Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von HCP8


    So,so,die Faustabwehr,wo im Umkreis von 5 Metern weder ein Gegenspieler,noch ein Mitspieler stand,geht dir "extremste am Arsch vorbei".Mir nicht,denn da wurde ganz deutlich,dass er kein Selbstvertrauen hat einen hohen Ball einfach zu fangen.

    Haben wir auch nur annähernd deswegen verloren / ein Tor kassiert? Nein. Hätte er einem Gegenspieler den Ball vor die Füße geboxt und der eins geschossen, sähe das anders aus. Hat er aber nicht, so what.
    Mich interessieren aktuell eher die Baustellen, an denen es hapert, nicht die, an denen es irgendwie mal hapern könnte.

  • Irgendwie überhaupt kein Selbstvertrauen, der Rapha. :frowning_face:

    Schade, hätte nicht gedacht, dass wir DIE Baustelle auch aufmachen müssen. Abwürfe sind doch wohl auch nicht soo schwer. Die langen Abschläge müssen einfach beim Gegner landen - Schade um den Ballbesitz.

    Hoffentlich ist das intern kein Thema, dass ein Lautsprecher so verhalten abliefert. Oder haben dann heute alle gedacht: Wenn unser Chef Mist baut, mache ich dreimal so viel verkehrt... :sanka:

  • Ich meinte jetzt speziell die Faustabwehr bei den Ecken und Freistößen. Dass seine Reaktionsschnelligkeit heute (?) nicht die beste war, habe ich ja bereits gesagt. :wink:

  • Zitat von Totti

    Haben wir auch nur annähernd deswegen verloren / ein Tor kassiert? Nein. Hätte er einem Gegenspieler den Ball vor die Füße geboxt und der eins geschossen, sähe das anders aus. Hat er aber nicht, so what.
    Mich interessieren aktuell eher die Baustellen, an denen es hapert, nicht die, an denen es irgendwie mal hapern könnte.

    Ich stimme dir zu,dass wir auch noch andere Baustellen haben.Aber auch unser Torhüter Schäfer ist eine Riesenbaustelle.
    Das 1.Tor geht voll auf sejne Kappe.Beim 2.fällt er um wie ein Mehlsack.Er hat heute Wolfsburg erst ins Spiel gebracht.Und seine Körpersprache ist eigentlich nur noch hektisch.

  • Zitat von chesserio

    Ich verlange von Eigler, dass er sich aktiv vorne zeigt und uns zu Toren verhilft. Sonst hat er selbst auf der Ersatzbank nix mehr zu suchen.
    Pekhart ist untergegangen ja das stimmt. Auch von ihm muss mehr kommen. Aber er hat immerhin schon 5 Tore und 4 Vorlagen.
    Weshalb du dann immer noch ständig nach Eigler rufst, ist mir unverständlich..

    sorry off topic[/quote

    Mit solche Leute wie Eiglo und Pino identifizireren sich die Fans, mit Peki nicht - das ist der Unterschied.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da musst du dich versehn haben :winking_face: Das dritte Gegentor war das einzige Gegentor heute bei dem man nichts auszusetzen hat. Da hab ich beim ersten und beim zweiten schon mehr zu meckern. Beim ersten sprechen die Bilder schon eine klare sprache, dass zweite ist dann typisch für für ihn in dieser Saison. Er reagiert einfach zu oft viel zu spät und dabei auch viel zu spärlich.
    Ein Schäfer vor zwei Jahren hätte dieses Gegentor garantiert verhindert. Aber richtig gute Paraden muss man bei ihm leider heuer mit der Lupe suchen. Dazu kommt halt noch seine ziemlich mangelhafte Strafraumberrschung. Wenn wir nicht kommende Saison unseren Abwehrchef verlieren würden, wäre ich auch dafür den Torwart zu wechseln. Aber neuer Torwart Plus neue Innenverteitigung ? Zu riskant........... .

    Hoffen wir das Schäfer wieder etwas reaktionsschneller wird. Ansonsten wirds ne Gegentorreiche nächste Saison ........................ .


    Nö hab mich nicht versehn... Hab mich vertippt :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Aber mit Schäfer im Tor haben wir so ziemlich den schwächsten Torwart der Bundesliga, bei dem sich die Karriere dem Ende entgegen neigt und die Leistungen in den letzten Jahren nachgelassen haben. Das Tor ist definitiv eine Baustelle bei uns.

    Endlich traut sich das mal einer laut auszusprechen...

  • Der hat seinen Zenit schon um einiges überschritten.
    Nachdem man ihn allerdings mit nem schönen Vertrag bis 2014 ausgestattet hat, käme ein Torwartwechsel in der Sommerpause wohl einfach zu teuer. Da müsste man Schäfer wohl ne ordentliche Abfindung zahlen, damit er geht.
    Und richtig unsicher ist er ja auf dem Platz auch nicht, also zumindest das nächste Jahr wird er wohl sicher noch im Tor stehen, außer Rakovsky macht noch mal nen großen Sprung.

