Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • hm waarum müssen die diskussion häufig immer zwischen den extremen laufen? es stimmt weder "schäfer ist der bester" und "schäfer ist der schlechteste" .Seine Reaktionen auf der Linie sind mitunter sehr gut. aber er hat halt kein modernes torwartspiel. dazu gehören zum einen schwächen bei hohen bällen, ecken usw. und schwächen bei der der spieleröffnung. ich kann mich an einen abschlag vom ter stegen in der ersten halbzeit erinnern, der war halb hoch, mit schiefer flugplan, der genau zum mann kam, da haben alle im block gestaunt. sowas kann der schäfer halt nicht. auch als schäferfan kann man das doch mal zugeben. keiner will ihn ja sofort rausschmeissen. aber in einem interview hat er ja selber schon mal angedeutet dass er weiss dass irgendwann seine zeit abgelaufen ist

  • Sein Faible für Faustabwehren, die noch dazu oft nach vorne, statt zur Seite abgehen, kann einem schon den Nerv rauben.
    Perfekte Strafraumbeherrschung wird er auch nicht mehr lernen. Aber seine Reflexe sind top und ich denke, er ist auch wichtig fürs Mannschaftsgefüge.
    Der Rapha bassd scho...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • :wuetend: Also lieber faustet Schäfer jeden hohen Ball weg, bevor er ihn überhaupt nicht bekommt wie unser 25Millionen teurer Nationaltorwart Manuel Neuer! Er ist kein Torwart der neuen Generation wie ter Stegen etc. und wie sie alle heissen! Der macht seine sache gut und gibt immer 100% für seinen Club! Wenn er patzen würde könnt ihr was sagen, aber er tut es nicht also RUHE!!!! :censored: Mach weiter so Rapha....den es ist gut so!!!

  • Zitat von hoeschler

    Klar. Nach Möglichkeit sollte er den Ball aber ned in die Mitte fausten.

    Ja, klar,,

    aber so wie die Dinger flatterten und flogen, ist es mir lieber er faustet sie sicher, und auch so dass das die Verteidgung klären kann, als irgendein Fangversuch.
    War wieder ein sicherer Rückhalt, nach dem kleinem Wackler in der Schlussphase letzten Samstag.

    Schön dass wir hier schon einzelen Aktionen kritisieren können, das zeigt wie weit wir weg sind vom Abstiegsstress

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ein Torwart ist erstmal dazu da, seine Kiste sauber zu halten. Wie er das anstellt, ist egal. Das moderne Torwartspiel ist da eigentlich nur eine Nebensache, es kommt extrem selten vor, dass nen Torwart einen Torerfolg direkt einleitet. Schäfers einziges Manko is halt die Strafraumbeherrschung, alles andere macht er gut. Diese Diskussion is genau die gleiche wie bei einem modernen Innenverteidiger, der auch Spieleröffnung und Aufbau machen soll. Auch in erster Linie soll er verteidigen, und wenn er das nicht gut macht wie ein Badstuber oder viele andere deutsche Nationalspieler, dann braucht der garnet spielen. Huth ist ein IV alter Schule, defensiv aber besser als die ganze deutsche IV und keinesfalls schlechter als Hummels und Wollscheid.

  • Zitat von Morlock54

    Ein Torwart ist erstmal dazu da, seine Kiste sauber zu halten. Wie er das anstellt, ist egal. Das moderne Torwartspiel ist da eigentlich nur eine Nebensache, es kommt extrem selten vor, dass nen Torwart einen Torerfolg direkt einleitet. Schäfers einziges Manko is halt die Strafraumbeherrschung, alles andere macht er gut. Diese Diskussion is genau die gleiche wie bei einem modernen Innenverteidiger, der auch Spieleröffnung und Aufbau machen soll. Auch in erster Linie soll er verteidigen, und wenn er das nicht gut macht wie ein Badstuber oder viele andere deutsche Nationalspieler, dann braucht der garnet spielen. Huth ist ein IV alter Schule, defensiv aber besser als die ganze deutsche IV und keinesfalls schlechter als Hummels und Wollscheid.


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von lachgasimo

    hm waarum müssen die diskussion häufig immer zwischen den extremen laufen? es stimmt weder "schäfer ist der bester" und "schäfer ist der schlechteste" .Seine Reaktionen auf der Linie sind mitunter sehr gut. aber er hat halt kein modernes torwartspiel. dazu gehören zum einen schwächen bei hohen bällen, ecken usw. und schwächen bei der der spieleröffnung. ich kann mich an einen abschlag vom ter stegen in der ersten halbzeit erinnern, der war halb hoch, mit schiefer flugplan, der genau zum mann kam, da haben alle im block gestaunt. sowas kann der schäfer halt nicht. auch als schäferfan kann man das doch mal zugeben. keiner will ihn ja sofort rausschmeissen. aber in einem interview hat er ja selber schon mal angedeutet dass er weiss dass irgendwann seine zeit abgelaufen ist

