Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Muss ehrlich sagen, dass ich nicht großartig auf diese Statements in den Zeitungen gebe.
    Meistens wird ja ins "Alles wird gut-Horn" geblasen. Oder wenn es heißt "Spieler XY oder Trainer
    verspricht : wir steigen nicht ab" o.ä., dann hab ich schon kein Interesse, diesen Artikel zu lesen.
    Diesmal wählt Rapha die andere Richtung und sagt, dass wir eigentlich schlecht waren.
    Hilft aber letztendlich auch niemanden. Wie schon vorher geschrieben, wird man immer an diesen
    Aussagen gemessen werden, egal ob man vorher grooßmäulig den Bagger aufgerissen (oder sich als
    weiser Prophet erwiesen hat nach dem Motto "Ich hab es damals schon gesagt, dass alles Scheiße ist".

  • Nur glaub ich halt, das war das Ziel. Denn wenn sies am WE wieder vergeigen, gehts dann vielleicht mal nicht um Klose, sondern die Meute rennt dann zum Rapha *höhö watt hasse letze Woche noch jesacht Jung?*

    Weißte?
    Gute Plan!

  • "Wir sind heute gut gestanden, dann haben wir 3 Konter gefangen". Tolles Statement! :schaem:
    Das ist wie wenn ich mein Auto auf der Fahrt von Nürnberg nach Gelsenkirchen 3 mal in den Graben setze und danach erzähle "Die restlichen Kilometer bin ich aber gut gefahren." Sorry, aber was in den Köpfen so mancher Spieler vorgeht, versteht kein Mensch mehr! Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    "Wir sind heute gut gestanden, dann haben wir 3 Konter gefangen". Tolles Statement! :schaem:
    Das ist wie wenn ich mein Auto auf der Fahrt von Nürnberg nach Gelsenkirchen 3 mal in den Graben setze und danach erzähle "Die restlichen Kilometer bin ich aber gut gefahren."

    :lol::hoch:

  • Zitat von weyoun

    "Wir sind heute gut gestanden, dann haben wir 3 Konter gefangen". Tolles Statement! :schaem:
    Das ist wie wenn ich mein Auto auf der Fahrt von Nürnberg nach Gelsenkirchen 3 mal in den Graben setze und danach erzähle "Die restlichen Kilometer bin ich aber gut gefahren." Sorry, aber was in den Köpfen so mancher Spieler vorgeht, versteht kein Mensch mehr! Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor!


    Der muss halt immer nen Kommentar abgeben .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Der muss halt immer nen Kommentar abgeben .....

    ja, weil du nach so nem Spiel als Kapitän von der Presse gefragt wirst
    das gehört zum Job!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ja, weil du nach so nem Spiel als Kapitän von der Presse gefragt wirst
    das gehört zum Job!

    Gehört scheiße labern auch dazu?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Totti

    Ne, sonst würdens ja ne Standleitung zu dir aufbaun.

    .. sagt der Studiosus

    Raphael konnte heute wenig machen bei den Glocken.
    Das Schlimme ist, dass wir letzte Saison entweder 1:0 verloren hätten oder einen Punkt erkämpft.

    Diese Saison vergeigen wir uns das Torverhältnis aber ganz gewaltig.
    War das nicht mal ein Satz vom Hecking zu Beginn seiner Nürnberger Karriere, dass man verlieren kann aber nicht mit drei Toren Unterschied ?

  • Zitat von Zühnigger

    .. sagt der Studiosus

    Raphael konnte heute wenig machen bei den Glocken.
    Das Schlimme ist, dass wir letzte Saison entweder 1:0 verloren hätten oder einen Punkt erkämpft.

    Diese Saison vergeigen wir uns das Torverhältnis aber ganz gewaltig.
    War das nicht mal ein Satz vom Hecking zu Beginn seiner Nürnberger Karriere, dass man verlieren kann aber nicht mit drei Toren Unterschied ?


    deshalb hat sich der Schäfer beim 4:0 nach hinten fallen lassen -wär er einfach stehengeblieben wie ein Neuer das macht hätt er ihn gehalten - damit der Hecking recht behält. Mit 3 Toren Unterschied darf man nicht verlieren (aber 4?) :ironie:

  • Da das bei Stephan auch dauernd geschrieben wurde:

    "Er konnte heut sicher nichts für die Gegentore, aber er hats auch nicht geschafft, der Abwehr Sicherheit zu verleihen, wenn die wissen das hinter ihnen einer steht, der alles reinlässt, werden die total nervös und unsicher"


    Btw


    :ironie:

  • endlich mal wieder zu null, auch wenn sein anteil daran relativ gering war

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    endlich mal wieder zu null, auch wenn sein anteil daran relativ gering war

    Trotzdem hab ich scho a weng die Angst kricht, als er den in der zweiten so gemütlich zum Platte rausgeschoben hat...

    Aber hey, der Rapha is wieder da :woohooo:

  • Zitat von hoeschler

    Trotzdem hab ich scho a weng die Angst kricht, als er den in der zweiten so gemütlich zum Platte rausgeschoben hat...

    Aber hey, der Rapha is wieder da :woohooo:

    sah aber sehr cool aus - hätte böse daneben gehen können :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Raphael Schäfer möchte unbedingt die schwarze Serie in Hamburg - seit 1992 gelang dort kein Auswärtssieg mehr - brechen.

    Leider will mir aber seine Aussage "wir sind mit dem HSV auf Augenhöhe" so gar nicht gefallen.

    Scheint also doch noch etwas zurückgeblieben zu sein vom netten Herrn Oenning. :schock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich find's jetzt echt langsam albern, jeder Schuss liegt bei ihm mittlerweile drin. Klar, war bei keinem Gegentor ein Fehler von ihm zu erkennen, aber besondere Spitzenklasse halt auch nicht. Mir fehlt bei ihm die ebenso die Überzeugung einen Ball zu halten, wie bei unseren Stürmern der unbedingte Wille den Ball rein zu machen.

    Bei uns haut halt gar nichts hin, weder vorne noch hinten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!