Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Keine ahnung was ihr bei bergstraßes post lest, aber für mich weißt er nur darauf hin, dass ein Torwart bei hohen Bällen im 5er das knie anziehen sollte um sich zu schützen. Und da hat er nun mal recht.

  • Zitat von clubic

    Keine ahnung was ihr bei bergstraßes post lest, aber für mich weißt er nur darauf hin, dass ein Torwart bei hohen Bällen im 5er das knie anziehen sollte um sich zu schützen. Und da hat er nun mal recht.


    Naja, "wir" lesen außer allgemeinen Empfehlungen zum Verhalten eines Torhüters in Gefahrensituationen auch "Memme", "große Klappe", "dicke Hose" und natürlich auch die Signatur. Und denken uns, na, da hat aber einer ein sehr persönliches Problem mit unsrer Nummer Eins. Und ganz ohne dass man selber ein solches mit Rakovsky haben würde (der ja wahrscheinlich/hoffentlich irgendwann mal unsre Nummer Eins sein wird).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich glaube es geht um die Situation, in der der Werder-Spieler zum Kopfball geht und Schäfer den Ball fangen will und daraus fast ein Tor entstanden wäre. Er hatte in Bremen sicher nicht sein bestes Spiel (völlig unverständlich fand ich z.B. auch wieso er als erfahrener Mann bei 1:30 in der Nachspielzeit nicht den Ball länger hält, sondern gleich rausballert um einen Konter einzuleiten; dadurch kamen die Bremer postwendend noch einmal zu einer gefährlichen Aktion), aber kein Grund jetzt mitten in der Saison eine Torwartdiskussion zu beginnen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaube es geht um die Situation, in der der Werder-Spieler zum Kopfball geht und Schäfer den Ball fangen will und daraus fast ein Tor entstanden wäre. Er hatte in Bremen sicher nicht sein bestes Spiel (völlig unverständlich fand ich z.B. auch wieso er als erfahrener Mann bei 1:30 in der Nachspielzeit nicht den Ball länger hält, sondern gleich rausballert um einen Konter einzuleiten; dadurch kamen die Bremer postwendend noch einmal zu einer gefährlichen Aktion), aber kein Grund jetzt mitten in der Saison eine Torwartdiskussion zu beginnen.

    da war wiese aus dem tor gelaufen. vielleicht hat er versucht ein tor per abschlag zu erzielen.

  • Hat heute einmal gut geretten als Chandler patze. Ich bekomms aber immer mit der Angst wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt und er das fausten anfängt.

    Und dieses behäbige warten wenn er mal den Ball hat :schaem: Der Gegner hat kurz vor der Pause gezeigt wie's geht, Ecke abfangen und SOFORT ein langer Ball auf Hanke .... war ne gute Konterchance für Gladbach.

    Seine Zeit ist echt vorbei...

  • Als er den Ball in der 90. mit der Brust angenommen hat, stockte mir der Atem. Das kann auch ins Auge gehen und ist auch in dieser Situation absoluter Schwachsinn gewesen, weil er ihn anschließend eh nicht kontrollieren hätte können, weil die Gladbacher Angreifer aufgerückt waren.

    Es ist zwar nicht immer ein Sicherheitsrisiko, Schäfer na h hinten anzuspielen. Es ist aber in diesen Fällen nach dem Abschlag nach vorne zu 80% ein Ballverluste, weil er zu unpräzise für den eigenen Spieler ist oder sogar ins Aus geht. Das ist so langsam unzumutbar.

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Hat heute einmal gut geretten als Chandler patze. Ich bekomms aber immer mit der Angst wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt und er das fausten anfängt.

    Und dieses behäbige warten wenn er mal den Ball hat :schaem: Der Gegner hat kurz vor der Pause gezeigt wie's geht, Ecke abfangen und SOFORT ein langer Ball auf Hanke .... war ne gute Konterchance für Gladbach.

    Seine Zeit ist echt vorbei...

    Dieses "behäbige Warten" hängt leider auch damit zusammen, dass sich bei uns selten jemand schnell freilaüft, zu dem Schäfer den Ball befördern könnte. Typisch dafür war eine Szene aus der zweiten Hälfte, wo Schäfer den Ball abfängt und fünf (!) eigene Spieler wegrennen, anstatt sich anzubieten.

    Bei der ersten Faustabwehr will ich noch Nachsicht walten lassen, obwohl der Ball in die Mitte sehr unglücklich war. Da konnte auch ein Gegner stehen. Den zweiten Ball hätte er auch fangen können.

