Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hoeschler

    Kannst du anhand dieses einen Spiels garantieren, dass dem NICHT so ist?

    und wer garantiert uns, dass es Rakovsky nicht NOCH besser könnte ?
    (Bei Stephan garantiere ich das!)

    Die ganze Diskussion ist Quatsch.

    Ich vergleich das mit dem Spiel von Olli Kahn im WM-Finale 2002. da hat der auch gepatzt (und auch weil er verletzt war), war aber deswegen danach kein schlechterer Torwart als vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (15. August 2011 um 11:46)

  • Lustig dieses Forum :slightly_smiling_face:

    Schäfer auf die Bank.......
    So ein Schwachsinn :slightly_smiling_face:

    Ihr seid echt genial.


    Er hätte am Samstag auf die Bank gehört weil er wohl nicht fit war.
    Aber ansonsten ist Schäfer unserer KLARE Nummer 1!

  • Zitat von koehler

    Lustig dieses Forum :slightly_smiling_face:

    Schäfer auf die Bank.......
    So ein Schwachsinn :slightly_smiling_face:

    Ihr seid echt genial.


    Er hätte am Samstag auf die Bank gehört weil er wohl nicht fit war.
    Aber ansonsten ist Schäfer unserer KLARE Nummer 1!


    Ich fasse es nicht, wir sind mal einer Meinung :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Eine kurze Bitte zur Mäßigung des Tones und der Intensität dieser Diskussion :exclamation_mark: Vielleicht etwas weniger "das ist doch Schwachsinn". Schäfer hatte halt mal einen schlechten Tag. So what? Hatte wohl schon jeder Torhüter.

    "Resist - Peace!"

  • Ihr dreht euch im Kreis.
    Aber mal ein kleiner Denkanstoß, wenn hier schon Vergleiche gezogen werden.
    Einem Stammspieler nach einem Spiel in Frage zu stellen (und nichts Anderes wird hier gemacht) halte ich schon für etwas fragwürdig. MAn sollte einem Spieler schon die Möglichkeit geben (speziell auf der TW Position) mehr als ein Spiel schlechte Leistung zu bringen, bzw im Training unterirdisch zu sein. Oder aber, eben dem Ersatz die Möglichkeit geben richtig gut zu sein, wenn dieser den Anderen Verletzungsbedingt ersetzt. So war es letzte Sasion mit Wollscheid/Nilson bei uns. Nilson war vor seiner Verletzung nicht schlecht, aber Wollscheid hat sich als Ersatz einfach genial entwickelt und aufgedrängt.
    Dennoch ist die TW Position etwas anders zu bewerten, aber auch hier gibt es einige Beispiele. Bestes vielleicht, wie Adler Butt aufgrund dessen roter Karte im Tor von Bayer verdrängte. Adler entwickelte sich zu einem Top Torwart, der nun allerdings aufgrund von Verletzungen wieder zurückgeworfen wurde. Butt auf der Anderen Seite blieb ein Top Torhüter und suchte sein Glück anderswo und Leverkusen wäre momentan wohl froh einen gesunden TW dieser Klasse zu haben.
    Dies nur als Beispiel (ferner würde mir auch noch Rost oder auch Fährmann einfallen).
    Bei uns bleibt, dass Schäfer die letzten zwei Jahren ein absoluter Stammspieler war und es für mich keinen Grund gibt daran etwas zu ändern. Ich denke auch für Hecking gilt das Gleiche.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :voodoo::voodoo::voodoo::voodoo::voodoo::voodoo:
    ich denke nicht, dass wir einen besseren torwart als schäfer haben. es gehört bei schäfer dazu, dass er patzt, sonst würde er nicht bei uns spielen. rakovsky ist im moment noch ein jugendspieler, ohne profierfahrung.
    wir haben mit schäfer sogar den dfb pokal gewonnen (ok, unter mithilfe von klewer).

    aber aus den bekannten gründen sind wir diese saison dazu verdammt, auf schäfer als nummer eins zu setzten. wir haben gar keine andere möglichkeit! es sei denn, wir würden neuer verpflichten :wink:

  • Also ich versteh die ganze Diskussion nicht. Die ist total sinnlos. Hätten wir trotz der Patzer vom Schäfer, irgendwie mit Glück noch 3:2 gewonnen, hätte niemand Schäfer in Frage gestellt und nur weil wir jetzt mal verloren haben (auch wenn es nach der Statistik unglücklich war) heißt es sofort von manchen hier, dass er schlecht sei. Sowas ist unmöglich. Der Rapha ist auch nur ein Mensch, stellt euch mal vor, ihr arbeitet mal nen Tag schlecht und euer Chef kommt gleich her und gibt euch die Kündigung mit der Begründung, dass ihr heute richtig schei*** dann würde ich euch mal gerne sehen.

    FCN ein Leben lang!!!

  • Zitat von Beyder91

    Also ich versteh die ganze Diskussion nicht. Die ist total sinnlos. Hätten wir trotz der Patzer vom Schäfer, irgendwie mit Glück noch 3:2 gewonnen, hätte niemand Schäfer in Frage gestellt und nur weil wir jetzt mal verloren haben (auch wenn es nach der Statistik unglücklich war) heißt es sofort von manchen hier, dass er schlecht sei. Sowas ist unmöglich. Der Rapha ist auch nur ein Mensch, stellt euch mal vor, ihr arbeitet mal nen Tag schlecht und euer Chef kommt gleich her und gibt euch die Kündigung mit der Begründung, dass ihr heute richtig schei*** dann würde ich euch mal gerne sehen.

    Äähh, nein...

    Es gibt einige User (z.B. Vizerekordmeister), die zurecht darauf aufmerksam machen, dass Schäfer saisonübergreifend eine schlechte Phase hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das alles finde ich jetzt noch nicht so dramatisch. Schlimmer finde ich, dass wir keine Nr. 2 aufgebaut haben, die in Situationen wie am Samstag
    (Schäfer war ja offensichtlich verletzt) ins Tor nachrücken kann. Einem A. Stephan wird nix zugetraut, nen Rakowsky wollte man evtl.
    noch nicht reinwerfen.

    Und übrigens: Der Vergleich mit dem normalen Arbeitnehmer zieht deshalb nicht, weil man sich als "normaler" Fehler erlauben darf, als Profitorwart sollte man
    allerdings so wenige wie möglich machen, denn sonst klingelts halt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Schlimmer finde ich, dass wir keine Nr. 2 aufgebaut haben, die in Situationen wie am Samstag
    (Schäfer war ja offensichtlich verletzt) ins Tor nachrücken kann. Einem A. Stephan wird nix zugetraut, nen Rakowsky wollte man evtl.
    noch nicht reinwerfen.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Zitat von atzengruber

    ...


    Aber die Freiheit, meine Bedenken darüber zu äußern, möchte ich schon gerne beibehalten.

    [/quote]
    Sorry aber ich seh da schon einen Unterschied, einen Spieler zu kritisieren und Bedenken zu äußern oder zu fordern, doch mal den andern reinzuwerfen, weil er könnte ja besser sein, ohne daß irgendetwas schwerwiegendes vorgefallen ist. Und noch dazu einen Spieler, der gerade erst mal beim Glubb Fuß fassen will, der die Strukturen, die Mannschaft und die Denkweise des Trainers lernen muß. Und auch Wollscheid kam ja nicht weil Hecking grad mal dachte "ach versuchen wir doch mal", sondern weil Nilson verletzt war. So läuft es halt im Fußball: solange einer die Leistung bringt, die der Trainer von ihm erwartet und sich beim Training nicht auf die faule Haut legt, gibt es keinen Grund ihn gegen einen unerfahrenen Spieler auszutauschen, von dem man nicht weiß, ob er dem Druck standhalten kann. Der kann sich erst mal als Ersatzspieler beweisen und dann ...
    Ich könnt´s nachvollziehen, wenn Schäfer mehrere Spiele lang Böcke gebracht hätte, die jedesmal spielentscheidend waren und die zu einer totalen Verunsicherung der Mannschaft geführt hätten. Aber Fakt ist nun mal, daß er von der Mannschaft respektiert wird, daß die ihn zum Kapitän gewählt haben und daß in der letzten Spielzeit grade mal 5 Torhüter weniger Tore als er kassiert haben, daß der kicker ihm im Ranking letzte Saison auf Platz 8 gestellt hat, daß er für beide Toren des letzten Spiels nicht allein verantwortlich war. ... Ich finde die Kritik an ihm zur Zeit und die Diskussion wir brauchen einen noch besseren Torhüter schon sehr weit an der Realität vorbei.
    Fromlowitz als Vergleich ist hanebüchen. Er kam ja nur ins Tor, weil Enke Suizid begannen hat und hat dann obwohl er sich in Sachen Sicherheit allmählich berappelt hatte, das Vertrauen seines Trainers verloren. Und Bailly war verletzt und kann offenbar seitdem nicht mehr an seine alte Form anknüpfen und die Gladbacher standen seit Ewigkeiten auf Abstiegsrängen . Daß da dann mal das Risiko kleiner schien, den Jüngeren reinzuwerden, war nachvollziehbar, weil da eh nur noch was zu gewinnen war. Das jetzt beim Glubb überhaupt in Erwägung zu ziehen, ist in keinster Weise nachvollziehbar.

  • Wie ich sehe, kommen die Irritationen daher, dass viele von Euch glauben, meine Posts über Schäfer sind wegen letzten Samstag, also wegen "einem Spiel".

    Dem ist nicht so.

    Ich sehe Rafael Schäfer grundsätzlich nicht als einen Torwart, der unbedingt in die Top 10 der Bundesliga gehört. Erstens hält so einer dann und wann einen Elfer, zweitens löst er sich auch ab und an mal von der Linie und drittens...

    Aber lassen wir das.Darüber ist schon genug geschrieben worden und meine Sichtweise zu Rafael Schäfer ist nun mal wie sie ist. Das letzte was wir brauchen, ist eine Torhüterdiskussion, da stimme ich zu und eine solche wollte ich auch gar nicht lostreten.

    Meine Generation hat halt noch einen Wabra oder Köpke erlebt, deshalb sind wir auf dieser Position eventuell etwas anspruchsvoller als der Rest.

    Thema für mich beendet.

  • <<koehlermodus enabled>>
    [tab][/tab]<<load Verschwörungstheorien Vers. 15.1 ... done>>
    [tab]<<amplify by factor 10>>[/tab]

    Es geht schon wieder los, dass ein verdienter Spieler weggeekelt wird. Für zu teuer und zu alt befunden, wird vom Verein Alles daran gesetzt den Spieler wegzuekeln. Jetzt werden sogar hier schon im Forum Schreiberlinge installiert, um Spieler schlechtzureden. Damit wird nur versucht den Abgang vorzubereiten. Und um Alles zu vertuschen, wird zuvor scheinheilig der Vertrag verlängert. Ihr werdet schon sehen...

    [tab]|||| System Crashed ||| [/tab]

    [tab][/tab]<< abnormal system end: Reason: Brainfuck overload >>
    [tab][/tab]<< Try system reboot in calm modus >>

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kleinerUdo

    :voodoo::voodoo::voodoo::voodoo::voodoo::voodoo:
    ich denke nicht, dass wir einen besseren torwart als schäfer haben. es gehört bei schäfer dazu, dass er patzt, sonst würde er nicht bei uns spielen. rakovsky ist im moment noch ein jugendspieler, ohne profierfahrung.
    wir haben mit schäfer sogar den dfb pokal gewonnen (ok, unter mithilfe von klewer).

    aber aus den bekannten gründen sind wir diese saison dazu verdammt, auf schäfer als nummer eins zu setzten. wir haben gar keine andere möglichkeit! es sei denn, wir würden neuer verpflichten :wink:


    unser neuer heißt :mrgreen:

    rakovsky

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von atzengruber

    Wie ich sehe, kommen die Irritationen daher, dass viele von Euch glauben, meine Posts über Schäfer sind wegen letzten Samstag, also wegen "einem Spiel".

    Dem ist nicht so.

    Ich sehe Rafael Schäfer grundsätzlich nicht als einen Torwart, der unbedingt in die Top 10 der Bundesliga gehört. Erstens hält so einer dann und wann einen Elfer, zweitens löst er sich auch ab und an mal von der Linie und drittens...

    Aber lassen wir das.Darüber ist schon genug geschrieben worden und meine Sichtweise zu Rafael Schäfer ist nun mal wie sie ist. Das letzte was wir brauchen, ist eine Torhüterdiskussion, da stimme ich zu und eine solche wollte ich auch gar nicht lostreten.

    Meine Generation hat halt noch einen Wabra oder Köpke erlebt, deshalb sind wir auf dieser Position eventuell etwas anspruchsvoller als der Rest.Thema für mich beendet.

    Auch ich habe noch einen Wabra ( und sogar noch ein bißchen den Schaffer...auch kein Schlechter ) und Köpke erlebt.....dazwischen und auch danach hatten wir aber auch eine ganze Menge Schrott im Tor.

    Atze, kannst du dich noch an den Fliegenfänger Gerry Neef entsinnen, der uns in den 70igern den Aufstieg kostete ???
    Solche Blinden hatten wir massenhaft und eben nicht nur die Köpke`s und Wabra`s. Da verklärst du aber die Vergangenheit ein wenig. :wink:

    Sicherlich ist Schäfer nicht der beste Torwart den wir jemals hatten, jedoch gehört er mit Abstand zu den Besseren, die ich schon im Clubtor sah.

    Ansonsten ist diese Diskussion überflüssig wie ein Kropf....

  • Mamma mia-ein Rotz-Spiel von Rapha und prompt wird eine Grundsatzdiskussion losgetreten.

    Weiß nicht, ob das nur ein plumpes Gefühl ist, aber ich hab den Eindruck, als wenn heute solche
    Fliegenfänger-Aktionen von Torhütern medial viel mehr aufgebauscht werden als früher.

    Am 1. Spieltag gab es davon etliche und überall wurden reflexartig die jeweiligen Keeper in Frage gestellt.
    In Leverkusen nahm man das sogar zum Anlass, einen neuen Torwart zu verpflichten.
    Bei Hoppelheim hat Starke letzten Samstag alle Kritiker überzeugt, was er für ein guter Torhüter ist.
    Über Manuel Neuer brauchen wir gar nicht zu reden. Da kamen hier schon Stimmen auf wie
    "Hält dem Druck nicht stand", "…ist eh nicht so besonders…" usw..

    Jetzt kommen einigen wenigen hier schon Zweifel auf, ob Schäfer gut genug ist. Ok-jeder soll seine Meinung haben,
    aber wir sollten den Rapha jetzt unterstützen. Das hat er sich nämlich redlich verdient.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Atze, kannst du dich noch an den Fliegenfänger Gerry Neef entsinnen, der uns in den 70igern den Aufstieg kostete ???

    Klar. Seit der Aufstiegsrunde '73 mit dem 2:2 in Saarbrücken bin ich schließlich Club-Fan. Aber ob der Neef uns damals den Aufstieg kostete, das bezweifle ich. Schließlich fehlte uns nur ein einziges Törchen...