Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zühnigger

    Wolf und Schäfer sollten in ihren Karrieren beide um die
    10 Mio verdient haben; beide sollten genug haben, was jetzt den Charakter offenbart

    wobei Schäfer ja schon viel früher gewechselt ist und bereits damals "seinen Charakter offenbart" hat.
    Er ist einfach um die Erfahrung des Wechsels nach Stuttgart reicher als Wolf.

  • Wie jetzt schon öfters geschrieben, Schäfer hat nach dem Jahr Stuttgart auch gemerkt, was er am Club hat! Deshalb ist Geld für ihn jetzt vielleicht (nicht mehr?!) alles.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn

    Wie jetzt schon öfters geschrieben, Schäfer hat nach dem Jahr Stuttgart auch gemerkt, was er am Club hat! Deshalb ist Geld für ihn jetzt vielleicht (nicht mehr?!) alles.

    wobei wer sollte ihm denn mehr geld zahlen als der club. es gibt sonst auch keine interesenten mehr. also fällt die entscheidung auch net fair.

  • Zitat von weize

    wobei wer sollte ihm denn mehr geld zahlen als der club. es gibt sonst auch keine interesenten mehr. also fällt die entscheidung auch net fair.

    Nur weil du keine Namen gelesen hat, muß das nun nicht zwangsläufig stimmen, was du schreibst..... :wink:

    Wie auch immer, natürlich ist der Transfermarkt für Torleute begrenzter und dadurch auch schwieriger....trotzdem glaube ich, daß Schäfer nach seinem Ausflug zum VfB gemerkt hat, was er an Nürnberg und dem Club hat.....

    Er will ( und muß ) in seinem Alter nicht mehr jedem € nachjagen und Umfeld, Wohlfühlfaktor der Familie etc. bekommen bei Vielen ( nicht Allen ) in diesem Alter einen bedeutendereren Stellenwert ( zumal er, glaube ich, nach der Karriere in den Verein eingebunden werden soll....)

    All dies sind nicht zu unterschätzende Kriterien, die manche ältere Spieler, neben des Geldes, zu einer langfristigen Vertragsverlängerung bewegen....und, mit Verlaub, am Hungertuch nagt er beim Club nun auch nicht unbedingt.... :wink:

  • Schäfer ist damals nach Stuttgart gewechselt mit der klaren Perspektive Champions League zu spielen, dauerhaft im internationalen Geschäft dabei sein zu können und evtl. sogar in die Nationalmannschaft dringen zu können. Zudem hat er dem Club für einen Torhüter ordentlich Ablöse eingebracht. Das war damals ein völlig nachvollziehbarer und logischer Schritt. Der Vereinswechsel war NIE eine Entscheidung gegen den Club, sondern lediglich für eine Karriere, die dann eben nicht geklappt hat. Er hat noch im letzten Spiel alles für den Club gegeben und ist unter anderem deshalb auch in Stuttgart gescheitert.

    Als absehbar war, dass er in Stuttgart nicht glücklich würde, hat Schäfer schon sehr früh, nämlich bereits in der Winterpause 07/08, seine Rückkehr nach Nürnberg öffentlich vorbereitet... Insgesamt steht daher für mich die Integrität und der Charakter von Schäfer nicht im Mindesten zur Diskussion. Er kam dann zurück und hat sich von Beginn an klar positioniert als Mannschaftsspieler ohne Allüren, jemand der keine Kapitäsbinde braucht um zu führen, als Clubberer und als Spieler und Mensch der in Nürnberg alt werden möchte. Das rechne ich ihm alles hoch an. Auch, dass er bereits jetzt wieder seine Person zurücknimmt zugunsten des Vereins, wenn er sagt, dass er auch kein Problem mit einem Jahr auf der Bank zum Abschluss und Übergang hätte... Das gefällt mir sehr gut...

    Der Wechsel von Andy ist eine andere Nummer, die ich aber auch nicht Wolf alleine in die Schuhe schieben möchte. Ich glaube da haben sich beide verrant. Ich freue mich, dass er mit Werde bei einem halbwegs sympathischen und guten Verein gelandet ist. Und ich hoffe, dass wir ihn gut ersetzen können...

  • Zitat von FCNMax

    Schäfer ist damals nach Stuttgart gewechselt mit der klaren Perspektive Champions League zu spielen, dauerhaft im internationalen Geschäft dabei sein zu können und evtl. sogar in die Nationalmannschaft dringen zu können. Zudem hat er dem Club für einen Torhüter ordentlich Ablöse eingebracht. Das war damals ein völlig nachvollziehbarer und logischer Schritt. Der Vereinswechsel war NIE eine Entscheidung gegen den Club, sondern lediglich für eine Karriere, die dann eben nicht geklappt hat. Er hat noch im letzten Spiel alles für den Club gegeben und ist unter anderem deshalb auch in Stuttgart gescheitert.

    Als absehbar war, dass er in Stuttgart nicht glücklich würde, hat Schäfer schon sehr früh, nämlich bereits in der Winterpause 07/08, seine Rückkehr nach Nürnberg öffentlich vorbereitet... Insgesamt steht daher für mich die Integrität und der Charakter von Schäfer nicht im Mindesten zur Diskussion. Er kam dann zurück und hat sich von Beginn an klar positioniert als Mannschaftsspieler ohne Allüren, jemand der keine Kapitäsbinde braucht um zu führen, als Clubberer und als Spieler und Mensch der in Nürnberg alt werden möchte. Das rechne ich ihm alles hoch an. Auch, dass er bereits jetzt wieder seine Person zurücknimmt zugunsten des Vereins, wenn er sagt, dass er auch kein Problem mit einem Jahr auf der Bank zum Abschluss und Übergang hätte... Das gefällt mir sehr gut...

    Der Wechsel von Andy ist eine andere Nummer, die ich aber auch nicht Wolf alleine in die Schuhe schieben möchte. Ich glaube da haben sich beide verrant. Ich freue mich, dass er mit Werde bei einem halbwegs sympathischen und guten Verein gelandet ist. Und ich hoffe, dass wir ihn gut ersetzen können...


    :hoch:
    Bei Schäfer kam noch hinzu, daß er schätzungsweise das Dreifache an Gehalt in Stuttgart bekam, als was er damals bei uns erhielt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Isser jetzt Kapitän oder nicht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hattrick

    Steht wohl noch nicht fest, aber läuft wohl auf ihn hinaus.

    Denk ich auch. Allein das DH in schon zur Wahl "zulässt" als Torwart.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von waidler

    Isser jetzt Kapitän oder nicht?


    jupp, steht auch schon im kicker online:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…t-auf-wolf.html

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Kommentar für mich: Den Letzten beißen die Hunde oder wer zu spät kommt ... egal
    für mich eine sehr gute Wahl, für andere wahrscheinlich nur der Beginn einer Demontage unserer Helden ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • In Raffa we trust! Glückwunsch zur (Wieder-)Wahl! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.