Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich finde man sollte die Diskussion um Schäfers fausterei echt mal beenden. Die ist meiner Meinung nach ja auch nicht das Problem. Denn das mit dem fausten ist ja nun wirklich nicht wirklich neu von ihm. So hat er eigentlich schon immer auf Flankensituationen reagiert. Er sollte halt einfach nur mal wieder öfter mal nen schwierigen Ball halten. Dies tut er eben mittlerweile zu wenig.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei dem Fausten geht es ja nicht um FLANKEN, sondern um Torschüße, die er anstelle festzuhalten wegfaustet... Und das macht Schäfer eigentlich noch nicht so lange...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Am Samstag soll er bitte einfach seinen Kasten sauber halten. Ob mit oder ohne Faust ist mir woschd.
    Wenn ihm das gelingt, kann er sich fausttechnisch anschließend gerne noch beim Gegner beliebt machen.

    Accidental-Fisting-2.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schreit der auf dem Bild jetzt vor Schmerzen oder eher vor Lust? :oops:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von lac

    Bei dem Fausten geht es ja nicht um FLANKEN, sondern um Torschüße, die er anstelle festzuhalten wegfaustet... Und das macht Schäfer eigentlich noch nicht so lange...

    ja und... hauptsache nicht drin, und bei diesen Flatterbällen ist es mir recht, wenn er da auf Nummer sicher geht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ja und... hauptsache nicht drin, und bei diesen Flatterbällen ist es mir recht, wenn er da auf Nummer sicher geht


    Warum flattern denn dann nur bei Schäfer die Bälle und andere Torhüter fangen solche Bälle mit der Mütze? :wink:
    Es stimmt aber, dass Schäfer schon immer eine ... hmmm.. eher unterdurchschnittliche Fünfmeterraumbeherrschung hatte. Auf der Linie war er immer stark, allerdings scheint es so, als ob ihm diese Gabe abhanden gekommen ist. Auch fehlt ihm etwas das Glück, denn so ziemlich jeder erste halbwegs gefährliche Schuß auf unser Tor ist drin.

    Nur, jetzt Schäfer platt machen ist in unserer Situatipn das Dümmste, was man machen kann. WIr brauchen jetzt jeden Mann, es geht gegen den Abstieg und nur gegen den Abstieg. In der Sommerpause wird und muss Schäfer ein Thema sein, aber jetzt muss er im Tor bleiben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Nur, jetzt Schäfer platt machen ist in unserer Situatipn das Dümmste, was man machen kann. WIr brauchen jetzt jeden Mann, es geht gegen den Abstieg und nur gegen den Abstieg. In der Sommerpause wird und muss Schäfer ein Thema sein, aber jetzt muss er im Tor bleiben.

    Meine Meinung. Nur mit dem "wird ein Thema sein" bin ich noch nicht sicher. Einerseits haben unsere Verantwortlichen die Besserverdiener immer scharf im Blick, andererseits haben sie auch schon mal gerne die eine oder andere Problemzone ignoriert :winking_face:

    Ich wünsche mir wie schon öfter gepostet einen Wettkampf um die Nr1. Wenn Pat das stemmen kann, gerne, ansonsten brauchen wir da jemand neues. Ich denke Schalke wird von seinen 3 potentiellen Nr 1en aber am ehesten Fährmann abgeben, sonst gefiele mir Unnerstall ziemlich gut^^ So werden wir eher was aus dem Nachwuchsbereich holen. Auf Stephan setze ich nicht mehr.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hat neben der ein oder anderen Unsicherheit auch ein paar mal gut gehalten, so auch unmittelbar vor dem 0:1 gegen Ribery (?). Sollte man schon erwähnen, da er ja bei jedem kleinsten Wackler komplett zerlegt wird.

  • Fand ihn heut recht gut. Einmal nausgelaufen und dann doch ned hin, aber sonst. Und des Spiel versucht schnell zu machen wenns sinnvoll war (!) hat er auch.

  • Im Eins zu Eins war er schon immer stark, ebenso auf der Linie, aber was er in letzter Zeit in Sachen Abschläge oder Spielaufbau fabriziert hat mit 1.Liga wenig zu tun.

    Na ja, wenigstens taucht er in den letzten Wochen etwas öfter im gegnerischen Strafraum auf ... :wink:

  • Zitat von icetiger1968


    Warum flattern denn dann nur bei Schäfer die Bälle und andere Torhüter fangen solche Bälle mit der Mütze? :wink:
    .

    These wurde heute durch Cohen und Neuer widerlegt. :unerd:

  • :mrgreen: [

    Zitat von hankkann

    These wurde heute durch Cohen und Neuer widerlegt. :unerd:


    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Glubbbiggi

    gute Partie, Rafa! Kann die Pfiffe gegen ihn nicht nachvollziehen; eigene Spieler auszupfeifen ist ein Unding!

    Pfiffe gegen ihn ihn hab ich jetzt nicht wahrgenommen. Seine offensichtliche Unsicherheit in den ersten 30 Minuten hat nur z.b. In dem Block wo ich sitze kollektives Kopfschütteln verursacht. Schlimm war als er den langen Ball in der ersten Halbzeit nicht abfängt und auf Toraus spekuliert. Müller hat ihn dann zum Glück nur ans Aussennetz gesetzt. Da hat das ganze Stadion gestöhnt....

    Ich finde das alles sehr schade, gerade weil Rapha sich so viele Verdienste für den Verein gemacht hat. Er spürt das selbst auch, dass er nicht mehr die Leistung bringt.wenn wir alle das realistisch sehen, brauchen wir in der nächsten Sason einen anderen Torhüter. Ich habe aber das Gefühl, dass das für alle Beteilgten eine schmerzhafte Angelegenheit wird....

  • Zitat

    Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf.

    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.