Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also....beim ersten Tor muß er `raus ! Keine Frage, daß geht auf seine Kappe ! ( Wir sollten aber auch nicht vergessen, wie sich Feulner vorher auf aussen verladen ließ ! )

    Trotzdem halte ich die ( für mich weit überzogene ) Kritik hier von einigen Usern für weit übertrieben !

    Wenn man ihm hier teilweise die BL-Fähigkeit abspricht, was soll man dann erst über einige andere Spieler unserer Mannschaft sagen !

    Kurz und knapp, wir haben, weiß Gott, noch erheblich andere und grössere Baustellen als Schäfer im Team !

  • Zitat von emilou

    Hört doch endlich auf zu bashen, das ist sowas von nervig. Rapha macht Fehler, wie jeder andere auch. Rapha hat Schwächen wie jeder andere auch. Und er hat Stärken und die Fähigkeit, Siege oder Unentschieden über die Zeit zu retten wie jeder andere auch. Und er spielt für uns schon lange und erfolgreich. Und bislang hat er auch einem ANdi Köpke noch etwas voraus: mit ihm sind wir noch nie abgestiegen und schon zweimal aufgestiegen. Und mit ihm und auch dank ihm sind wir DFB-Pokalsieger geworden. Aber sowas ist ja nicht wichtig.
    Ich fordere nicht ein, daß man ihm einen Heiligenschein aufsetzt und er dann unantastbar wird. Aber ich find es ätzend, wenn Spieler gebasht werden und jeder Fehler jede Schwäche genutzt wird um seine Ablösung zu fordern, und das nur weil er einen Kardianalfehler hat: der Basher kann ihn einfach nicht leiden.
    Das bezieht sich auch auf das permanente Abwerten anderer Spieler ohne Not.
    Und die die das so nervig durchziehen, sollten sich mal fragen, was sie für ein Problem mit demjenigen haben und ob dieses Problem wirklich auf so eine Art sichtbar werden muß. EIne Problemlösung ist es nicht, das müßte jedem klar sein, denn jedes Gebashe ruft halt auch wieder die Verteidiger auf den Plan. Und damit kommt es hier im Forum zu einer Endlosschleife, die echt ätzend ist.

    das ist doch schmarrn. les doch mal die letzten wochen, da hat niemand gebasht. nach der leistung gestern hat halt einfach auch der letzte erkannt, dass es so nicht geht. nenn mir doch mal nen torwart in der buli der schlechter sein soll. mir fällt da so schnell keiner ein. es ist ja schön was wir das alles mit ihm erreicht haben aber nur aufgrund der vergangenheit kann ich ihn doch nicht mehr spielen lassen wenn er die leistung nicht mehr bringt. wir schenken ballbesitz her weil er den ball nur faustet satt ihn zu fangen. so würde er mal ruhe ins spiel bringen. gerade in der saison 2007/2008 hat man gesehen, wie wichtig ein guter torwart für die abwehr ist. ein torwart muss auch mal einen angriff einleiten und vor allem auch mal rauslaufen und mitspieln. das alles fehlt bei schäfer und anstatt diese fehler abzustellen werden es immer mehr. wann hat uns schäfer das letzte mal einen punkt gerettet? einen "unhaltbaren" gehalten?

  • Zitat von Bass_

    das ist doch schmarrn. les doch mal die letzten wochen, da hat niemand gebasht. nach der leistung gestern hat halt einfach auch der letzte erkannt, dass es so nicht geht. nenn mir doch mal nen torwart in der buli der schlechter sein soll. mir fällt da so schnell keiner ein. es ist ja schön was wir das alles mit ihm erreicht haben aber nur aufgrund der vergangenheit kann ich ihn doch nicht mehr spielen lassen wenn er die leistung nicht mehr bringt. wir schenken ballbesitz her weil er den ball nur faustet satt ihn zu fangen. so würde er mal ruhe ins spiel bringen. gerade in der saison 2007/2008 hat man gesehen, wie wichtig ein guter torwart für die abwehr ist. ein torwart muss auch mal einen angriff einleiten und vor allem auch mal rauslaufen und mitspieln. das alles fehlt bei schäfer und anstatt diese fehler abzustellen werden es immer mehr. wann hat uns schäfer das letzte mal einen punkt gerettet? einen "unhaltbaren" gehalten?


    Hab hier auch schon mal geschimpft, die Respektlosigkeiten gegen einen verdienten Spieler zu lassen. Aber dein Beitrag trifft es einfach. Bei allen Erfolgen mit Rapha, seine Zeit ist vorbei. Der einzige Ball den er sicher hat ist der in der Halbzeit von der VR-Sparcard und das Video ist auch schon 3 Jahre alt. Trotz allem geht die Niederlage gestern sicher nicht auf Schäfer, sondern auf die 10 Pfeifen die vor ihm rumgestolpert sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sickobilly

    Schäfer hat gestern genauso schlecht ausgesehen wie der Rest der Mannschaft. Das 1:1 war zu 100% seine Schuld. Sah alles bisschen hilflos aus, als ob er nicht ganz nüchtern wäre. Aber was solls. Nächste Woche gegen Stuttgart hält er. Bin ich mir sicher!

    Nachtrag: Schäfer und Köpke vergleichen?! Seid Ihr wahnsinnig?! :rofl:


    Beim 1:1 und auch 2:1 gab es mehrere katastrophale Fehler der Abwehr, so das jedes mal ein Wolfsburger komplett frei stand und den Ball auch bekommen hat. Schäfer hat nicht gut ausgesehen, keine Frage, aber so eine Situation darf aus dem Spiel heraus gar nicht erst passieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich wiederhol mich auch ganz gerne... 11 Spieler gewinnen und 11 Spieler verlieren. An einem Gegentor ist jeder Schuld Schäfer sowie Pekhart.. Mei und diesmal Schäfer a bissle mehr.

    Aber ich freu mich ja schon drauf wie der Herr Rakovsky zerrissen wird wenn er mal scheiße Spielt. (Und nein das braucht ihr nicht persönlich nehmen und mich zitieren und blöd anmachen)


    Und so schlecht ist Stephan auch nicht! Das hätte er gestern besser gemacht.

  • Zitat von kleinerbub

    eure schäfer raus-rufe haben nur einen Haken: Stephan rein? Dann können wir für Liga 2 planen.

    es geht doch jetzt nicht darum auf teufel komm raus nen torwartwechsel zu vollziehen. es geht einfach darum das wir uns auf diese position langsam gedanken machen müssen. das stephan hier aus dem raster fällt dürfte allen klar sein. wir diskutieren doch auch darüber ob hegeler oder cohen spielen soll. oder pekhart oder bunjaku. warum soll man dann nach solchen leistungen wie gegen mainz und wolfsburg nicht den torhüter diskutieren dürfen?

  • leider ein schatten seiner selbst...aber die frage ist halt ob rakovsky schon soweit ist...

    bleibt also zu hoffen, dass er sich wieder fängt.. in der strafraumbeherrschung war er ohnehin schon nicht wirklich gut, aber mittlerweile ist das eine katastrophe

  • Ich sehe es einfach so : Schäfer hat nach seiner langen Verletzung noch nicht zu seiner früheren Form zurückgefunden.

    Sollte er das bis Saisonende nicht hinkriegen, sollte man die Torwartrangliste wieder überprüfen und ggf.

    nochmals auf dem Markt zuschlagen . Aber bitte nicht Kampa.

  • Zitat von Werner31

    Ich sehe es einfach so : Schäfer hat nach seiner langen Verletzung noch nicht zu seiner früheren Form zurückgefunden.

    Sollte er das bis Saisonende nicht hinkriegen, sollte man die Torwartrangliste wieder überprüfen und ggf.

    nochmals auf dem Markt zuschlagen . Aber bitte nicht Kampa.

    Warum zuschlagen wenn man ein Talent bereits im Kader hat? Wohl eher dann als Nr.2 Lösung?