  • Wieder mal schwach heute..bei den Gegentoren jetzt net wirklich Schuldig, auch wenn er v.a. beim ersten (wie immer wenns um Strafraumbeherrschung geht) richtig scheisse aussieht..

    Er hält halt gefühlt gar nix momentan...obs Rakovsky besser machen würde kann ich net sagen (Stephan is sicher net besser)...aber ich bleib bei meiner meinung das wir jetzt DA net noch extra ne baustella aufmachen sollten

    Wegen ihm ham wir heut sicher net verloren

  • Wirkt ganz einfach unsicher. Ob es die Faustabwehren sind, die ein guter Torhüter normal fängt oder die Szene als er den Ball ins Seitenaus gedroschen hat. Da war er viel zu langsam draußen.

    Die Tore kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen. Beim 1:1 siehtner blöd aus. Wenn er die Flanke antizipiert, fängt er ihn ab. Die anderen beiden waren nicht zu 100% unhaltbar. Irgendwann muss ein guter Torwart auch mal einen ganz schweren Ball halten. Momentan geht es noch aber ich fürchte, dass da bald ein großes Problem auf uns zukommt.

  • Zitat von placebo

    Der hat seinen Zenit schon um einiges überschritten.
    Nachdem man ihn allerdings mit nem schönen Vertrag bis 2014 ausgestattet hat, käme ein Torwartwechsel in der Sommerpause wohl einfach zu teuer. Da müsste man Schäfer wohl ne ordentliche Abfindung zahlen, damit er geht.
    Und richtig unsicher ist er ja auf dem Platz auch nicht, also zumindest das nächste Jahr wird er wohl sicher noch im Tor stehen, außer Rakovsky macht noch mal nen großen Sprung.


    warum sollte uns das teuer kommen? schäfer auf die ersatzbank und fertig. wenn er einen vertrag hat und diesen erfüllen will, dann kann er das doch auch auf der ersatzbank machen?

    winzie

  • Ich hoffe, daß auch Hecking sich Gedanken um die Torwartposition in der nächsten Saison macht.
    Einen unangefochtenen Stammplatz für Schäfer sehe ich persönlich nicht mehr!

  • Sein üppiges Gehalt ist er sicher nicht wert, da fände man auch einen billigeren gleich starken Mann, aber ich finde dass er keinesfalls der Hauptschuldige an der gestrigen Niederlage ist. Wir werden nicht den EINEN Sündenbock dafür finden. Beim ersten Tor z.B. sehen auch andere schlecht aus, wie etwa Maroh und beim zweiten Gegentor trifft Raphael eh keine wirkliche Schuld (den halten höchstens zwei Torhüter in der Liga), sondern eher die Innenverteidigung.

  • Hört doch endlich auf zu bashen, das ist sowas von nervig. Rapha macht Fehler, wie jeder andere auch. Rapha hat Schwächen wie jeder andere auch. Und er hat Stärken und die Fähigkeit, Siege oder Unentschieden über die Zeit zu retten wie jeder andere auch. Und er spielt für uns schon lange und erfolgreich. Und bislang hat er auch einem ANdi Köpke noch etwas voraus: mit ihm sind wir noch nie abgestiegen und schon zweimal aufgestiegen. Und mit ihm und auch dank ihm sind wir DFB-Pokalsieger geworden. Aber sowas ist ja nicht wichtig.
    Ich fordere nicht ein, daß man ihm einen Heiligenschein aufsetzt und er dann unantastbar wird. Aber ich find es ätzend, wenn Spieler gebasht werden und jeder Fehler jede Schwäche genutzt wird um seine Ablösung zu fordern, und das nur weil er einen Kardianalfehler hat: der Basher kann ihn einfach nicht leiden.
    Das bezieht sich auch auf das permanente Abwerten anderer Spieler ohne Not.
    Und die die das so nervig durchziehen, sollten sich mal fragen, was sie für ein Problem mit demjenigen haben und ob dieses Problem wirklich auf so eine Art sichtbar werden muß. EIne Problemlösung ist es nicht, das müßte jedem klar sein, denn jedes Gebashe ruft halt auch wieder die Verteidiger auf den Plan. Und damit kommt es hier im Forum zu einer Endlosschleife, die echt ätzend ist.

  • Beim ersten Gegentreffer ist sein Stellungsspiel nicht wirklich glücklich...den zweiten lenkt ein guter Bundesliga-TW zur Ecke...beim dritten ohne Chance...dazu allerdings unsichere Fausteinlagen...kein guter Tag für ihn :frowning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???