Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Totti

    Haha, bist du a Schlauer. Was hat die 3 Jahre alte Elferrangliste etz damit zu tun, dass der unhaltbar war und nichtmal der Erstpaltzierte den gehalten hätt? Aber wie gesagt, Fakten interessieren ned. :lol:


    und das Interview war vor dem Spiel, aber Fakten stören nur, wenn man ne Meinung hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    und das Interview war vor dem Spiel, aber Fakten stören nur, wenn man ne Meinung hat


    Ja und, isser jetzt nach dem Spiel ein besserer Elfmeterkiller :question_mark:


    Wieder mal ein typisches Beispiel, dafür dass Fakten nur dann Sinn machen, wenn man sie intellektuell sinnvoll verknüpfen kann :schaem:

  • Raphael Schäfer (Club-Keeper): „Ich glaube, wenn man sich das Spiel betrachtet, haben wir es eigentlich sehr gut im Griff gehabt. In einer Situation, in der eigentlich nichts passieren kann, wird dann ein Elfmeter gepfiffen. Ich habe nicht gesehen, ob da was war. Wenn ja, dürfen wir da nicht so hingehen, aber es gibt wohl wenige Schiedsrichter in der Welt, die da Elfmeter geben. Danach sind wir leider ein bisschen hinten rein gedrängt worden und haben noch ein Gegentor bekommen. Aber wir haben wieder gezeigt, dass wir leben, und wir haben Freiburg auf Distanz gehalten.“.


    Nun ja, ich hab eher gesehen, dass ihr Hosenscheisser seit.................. . :schaem: Und wenn er dann auch noch sieht, das wir das Spiel eigentlich im Griff gehabt haben, dann weiss ich wie es mit seinem Blick für die Realität bestellt ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Problem ist doch genau das: die sogenannten "unhaltbaren" und die Elfmeter.

    Dieser Elfmeter war aber niemals zu parieren, hier jetzt Kritik anzubringen ist einfach nur dämlich.

    Die "unhaltbaren" sind aber über die gesamte Saison gesehen ein Problem. Ein solider Torhüter reicht für den Amateurbereich, im Profifussball muss ich aber machmal mehr bringen als "nur" 100%. Das ist leider nie der Fall bei ihm, sagen wir mal so, besser ist er nicht geworden diese Saison. Ich kann mich auch nicht erinnern wann er uns zuletzt mal 3 Punkte unmöglich gerettet hat. Ich habe langsam auch Angst wenn die Bälle durch den Strafraum segeln - der verdammte Bergstrassler hat mich angesteckt :mrgreen: ne Schmarrn, Spass .... :wink:

    Man sollte die Position der Nummer 1 beobachten, Profifussball ist hart. Kommt halt wenig sachliche Kritik oder gute Vorschläge aus dem Forum.
    Was ich lustig finde wenn jemand allen Ernstes glaubt dass ein Sippel sich hinter Schäfer auf die Bank setzen würde und so ... :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das war dir erst jetzt klar? Wo er doch diese Saison laut eigener Einschätzung zu Genüge unhaltbare Bälle hält und er bei jedem Ball rausgeht und ihn abfängt wo es nötig ist. :schaem:

    du bist mal wieder ziemlich unfair. Er hat in dem Interview ordentlich geantwortet. Hätte er weinen und sagen sollen "Sie haben ja so recht, ich bin einfach schlecht schlecht schlecht, aber der Trainer stellt mich halt auf, was soll ich machen?" ? Er hat ein gesundes Ego, das ist sicher auch nicht verkehrt.
    Zudem muss man sagen hat er diese Saison selbstverständlich auch schwer haltbare rausgeholt (zuletzt in Dortmund) es ist halt nur viel seltener geworden. Also wenn du hier die Goldwaage auspackst, kann ich das auch.

    Ich hasse es im Übrigen, Spieler rechtfertigen zu müssen, die ich selber kritisch sehe, aber die Kritik kennt hier mal wieder nicht das rechte Maß.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Das mit dem Elfmeter halten meinte ich einfach mal allgemein, ich mein - nicht jeder Elfmeter den der Rapha aufs Tor bekommt ist so scharf geschossen. Aber der Rapha war es in der Hinsicht nie und wird auch kein Elfmeterheld mehr :?

