler aber auch undankbar, da gibts keinen der deinen Nervositätsfehler noch ausbügelt... Ist schwer da reinzukommen und gleich die Buli zu rocken. Trotzdem habe ich bei Stephan noch Zweifel ob ers mal iwo packt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (18. April 2011 um 23:04)

  • Zitat von Exilfrange

    jo. in den nächsten 3-4 Jahren sollte man allerdings mal mit dem Aufbau einer echten Nummer 2 Anfangen. Noch ist der Herr Szafarczyk im besten Fußballeralter, allerdings gefällt mir unser Nachwuchs in dem Belang nicht besonders. Naja ist ja noch Zeit.


    bei Stephan geb ich dir Recht, aber Batz hat schon ganz nette Ansätze gezeigt!

    fly high!

  • Bin heutige eher weniger mit ihm zufrieden. Beim ersten Tor finde ich kann man den auch zur Seite abwehren aber halt net unbedingt zentral, und beim zweiten hat mir dir Entschlossenheit gefehlt, wenn ich rauslaufe muss ich durchlaufen auf alles oder nix aber nich den "Hampelmann" springen.

    Aber darauf gesch...., war ne geile Saison Jungs, und dem Rapha sein ein schwächeres auch mal verziehen :winking_face:

  • Keeper kriegt man immer wieder in Deutschland, da mach ich mir keine Sorgen.
    Raffa macht schon noch 2-3 Jährchen ...

    Niclas Heimann wär mE einer den man evtl. günstig holen und aufbauen könnte ...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von spagnulo

    Bin heutige eher weniger mit ihm zufrieden. Beim ersten Tor finde ich kann man den auch zur Seite abwehren aber halt net unbedingt zentral, und beim zweiten hat mir dir Entschlossenheit gefehlt, wenn ich rauslaufe muss ich durchlaufen auf alles oder nix aber nich den "Hampelmann" springen.

    Aber darauf gesch...., war ne geile Saison Jungs, und dem Rapha sein ein schwächeres auch mal verziehen :winking_face:

    Beim ersten Tor sehe ich eher unsere Abwehrbilliardspieler als Verursacher.
    Beim zweiten Tor war er wohl von Pinos Patzer dermaßen überrascht, dass er nix mehr machen konnte.

    Aber ja, er sieht bei beiden Toren nicht ganz glücklich aus.
    Beim zweiten schlechter als beim Ersten.
    Wenn dir natürlich vorher einer das Knie gegen die Schläfe donnert, dann kann das die Leistungsfähigkeit schon geringfügig beeinträchtigen.

  • Das kann ja nun kein Argument/keine Entschuldigung sein, wenn er sich verletzt hat bei der Aktion mus er sich halt ausgewechseln lassen.
    Beim 1:0 kann er nix machen... Der Schuss kam so verdeckt, super dass er ihn überhaupt pariert hat, und der Nachschuss, naja machtlos...
    Aber beim 2:0 würde ich sagen 50:50 Pinola und Schäfer. Klar, Pinola mit absolut dilletantischen Zweikampfverhalten, aber: Schäfer kommt als er es sieht erst raus, verlangsamt aber anstatt weiter direkt auf den Ball zu gehen. So kann ihn Lewandowski locker überlupfen. Sieh mMn Sehr schlecht aus.

    Die Leistung gestern soll aber mMn in keiner Weise die der gesamten Saison schmälern, in der er meist super Leistungen abgeliefert hat und uns mehr als einmal den Arsch gerettet hat! Wir können froh sein, dass er bei uns spielt! :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Beim zweiten sieht er unglücklich aus. Trotzdem liegt Schuld bei Pino. Er kann ja nicht ahnen, dass Pino den leichten Ball nicht klärt. Beim ersten hat er Pech. Den Schuss hat er super gehalten. Nach außen abprallen zu lassen wäre schön aber zu viel verlangt. Beim eigentlich schlechten Abschluss von Barrios hätte er nur die Arme zusammen bringen müssen aber das sind ja Zehntelentscheidungen.

    Ich denke, man kann ihm keinen Vorwurf machen. Ein wirklicher Ausnahmetorwart hält die Dinger vielleicht. Wir haben eben nur einen "sehr guten" Torwart.

  • Schäfer war die ganze Saison ein guter Rückhalt. Die 1 1/2 Fehler jetzt gegen Dortmund kann man ihm nachsehen.
    RS ist einer der wenigen mit einer konstant guten Leistung in unserem Kader.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Der war heute ein Totalausfall. Sorry, aber über ihn musste man sich heute echt nur aufregen. Seine Slapstick Einlagen nach Standartsituationen hatten heute Blazek Niveau ! Von seiner Schlafmützigkeit beim Weitschuss in der ersten Halbzeit mal ganz zu schweigen.

    So langsam werde ich wieder zu einem Schäferkritiker, denn ich musste wieder feststellen, dass wenn er keinen Druck hat, zu unglaublichen Leichtsinnsfehlern neigt. Und sowas stinkt mir bei Torhütern gewaltig, denn ein Torwart sollte immer geistig voll da sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der war heute ein Totalausfall. Sorry, aber über ihn musste man sich heute echt nur aufregen. Seine Slapstick Einlagen nach Standartsituationen hatten heute Blazek Niveau ! Von seiner Schlafmützigkeit beim Weitschuss in der ersten Halbzeit mal ganz zu schweigen.

    So langsam werde ich wieder zu einem Schäferkritiker, denn ich musste wieder feststellen, dass wenn er keinen Druck hat, zu unglaublichen Leichtsinnsfehlern neigt. Und sowas stinkt mir bei Torhütern gewaltig, denn ein Torwart sollte immer geistig voll da sein.


    Würde Dir jetzt gerne Deine harten Worte gegen Schäfer um die Ohren hauen, aber Du hast mit jedem Wort recht... und das zu 100%. Jaja, wir bösen Fans, kritisieren so einfach einen verdienten Spieler und Inteditisidingsfigur...
    Ich hoffe, er ist ebenso platt von der Saison wie der Rest des Teams. Und seinen 5er beherrscht er bis Karriereende sicher auch nicht mehr, von seinem 16er will ich da gar ned mal reden...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ich hoffe, er ist ebenso platt von der Saison wie der Rest des Teams.

    Von was soll ist er den platt sein ? :wink: Ich glaub der hat in Schalke alleine mehr Bälle gehalten als in der kompletten Rückrunde zusammen. Klar er hat es nicht leicht, weil er wenig auf das Tor bekam, aber gerade das sollte nen guten Torwart auszeichnen.

    Na ja, in der nächsten Saison werden ihn wieder die Bälle so um die Ohren fliegen, das kann dann die eine oder andere Schwäche vielleicht kaschieren :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Statt hier auf einen, über die Saison gesehenen, guten Schäfer einzuhauen, sollte man mal wirlich eher über Pinola nachdenken...der ist in den letzten Spielen immer für ein oder zwei richtige Böcke gut....

  • Schäfer wurde von den Fans ja auch schon für die Nationalmannschaft gefordert, warum es zu keiner Berufung kam
    hat man heute deutlich gesehen, er ist ein guter Torwart aber kein großer, dazu sind seine Schwächen in der Straf-
    raumbeherrschung zu stark.

    Der CLUB ist gut beraten wenn er sich nach einem zweiten starken Torwart umsieht, darf ruhig ein älterer sein,
    gleichzeitig muß einer von jungen Nachwuchsleuten aufgebaut werden, d.h. Training bei Profis und Spielpraxis
    bei den Amas.

    Die Schwächen von Schäfer können in der neuen Saison über den Klassenerhalt entscheiden.