Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von GLUBB

    achso - aber das eine schließt ja das andere nicht aus, oder? ich meine, er könnte doch bei der Zweiten spielen und dennoch auf die Bank..?

    Klar, aber zum einen wäre das ein Faustschlag ins gesicht von stephan und zum anderen soll der junge auch seine Pausen haben

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Klar, aber zum einen wäre das ein Faustschlag ins gesicht von stephan und zum anderen soll der junge auch seine Pausen haben

    Auch wieder wahr..

  • Ach komm Plerchi - solche Fehler dürfen nicht passieren! Das darf man dann auch mal gerne ansprechen - ist ja nicht so, dass hier völlig haltlose Anschuldigungen erhoben werden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich weis ja nicht, ihr meckert immer rum egal ob wir gewonnen oder sonstwas haben. Ich bin sofort dafür Rakovsky ins Tor zu stellen. Und dann mecker ich auch bei jeglicher Situation, die mir nicht passt bin mal gespannt wie ich dann angegangen werde! Ich wiederhol mich gerne geht maroh nicht hin kloppt er ihn auf die Tribüne und nichts passiert. Vielleicht braucht er auch mal ein bisschen Rückhalt aus der Kurve! Aber da wird er ja nur ausgepfiffen!

  • Zitat von GLUBB


    achso - aber das eine schließt ja das andere nicht aus, oder? ich meine, er könnte doch bei der Zweiten spielen und dennoch auf die Bank..?

    Meistens Schon, da die Spiele der 1.+2. sehr zeitnah sind.
    Das wäre dann schon ein Vorbereitungs- und Reisezeitproblem.
    Und so weit, dass wir den Ersatztorwart mit dem Hubschrauber einfliegen lassen sind wir beim Club eben noch nicht.
    Auch wird dadurch dann sicher die Konzentration beeinträchtigt.

    Aber ob etz noch 4 Spiele Stephan auf der Bank hockt oder Rakovsky ist denk ich net unser wichtigstes Problem.

  • Zitat von Danny


    Wenn er drin bleibt, wenn ein hoher Ball an den Fünfer fliegt passt es nicht, richtig.
    Wenn er raus kommt, wenn zwei Abwehrspieler da sind, und er ihn nicht erwischt und ein Gegentor daraus wird passt es nicht, richtig.
    Wenn er das Spiel langsam macht, wenn wir hinten liegen, oder einen Konter fahren könnten passt es nicht, richtig.
    Wenn er das Spiel schnell macht, anstatt Ruhe reinzubringen, und den Ball wieder zum Gegner drischt, passt es auch nicht, richtig.

    Merkst was?

    Ja, nämlich dass es dir anscheinend NIE passt. Richtig. :face_with_tongue:

  • Zitat von Chaos

    Ach komm Plerchi - solche Fehler dürfen nicht passieren! Das darf man dann auch mal gerne ansprechen - ist ja nicht so, dass hier völlig haltlose Anschuldigungen erhoben werden!


    Ja das darf man! Man sollte aber dann auch mal ein Lob aussprechen. Und ich Wette mit die da wirst du auf den letzten dreißig Seiten keins finden! Obwohl man ihn mehrfach loben konnte. Ja man kann auch schimpfen. Ich habe nie die gestrige Situation gut geredet. Ich habe nur gesagt wie er es wohl vorgehabt hatte. Im stadion hab ich garnix gesagt, Ich hab einfach a bissl gegrinst. Und mir meinen Teil gedacht. Aber was anderes als schimpftiraden bringen die lieben glubbfans ja nicht zam.

  • plerchi das wirkt ein wenig krampfhaft pro Schäfer bei dir. Nix gegen ein wenig Rückendeckung, aber das jetzt Maroh anzulasten ist schon recht gewagt. Das geht klar auf Schäfer. Schäfer nahm es auf seine Kappe.