    Aber als wir ihn dringend gebraucht haben (in der einzigen gefährlichen Szene, die Gladbach in der gesamten zweiten Halbzeit hatte nach Chandlers Aussetzer) war er da! Und damit ist seine Zeit keineswegs schon vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (5. März 2012 um 00:26)

  • Oh man geht das wieder los.

    1. Wie soll er denn auch das Spiel mit einem schnellen Abwurf schnell machen, wenn keiner läuft.

    2. Wie soll er das Spiel schnell machen wenn beim Abstoß alle weg schauen.

    3. Er hat heute ein paar Flanken runtergepflückt ich weis garnicht was ihr habt.

    4. Sollen wir den Ball lieber gleich dem Gegner geben als in einer brenzligen Situation den Schäfer anzuspielen?

    5. Er hat jetzt 3 mal in folge zu Null gespielt, was wollt ihr eigentlich???????

    Ich versteh euch alle nicht, warum sollte er gewisse Aktionen nicht machen wenn er sich nicht sicher ist was er tut? Wenn er sich sicher ist, dass er den Ball mit der Brust runterstoppen kann dann soll er es machen.

    Und ich habe noch lange nicht das große zittern wenn er den Ball hat. Für mich ist er der Rückhalt der Mannschaft und drei Siege zu Null machen das auch deutlich. Auch ein Schäfer dirigiert hinten nicht, des macht der wollscheid.

  • :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • auch wenn er jetzt zwei mal zu null gespielt hat, auf der linie kein schlechter ist und seine strafraumbeherrschung eher zweifelhaft ist, bezeichnet sich ja selbst als linientorhüter, seine abschläge kann man sich nicht mehr ansehen :cry:

    winzie

  • Die Faustabwehr so ca. in der 7. war fast schon Slapstick. Die Abschläge waren noch schlechter als sonst. Einfach unglaublich....

    Er ist der Leader der Mannschaft. Trotzdem kam er mir beim Abfeieren nach dem Spiel nicht so vor, als ob er zur Mannschaft, die Einheit demonstriert hat, dazugehört.

  • Er gehört nicht mehr zum Rest so wie Hecking die Mannschaft nicht mehr erreicht, etwas im Team nicht stimmt und Wollscheid in Gedanken schon bei Leverkusen ist, ne? Hört doch mal mit diesem Bildniveau-Spekulations-Kack auf.
    Und solang er mit seinen Slapstickeinlagen den Kasten sauber hält, kann er gerne damit weitermachen. Meine Güte.

  • Was mir nicht gefallen waren seine beiden Abschläge ins Seitenaus. Die sind ihm beide übe den Schlappen gerutscht. Das sollte einem wie ihm eigentlich nicht passieren. Generell finde ich seie Abschläge eh zu kurz. Aber das ist auch das einzige was ich ihm ankreide.

    Den einen Fehler von Chandler hat ausgebügelt. Das war letztendlich viel wichtiger.

  • Zitat von Plerchi

    was wollt ihr eigentlich???????

    Plerchi spricht mir mit seinem Beitrag aus der Seele.

    Der Schäfer hatte während und nach seiner Verletztung einige schwache Spiele. Inzwischen ist er wieder der starke Rückhalt der Mannschaft, wie man es aus den vergangenen Jahren gewohnt war und ist. Raphi ist ohne Wenn und Aber ein Guter und ich bin froh, dass er in unserem Tor steht!

  • Naja das zu 0 liegt aber zur Zeit auch zu einem sehr großen Teil an unserer Bombenabwehr, die einfach schon vorher fast nichts zulassen.
    Als Chandler gepatzt hat, hat er super reagiert.
    Was mich aber sehr an ihm aufregt sind seine Abschläge. Das langsame kreide ich ihm nicht mal nur an, weil unsere laufstarken Jungs das auch immer gern ein wenig als Verschnaufpause nutzen, aber die Abschläge gehen fast immer nach links, oft ins Aus oder manchmal sehr flach nahe Mittelkreis, wenn den einer abfängt....also das verstehe ich nicht, dass er das nicht mal auf die Reihe kriegt, er ist ja an sich kein schlechter Fußballer als Torwart...
    Und dann nervt mich noch sein provozieren, am Schluß jeden Ball so abgefangen und provokant vorm Gegner aufgehoben...das muss nicht sein finde ich und er wäre der erste, der ausrasten würde, wenn es der Gegner macht...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • wenn Pino wieder spielt wirft der den Ball doch eh nur noch zu ihm. Dann wars das wieder mit den Abschlägen.

    Sonst hab ich mich immer drüber aufgeregt, dass er so selten abschlägt aber so wie gestern bringt das natürlich nix.

    Trotzdem hat er mit seiner klasse Reaktion bei Chandlers Fehler großen Anteil am Sieg!

    FRANKENSTADION