    :hoch:
    dieser abschlag von ter stegen war auch deshalb klasse, weil reus auch schon als er ahnte, dass sein keeper die ecke pflücken wird, sofort losgesprintet ist und dann kam der abschlag zentimetergenau weit in unserer hälfte an. reus hat ihn dann auch noch supper an- und mitgenommen. das hätte richtig gefährlich werden können.
    sowas kann der rakovsky. sieht man von ihm auch im aufwärmprogramm in der hz.
    d.h. macht aber auch hier vieles richtig. er führt pat behutsam an die profis ran. nächste saison wird er die klare nr. 2 sein und vielleicht auch rapha richtig herausfordern

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In Sachen strafraumbeherrschung braucht er sich vor Manuel "25 Mio" Neuer nicht verstecken nur mal so nebenbei. Und ich würde gerne mal sehen wie Herr Neuer bei uns seine abwürfe zelebrieren will wenn sich keiner anbietet.

    So genug verglichen.

  • Zitat von Plerchi

    Und ich würde gerne mal sehen wie Herr Neuer bei uns seine abwürfe zelebrieren will wenn sich keiner anbietet.

    Tolle Ausrede für den Streuwinkel bei Schäfer und Bällen die wohl eher im Seitenaus landen, als beim Spieler. Kam auch oft genug vor, dass Spieler frei waren und er das Spiel nicht schnell machen wollte. Irgendwie will er das wohl nur, wenn sich keiner anbietet, um dann meckern zu können. Kommt einem zumindest manchmal so vor.

  • Zitat von hattrick

    Tolle Ausrede für den Streuwinkel bei Schäfer und Bällen die wohl eher im Seitenaus landen, als beim Spieler. Kam auch oft genug vor, dass Spieler frei waren und er das Spiel nicht schnell machen wollte. Irgendwie will er das wohl nur, wenn sich keiner anbietet, um dann meckern zu können. Kommt einem zumindest manchmal so vor.


    Und ich würde gerne mal sehen wie Herr Neuer bei uns seine abwürfe zelebrieren will wenn sich keiner anbietet.

  • Schäfer will zT das Spiel schnell machen wie man oft sieht aber ich denk entweder ihm fehlt die Qualität mal nen Abschlag präzise anzubringen oder unsere Leut laufen sich nicht gescheit frei... Aber insgesamt grundsolide, hab auch noch keine Faustabwehr von Schäfer gesehen, die beim Gegner gelandet wär respektive ein Gegentor zur Folge gehabt hätte...

    #nurderFCN

  • Zitat von Plerchi


    Und ich würde gerne mal sehen wie Herr Neuer bei uns seine abwürfe zelebrieren will wenn sich keiner anbietet.

    Sicherlich nicht mit diesem Streufaktor in Richtung Seitenaus.

  • Wie schon öfter geschrieben, mag ich unseren Rapha ja sehr. Allerdings graut es mir vor jedem Abstoß.
    Ich war ja mit meinem BMG-Kumpel im Estadio und der hat nach dem zweiten Abstoß gesagt: "Das muss er aber noch üben, oder?" :mrgreen:

    Cool waren auch die Reaktionen um mich rum, als er mal wieder mit seiner Warterei einen schnellen Konter erfolgreich verhindert hat. Einige Schimpfwörter kannte ich vorher nicht. :mrgreen:

    Trotzdem 100% pro Rapha. Er ist wieder besser in Forum und seit einigen Spielen endlich wieder der gewohnte Rückhalt!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hattrick

    Sicherlich nicht mit diesem Streufaktor in Richtung Seitenaus.

    Derlei Abwürfe hab ich nicht mitbekommen. :shock:

  • Zitat von Clubfan79

    :shock::lol:

    Wie kommen die denn jetzt auf einmal auf Rapha?


    Würde mal sagen, die von Adidas wollten bei den Spritpreisen nicht so weit fahren :grinning_face:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Da fällt mir nix mehr ein.

    Spekulation:
    Vermutlich ist er verletzt und wurde fitgespritzt.
    Der linke Fuss ist dadurch taub und er kann nur unpräzise abschlagen.

    Begründung:
    Er war in der Hinrunde verletzt und das hat die Mannschaft aus dem Tritt gebracht.
    Jetzt will er unbedingt helfen. Er ist auch nach dem Spiel nicht besonders glücklich gewesen.
    Entweder weil er mit seiner Leistung nicht zufrieden war, oder weil er Schmerzen hatte, oder weil ihn die Mannschaftskameraden im Stich gelassen haben (ihn immer wieder Abschläge machen lassen) obwohl sie wussten, dass er damit an diesem Tag Probleme hat. Er konnte das mit den Abschlägen schon deutlich besser, weshalb sollte er es plötzlich verlernt haben.

  • Ich frage mich warum manche scheinbar Spaß daran haben Integrationsfiguren schlecht zu rden, dass war letzte Saison bei Andi Wolf so und jetzt fängt es bei Schäfer an.

    Er ist einer der wichtigsten wenn nicht der wichtigste Spieler im Kader.

    Die Kritik die manche hier an ihm üben ist zu einem großen teil unsinnig und zu einem noch größeren Teil schwachsinnig.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume