Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von emilou

    Letztlich hat er ja dann nur die Wahrheit gesagt. Oder wie würdest du über Fans reden, die eigene Spieler (Hlousek) gezielt auspfeifen?

    Hat Hlousek heute gespielt?

    Aber man muss sich auch fragen, hat die Mannschaft für den traurigen "Einsatz" heute einen Hexenkessel verdient?

  • Zitat von Flashy

    Ist eben die Wahrheit, wie schon gesagt. Dazu hat er explizit die Kurve gelobt.

    Zitat von hattrick


    Aber man muss sich auch fragen, hat die Mannschaft für den traurigen "Einsatz" heute einen Hexenkessel verdient?

    Dass er nicht alleine das heutige Spiel meinte, sollte klar sein. Ebenso wie die Unterstützung nicht bei jedem nicht so rosigem Spiel gleich einzustellen.

    Aber hauptsache in anderen Threads wird über die teilweise mäßige Stimmung gschimpft, wenns aber einmal sagt, isses doch ned so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (21. April 2012 um 19:53)

  • Zitat von hattrick

    Hat Hlousek heute gespielt?

    Aber man muss sich auch fragen, hat die Mannschaft für den traurigen "Einsatz" heute einen Hexenkessel verdient?


    Spricht er von jetzt? Spricht er von heute? NEIN tut er nicht. Dreh dir´s nicht schon wieder so hin wie du´s brauchst!

  • Das war eine Handvoll die den Hlousek ausgepfiffen haben (was ich im übrigen auch nicht
    in Ordnung fand) aber die Unterstützung der Fans nach so einer Saison madig reden, ist
    doch auch nicht unbedingt erforderlich, oder ????

  • Zitat von Flashy

    Das war eine Handvoll die den Hlousek ausgepfiffen haben (was ich ium übrigen auch nicht
    in Ordnung fand) aber die Unterstützung der Fans nach so einer Saison madig reden, ist
    doch auch nicht unbedingt erforderlich, oder ????


    .... Was würdest du denn sagen wenn ständig die Leute hinter dir das Pfeifen anfangen wenn du den ball hast?

    Würdest dich umdrehen und Klatschen?

  • Zitat von Flashy

    Das war eine Handvoll die den Hlousek ausgepfiffen haben (was ich ium übrigen auch nicht
    in Ordnung fand) aber die Unterstützung der Fans nach so einer Saison madig reden, ist
    doch auch nicht unbedingt erforderlich, oder ????

    Handvoll? :lol:

  • Zitat von Plerchi

    Spricht er von jetzt? Spricht er von heute? NEIN tut er nicht. Dreh dir´s nicht schon wieder so hin wie du´s brauchst!

    Ich dreh gar nix, warum diskutiert ein Gladbacher überhaupt hier mit?

  • Zitat von Totti

    Ist eben die Wahrheit, wie schon gesagt. Dazu hat er explizit die Kurve gelobt.


    Dass er nicht alleine das heutige Spiel meinte, sollte klar sein. Ebenso wie die Unterstützung nicht bei jedem nicht so rosigem Spiel gleich einzustellen.

    Aber hauptsache in anderen Threads wird über die teilweise mäßige Stimmung gschimpft, wenns aber einmal sagt, isses doch ned so.

    Er ist nicht alleine Verantwortlich für das Spiel nein, er ist aber alleine für seine eigenen Patzer die diese Saison uns sicherlich den ein oder anderen Punkt gekostet haben.

  • Zitat von hattrick


    Er ist nicht alleine Verantwortlich für das Spiel nein, er ist aber alleine für seine eigenen Patzer die diese Saison uns sicherlich den ein oder anderen Punkt gekostet haben.

    Was hat das jetzt damit zu tun? Frägst mich nächsten Post nach nem Käsekuchenrezept?

  • Also es tut mir leid, ihr könnt den Sportkameraden Schäfer gerne protektieren, nur
    sollte man sich stets die Frage stellen, was man mit seinem Handeln bezwecken möchte.

    Und was Schäfer mit diesem Beitrag bezwecken möchte ist mir einfach unklar :question_mark:

  • Zitat von Flashy

    Also es tut mir leid, ihr könnt den Sportkameraden Schäfer gerne protektieren, nur
    sollte man sich stets die Frage stellen, was man mit seinem Handeln bezwecken möchte.

    Und was Schäfer mit diesem Beitrag bezwecken möchte ist mir einfach unklar :question_mark:


    Er wollte damit sagen, dass es ihm nicht passt das jedes mal wenn er den Ball hat in der NK einige das pfeifen anfangen!

  • Zitat von hattrick

    Hat Hlousek heute gespielt?

    Aber man muss sich auch fragen, hat die Mannschaft für den traurigen "Einsatz" heute einen Hexenkessel verdient?

    fe
    Schäfer hat sicher nicht nur über die Fans heute gesprochen. Aber auch heute gab es wieder ziemlich früh Pfiffe. Was ich einerseits verstehen kann, weil Spieler und Hecking ja das Spiel als Dank an die Fans ausgelobt haben.
    Aber es ist im allgemeinen sicher keine Motivation für Spieler wenn während des Spiels Pfiffe kommen.
    Und im übrigen find ich so eine Aussage von Schäfer ehrlich. Was bringt uns denn diese Worthülse über uns tolle Fans? Genausoviel wie wenn wir immer nur sagen was wir doch für tolle Spieler haben und Kritik nicht erlaubt wäre.

