Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also Schäfer holt sich am So.die 5.gelbe,spätestens gegen die Bayern.
    Dann wird man sehen.Geh davon aus das dann Stephan im Tor ist.
    Zur neuen Saison ist Rakovsky die Nr.2 hinter Schäfer,obwohl ichs mit ihn als Nr.1 probieren würde.
    Stephan verläst mit Sicherheit den Verein,da er hier kein Stammspieler werden kann,wird wohl ein Wechsel in die 2.Liga.So seh ich das ganze.

  • Zitat von Plerchi


    1. Schau ich mir höchstens Spiele mit STEPHAN an.
    2. Hat Stephan in diesen Spielen nicht so schlecht gespielt wie ihn hier alle machen.
    3. Rakovsky hat noch NIE, denn zwei Spiele in denen er wenig zu halten hatte kann man da nicht nennen, groß was gehalten und gegen Dortmund auch mal sauber daneben gegriffen.


    Zu 2.
    Ja Stephan nicht, aber die Abwehr vor Ihm komischerweise..

    Zu Schäfer muss man sagen, dass er seine fehlende Agilität gut wettmacht, mit einer sehr guten Spielübersicht und entschlossenen Zweikampfduellen (die aber auch immer häufiger in gelben Karten und gefährlichen Standards enden). Außerdem hat er seinen Kasten immer gut im Hinterkopf, wenn er den Winkel verkürzen muss. Das ist das was nach wie vor auf seiner Habenseite steht.

    Ich finde aber, dass er seine Schwächen nicht mehr wirklich lange noch kaschieren kann. Zu seiner oft wenig entschlossenen Strafraumbeherrschung, und der schon leidvoll bekannten Schwäche bei Elfern kommt jetzt auch noch eine gefährliche Leidenschaft fürs Fausten und eine immer weniger agile Abwehr von Bällen auf das Tor dazu. Immer dann, wenn er den Ball vielleicht noch erreichen könnte, überlegt er entweder eine Millisekunde zu lange oder ist einfach körperlich zu träge zum hechten oder beides. Schäfer pariert so gut wie nicht mehr, wenn er dem Ball nachhechten muss. Meist bleibt er stehen und schnauzt danach stante pede die Mitspieler an. Er erinnert mich was das angeht stark an Simon Jentzsch, der auch lieber lässig dem Ball hinterherschaut, statt ihn noch zu versuchen zu erreichen. Keeper wie Benaglio, Müller, Wiese, Hildebrand ja sogar Tom Starke sind da wesentlich fitter und holen auch mal schwierige Bälle von der Linie.

    Ich hoffe, dass er das wieder in den Griff kriegt, denn weder in Stephan noch in Rakovsky sehe ich bundesligareife also dauerhaft funktionierende Alternativen, leider. Stephan konnte seine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen, Rakovsky war zu schnell verletzt. Ich bin der Meinung, dass wir in der Torwartfrage schnell für Klarheit und einen guten Zwei- oder Dreikampf sorgen müssen, ähnlich wie Mainz das macht.

  • Zitat von hoeschler

    nein, ich finde alle drei müssen singen.

    Und die Jury sitzt voll andersrum und so. Viel geiler!

    Kochen, sie müssen vorkochen,.,.,

    und dann kommt die jeweilige Freundin und sagt,, "mein Mann kann"
    wer das beste Supertalent hat, darf spielen, die beiden anderen sofort verkaufen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • naja, er arbeitet momentan eben mit rapha, da muss er schon zu ihm stehen. Bin gespannt ob wir im Sommer jemanden holen der Druck auf ihn macht, Pat ist ja momentan nur Nr3 und Stephan kann die Alternative nicht sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Vor 3 Wochen hat er noch die Spieler selbst kritisiert, jetzt sinds halt wieder die bösen Fans.

    tempora mutantur....


