Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Schäfer ist ein Großmaul vor dem Herren und wenn der selbsternannte Capitano noch nicht fit ist, soll er draussen bleiben!

    Sich das 1:1 durch eigene Dummheit einschenken zu lassen und dann in der Halbzeit ausgewechselt zu werden ist schon erbärmlich.

    Wenn ich mich schon hinstelle und den großen Cheffe spiele, dann muss auch die Leistung stimmen. So hat er uns gar nicht gebracht, im Gegenteil.

    Schade, dass der junge Rakovsky sich den Finger gebrochen hat.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Plerchi

    Ihr seid echt so :censored: des gibts doch net. Schäfer scheiße... Stephan scheiße... dann Spielt der Heilsbringer Rakovsky einmal scheiße... wer ist dann der Heilsbringer? Uphoff..

    ich denke nicht, dass es für eklatante Fehler Lobeshymnen gibt
    im alten Ägypten hat man Nase und Ohren abgeschnitten :shock: anstatt wearing cool Reiter-Stiefel :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Plerchi

    Ihr seid echt so :censored: des gibts doch net. Schäfer scheiße... Stephan scheiße... dann Spielt der Heilsbringer Rakovsky einmal scheiße... wer ist dann der Heilsbringer? Uphoff.. :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:


    Irgendwann kommt scho einer der sich Blazek zurückwunscht :face_with_tongue:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    ich denke nicht, dass es für eklatante Fehler Lobeshymnen gibt
    im alten Ägypten hat man Nase und Ohren abgeschnitten :shock: anstatt wearing cool Reiter-Stiefel :schaem:


    1. Ist es scheiß egal wie jemand rum läuft. Vielleicht ist er ja nach Aue geritten.
    2. Macht hier keiner eine Lobeshymne aber um jetzt auf ihn einzudreschen ist echt der falsche Zeitpunkt.
    3. Seit ihr wahrscheinlich keine Nürnbergfans sondern Mecker fans!

  • Zitat von Karbbfm

    Also soll man jetzt mitten in der Saison den Towart Nummer 1 in Frage stellen?

    Klar ist, dass das Gegentor zum 1:1 auf seine Kappe geht!

    Klar ist aber auch, dass man den Schäfer jetzt nicht aus dem Spiel/den Spielen nehmen kann, weil er ein wichtiger Rückhhalt der Abwehr ist, der manche Situationen schon dadurch vermeidet, in dem er seine Abwehr dirigiert.

    Also Schäfer raus? Never!

    Never würd ich nicht sagen. In der laufenden Saison würde ich auch nicht mehr viel ändern wollen. Da kann man froh sein
    wenn Schäfer wieder fit ist und durchspielen kann. Nen besseren TW kriegen wir momentan nicht und psychologisch scheint Schäfer ja schon wichtig zu sein.
    Aber ich habs im Analysethread schon geschrieben:
    Auch ein Schäfer entwickelt sich mMn in seinem Torwartspiel seit einiger Zeit nicht weiter.
    (Stichwort Strafraumbeherrschung/Flanken abfangen; Spiel schnell machen durch Abwürfe, etc.)
    Von daher würde ich nach Ende der Saison Raphael Schäfer und auch Alex Stephan nochmal massiv hinterfragen und,
    wenn nötig, hier Änderungen vornehmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ey manchmal fragt man sich echt... :schaem:

    schäfer scheiße -> bitte neuen
    pinola scheiße -> bitte neuen
    mittelfeld scheiße -> 2 neue bitte
    pekhart = charisteas -> bitte neuen

    (ist übrigens nicht meine Meinung)

    woher nehmen wenn nicht stehlen?

    hallo gehts noch???

    schon vergessen dass wir kein geld haben? einen neuen Antreiber im Mittelfeld würd ich auch mit Kusshand nehmen. Aber was haben wir denn für Möglichkeiten? Entweder nen jungen Unerfahrenen, dann heißts wieder er ist unerfahren. Nen jungen der uns sofort weiterhelfen kann werden wir nicht für ne Million bekommen. Einen erfahrenen der uns sofort weiterbingt bekommen wir schon 3x nicht für ne Million. und nen Erfahrenen von der Ersatzbank haben wir -> Feulner.

    Auch ein Herr Neuer haut ab und zu nen Bock rein. Wie Schäfer auch manchmal. Das es ihm jetzt passiert ist ungünstig, aber jetzt auf jeder Position ne Baustelle aufzumachen halt ich für schwachsinnig.

    Vor der Saison waren 90% der User mit unserer Mannschaft einverstanden. Einige hielten sie besser als die letztjährige.

    Esswein, Frantz, Simons und Mak sind keine schlechten Fußballer. Eigler in meinen Augen auch nicht. Didavi muss man erst sehn. Es gilt jetzt einfach wieder Kompaktheit in die Mannschaft zu bringen. Und das ist die Aufgabe von DH. Hoffen wir dass er es schafft.

    Vom Spielerpotential sind wir durchaus in der Lage die Klasse zu halten und mehr will ich nicht. Schon gleich nicht nen neuen Torwart.

  • Ein "weiter so" kann es mit dieser Mannschaft jedenfalls nicht geben :exclamation_mark:

    Klar sind unsere Mittel begrenzt, aber ein jeder weiß dass ein Abstieg halt doch der GAU wäre und uns wieder um 10 Jahre zurückwerfen würde.

    Von daher muss auf einigen Positionen im Winter gehandelt werden, und im Sommer, dann nach hoffentlich geschafftem Klassenerhalt, sowieso.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ein "weiter so" kann es mit dieser Mannschaft jedenfalls nicht geben :exclamation_mark:

    Klar sind unsere Mittel begrenzt, aber ein jeder weiß dass ein Abstieg halt doch der GAU wäre und uns wieder um 10 Jahre zurückwerfen würde.

    Von daher muss auf einigen Positionen im Winter gehandelt werden, und im Sommer, dann nach hoffentlich geschafftem Klassenerhalt, sowieso.

    Sicher sollte im Winter nach Möglichkeit nach Verstärkungen geschaut werden. Aber trotz seines Fehlers denke ich Schäfer ist noch eine der kleinsten Baustellen die wir haben. Da gibt es wahrlich wichtigere Positionen die wir neu besetzen müssen, wenn schon Geld (welches nicht da ist) in die Hand genommen wird.

    P.S. Sicher wäre ein Abstieg wieder mal nicht förderlich. Aber das uns ein Abstieg 10 Jahre zurückwirft, lese ich jedesmal. Wenn ich richtig gerechnet befindet sich der Glubb ca. 30 Jahre zurück :wink:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich hoffe jetzt erstmal, daß wenigstens Schäfer wieder spielen kann in Schalke, nicht daß bei ihm dann auch noch eine Schambeinentzündung ensteht. Hab mir grade überlegt: Kann das sein, daß diese Verletzung entsteht durch längere Fehlbelastungen? bei Schieber scheint das ja so angenommen zu werden?

  • Ich bin ein großer Fan vom Rapha, aber ob er sich und der Mannschaft einen Gefallen tut, wenn er immer solche Sachen rauslässt...? Natürlich kann es aber auch sein, dass das nur im Boulevard so reisserisch dargestellt wird.

    Trotzdem wär mir lieber, wenn man sich auf sich selbst konzentrieren würde.
    Und: sein kapitaler Fehler zum Ausgleich am letzten Spieltag ist ja wohl auch mit Schuld an der ganzen Misere!

    Upper Palatinate first.

  • Ich find es absolut klasse, dass Schäfer mit solchen Mitteln das mediale Feuer auf sich zieht. Wenn die Kacke richtig am Dampfen ist, wird sich die Presse an die markigen Sprüche erinnern und fröhlich auf ihn einklopfen.

  • Naja, ein Spieler, der auf die Presse zugeht und mit ihnen so Kram austauscht?

    Klar is das ein Plan. Er stellt sich hier fröhlich selbst in die Schußlinie.

    Glaubwürdig wärs gewesen, wenn er zugegeben hätte, dass das 0:1 in Freiburg auf seine Kappe geht.

    Aber okay, is noch kein PR Profi vom Himmel gefallen.

  • PR funktioniert eigentlich nach einer völlig simplen Regel.
    Hast du Erfolg - kannst du fast alles labern, du bekommst positive Rückmeldung von allen Seiten.
    Hast du Misserfolg - musst du über jedes Wort nachdenken und alles was du sagst wird kritisiert bis zum Umfallen.

    In dieser Situation kann Rapha eigentlich labern was er will, die Mannschaft muss auf dem Platz am Samstag damit anfangen, den Abstiegskampf anzunehmen!
    Es sieht wahrlich nicht rosig aus, aber verloren ist der Kampf auch noch lange nicht, gerade weil die Konkurrenz auch ziemlich schwach auf der Brust ist... :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!