  • Das Problem ist halt, er hält entweder schlecht oder eben nur Durchschnittlich. Ein Torwart darf sicher Fehler machen, hat Schäfer auch schon in den vergangenen Jahren gemacht. Der Unterschied war da eben, dass er da mehrere Spiele gehabt hat, in denen er uns den Arsch gerettet hat. Diese Spiele kann man aber mit der Lupe suchen. Ich käme da in den letzten zwei Jahren gerade mal auf 4-5 richtig gute Spiele. DIe hatte der hier erwähnte Andy Köpke meist schon nach sieben Spieltagen einer Saison :winking_face:
    Selbst solche Helden wie Drobny und Starke haben zwischen durch mal Spiele in denen sie richtig stark halt. Das einzige was derzeit für Schäfer spricht ist sein Standing, innerhalb der Mannschaft. Auf dauer ist das aber einfach zu wenig.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schäfer ist sicher mittlerweile einer der schlechtesten Torhüter der 1. Liga. So ziemlich das Gegenteil vom vielzitierten "modernen Torhüter". Schlechte Strafraumbeherrschung und die Unfähigkeit, ein Spiel schnell zu machen oder den Ball durch einen Abschlag überhaupt zum eigenen Mann zu bringen.
    Klar- er ist nach wie vor ein Führungsspieler, aber ob seine oft übermotivierten Aktionen nicht manchmal eher kontraproduktiv sind (siehe Medizinkofferaktion in Mainz)?
    Ich kann Rakovsky nur von dem einen Spiel nach der Schäfer-Verletzung beurteilen- da hat er mir gut gefallen!

    Ob er schon so weit ist kann nur Hecking zusammen mit seinem Trainerteam entscheiden. Schäfer nur spielen zu lassen, weil er die Nr.1 und Führungsspieler ist, würde ich für fatal halten.
    Momentan strahlt er nämlich nicht unbedingt Ruhe auf die Truppe aus.

  • kann mir hier eigtl mal jemand verraten warum der schäfer beim 1:1 so weit im kurzen eck steht obwohl ein verdeitiger außen beim wolfsburgspieler ist der sich noch auf der grundlinie befindet

    der macht mir in den letzten paar spielen einen unsicheren eindruck vll sollte man ihn mal ein spiel gedenkpause geben

  • das Rausfausten hat in den letzten Spielen extrem zugenommen. Ein Zeichen von Unsicherheit!
    Vorher war er ein durschnittlicher Bundesligatorhüter und für uns noch gut genug.

    FRANKENSTADION

  • Sehr interessant, wie zunehmend kritisch die Stimmung über Raphael Schäfer wird.

    Raunen im Stadion, wenn er sich den Ball schon für den Abstoss, Abwurf, Freistoss zurechtlegt.

    Im Großen und Ganzen finde ich die Kritik an Schäfer unangebracht, da gibt's ganz andere Baustellen!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Sehr interessant, wie zunehmend kritisch die Stimmung über Raphael Schäfer wird.

    Raunen im Stadion, wenn er sich den Ball schon für den Abstoss, Abwurf, Freistoss zurechtlegt.

    Im Großen und Ganzen finde ich die Kritik an Schäfer unangebracht, da gibt's ganz andere Baustellen!

    Hält er seinen Kasten sauber gewinnen wir 1:0 oder 1:1. Bei mind. 2 der 3 Gegentore sieht er absolut beschissen aus. Also ist das auch (!!!) eine Baustelle!

  • Zitat von Beglubbter89

    Sehr interessant, wie zunehmend kritisch die Stimmung über Raphael Schäfer wird.

    Raunen im Stadion, wenn er sich den Ball schon für den Abstoss, Abwurf, Freistoss zurechtlegt.

    Im Großen und Ganzen finde ich die Kritik an Schäfer unangebracht, da gibt's ganz andere Baustellen!

    So "nüchtern" wie der Fan die Mechanismen des Geschäfts akzeptieren soll (Vereinswechsel nach einer guten Saison, Millionengehälter, usw.), so nüchtern sollte er auch Spieler bewerten dürfen, deren Leistungen (leider) nachlassen.

    Und das hat nichts mit dem hier gerne angeführten "Spieler-Bashing" zu tun. Mir wäre auch lieber, Schäfer wäre aufgrund seiner Leistungen ein Kandidat für den EM-Kader.

  • Sorry schäfer muss beim 1:1 den ball runterpflücken. Manzukic kommt unbedrängt zum kopfball. Des darf niemals passieren Den ball beim 1:2 darf er auch halten. Der ball setzt zwar nochmal auf aber ein guter torhüter hält den aber des is der schäfer scho lang nimmer...

  • Zitat von haribo78

    und Elfer hält er auch keine. jedes Mal ein sicheres Gegentor.

    Was natürlich bei genau einem Elfmeter, den er diese Saison nicht halten konnte, ganz schwer wiegt. Das ist nun wirklich das letzte Kriterium, noch nach seinem Modegeschmack, nach dem ich einen Torhüter beurteilen werde. Zudem ist er da in sehr prominenter Gesellschaft.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…der-saison.html