    Mit "Unhaltbar" meine ich , das er uns halt mal unmögliche 3 Punkte mit einem Klasse Reflex gerettet hat - war zuletzt auch nicht mehr der Fall. Oder sehe ich das Falsch? Zumindest könnte ich mich diese Saison an nichts erinnern und die Torhüterposition verfolge ich schon ziemlich genau. Ich muss wirklich immer Angst haben wenn die Bälle durch unseren Straufraum segeln. #

    "Untragbar" war wohl wirklich etwas überspitzt - shame on me :oops: Spass bei Seite - aber vielleicht sollte man einfach mal abwarten ob sich im Sommer jemand anders aufdrängt ?! :wink:


    Kann mich schon erinnern, auch in dieser Runde das eine oder andere Mal den Spruch "Hat uns die Punkte festgehalten" o.Ä. in Interviews von Spielern/Hecking gehört zu haben. Kann mich aber leider nichtmehr an die genauen Spiele erinnern.
    Ich habe den Eindruck auch Hecking ist sich bewusst, dass Rapha nichtmehr unantastbar ist. Zur jetzigen Situation und bei der aktuellen Leistung von Rapha wäre eine Torwartdiskussion bis hin zu einem Wechsel völligst fehl am Platze!! Bin auch gespannt, was nach der Vorbereitung auf dieser Position passiert, vor allem wen Ravkovsky den nächsten Schritt machen sollte und fit bleibt..

  • Diese elendige Elferdiskussion. Wer achtet beim Torhüterkauf denn bitte darauf? Niemand, vollkommen zu Recht. Man schaue sich nur mal die diesjährige Elfmetertabelle an:

    unbenanntpjaco.jpg

    Unglaublich, wie negativ Schäfer da heraussticht! Bis auf Leno und Weidenfeller (bei dem die Dortmunder lustigerweise die selbe Diskussion hatten) ist da keiner, dem man irgendwie den Titel "Elfmeterkiller" verleihen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (8. April 2012 um 14:48)

  • Zitat von Plerchi

    Und wenn Rakovsky dann laufend an Flanken vorbei langt kommt dann "das kann schon mal passieren" und wenn er keinen Elfer hält "der war zu gut geschossen"

    Diese Scheiß Realität!!! :wall:

    Stört nur,..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • na totti...man sieht ganz eindeutig: leno und weidenfehler halten 100% der elfmeter. unserer 0%. wahnsinn!

    zum thema:
    unser lautsprecher war gesten net schuld an den beiden toren. aber seine zwischenzeitlichen erkundungen des eigenen strafraums...hei, da brauchst mittlerweile scho a halbs fläschla doppelherz. spannungskurven beim zuschauer, als obst an hitchcock zum 1. mal siehst.

    edith: beim absenden hat sich die bergstrasse eingmischt. eine übereinstimmung fällt sofort ins auge.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Die Realität ist, dass Rakovsky sich noch verbessern kann, während bei Schäfer dieser Zug längst abgefahren ist. Ich lasse lieber jemanden die gleichen Fehler machen, der die Zukunft noch vor sich und Potential nach oben hat.


    Die Realität ist, dass du das genausowenig weisst wie ich!

  • Ich würde versuchen, für die nächste Saison einen Torwart für ein Jahr auszuleihen (oder fest zu verpflichten),
    der dem Schäfer Druck macht bzw. auf die Bank verdrängt.
    Unnerstall, Fährmann, Hildebrand wären eine Option (falls S04 den Wiese verpflichtet).
    Spontan würde mir auch der Müller von Mainz 05 noch einfallen.

    So hätte der Rakovsky noch etwas Zeit, um sich in Ruhe weiterentwickeln zu können.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Ich würde versuchen, für die nächste Saison einen Torwart für ein Jahr auszuleihen (oder fest zu verpflichten),
    der dem Schäfer Druck macht bzw. auf die Bank verdrängt.
    Unnerstall, Fährmann, Hildebrand wären eine Option (falls S04 den Wiese verpflichtet).
    Spontan würde mir auch der Müller von Mainz 05 noch einfallen.

    So hätte der Rakovsky noch etwas Zeit, um sich in Ruhe weiterentwickeln zu können.

    Hildebrand wohl kaum bezahlbar, wäre aber sicherlich interessant.

  • Zitat von hattrick

    Hildebrand wohl kaum bezahlbar, wäre aber sicherlich interessant.

    Wahrscheinlich.
    Sollten die Schalker aber den Wiese verpflichten haben sie mindestens 4 Torhüter unter Vertrag
    (Unnerstall, Fährmann, Schober und Wiese). Wie die Vertragssituation bei Hidebrand ist weiß ich nicht.

    Insofern würde eine Ausleihe Sinn machen.
    Nur mit Schäfer und Rakovsky in die Saison zu gehen ist meiner Meinung nach viel zu riskant.

    Das sind jetzt nur einige Vorschläge.
    Fakt ist, dass wir noch einen TW brauchen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von USK Schäuble

    na totti...man sieht ganz eindeutig: leno und weidenfehler halten 100% der elfmeter. unserer 0%. wahnsinn!

    Und da war es nur noch einer.

  • Mal ne Frage, weg von den Elfmetern....

    Schäfer hat doch am Samstag die Platzwahl gewonnen, oder ????

    Warum nimmt er dann in der 2 Halbzeit das Tor der Heimkurve ????

    Ich denke, 99% machen es anders !!!!!!

    Oder er hat sich verschaut, oder ich.......

    Viel Spaß noch beim Eiersuchen..