    ... et nos mutamus in illis

  • Es ist eigentlich genau wie 2007/08. Jeder zweite Ball aufs Tor liegt bei uns drin. Es gibt zwar nicht wirklic was zu kritisieren, aber eben auch nichts zu loben. Spitzklasse schaut auf jeden Fall anders aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es ist wirklich zum kotzen! Schäfer sieht beim Tor einfach net gut aus. Darauf lege ich mich fest! Er muss viel energischer rauslaufen und der Schuss von Cacau war auch net wirklich platziert. Er kann den auch mal halten. Es bestätigt sich. Spätestens nach dem zweiten gefährlichen Torschuss is der Ball meistens drin. Man kann der Abwehr sicher was ankreiden. Aber wenn die Abwehr mal pennt, dann muss ein Torhüter auch mal ne gute Torchance verhindern. Das zeichnet einen guten Torhüter aus! Aber das ist Schäfer nicht mehr!

  • ... der Schuss von Cacau war definitiv haltbar, aber dafür braucht man halt auch eine gute Sprungkraft die Schäfer nicht mehr hat.
    Seine Zeit ist vorbei, ich hoffe, dass kommende Saison Rakovsky ne Chance bekommt ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    ... der Schuss von Cacau war definitiv haltbar, aber dafür braucht man halt auch eine gute Sprungkraft die Schäfer nicht mehr hat.
    Seine Zeit ist vorbei, ich hoffe, dass kommende Saison Rakovsky ne Chance bekommt ...

    Bei solchen Leistungen sind doch die Fans schuld, gell Dieter, Klatschvieh brauchen wir, aber keine Nörgler.

    Die Stuttgarter grinsen sich immer noch eins.

  • Gleiche Bilanz wie immer eigentlich: An der Niederlage net Schuld - und den "unhaltbaren" halt leider auch net gehalten

    Bleibe dabei: Nach der Saison mal sehen ob Rakovsky evtl schon weiter ist als er - bis dahin is er sicherlich unsere kleinste Sorge

  • Zitat von weize

    dass er nach dem tor schon wieder theater gemacht hat spricht dafür dass er sich auch selbst net ganz unschuldig sieht. hatte glück dass er um die 5. gelbe rumkam. wir hatten pech denn sonst hätten wir rakovsky im tor gehabt!

    Sicher? Stephan hockt doch auf der Bank. :?

  • Zitat von Totti

    Sicher? Stephan hockt doch auf der Bank. :?

    Weil Rakovsky immer bei den Amas spielt..

    Is natürlich aber schon die Frage, ob Hecking ihn überhaupt als Nr 2 sieht

  • Hatte er heute wieder ein kleinen Disput nach dem Spiel als die Mannschaft nach dem Spiel vor unseren Block kam?

    Irgendwer hat ihm was vom Zaun zugerufen was ihm wohl nicht so gepasst hat...


    Ach ja, zur Leistung:

    Ich sehe ihn auch mittlerweile oftmals kritisch, aber was soll er groß an dem Gegentor heut machen...

    Das kann man ihm nicht zuschreiben!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich denke Pat is eigentlich die Nummer 2 und soll halt regelmäßig Spielpraxis bei den Amas haben anstatt nur auf der Bank zu sitzen. Und nach den jüngsten Ergebnissen hält er seinen Kasten relativ sauber, evtl kann ja wer mehr zu Pats Leistungen in der Reserve sagen.... Schäfer bekommt ja bestimmt noch ne gelbe heuer^^

    Hannes: Ankreiden net unbedingt, aber ganz unhaltbar schien er auch net....
    einige Pässe waren ja wieder grottig von ihm heute....allein wenn er den Ball um die Hüften kreisen lässt bekomm ichs jedesmal mit der Angst, dass er den Ball fallen lässt... könnte ja stattdessen auch schneller abwerfen.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Marius

    Gleiche Bilanz wie immer eigentlich: An der Niederlage net Schuld - und den "unhaltbaren" halt leider auch net gehalten

    Bleibe dabei: Nach der Saison mal sehen ob Rakovsky evtl schon weiter ist als er - bis dahin is er sicherlich unsere kleinste Sorge

    deswegen heisst er ja auch unhaltbar :schaem:

    und entweder du glaubst, er ist schuld,oder ned!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.