Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Nur dieses Spiel??? Er wird von Spiel zu Spiel immer schwächer. Beim zweiten Gegentor in Mainz, sah er auch nicht souverän aus! Immer diese mangelnde Strafraumbeherrschung... Noch dazu diese hirnlose gelbe Karte. Für mich ist der Schäfer nicht mehr tragbar!

  • So sehe ich das auch und die Verantwortlichen hoffentlich ebenso. Diese Saison sollte man keinen Wechsel mehr vornehmen, aber zur neuen Saison muss Rakovsky eine faire Chance bekommen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Nur dieses Spiel??? Er wird von Spiel zu Spiel immer schwächer. Beim zweiten Gegentor in Mainz, sah er auch nicht souverän aus! Immer diese mangelnde Strafraumbeherrschung... Noch dazu diese hirnlose gelbe Karte. Für mich ist der Schäfer nicht mehr tragbar!

    Du sprachst davon, dass jeder gefährliche Ball bei uns rein geht. Dem ist nicht so, fertig, da interessiert mich diesebzüglich des Fausten und die Gelbe null.

  • Zitat von ThePunisher84

    Nur dieses Spiel??? Er wird von Spiel zu Spiel immer schwächer. Beim zweiten Gegentor in Mainz, sah er auch nicht souverän aus! Immer diese mangelnde Strafraumbeherrschung... Noch dazu diese hirnlose gelbe Karte. Für mich ist der Schäfer nicht mehr tragbar!


    Da haste leider recht. :roll: Schade, dass es so abwärts geht mit ihm. Wisst Ihr noch wie froh wir waren als er vor vier Jahren zurückkam aus Stuttgart? Endlich wieder ein zuverlässiger Schlussmann! UNSER Raphael! Und jetzt? Jedesmal wenn ich sehen muss wie lange er überlegt, ob und wohin er den Ball befördern soll und ihn dann planlos nach Vorn drischt, wo er beim Gegner landet, postwendend zurückkommt oder gleich ins Aus fliegt ...... :schaem:
    Heute eröffnet der TW durch einen klugen Abwurf auf einen startenden Mitspieler den Gegenangriff (siehe Neuer, München, Ter Stegen, Gladbach oder Weidenfeller, Dortmund). Bei uns wird der Ball wie annodazumal "hoch und weit" in die gegenerische Hälfte geschlagen. Das kann so nicht weitergehen!

  • Zitat von Totti

    Du sprachst davon, dass jeder gefährliche Ball bei uns rein geht. Dem ist nicht so, fertig, da interessiert mich diesebzüglich des Fausten und die Gelbe null.

    Trotzdem frage ich mich, wann er zum letzten mal einen wirklich schwierigen Ball gehalten hat (gegen Dortmund wahrscheinlich). All die Tore, die wir kriegen kann man zwar kriegen, sind aber auch nicht alle immer zu 100% unhaltbar. Ein guter Torwart hält auch z. B. am Samstag mal einen von den drei Dingern.

    Hinzu kommt die zunehmende Unsicherheit in der Strafraumberherrschung, das Fausten von leichten Bällen und katatrophale Abschläge.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir spätestens in der nächsten Saison ein großes Problem bekommen werden, wenn sich immer mehr die Frage stellt, ob es noch reicht.

  • Zitat von gipsy

    All die Tore, die wir kriegen kann man zwar kriegen, sind aber auch nicht alle immer zu 100% unhaltbar. Ein guter Torwart hält auch z. B. am Samstag mal einen von den drei Dingern.

    Genau da liegt ja das Problem. Es ist ja nicht so, dass er sich die Dinger selber reinwirft. Aber es kann doch nicht sein, dass immer wenn wir drei-vier halbwegs gefährliche Bälle aufs Tor kriegen, davon immer mindestens die hälfte drin liegt. Das ist ja albern. Wenn ich da an frühre Jahre zurück denke, da hat der Schäfer bei der selben Anzahl an Torschüssen auch mal zu Null gespielt. Das was uns der Rapha aber derzeit anbietet, hat wenig mit großer Klasse zu tun. Da kann man froh sein, dass wir nur selten 3-4 Bälle aufs Tor zulassen.

    Nur mal so zum Vergleich, als bei uns vor 2 Jahren oftmals in der Abwehr Chaostage herrschten, hatten wir zum selten Zeitpunkt gerade mal 6 Gegentore mehr. Da stimmt doch einfach das Verhältnis nicht mehr :exclamation_mark:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vielleicht wäre es das beste für ihn wenn er sich bald die 5. Gelbe einhandelt, und Rakovsky dann anstelle ihm ein super Spiel macht. Anschließend kann er sich dann gerne nochmal für die restliche Saison beweisen dürfen ... aber zumindest würde er dann spüren das er nicht unersetzlich ist und er sich wieder mehr reinhängen muß.

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Vielleicht wäre es das beste für ihn wenn er sich bald die 5. Gelbe einhandelt, und Rakovsky dann anstelle ihm ein super Spiel macht. Anschließend kann er sich dann gerne nochmal für die restliche Saison beweisen dürfen ... aber zumindest würde er dann spüren das er nicht unersetzlich ist und er sich wieder mehr reinhängen muß.

    Vielleicht holt er sie in Stuttgart ab und Rakovsky macht im Derby das Spiel seines Lebens.

  • Zitat von delin

    ich fürchte nur, dass Stephan dann spielen würde... :thinking_face:

    Wäre wohl möglich. Aber wird irgendwann passieren, da ich nicht glaube, dass Schäfer die letzten Spiele ohne Gelbe überstehen wird.

  • Die Gegentore in der letzten Zeit waren natürlich nicht alle haltbare Bälle, aber es waren welche dabei,die ein richtig guter BULI-Torhüter auch mal abwehrt...zumindest sind es immer wieder Dinger, wo ich denke: "Man, den kann man auch mal halten" und das ärgert mich ein wenig....das Rapha kein Großmeister der Starfraumbeherrschung mehr wird ist klar,aber diese Schwäche hat er in der Vergangenheit halt auch oft mit unglaublich wichtigen Paraden wett gemacht, momentan ist das nicht (mehr) der Fall....Ich warne aber auch davor, jetzt wieder generell eine Torwartdiskussion vom Zaun zu brechen, aber natürlich muss man seine Leistungen in der letzten Zeit auch kritisch beurteilen dürfen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von delin

    ich fürchte nur, dass Stephan dann spielen würde... :thinking_face:

    Vermutlich hat du Recht. Wahrscheinlich holt er sich in Stuttgart seine 5. Gelbe und dann spielt Stephan gegen die Bauern....

  • Zitat von Plerchi

    Dann gewinnen wir eben dank Stephan. Wäre ja jetzt nicht so schlimm und wenn wir verlieren mein Gott, es wird uns wieder passieren.

    Also bitte - denk mal an die Spiele mit Stefan zurück. Der Typ ist absolut nicht bundesligatauglich. Irrlichtert im Strafraum rum, ist die personifizierte 1. allgemeine Verunsicherung, das strahlt auf die Mannschaft aus. Schau Dir mal die Spiele mit Stefan und die Spiele mit Rapha an. Rapha ist kein Übertorwart, aber er hat Biss, ist entschlossen und strahlt (trotz allen Schwächen) Sicherheit aus. Nicht umsonst haben wir mit Ihm weniger Gegentore als in der Hinrunde mit Stefan kassiert. Das spricht für Ihn. PUNKT! Rakowski könnte die Zukunft sein - ich würde Rapha jetzt aber nicht auf die Bank setzen. Die Saison noch mit Schäfer durchziehen und dann neu überlegen.

  • Zitat von chris700

    Also bitte - denk mal an die Spiele mit Stefan zurück. Der Typ ist absolut nicht bundesligatauglich. Irrlichtert im Strafraum rum, ist die personifizierte 1. allgemeine Verunsicherung, das strahlt auf die Mannschaft aus. Schau Dir mal die Spiele mit Stefan und die Spiele mit Rapha an. Rapha ist kein Übertorwart, aber er hat Biss, ist entschlossen und strahlt (trotz allen Schwächen) Sicherheit aus. Nicht umsonst haben wir mit Ihm weniger Gegentore als in der Hinrunde mit Stefan kassiert. Das spricht für Ihn. PUNKT! Rakowski könnte die Zukunft sein - ich würde Rapha jetzt aber nicht auf die Bank setzen. Die Saison noch mit Schäfer durchziehen und dann neu überlegen.


    1. Schau ich mir höchstens Spiele mit STEPHAN an.
    2. Hat Stephan in diesen Spielen nicht so schlecht gespielt wie ihn hier alle machen.
    3. Rakovsky hat noch NIE, denn zwei Spiele in denen er wenig zu halten hatte kann man da nicht nennen, groß was gehalten und gegen Dortmund auch mal sauber daneben gegriffen.

  • 1. Hat Stephan seine Chnace in der Hinserie nicht genutzt.
    2. Wird Schäfer objektiv immer schlechter.
    3. Rakovsky hat bisher in der Bundesliga noch nicht beweisen können, ob er ein Guter ist.

    Vielleicht haben wir momentan noch kein wirkliches Torwartproblem aber es wird kommen, wenn das Umfeld massiv gegen Schäfer sein wird und Hecking vor dem Problem steht, seinen Kapitän auf die Bank zu setzten.

    Ich denke, dass wird ein Thema, dass uns sehr (emotional) beschäftigen wird.

  • Zitat von gipsy

    1. Hat Stephan seine Chnace in der Hinserie nicht genutzt.
    2. Wird Schäfer objektiv immer schlechter.
    3. Rakovsky hat bisher in der Bundesliga noch nicht beweisen können, ob er ein Guter ist.

    Vielleicht haben wir momentan noch kein wirkliches Torwartproblem aber es wird kommen, wenn das Umfeld massiv gegen Schäfer sein wird und Hecking vor dem Problem steht, seinen Kapitän auf die Bank zu setzten.

    Ich glaub dass wir bereits jetzt ein Torwartproblem haben. Ich wünsch mir dass nach dieser Saison alle drei Torhüter auf den Prüfstand
    gestellt werden in Bezug auf ihre Bundesligatauglichkeit und ihre Fähigkeit, sich weiter zu entwickeln.
    Da wünsch ich mir dass Matysek (da er das mMn am besten beurteilen kann) intern ne klare Ansage macht und sagt wie der sich das in Zukunft vorstellt.
    Die letzte Entscheidung muss dann natürlich Hecking treffen. Ich würd auch nicht ausschließen dass einer der drei Torhüter gehen muss (oder von sich aus geht)
    und eben jemand ganz neues dazugeholt wird. Auf jeden Fall muss Bewegung in die Torwartfrage, denn momentan seh ich hier einen etwas lähmenden Zustand, bei dem keiner der drei Torhüter richtig gut aussieht und auch keiner richtig zufrieden sein kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    .... Ich würd auch nicht ausschließen dass einer der drei Torhüter gehen muss (oder von sich aus geht)
    und eben jemand ganz neues dazugeholt wird. Auf jeden Fall muss Bewegung in die Torwartfrage, denn momentan seh ich hier einen etwas lähmenden Zustand, bei dem keiner der drei Torhüter richtig gut aussieht und auch keiner richtig zufrieden sein kann.


    Gab es nicht mal vor ein paar Wochen die Aussage, dass man mit Schäfer, Rakovsky und Uphoff in die neue Saison gehen will?