Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von kleinerUdo

    ich würde statt schäfer mal den jungen rakovski oder wie er heisst spielen lassen. es ist ein trend in der liga, auf junge torhüter zu setzen.
    schäfer hat sich schon gegen kampa schwer getan.
    vielleicht ist schäfers zeit einfach vorbei?

    Weil es Trend ist, auf junge Torhüter zu setzen, setzen wir Schäfer mal einfach so ohne Not auf die Bank oder wie? Weil er mal wieder ein schlechtes Spiel gemacht, ist seine Zeit vorbei? Wieso ne neue Baustelle eröffnen?

  • Zitat von kleinerUdo


    weil schäfer schlechter/schwächer geworden ist? ich hoffe es nicht, kann aber sein.

    Das kann man allerdings nicht aus dem einen Spiel schlussfolgern...und auch nicht aus nem blöden Computerspiel. Herrgott, was sind das bitte für absurde
    Theorien, Udo? Er hat einen Vertrag bis 2014 und muss deshalb nicht mehr gut halten!?

    Kritik auf Grund des gestrigen Spiels ist in Ordnung und angbracht, aber eine Torhüterdiskussion können wir jetzt nicht gebrauchen und ist auch völliger Schwachsinn.

  • Im Übrigen haben wir ja im Test gegen Istanbul die Möglichkeit, Rakovsky genau unter die Lupe zu nehmen.

    Für ihn selbst dürfte es eine ganz gute Möglichkeit sein, sich auf einem höheren Niveau, welches der Trainingsalltag nicht bietet, einzuspielen, falls Rapha tatsächlich nächsten Samstag ausfallen sollte.

  • Zitat von Jetstream93

    Im Übrigen haben wir ja im Test gegen Istanbul die Möglichkeit, Rakovsky genau unter die Lupe zu nehmen.

    Für ihn selbst dürfte es eine ganz gute Möglichkeit sein, sich auf einem höheren Niveau, welches der Trainingsalltag nicht bietet, einzuspielen, falls Rapha tatsächlich nächsten Samstag ausfallen sollte.

    Spielt der da? Also der Rakovsky?

    Einmal editiert, zuletzt von daylight (14. August 2011 um 21:34)

  • Zitat von daylight

    Spielt der da?

    Da Schäfer ohnehin angeschlagen ist und Rakovsky nun scheinbar die Nummer 2 ist, wäre es doch eine gute Möglichkeit, den Ernstfall zu proben. Also gehe ich davon aus, dass er spielt.

  • wenn der fliegenfänger den ball ne wegbatscht sondern fängt dann braucht keiner drüber diskutieren ob der völlig berechtiget elfmeter auch einer war. lustig aber wie schäfer nach jedem fehler auf schiedsrichter, gegenspieler und die ganze welt schimpft wie ein rohrspatz nur um von seinem unvermögen abzulenken. und sowas haben wir zum kapitän gemacht.

  • Zitat von weize

    wenn der fliegenfänger den ball ne wegbatscht sondern fängt dann braucht keiner drüber diskutieren ob der völlig berechtiget elfmeter auch einer war. lustig aber wie schäfer nach jedem fehler auf schiedsrichter, gegenspieler und die ganze welt schimpft wie ein rohrspatz nur um von seinem unvermögen abzulenken. und sowas haben wir zum kapitän gemacht.

    das ich dir mal zustimme. Gestern gab es absolut nix zu meckern! Sowohl als Spieler wie auch als Fan.
    Die vereinzelten Schieber Rufe waren unangebracht. Klarer Elfer da braucht man sich net beschweren!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    das ich dir mal zustimme. Gestern gab es absolut nix zu meckern! Sowohl als Spieler wie auch als Fan.
    Die vereinzelten Schieber Rufe waren unangebracht. Klarer Elfer da braucht man sich net beschweren!


    ....ein guter Torwart hält den und dann geht das Spiel anders aus... :wink:

  • Zitat von weize

    wenn der fliegenfänger den ball ne wegbatscht sondern fängt dann braucht keiner drüber diskutieren ob der völlig berechtiget elfmeter auch einer war. lustig aber wie schäfer nach jedem fehler auf schiedsrichter, gegenspieler und die ganze welt schimpft wie ein rohrspatz nur um von seinem unvermögen abzulenken. und sowas haben wir zum kapitän gemacht.

    Also...jetzt wird`s lustig.

    Nur weil Schäfer einen Ball nach vorn abprallen ließ, wird nicht nur eine sinnlose Torhüterdiskussion losgetreten, sondern er sogar als Kapitän infrage gestellt. Geht`s eigentlich noch.....man ist ja eigentlich schon einiges im Forum gewohnt, aber es gibt offensichtlich immer noch Steigerungen des Schwachsinns. Sorry.

    Schon vergessen wieviel Spiele Schäfer uns gewonnen hat und wie froh wir waren, als er Blazek wieder ablöste ?
    Schäfer ist sicherlich kein Torhüter mit Nationalelfpotential, aber ein sehr zuverlässiger und guter BL-Keeper.

    Aber nein, da wird laut nachgedacht und schwadroniert, daß ihn der Rakovsky ersetzen soll....ein Torwart den kaum einer hier jemals in einem Spiel gesehen hat.

    Ein 18jähriger der noch kein BL-Spiel gemacht hat und erst seit 1 Monat überhaupt erst unter Profibedingungen trainiert und null eingespielt mit dem Deckungsverbund ist....manchmal verzweifelt man wirklich über so wenig Sachverstand.

    Aber wir können ja auch gern wieder Stephan für den " ach-so-blinden " Schäfer ins Tor stellen...gern....war ja schon mal unglaublich erfolgreich.

  • Hamburger, ich stimme Deinem Post vorbehaltlos zu, aber gestatte mir bitte eine Frage: Welche Spiele hat Schäfer für uns letzte und vorletzte Saison gewonnen?

  • Zitat von 260507

    Ganz spontan fällt mir da z.B. das Auswärtsspiel in Berlin 2009/2010 ein...

    ja, aber es war von mehreren Spielen die Rede :lol:

  • Es gab einige Spiele in denen uns Schäfer im Spiel hielt....., daß Einzige was ich ihm wirklich ankreide, ist, daß er m.W. bis jetzt noch keinen Elfer gehalten hat. Mehr aber auch nicht.....

    Schäfer wird immer nur dann gelobt, wenn er nicht spielt.....siehe Stephan in den letzten vier Spielen unter Oenning.
    Erst dann merkt die Fangemeide, wie gut er eigentlich ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es gab einige Spiele in denen uns Schäfer im Spiel hielt....., daß Einzige was ich ihm wirklich ankreide, ist, daß er m.W. bis jetzt noch keinen Elfer gehalten hat. Mehr aber auch nicht.....

    Schäfer wird immer nur dann gelobt, wenn er nicht spielt.....siehe Stephan in den letzten vier Spielen unter Oenning.
    Erst dann merkt die Fangemeide, wie gut er eigentlich ist.

    Hamburger, ich mag Dich und Deine besonnene Art, aber jetzt mal Butter bei die Fische: Welche Spiele konkret?

  • Auch wenn sich das jetzt wie kneifen anhört....ehrlich, ich muß darüber nachdenken und die Spiele Revue passieren lassen.

    Sei mir nicht böse, aber ich muß morgen früh hoch und gehe jetzt ins Bett.

    Ich antworte morgen auf deine Frage, ok ?

  • Vielleicht antworte ich noch schnell auf die Frage:

    Spiele wie gegen Gladbach (1. Spieltag), Hoffenheim (16. Spieltag) oder Schalke (24. Spieltag) fallen mir spontan aus der letzten Saison ein. Das waren zwar jeweils nur 1:1- Unentschieden, jedoch hätten wir diese Begegnungen ohne Schäfer (vermutlich) deutlich verloren.

    Es ist schade, dass wegen diesem einen Spiel ein derartiges Fass aufgemacht wird. Er hat sein Können mehrfach bewiesen, weshalb er nun als "Fliegenfänger" bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht.

    Wie bereits geschrieben, Kritik wegen gestern ist ok, aber nun alles in Frage zu stellen, ja sogar das Kapitänsamt, ist doch absoluter Schwachsinn.

  • Natürlich hat uns Schäfer schon einige Spiele gewonnen- wie alle anderen Torhüter von Buli-Vereinen auch. Das liegt an der Position einer Nummer 1 per se begründet ! Aber die Frage ist doch:

    Ist er tatsächlich so souverän und unantastbar wie viele hier meinen ? Kann sich ein ter Stegen oder Ziegler nicht beim Fußballgott bedanken, dass sie nicht in Nürnberg gelandet sind, sondern in Gladbach bzw. Hannover, wo sie tatsächlich einen Bailly oder Fromlowitz verdrängten und zwar als völlig unbekannte und unerfahrene Nobodys !!

    Was ich sagen will: Es braucht auch etwas Mut zum Risiko, auch mal einem Talent (wie Wollscheid) auf einer TW Position eine Chance zu geben, vorausgesetzt natürlich, dass man von ihm überzeugt ist.

    Vor allem, wenn man auf dieser Position einen Mann hat, der zum -na ja, sagen wir mal-gehobenen Durchschnitt in der Liga zählt und seine bekannten Schwächen eigentlich nie so richtig abstellen konnte.

    Schäfers pro-Faktor ist beim Club vor allem seine Leitwolffigur-vor allem nach dem Verlust von Mintal u. Wolf und es ist nachzuvollziehen, dass es in dieser Hinsicht demnächst keinen weiteren Abgang geben wird. Dafür ist die Mannschaft einfach zu jung.