Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von matzelinho

    Von einem Kapität erwarte ich aber genauso Emotionalität und dass er die Mannschaft in kritischen Momenten aufweckt und mitreißt. Das hat uns im Pokalfinale geholfen und auch gestern die richtigen Akzente gesetzt. Außerdem finde ich dass ein FCNPat nicht der geeignetste aller User hier im Forum ist, was das Aufstellen von Benimmregeln angeht.


    :muah::muah::muah:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von matzelinho


    Von einem Kapität erwarte ich aber genauso Emotionalität und dass er die Mannschaft in kritischen Momenten aufweckt und mitreißt. Das hat uns im Pokalfinale geholfen und auch gestern die richtigen Akzente gesetzt. Außerdem finde ich dass ein FCNPat nicht der geeignetste aller User hier im Forum ist, was das Aufstellen von Benimmregeln angeht.

    :gruebel:

    Wir sprechen uns dann mal wenn er die fünfte gelbe bekommen hat und wir dadurch ein Spiel verlieren. Mal komplett davon abgesehen das der Verein es wohl kaum merken würde wenn ich einen Spieltag fehle.

    Aber Hauptsache mal wieder was pers. mit eingefügt :nix:

    Manche Leute können hier wohl nicht anders :roll:

    AntiBa!

  • Zitat

    Deutliche Worte fand auch Kapitän Raphael Schäfer: «So wie in der ersten Halbzeit können wir uns nicht präsentieren, das hatte mit Profifußball nichts zu tun. Es kann auch nicht sein, dass wir jedes Mal erst so einen Wachrüttler brauchen und uns gegenseitig anmachen müssen«, schimpfte der Torhüter, «darüber müssen wir reden.«

  • Zitat von Günther Loch

    korrekt!

    Naaaaaajjjjjaaaaa. Auch bei ihm sieht man deutlich warum er in Liga 2 seine Brötchen verdient. Segelt nach wie vor durch den 5 Meter Raum. Für die Bundesliga schon hart an der Grenze. Da hilft es auch nichts in einer schlechten Mannschaft der "beste" zu sein :exclamation_mark:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Naaaaaajjjjjaaaaa. Auch bei ihm sieht man deutlich warum er in Liga 2 seine Brötchen verdient. Segelt nach wie vor durch den 5 Meter Raum. Für die Bundesliga schon hart an der Grenze. Da hilft es auch nichts in einer schlechten Mannschaft der "beste" zu sein :exclamation_mark:

    Ach komm schon Pat, so langsam könnte einem das Gefühl beschleichen dass du Raph nicht magst. :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin nur immer wieder begeistert, wie jemand bejubelt wird, der zwar großartig im Reden ist, aber selbst zum Kreis der Gescholtenen zählt.

    Wenn jeder der Jungs, der seit unserem Abstieg so großartig in der Presse rumtönt, auch so gespielt hätte, wäre unsere Situation jetzt nicht so, dass wir uns über einen Punkt bei einem potentiellen Abstiegskandidaten freuen müssten.

    Die sollen gefälligst Fußballspielen und ihrer Arbeit nachgehen, mit dem nötigen Biss, dem Zug zum Tor und dem unbedingten Willen zu siegen. Mehr nicht. Für Schönreden bekommt man keine Punkte in der Liga!

    Ich hatte der Mannschaft nach Kaiserslautern nochmal Kredit gegeben, zu beweisen, dass ihr Verhalten an diesem Tag gegen Trainer und Fans notwendig war, weil eigentlich alles besser wäre. Aber zwei Spiele später bestätigen sie einfach nur, dass sie weder mehr wollen noch mehr können.

    Aber schön, dass Herr Schäfer das anders sieht

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von waidler


    Ach komm schon Pat, so langsam könnte einem das Gefühl beschleichen dass du Raph nicht magst. :gruebel:

    Mag ihn auch nicht, spielt aber in diesem Fall keine Rolle. Wenn er gut wäre würde ich das auch neidlos anerkennen. Für mich ein durchschnittlicher Keeper. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Allerdings sieht er das anders. Das entzürt mich teilweise, lasse ich aber gelten so lange er wenigstens brauchbar spielt.

    Wenn er die Energie, die er aufbringt um mit dem Schiedsrichter zu hadern, mal nutzen würde um seine Abwehr zu stellen, könnten wir auch mal weniger wie 2 Gegentore bekommen :idea:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Mag ihn auch nicht, spielt aber in diesem Fall keine Rolle. Wenn er gut wäre würde ich das auch neidlos anerkennen. Für mich ein durchschnittlicher Keeper. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Allerdings sieht er das anders. Das entzürt mich teilweise, lasse ich aber gelten so lange er wenigstens brauchbar spielt.