    Niemand hat hier was gegen ihn, die meisten mögen Rapha, ham ne Menge gemeinsam durch :winking_face: Es ist einfach so dass er diese Saison sich ne Menge Schnitzer und Unsicherheiten erlaubt hat und zwar derartige, die man ansprechen muss.
    Du stellst es aber so dar, als würden wir Meckern, weil wir das geil finden und quasi nur nach nem Grund suchen. Sry Schäfer bietet fast JEDES Spiel Dinge wie
    - Herumgeirre vor seinem Kasten
    - sinnlose Provokationen des Gegners
    - Unsicherheiten bei hohen Bällen
    - Ein viel zu langsames Aufbauspiel
    - Ein zu unpräzises Aufbauspiel, will er das Spiel MAL schnell machen.
    - Gegentore, die er früher das ein oder andere Mal verhindert hätte.


    Wir reden hier nicht über ein paar Kleinigkeiten! Wenn du an Schäfer glaubst, klasse! Habe ich kein Problem mit. Vllt berappelt er sich ja wieder. Aber diese Saison war nicht seine, wir sind längst nicht mehr mit einem TW versehen, der auch mal Punkte für uns festhält, wenns sonst nicht läuft.
    Und wenn dir diese sachliche Kritik zu viel ist, dann bist du in einem Diskussionsforum nicht ganz richtig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Exilfrange

    lies dir mal die letzten 30 Seiten über Schäfer durch. Kritik ja aber was teilweise abgelassen wird ist in meinen Augen unwürdig und beschämend. Schäfer hat seine schwächen und es scheint als wäre sein Zenit vorbei, aber was hier teilweise abgelassen wird rechtfertigt das in keinem Fall.
    Schäfer ist ein Spieler wie ich in mir als Fan wünsche. Er steht zu unserem Verein und reist sich (mit seinen begrenzten Mitteln) den Arsch auf. Ihm geht der Club nicht wie vielen anderen am Arsch vorbei sondern er identifiziert sich mit uns.

    Auch mir gefallen die Leistungen von Schäfer in der RR nicht und ich denke ein offener Kampf um die Nr. eins sollte im Sommer passieren. Eine so verdienter Spieler wie Schäfer sollte aber mindestens die gleiche Wertschätzung und Anerkennung bekommen wie ein Wolf oder Mintal.

  • Ich würde für die nächste Saison gerne einen Torwartwechsel sehen... pro Rakovsky.
    Allerdings vermute ich ganz stark, dass Schäfer kommende Saison nochmal im Kasten steht und dann erst gewechselt wird.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • es hat einfach auf deinen Beitrag so wunderschön gepasst.

    klar war das gestern ein blöder fehler, der zu dem tor geführt hat.

    es war zum glück nicht spielentscheidend.
    (hab gestern das 1:0 von Karlsruhe gegen Dresden gesehen, das war richtig bitter)

    und ich finde nicht, dass schäfer immer alles schlecht macht.
    gestern hat er in der 1. HZ unheimliche Ruhe, Sicherheit und Siegeswillen ausgestrahlt.

    Er weiss dass er an dem Tor schuld war, hat sich anschließend auch mit einer Geste entschuldigt.

    Wir hatten schon bessere Torhüter als Schäfer in seiner momentanen Form, aber auch schon schlechtere.
    Gurko, Blazek(am Ende), Kampa, Berg.

    Und wenn du selbst Torwart warst, dann weisst du sicher wie wichtig das Selbstvertrauen und die Gewissheit der eigenen Stärke ist um eine gute Leistung zu bringen.

    Fazit: Kritik (sachlich) im Forum erlaubt, im Stadion contraproduktiv. Und es ist nicht alles schlecht bei Raffa.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Also in meinem Block wurde recht viel Kritik an ihm laut. Besonders nach Abschlägen


    bei uns schon nicht mehr, da keiner mehr dran glaubt, daß die dinger irgendwann mal zum mann kommen :lol:

    winzie

  • in unserer heutigen Tageszeitung

    Beste Spieler:
    Didavi und Schäfer :schaem:

    hatte im ganzen Spiel nichts zu tun gehabt und war am Gegentor der Hauptschuldige


    manchmal fragt man sich...

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von FranCoNia

    in unserer heutigen Tageszeitung

    Beste Spieler:
    Didavi und Schäfer :schaem:

    hatte im ganzen Spiel nichts zu tun gehabt und war am Gegentor der Hauptschuldige


    manchmal fragt man sich...


    :lol::lol::lol::lol::lol:

    winzie