Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Was is das denn, Herr Schäfer.

    Der soll schleunigst seine Fussball-Schuhe anziehn. Des Stiefel-Zeugs geht gar ned :exclamation_mark:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • ich möchte mal wieder den Weg zrückfinden zu dem was wichtig ist. Ich wünsche mir so sehr, dass Schäfer nächsten Samstag wieder im Tor steht.
    Natürlich nur wenn er fit ist.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich wuensch mir auch das Rapha am Samstag wieder endlich im Tor steht.
    Dann kehrt auch wieder die Sicherheit in der Defensive zurueck.
    Diese Negativserien ohne ihn sind sowas von aetzend.
    Auf Rapha auf! Forza FCN!

    :fahne:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • wünsch mir ja auch, dass der schäfer schnell wieder da ist ... aber auf die argumentationen bin ich jetzt schon gespannt, wenn sich rausstellt das die unsicherheit in der hintermannschaft gar nich am stephan gelegen hat :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich glaube, dass er in jedem Fall spielen wird. Ich denke, man will ein zeichen setzen.
    Ich hoffe, er bringt dann annähernd seine Leistung. Ich schätze, dass 80% Schäfer immer noch besser ist als 100% Stephan

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Ich glaube, dass er in jedem Fall spielen wird. Ich denke, man will ein zeichen setzen.
    Ich hoffe, er bringt dann annähernd seine Leistung. Ich schätze, dass 80% Schäfer immer noch besser ist als 100% Stephan

    Man sollte sich aber auch an die Situation zurückerinnern, als Rapha in seinem bisher letzten Einsatz nicht 100% fit spielte, deswegen zu spät rauskam und den Elfer verursachte.
    Da hieß es dann, es war doch ein Fehler aufzulaufen, wenn man nicht 100% fit ist.

    Ich finde Stephan an sich technisch nicht so schlecht.

    Rapha jedoch ist, was seine Ausstrahlung und Persönlichkeit betrifft, doch enorm wichtig für die Mannschaft. Gibt ihr mit seiner Präsenz, Anweisungen, klarer Ansprache erst den richtigen Halt und die Ordnung, speziell der Abwehr. Rüttelt wenn nötig auf. Ist halt der gewählte Käpt'n und somit eine Respektsperson innerhalb der Mannschaft.

    Raphas Fehlen macht sich somit auf dem Platz, speziell bei dieser jungen Mannschaft, stark bemerkbar, da Stephan diese Lücke auf der Ebene der "soft skills" nicht schließen kann, trotz technischer Fähigkeiten.

  • Ich hoff mal, daß es nicht zu früh war auf den Platz zurückzukehren, deaß es nur leichte Adduktorenprobleme sind und daß er in der Pause die Probleme auch mit der Hintermannschaft durch intensives Training in Griff kriegt. Wär gut, wenn die Abwehrspieler diesmal nicht zu irgendwelchen Länderspielen abdüsen, sondern wirklich mal zwei Wochen ernsthaft wieder das Zusammenspiel trainieren, denn am ANfang der Saison waren sie ne Bank und jetzt brauchen sie dringend wieder das Gefühl der Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!