Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von c0da

    Er braucht nur den einen Ball zu fangen dann regt sich nach dem Spiel kein Mensch auf. Das hat nichts mit motzen zu tun sondern ist nun mal Fakt. Wo kämen wir denn hin wenn man nach einem gewonnen Spiel keine Fehler mehr ansprechen darf. Ein Chandler wird ja auch zu recht kritisert und bin ihm ist das "Motzen" scheinbar in Ordnung...

    :hoch:

  • Warum ist er letzte Woche so ausgerastet? Man muss bei Schäfer nicht immer alles verstehen und mir ist es auch egal. Er ist ein guter Torwart mit leider immer wieder kleinen Unsicherheiten, die gestern zweimal fast zum Tor geführt hätten. Am Ende ist es zum Glück gut gegangen.

  • Zitat von samson

    Ein Sieg nicht wegen Raphael, ein Sieg trotz Raphael!

    Fangen wir jetzt bei ihm so an wie bei Andi Wolf letzte Saison?

    Es war gestern eine sehr souveräne leistung von ihm, bis auf die Unsicherheit kurz vor Schluß da war er aber unter Bedrängniss sowas kann vorkommen

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von hattrick

    Warum is Schäfer da zum Schluss eigentlich so ausgerastet?


    Weil der Schuldengriechen reingegangen ist als er den Ball sicher in der Hand hatte.

    Warum is Kahn öfter mal ausgerastet?
    is hald so

  • Zitat von hattrick

    Warum is Schäfer da zum Schluss eigentlich so ausgerastet?

    Weil ihn dieser vogelwilde Grieche Sokrates noch attakierte, als er den Ball im Liegen schon hatte !
    Zusätzlich brachte uns das " Ausrasten " noch Zeit, denn die wurde nicht voll nachgespielt !

    Ich teile die Meinung einiger User.......,ordentliche Leistung mit ein, zwei Wacklern !

    Man muß nicht immer das Haar in der Suppe suchen, Schäfer war schon ein guter Rückhalt !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weil ihn dieser vogelwilde Grieche Sokrates noch attakierte, als er den Ball im Liegen schon hatte !
    Zusätzlich brachte uns das " Ausrasten " noch Zeit, denn die wurde nicht voll nachgespielt !

    Ich teile die Meinung einiger User.......,ordentliche Leistung mit ein, zwei Wacklern !

    Man muß nicht immer das Haar in der Suppe suchen, Schäfer war schon ein guter Rückhalt !

    Ich suche kein Haar, wollte es einfach nur wissen, weil nicht zu erkennen war, warum. Weil eigentlich Schäfer den Bremer noch am Fuß festhält. :lol::wink:

    Aber so wie ich das hier lese, bestätigt das meine Meinung, er wollte Zeit gewinnen. Was er wirklich sehr gut kann. :wink:

    Ansonsten muss man sagen, ein wirklich guter Rückhalt die letzten Spiele. Die gesamte Mannschaft hat sich endlich gesteigert --> :hoch:

  • wenn man sich Kopf voran in die Beine anstürmender Fußballer wirft, muß eine gehörige Portion Agressivität vorhanden sein, und das muss dann halt auch irgendwann raus. ..

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • so Ausraster finde ich gelegentl. ganz gut bei Torhütern. Gehört dazu u. weckt manchmal auch Mitspieler auf.
    Ansonsten wissen wir ja um seine Stärken u. Schwächen; da wird sich wohl nix mehr groß ändern.
    Sollte der Klassenerhalt vorzeitig eingetütet sein würd ich mal unserem Raki Spielpraxis geben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hattrick

    Ich suche kein Haar, wollte es einfach nur wissen, weil nicht zu erkennen war, warum. Weil eigentlich Schäfer den Bremer noch am Fuß festhält. :lol::wink:

    Aber so wie ich das hier lese, bestätigt das meine Meinung, er wollte Zeit gewinnen. Was er wirklich sehr gut kann. :wink:

    Ansonsten muss man sagen, ein wirklich guter Rückhalt die letzten Spiele. Die gesamte Mannschaft hat sich endlich gesteigert --> :hoch:

    Hatte mit dem " Haar in der Suppe " auch nicht dich gemeint ! :wink:

    Dies galt eher anderen posts, die wieder an ihm Kritik übten, ok ?! :wink:

  • Interview mit unserem Kapitän auf bundesliga.de:
    http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/…nberg/index.php

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig

    Naja wenn man sieht wie er sich nach dem Abpfiff gepusht hat, war da nix gespielt :mrgreen:


    Bei Schäfer ist es schon irgendwie komisch. Mir fällt aktuell kein Keeper ein, der heftiger attackiert wird und dafür so gut wie nie von den Schiris Protektion bekommt, ganz im Gegenteil, meist ist er derjenige der eine Karte sieht.
    Man denke nur an den Ausraster von Böhme damals im Spiel gegen Bielefeld oder das Spiel gegen Schalke als er von einem Schalker :censored: bewusstlos getreten wurde. In der Bundesliga wird immer rücksichtsloser versucht den Ball noch irgendwie in den Kasten zu bugsieren und die leidtragenden sind dabei die Torhüter, die fast immer mit der oberen Körperhälfte in den Zweikampf gehen und von daher besonders Schutz genießen müssten, aber das Gegenteil ist der Fall wie man am Samstag gesehen hat. Da verstehe ich die Politik des DFB einfach nicht. Wäre ich Schiri gäbe es für jedes Tackling im Oberkörperbereich eine rote Karte. Fertig.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wieso sollte der DFB oder die Schiris versuchen Schäfer zu schützen, wenn er es nicht selbst tut? Schäfer wird "attackiert" weil er wie eine Memme seinen Torraum verteidigt. Dort hat er nur ne große Klappe, macht einen auf dicke Hose, aber teilt nicht körperlich aus, wenn es sein muss. Das eigene Knie anzuziehen um sich selbst zu schützen, lernt man schon in der Jugend. Bei Schäfer habe ich dies noch nie gesehen.


    Hab edz drei mal versucht irgendwas sinnstiftendes zu schreiben, aber dann hab ich die Sig gelesen und mir war klar, warum ich den Beitrag nicht ernst zu nehmen brauch..

  • Zitat von Zühnigger

    vielleicht will er keinem Weh tun und "gefährliches Spiel" vermeiden ?


    Das wär auch das dümmste, was er als Kapitän machen kann. Erinnert sei an die Aktion gegen Missy Movic.
    Da haben fast alle hier Schäfer in die Wüste geschickt. Als Torwart bist Du sowieso gefährdeter eine rote zu kassieren oder einen Elfer.
    Nene ist schon gut so, wie er auf dem Platz agiert.