Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Oberon

    Keine Ahnung, konnte die 1. Halbzeit nicht sehen und in der 2. wurde er kaum gefordert.

    Was mich aufregt ist dieser plötzliche Stimmungswandel, vor kurzem noch der Heilsbringer und jetzt soll er sich verpissen. Besonders die Wortwahl find ich abartig gegenüber so einem verdienten Spieler. Von mir aus kann auch der Rakovsky spielen, aber ich werde Schäfer nicht derart charakterlos in den Rücken fallen wie manch einer hier.

    Danke Oberon! :hoch:

  • Mangelden Charakter werfe ich ihm auch nicht vor. Er hat auch 2 Bälle gut pariert.
    Aber er irrte 2x im Strafraum umher, davon hat es dann einmal geklingelt im Kasten und einmal
    hat er einfach nur Schwein gehabt, dass die Fädder den Ball nicht aus 5 Meter unterbringen konnten.
    Aber er ist mit Sicherheit nicht der Hauptschuldige an der gestrigen Schande.

  • Zitat von Plerchi

    Und was macht ihr wenn Rakovsky scheiße Spielt? Dann tretet ihr auf einen 18 Jährigen ein... Sehr originell!

    Meckern, dass wir keine erfahrenen Leute drin haben. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Plerchi

    Und was macht ihr wenn Rakovsky scheiße Spielt? Dann tretet ihr auf einen 18 Jährigen ein... Sehr originell!

    Jo, schließen wir den Verein, dann muss kein Spieler mehr kritisiert werden...

    Is nun mal so, dass ein Fussballer an seinen Leistungen gemessen wird - wenn er scheisse spielt muss er die Kritik genauso verkraften wie das Lob, das er bei guten Leistungen kriegt..

    Klar gehen hier einige Posts deutlich unter die Gürtellinie, aber wenn ein Spieler schlecht gespielt hat, dann wird man das ja wohl noch sagen dürfen

    Egal ob er jetzt Rakovsky, Schäfer oder Sonstwie heisst und egal ob er 18 oder 45 is.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    . Und seine Abschläge haben eine Streuung wie ein 80-jähriger mit Prostatabeschwerden beim pinkeln.

    Ich hau mich weg :mrgreen::mrgreen:
    Danke für den Lacher :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von oberlehrer

    Die Seiten 258, 259 und 260 hier hintereinander zu lesen ist sehr erfrischend. :lol:

    Auch in den Hegeler oder Hecking Threads, ein Unterschied wie Tag und Nacht nach den beiden letzten Spielen.
    Da muss man ja schon fast wieder schmunzeln. :lol:

  • Unsre Torwartspezialisten mal wieder! Wenn hinten einer reingeht muss man halt vorne mal zwei machen! Schäfer ist a guter! Vielleicht Blaszek wider holen...? Was haben wir bis jetzt von Rakowsky gesehen... so gut wie nix! Pro Rapha!!!

  • Zitat von cliom

    Unsre Torwartspezialisten mal wieder! Wenn hinten einer reingeht muss man halt vorne mal zwei machen! Schäfer ist a guter! Vielleicht Blaszek wider holen...? Was haben wir bis jetzt von Rakowsky gesehen... so gut wie nix! Pro Rapha!!!

    Nicht wenn er ne Riesenfresse hat und die eigenen Anhänger anpflaumt.
    Dieses Verhalten gepaart mit bestenfalls durchschnittlichen Leistungen ist eine Todeskombo.
    Er wird sich beweisen müssen; Bonus ist aufgebraucht.
    Bei mir zumindest.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Dann zähle mir doch mal 3 schlechtere Stammkeeper in der Bundesliga auf!


    Wird kaum möglich sein.
    Ähnlich schwach sehe ich höchstens noch Baumann, Trapp und Starke!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von cliom

    Unsre Torwartspezialisten mal wieder! Wenn hinten einer reingeht muss man halt vorne mal zwei machen! Schäfer ist a guter! Vielleicht Blaszek wider holen...? Was haben wir bis jetzt von Rakowsky gesehen... so gut wie nix! Pro Rapha!!!


    wie auch, Rakowska durfte ja nach seiner verletzung nicht mehr ran!!
    schäfer ist halt auch einer von heckings lieblingen, die immer spielen (auch unterirdisch) wie so viele andere auch!???
    oder sehe ich das etwas falsch??

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ähm Baumann und Trapp sehe ich deutlich stärker und vor allem können sie sich noch weiter entwickeln. Starke ist solide, unterer Durchschnitt.


    Wollte damit ja zeigen, dass selbst die recht schwachen Keeper entweder leicht besser sind oder wenigstens noch Entwicklungspotenzial haben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ohne mich an dem allgemeinen Bashing hier beteiligen zu wollen habe ich auch den Eindruck, daß Rapha zur Zeit verunsichert ist. Die Strafraumbeherrschung war ja noch nie seine Stärke, aber zumindest im 5er war er sicher. Das Tor gestern geht klar auf seine Kappe. Anstatt sich zum Ball zu orientieren ist er zuerst rausgelaufen, um den Gegner zu blocken. Wenn er auf der Linie bleibt und dem Flankenball entgegen gegangen wäre, hätte er die Flanke vermutlich abfangen können.
    Möglicherweise hat ja auch seine Verletzung eine Blockade ausgelöst, die er erst überwinden muß. Vielleicht wärs wirklich eine Option, Rakovsky zu bringen, zumindest bis Schäfer wieder in der Spur ist, der junge Mann hat auf mich einen hervorragenden Eindruck gemacht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Plerchi

    :sherlock: Die Abwehr verunsichert Schäfer JETZT haben wirs

    Du hast schon recht, die Abwehr hat natürlich auch geschlafen, trotzdem bleib ich dabei, wenn er sich mehr zum Ball orientiert hätte, hätte er ihn bekommen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Du hast schon recht, die Abwehr hat natürlich auch geschlafen, trotzdem bleib ich dabei, wenn er sich mehr zum Ball orientiert hätte, hätte er ihn bekommen.

    Schon möglich, aber nicht beweisbar. Deshalb muss man jetzt auch nicht seitenlang auf Schäfer herumhacken, weil er hier möglicherweise einen Fehler gemacht hat, nur weil man - ausser Hecking und Bader natürlich - noch nach einem dritten Sündenbock sucht. Schon vergessen, wer uns in LEV im Spiel hielt bzw. den Arsch gerettet hat? Richtig: Schäfer mit drei erstklassigen Paraden!

    Es war wie die Spiele - Leverkusen ausgenommen - zuvor: sobald der Gegner ein Tor schiesst, fällt unsere Truppe in sich zusammen, wird nervös, verkrampft, hat kein Selbstvertrauen mehr. Kurz: in diesem Moment glauben sie auch nicht mehr daran, das Spiel noch drehen zu können, obwohl sie es ja versuchen - nur Zählbares kommt bei dem verzweifelten Bemühen nicht heraus.

    Also nagelt bitte nicht nur auf dem Schäfer rum! Das Pfeiffkonzert nach Spielende gestern hat bewiesen, dass sich die komplette Mannschaft eine Watschn verdient hat - nicht nur ein paar einzelne Spieler. Das Interview mit Didavi nach dem Spiel ("Wir haben eine große Chance im DFB-Pokal liegenlassen, :blaaah::blaaah::blaaah: ) sagt alles: denen war zu keinem Zeitpunkt bewusst, WELCHE Bedeutung exakt DIESE Begegnung für viele von uns hat. Und dementsprechend haben sie auch alle gespielt.

    Die einzigen, die anscheinend um die Bedeutung gewusst haben, waren Schäfer und Maroh. Der eine hat sowohl versucht, die Mannschaft als auch die Kurve zu pushen, der andere hat mit vollen Einsatz gespielt. Über den Rest decken wir besser das Mäntelchen des Schweigens!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)