Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    Wie viele Bälle musste er gestern eigentlich tatsächlich halten, mal abgesehen von der Lotterie im 11-er schiessen?

    Na ja, bin wahrlich kein Schäfer Fan, aber bei den 2 - 3 Szenen wo es darauf ankam, war er da + Elfmeterschießen.

    Gute Leistung, kann man gar nichts anderes sagen und strahlte Sicherheit aus, die wir seit einem Jahr hinten nicht mehr hatten.

    P.S. hab ich das wirklich geschrieben.

  • Ich bin ganz gewiß kein Schäferfan,aber ohne ihn wäre gestern das Spiel völlig in die Binsen gegangen.Er hat eben nicht nur die 2 Elfer gehalten,sondern auch in den zwei drei Situationen während des Spiels wo´s drauf ankam die Nerven behalten.
    Wenn er dieses Niveau halten kann (so ganz kann ich das immer noch nicht glauben ) ,haben wir zumindest im Tor kein Problem mehr.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Elfer-Killer Schäfer warnt : So gibt's ein Fiasko
    Von DANIELL WESTGATE (BILD)


    Hauptsache weiter! Die meisten beim 1.FC Nürnberg haben den Elferkrimi in Ahlen (4:3) schon abgehakt. Ganz anders Raphael Schäfer.

    Club-Torwart Raphael Schäfer feuert seine Vorderleute lautstark an. Bis in den Angriff sind seine Worte bisher nicht vorgedrungen...
    Der Club-Torwart friert beim Blick in die nahe Zukunft das Lächeln ein: „So droht uns ein Fiasko! In Ahlen habe ich die Geilheit auf ein Tor vermisst.“

    Seit mehr als 300 Minuten (zwei Tests plus 120 Minuten Pokalfight) haben die Franken keinen Treffer mehr erzielt. Sogar Trainer Thomas von Heesen fürchtet, dass seine Angreifer bald den Stempel des „Null-Tore-Sturms“ verpasst bekommen: „Der Druck wird wachsen, daher brauche ich weitere Alternativen.“

    Christian Eigler (Knochenödem an der Wade) ist schon da, aber verletzt. Der Wechsel von Isaac Boakye (Wolfburg) nach Nürnberg ist weiterhin fraglich – obwohl er schon heute Abend wieder in Franken erwartet wird.

    Von Heesen: „Dann verteilt sich der Druck endlich auf mehrere Schultern.“

    Schäfer, der mit zwei gehaltenen Elfern das Pokal-Aus verhinderte, will aber alle in die Pflicht nehmen: „.Vieles lief nach dem Motto: Irgendwann wird es schon klappen. Doch so geht das nicht. Unsere Mittel führen nicht zum Erfolg. Wir müssen das anders lösen.“

    Zum Beispiel mit einer offensiveren Aufstellung! Da in der 2. Liga nahezu alle Gegner nur auf Zerstörung des Club-Spiels aus sind, müssen aus dem Mittelfeld mehr Impulse kommen.

    In Ahlen gelang dies dem defensiv denkenden Trio Joe Mnari, Juri Judt und Marco Engelhardt nicht...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von debruehe

    Wenigstens mal wieder einer da, der den Mund aufmacht...

    Genau das.... :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von iggboert

    Hab auch noch einen sehr schönen Kommentar von Wolf aus der AZ:

    ...weil er seine immer durchläßt, des Mannschaftsfrieden Willen :grinning_face::grinning_face:
    Nee, die Beiden ziehen sich halt immer gerne ein wenig auf. :wink:

  • Zitat von wildfires

    Genau das.... :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    nicht nur das, sondern was er sagt hat auch noch hand und fuß. Blubberer hatten wir auch letzte Saison genug :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • hat jemand rapha im radio mitbekommen?

    was hat er so gesagt... oder kann man das vielleicht noch irgendwo hören?

  • Mit dem Ausfall von Andy Wolf wird jetzt sicher Rapha wieder zum Kapitän. Auch wenn's im "Konzept" des Trainers nicht vorgesehen ist, ich bin ganz froh darüber, Schäfer wieder mit der Binde zu sehen.

  • Zitat von matzelinho

    Mit dem Ausfall von Andy Wolf wird jetzt sicher Rapha wieder zum Kapitän. Auch wenn's im "Konzept" des Trainers nicht vorgesehen ist, ich bin ganz froh darüber, Schäfer wieder mit der Binde zu sehen.

    Auf jeden Fall..
    Hatte auch so meine Bedenken, aber er hat mich bisher wirklich überzeugt!
    Alleine schon die Körpersprache, da muss man nicht mehr zittern, wenn der Ball aufs Tor kommt!
    Und wie er die Mitspieler führt, herrlich! Das haben wir vermisst!!

  • versteh nur nicht was in stuttgart so falsch gelaufen ist.. aber ich hoffe er hat seine lektion gelernt und weiss nun wo er hingehört

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    versteh nur nicht was in stuttgart so falsch gelaufen ist.. aber ich hoffe er hat seine lektion gelernt und weiss nun wo er hingehört

    Wenn du Angst hast Fehler zu machen, weil dein Umfeld nur auf die Fehler lauert und sie nicht verzeiht, dann machst du auch zwangsläufig Fehler. Das war ganz ursächlich für seine Fehlerkette in Stuttgart. Hier bei uns demonstriert er ja bei allen Spielen bisher alte Stärke. So ganz zusammenhangslos kann das nicht sein...

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Wenn du Angst hast Fehler zu machen, weil dein Umfeld nur auf die Fehler lauert und sie nicht verzeiht, dann machst du auch zwangsläufig Fehler. Das war ganz ursächlich für seine Fehlerkette in Stuttgart. Hier bei uns demonstriert er ja bei allen Spielen bisher alte Stärke. So ganz zusammenhangslos kann das nicht sein...

    Jetzt weiß ich wieso es bei einigen Spielern bei uns nicht läuft......

    Aber ich denke auch das ein Profi mit diesem Druck eigentlich umgehen muss. Aber manche schaffen es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!