    Wenn er die Energie, die er aufbringt um mit dem Schiedsrichter zu hadern, mal nutzen würde um seine Abwehr zu stellen, könnten wir auch mal weniger wie 2 Gegentore bekommen :idea:

    Soll des etz heißen du gibst Rapha die Schuld an unseren Gegentoren?Komm schon,Schäfer war unser bester Mann,ohne ihn hätten wir zu 100% verloren...die Abwehrfehler liegen an der Abwehr selbst,und ein Gonzo z.b. weiß das auch...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid

    Soll des etz heißen du gibst Rapha die Schuld an unseren Gegentoren?Komm schon,Schäfer war unser bester Mann,ohne ihn hätten wir zu 100% verloren...die Abwehrfehler liegen an der Abwehr selbst,und ein Gonzo z.b. weiß das auch...

    Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, das er an den Toren Schuld haben könnte. Betone nur, das er nicht der Torwart Held ist, zu dem er (hier) in Serie gemacht wird.

    Für ein ganz "normales" Spiel brauche ich nicht in Jubel zu verfallen. Auch wenn das 200% mehr ist, als der Rest bietet. Schäfer hat genug Schwachstellen an denen er arbeiten kann.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, das er an den Toren Schuld haben könnte. Betone nur, das er nicht der Torwart Held ist, zu dem er (hier) in Serie gemacht wird.

    Für ein ganz "normales" Spiel brauche ich nicht in Jubel zu verfallen. Auch wenn das 200% mehr ist, als der Rest bietet. Schäfer hat genug Schwachstellen an denen er arbeiten kann.

    Also das erste Gegentor gestern in Wehen ist sicher schlafmützig von Gonzo, aber einen Schuss aus 25 Metern, der nicht genau in den Winkel geht sondern irgenwo hoch auf einer Seite ins Tor kann man durchaus auch mal halten. (kein Fehler, aber ein guter hält so einen schon öfters) Das zweite natürlich ohne Chance.

  • Zitat von hankkann

    Also das erste Gegentor gestern in Wehen ist sicher schlafmützig von Gonzo, aber einen Schuss aus 25 Metern, der nicht genau in den Winkel geht sondern irgenwo hoch auf einer Seite ins Tor kann man durchaus auch mal halten. (kein Fehler, aber ein guter hält so einen schon öfters) Das zweite natürlich ohne Chance.

    ^Den 1. kann man schon halten, ist aber kein Torwartfehler, in seinen besten Tagen hätte er ihn gehalten, gestern leiter nicht, trotztdem hat hier die Innenverteidigung mehr als einen Mittagsschlaf gehalten, beim 2:0 hat de rWehener !!!3!!! Abwehrspieler überlistet und dann rübergeschoben zum Torschützen, da kann Schäfer nie und nimmer was machen, im Nachhinein hat er sogar die 3 unserer "Abwehr" per Hand angezeigt

  • Zitat von hankkann

    Also das erste Gegentor gestern in Wehen ist sicher schlafmützig von Gonzo, aber einen Schuss aus 25 Metern, der nicht genau in den Winkel geht sondern irgenwo hoch auf einer Seite ins Tor kann man durchaus auch mal halten. (kein Fehler, aber ein guter hält so einen schon öfters) Das zweite natürlich ohne Chance.

    Dafür hatt er aber auch einige verdammt gefährliche Bälle gehalten die andere "gute" nicht gehalten hätten

  • Zitat


    Also das erste Gegentor gestern in Wehen ist sicher schlafmützig von Gonzo, aber einen Schuss aus 25 Metern, der nicht genau in den Winkel geht sondern irgenwo hoch auf einer Seite ins Tor kann man durchaus auch mal halten. (kein Fehler, aber ein guter hält so einen schon öfters) Das zweite natürlich ohne Chance.

    Also ich hab mir das Tor im Fernsehen öfters angesehen und für mich war der Schuss absolut unhaltbar. Der Ball ging genau ins Eck und war auch noch
    hart geschossen.

  • Finde auch, dass er gestern ein gutes Spiel gemacht hat...bin jedenfalls heilfroh, dass er wieder bei uns in der Kiste steht.... :hoch:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

    Einmal editiert, zuletzt von SCHACKES1976 (15. September 2008 um 13:21)

  • Zitat von Narsil

    Also ich hab mir das Tor im Fernsehen öfters angesehen und für mich war der Schuss absolut unhaltbar. Der Ball ging genau ins Eck und war auch noch
    hart geschossen.

    wenn er auf der linie steht, hat er ihn...

    aber ein torwart steht beim abschlag des gegnerischen torwart eigentlich nie auf der linie und so schnell wie das ging kann man das wohl der fatalen abwehrleistung von gonzalves anlasten