Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Fällt euch eigentlich was auf? Schäfer provoziert immer Stadionstürme :lol: Berlin, Nürnberg

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Du meinst den Ball den er an die Birne geballert bekommt, wo er keine Chance hatte auszuweichen? Selbst wenn man ihm dies als Parade anrechnet, dann war das eine einzige Chance. Der zweite Kopfball von Ballack war lächerlich und muss locker gehalten werden. Den Schuss von Sam sollte jeder Keeper überhalb der Regionallien halten. Halbhoch und nicht sonderlich platziert. Wenn solche "Paraden" schon zeigen sollen wie stark Schäfer ist, dann wird das Problem richtig deutlich.

    Deiner Signatur "Rakovsky jetzt" entnehme ich, dass sämtliche Argumente pro Raphael Schäfer an Dir ebenso abprallen würden wie der Ball in Leverkusen an Schäfers Birne! Deswegen sach ich edds niggs mehr!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Dann zähle mir doch mal 3 schlechtere Stammkeeper in der Bundesliga auf!


    Aktuelle Kickernoten der Torhüter 2011/12 (von gut nach schlecht sortiert)

    Ulreich 2,59
    leno 2,69
    Wetklo 2,71
    weidenfeller 2,74
    ter Stegen 2,76
    Jentzsch 2,77
    Unnerstall 2,83
    Zieler 2,85
    Bengalio 2,87
    Kraft 2,88
    Neuer 2,94
    Starke 3,0
    Rensing 3,03
    Wiese 3,04
    Baumann 3,12
    Trapp 3,15
    Drobny 3,18
    Schäfer 3,50


    >>>>Rakovsky 3,0 + Stephan 3,44 ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und ich dachte immer, unsere Baustellen wären im OM. :roll:

  • Wenn der Herr Schäfer bei der Strafraumbeherrschung genauso schnell aus dem Tor käme wie beim Schiri motzen,
    hätten wir echt einen guten Torwart.

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • Ah, da wird jetzt wieder der kicker herangezogen, der Schiris wie Dr. Jochen "DenTeufelandenHalsWünsch" Drees eine 3,5 gibt und Herrn Kircher mit der Note "1" adelt. Die Benotung von Spielern und Schiedsrichtern von diesem "Fachmagazin" könnt ihr inzwischen komplett in die Tonne kloppen!

    Der kicker ist inzwischen meilenweit davon entfernt, ein unabhängiges und seriöses Fußball-Fachmagazin zu sein!

  • Man kann schon mal erwähnen, dass die Torwartgeneration Schäfer so gut wie ausgestorben ist und durch die Generation Adler, Neuer, ter Stegen usw. ersetzt wurde, zu der auch ein Rakovsky zählt. Die Torwartschule hat sich in den letzten 10 jahren rasant verändert und bisher sind alle Vereine, die rechtzeitig den Wechsel gewagt haben, belohnt worden.

  • Zitat von clubic

    Man kann schon mal erwähnen, dass die Torwartgeneration Schäfer so gut wie ausgestorben ist und durch die Generation Adler, Neuer, ter Stegen usw. ersetzt wurde, zu der auch ein Rakovsky zählt. Die Torwartschule hat sich in den letzten 10 jahren rasant verändert und bisher sind alle Vereine, die rechtzeitig den Wechsel gewagt haben, belohnt worden.

    aber wir sind eben Traditionsverein ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich will Schäfer jetzt nicht jegliches Können absprechen. Er hat in Leverkusen gut gehalten und auch gestern 2x super reagiert. Aber er müsste aufgrund seiner Erfahrung einfach mehr Sicherheit bei hohen Bällen haben. Es gibt Torhüter, da brauchst Du keine Angst haben, wenn der Ball mal per Eckball hoch Richtung 5er kommt. Bei Rapha brennt es da leider oft lichterloh.
    Gestern wieder. Einmal beim Gegentor und dann nochmal kurz danach. Ich weiß nicht, ob Hecking sich traut, zur Rückrunde den (Generations)Wechsel im Tor vollzieht. Er muss letztendlich auch von den Fhigkeiten Rakovsky zu 100% überzeugt sein.
    Rapha ist immer noch Kapitän. Auch dies muss Hecking bei seiner Entscheidung berücksichtigen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ich habe schon eine böse, böse Signatur. Deine Argumente pro Schäfer würden mich dennoch interessieren.

    Nein, natürlich hast Du keine böse Signatur. Aber irgendwie scheint Schäfer Dein Feindbild zu sein. Wenn wir einen besseren hätten, dürfte der gerne ins Tor.

    Ich gebe auch gerne zu, dass Schäfer gestern am Gegentor auch mit Schuld war, aber dennoch muss von der gesamten Mannschaft mehr kommen. Es kann nicht sein, dass man ein Spiel verliert, wenn einmal Einer einen Patzer macht. Insofern: wo siehst Du einen Besseren? Ausser den in Deiner Signatur? Hätte Rakovsky diesen Ball gehalten bzw. wäre er im Strafraum der Kugel entgegegeflogen? Alles reine Spekulation, die aufgrund der Tatsache, dass eben nicht Rakovksky zwischen den Pfosten stand, nicht beweisbar und bewertbar ist.

    Pro Raphael!

  • Hat einer schon mal daran gedacht dass Schäfer eigentlich seine erste schwächere Saison spielt? Müssen wir jetzt jeden zum Teufel wünschen der mal eine Schwächephase hat? Ach nein ich vergaß ja dass ich es hier mit perfekten Menschen zu tun habe die jeden Tag 20 Stunden arbeiten, sich nie krank schreiben lassen, eine Bilderbuchehe mit ihrer Ehefrau führen, jedes Jahr 50 % ihres Gehaltes an notbedürftige Menschen spenden, jede Woche zur Beichte gehen, sich für den Weltfrieden einsetzen, die Hungersnot stoppen und beim Papst auf der Liste der zu heiilig sprechenden Personen stehen. Natürlich kann man dann auch erwarten dass ein unbedeutender Sportler wie Schäfer keine Fehler macht und wenn doch - na ja dann muss er sich verpissen, da verzichten die perfekten Menschen auch mal gerne auf die perfekte Wortwahl. Frohes Weihnachtsfest!

  • Zitat von Oberon

    Hat einer schon mal daran gedacht dass Schäfer eigentlich seine erste schwächere Saison spielt? Müssen wir jetzt jeden zum Teufel wünschen der mal eine Schwächephase hat? Ach nein ich vergaß ja dass ich es hier mit perfekten Menschen zu tun habe die jeden Tag 20 Stunden arbeiten, sich nie krank schreiben lassen, eine Bilderbuchehe mit ihrer Ehefrau führen, jedes Jahr 50 % ihres Gehaltes an notbedürftige Menschen spenden, jede Woche zur Beichte gehen, sich für den Weltfrieden einsetzen, die Hungersnot stoppen und beim Papst auf der Liste der zu heiilig sprechenden Personen stehen. Natürlich kann man dann auch erwarten dass ein unbedeutender Sportler wie Schäfer keine Fehler macht und wenn doch - na ja dann muss er sich verpissen, da verzichten die perfekten Menschen auch mal gerne auf die perfekte Wortwahl. Frohes Weihnachtsfest!

    Denkst du ernsthaft, dass er je wieder eine starke Saison spielen wird?

    Außerdem lieber Oberon, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, "Profis" mit Hinz und Kunz.

    Es ist völlig übertrieben ihn bei solch abfallender bzw. stagnierender Leistung so in Schutz zu nehmen (das gilt für jeden "Profi")! Er ist vergleichsweise jung, verdient dabei das x-Fache im Vergleich zu uns. Es kann einfach nicht sein, dass seit Jahren immer nur die Trainer ihren Kopf herhalten müssen und die Spieler mit ihrer 5-10 Std.-Woche ihre Verträge absitzen und weiterwurschteln dürfen, sich aber nicht verbessern (Stichwort KVP...). Dann aber in jeden neuen Transferpoker voll einsteigen (damit ist mal nicht Rapha gemeint)... also überhaupt kein Grund Spieler auf diese Weise zu verteiden, auch wenn sie auch nur Menschen sind. Es ist aber immerhin deren Job, und wer jobbt, der ist auch vor Kündigung bei schlechter Leistung (gut es gibt leider immer Ausnahmen) nicht geschützt.

    Es ist sicher nicht leicht, Rapha so heftig zu kritisieren, denn er ist noch ein "verdienter" Spieler aus der Pokal-Saison, dem auch fast immer (im Gegensatz zu einigen anderen) anzumerken ist, dass ihm der FCN zumindest etwas bedeutet. Er ist ja auch immerhin Kapitän und man sollte ihm gegenüber fair bleiben (die Beschimpfungen hier... abartig). Für die Derby-Schande allein ist er sicher nicht verantwortlich... aber er hat seinen Teil dennoch dazu beigetragen.

    Ich muss vielen Vorrednern Recht geben. Irgendwann ist halt einfach mal der Ofen aus ... die Bälle die er im Moment so "klasse" hält, sind entweder "Torwart-Bälle" oder einfach nur durch pures Glück an ihm abgeprallt siehe LEV).

    Also entweder er erreicht (durch ein Wunder) noch einmal seine Topform und hilft uns im Abstiegskampf (irgendeinen werden wir brauchen) weiter, oder man schmeisst Rakovsky wieder rein. Da muss man halt eben Gladbach wieder als Bleistift heranziehen, die sind eben damals auch das Risiko eingegangen... in der jetzigen Situation kann es für uns eigentlich nur vorteilhaft sein.

    Nun denn, Winterpause abwarten und (beutellosen) Tee trinken...

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von 911inHeaven

    Hoffe Schäfer nächstes Jahr in Liga 2 nicht mehr zu sehen!! WEG MIT DIR!!!!


    Naja. Ich finde eher "weg mit Dir"!

    So ein respektloses Posting zu einem so verdienten Spieler ist das aller niederträchtigste, was selbst in diesen peinlichen Tagen hier zu lesen ist! Da wird Schäfers Leistung (zugegeben) diskussionswürdig und Du holst verbal gleich mal Pech und Federn herbei. Widerliche Reflexe, die Du da zeigst.