  • Zitat von Flashy

    Also es tut mir leid, ihr könnt den Sportkameraden Schäfer gerne protektieren, nur
    sollte man sich stets die Frage stellen, was man mit seinem Handeln bezwecken möchte.

    Und was Schäfer mit diesem Beitrag bezwecken möchte ist mir einfach unklar :question_mark:

    Wieso sollte er lügen?

  • Reißt euch mal zusammen hier :exclamation_mark: Die gesamte Diskussion läuft auf einem respektlosen Niveau ab. Wenn es so weitergeht, müssen wir dazwischenhauen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Totti

    Wieso sollte er lügen?

    eigentlich sollte jedem fan klar sein, das bekenntnisse von spieler zu fans, wenn sie selbst in der kritik stehen, nicht das ausdrücken was die spieler wirklich denken, so ist es schäfer hoch anzurechnen das er wenigstens andeutungsweise seine sicht auf einen teil der fans kund tut

    intelligente spieler, werden sich auch nicht besonders darum scheren, wenn die fans sie mal hochjubeln, es ist für spieler nur einfach sehr gefährlich in kritik bei den fans zu geraten, daher lernen sie wie so vieles im fußballgeschäft, sich fan konform zu verhalten, im prinzip kann jeder gerne glauben was er will, aber was die spieler wirklich denken, ist allein ihre sache, gut beraten sind sie allemal es nicht zu sagen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    intelligente spieler, werden sich auch nicht besonders darum scheren, wenn die fans sie mal hochjubeln, es ist für spieler nur einfach sehr gefährlich in kritik bei den fans zu geraten, daher lernen sie wie so vieles im fußballgeschäft, sich fan konform zu verhalten, im prinzip kann jeder gerne glauben was er will, aber was die spieler wirklich denken, ist allein ihre sache, gut beraten sind sie allemal es nicht zu sagen

    Da bei ihm mittlerweile eh bei jeder Aktion gepfiffen und geschimpft wird, ist das glaube ich egal. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Hat Hlousek heute gespielt?

    Aber man muss sich auch fragen, hat die Mannschaft für den traurigen "Einsatz" heute einen Hexenkessel verdient?


    Die Frage ist, hätte Sie ihn bekommen, wenn es ein 5:0 geworden wäre!
    Schäfers Analyse ist aber trotzdem schwach und trifft die falschen.
    Was meint er denn mit Stimmung? Das einschläfernde Allezallez aus 911 :rofl::voodoo:

    Aber mit einem hat er Recht:
    Nürnberg ist mittlerweile eines der Stadien mit der schlechteste Stimmung überhaupt, sei es Gesang, sei es Kreativität, sei es Spielbezogenheit, sei es Abwechslung, sei es Lautstärke.
    ABER Herr Schäfer! Daran ist diese Kurve, die von Ihnen so gelobt wird DOCH SCHULD :exclamation_mark:

  • Zitat von matzelinho


    Die Frage ist, hätte Sie ihn bekommen, wenn es ein 5:0 geworden wäre!
    Schäfers Analyse ist aber trotzdem schwach und trifft die falschen.
    Was meint er denn mit Stimmung? Das einschläfernde Allezallez aus 911 :rofl::voodoo:

    Aber mit einem hat er Recht:
    Nürnberg ist mittlerweile eines der Stadien mit der schlechteste Stimmung überhaupt, sei es Gesang, sei es Kreativität, sei es Spielbezogenheit, sei es Abwechslung, sei es Lautstärke.
    ABER Herr Schäfer! Daran ist diese Kurve, die von Ihnen so gelobt wird DOCH SCHULD :exclamation_mark:

    :hoch: Genau so schaut es aus. Herr Schäfer sollte halt mal sehen wie die Saison lief. Gerade die Heimspiele waren oftmals ziemlich unterirdisch. Wieviel starke Heimspiele gab es den heuer ? Ich kann mich nur an Gladbach und Schalke erinnern. Wir sahen ansonsten peinlichste Fehlpässe, alberne faustereien und vogelwilde Ausflüge des eigenen Torwarts. Nun, bei sowas sind die monotonen Gesänge da hinten sicher angenehmer als Leute die für ihr Geld dann doch mal echte Leistung sehen wollen. Dazu müssen die 9 / 11 Fans halt mal begreifen, dass sie mit ihren fröhlichen Liedchen keine Stimmung machen können, schon gar nicht in unserem Stadion :exclamation_mark:
    Dazu kamen schwache Derbyleistungen in München (fast schon ein einziges Aufgeben), das Pokalspiel gegen Fürth ein Fussball der zum vergessen war. Das alles muss Herr Schäfer dann halt auch mal in seine Bewertung mit einfliessen lassen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: