Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • finde ich gut, das er wieder interviews geben darf. finde auch er spricht mal das an was sich die fans schon so lange wünschen und nicht dieses allgemeine wir waren doch nicht so schlecht.

    aber ist schon erschreckend wenn das ein kapitän über seine mannschaft so sagen muss.

    ich hoffe es bewirkt was bei dem ein oder anderen spieler.

  • Auch wenn seine Form nach oben zeigt. Er könnte ruhig ein wenig mutiger sein und besonders bei Ecken, die durch unseren 5er fliegen auch mal seine Linie verlassen und rauskommen.

  • Zitat von c0da

    Auch wenn seine Form nach oben zeigt. Er könnte ruhig ein wenig mutiger sein und besonders bei Ecken, die durch unseren 5er fliegen auch mal seine Linie verlassen und rauskommen.

    seh ich auch so. Auch im Spiel gegen Augsburg hat man wieder seine Verunsicherung bei Standarts gesehen. Erst paar Schritte nach vorne und gleich wieder zurück auf die Linie !

    Und das Schäfer seine Teamkollegen in der Öffentlichkeit (Zeitung etc.) kritisiert, finde ich persönlich mehr als unangebracht !

  • "Mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei kommen wir da unten nicht raus. Wir haben viele mit ganz viel Talent in der Mannschaft. Es geht in unserer Situation aber vor allem darum, Fußball zu arbeiten.“

    Eine typische Schäfer Phrase!

    Die Spieler arbeiten mir momentan viel zu viel Fussball, ich würde mal wieder ein paar spielerische Lösungen begrüßen. Von Hacke, Spitze, eins, zwei, drei hab ich gar nichts gesehen, sondern nur Hacken, bolzen und Standards.

  • Zitat von Simon11385

    "Mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei kommen wir da unten nicht raus. Wir haben viele mit ganz viel Talent in der Mannschaft. Es geht in unserer Situation aber vor allem darum, Fußball zu arbeiten.“

    Eine typische Schäfer Phrase!

    Die Spieler arbeiten mir momentan viel zu viel Fussball, ich würde mal wieder ein paar spielerische Lösungen begrüßen. Von Hacke, Spitze, eins, zwei, drei hab ich gar nichts gesehen, sondern nur Hacken, bolzen und Standards.

    Für die spielerischen Lösungen fehlt uns aber das Selbstvertrauen, das es im Ansatz funktioniert hat man ja gegen Augsburg in zwei drei Szenen gesehen, vom Abschluss mal abgesehen.

  • Zitat von Simon11385


    Die Spieler arbeiten mir momentan viel zu viel Fussball, ich würde mal wieder ein paar spielerische Lösungen begrüßen. Von Hacke, Spitze, eins, zwei, drei hab ich gar nichts gesehen, sondern nur Hacken, bolzen und Standards.

    Laufen (auch freilaufen!) und sich anbieten, sich den Ball erkämpfen, das ist in den offensiveren Mannschaftsteilen leider viel zu selten der Fall. Sie warten alle darauf, dass sie den Ball von der Defensive auf dem Silbertablett serviert bekommen (was die natürlich auch sehr sehr selten nur schafft) um dann ein bischen damit rumzutänzeln.

    Denke so ungefähr war das von Schäfer auch gemeint.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Leverkusen 3:0
    Berlin 2:0
    Augsburg 0:0

    fakten werden überbewertet!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hankkann

    Laufen (auch freilaufen!) und sich anbieten, sich den Ball erkämpfen, das ist in den offensiveren Mannschaftsteilen leider viel zu selten der Fall. Sie warten alle darauf, dass sie den Ball von der Defensive auf dem Silbertablett serviert bekommen (was die natürlich auch sehr sehr selten nur schafft) um dann ein bischen damit rumzutänzeln.

    Denke so ungefähr war das von Schäfer auch gemeint.

    Laufen wäre natürlich nicht schlecht, aber die Verteidiger bolzen den Ball ja schon bei kleinster Bedrängnis blind nach vorne - Wie soll da ein Spiel zustande kommen?

    Auch im Angriff wird meist zu ungenau gespielt, dadurch werden die Spieler zu grätschen gezwungen und das führt im übrigen auch zu Verletzungen. Am Sonntag wurden ja am laufenden Band Augsburger rausgetragen, da kann man sich schon vorstellen wie es bei uns im Training zugeht (Stichwort: Verletzungspech).

    Auf jeden Fall kann ich Begriffe wie Ekelfussball, dreckige Siege oder "Fussball arbeiten" nicht mehr hören. Wird sind zwar nicht beim FC Barcelona, aber auch nicht bei Cottbus. Mit dieser Art Fussball werden wir auf jeden Fall früher oder später absteigen, aber ich bin eben davon überzeugt das wir genug Potential haben attraktiver zu spielen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Gut. Starke Leistung gegen Dortmund und Augsburg.

    hey, sorry dass ich das Schild vergass..

    ganz bei dir!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!