Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hoeschler

    Weißt du warum gepfiffen wurde?

    Wegen den beschissenen Rückpässen, dem darauf folgenden noch beschissenerem Rumgepfusche und den waghalsigen Dingern die da gespielt wurden,

    Ob das rein auf Schäfer gemünzt war? Ich glaube nicht.

    Ich vermute mal das sich dass sich so aussagen wie "verpiss dich du lutscher vo am Torwart", oder "Rakovskyyyyyy" oder mein Liebling "mit dir im Tor steign mer nu ab" schon rein auf den Torwart bezogen haben. Auch der sarkastische Applaus im 3er wenn Schäfer nen Ball gefangen hat lässt den Rückschluss zu.
    Und nochmal, es ist ein unterschied ob ich jemand kritisier oder ob ich den eigenen Spieler in nem Spiel in dem der Klassenerhalt fix gemacht wird auspfeif. Sowas ist unter aller Sau!

  • Zitat von putzi

    Um es gleich vorweg zu nehmen. Mir gefällt Schäfer dieses Saison auch nur bedingt und ich hätte keinerlei Probleme damit ihn nächste Saison nur noch als Nummer zwei zu sehen.

    Was aber am Samstag im Stadion und hier im Forum abgeht ist einfach beschämend. Es kann doch nicht sein das ein Spieler der mit einem Jahr Unterbrechung seit 2001 für unseren Club spielt, Kapitän ist und noch nie einen Hehl aus seiner Verbundenheit zu unserem Club gemacht hat behandelt wird wie der letzte Arsch. Schäfer gehört zu den wenigen Spielern in der Liga die sich wirklich mit dem Verein identifizieren bei dem sie Spielen.
    Es ist mir unbegreiflich das Schäfer am Samstag vor allem in der ersten Halbzeit bei fast jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, sowas ist absolut unverschämt gegenüber einem Spieler der sich nichts zu schulden kommen hat lassen!

    Kritik an seinem Torwartspiel jederzeit (das man immer komplett ignoriert das keiner seine Vorderleute zwingt zu ihm zurückzuspielen wundert mich schon), ihn auspfeiffen und teilweise hier im Forum persönlich beleidigen geht absolut nicht!
    Wenn wir die besten Fans der Liga sein wolln dann pfui deibel, möcht ich nicht wissen wie sich dann schlechte verhalten.


    Ich habe das von meinem Platz aus nicht so wahrgenommen, dass da wirklich bei jedem Ballkontakt gepfiffen wird. ich denke, das wird jetzt (auch von Schäfer) ein bißchen hochgespielt. In einem Stadion mit 46.000 Zuschauern kann man nicht vermeiden, dass da auch ein paar Honks dabei sind.

  • es wurde hier schon mal angesprochen wie man als Fan im Stadion seinen Unmut bezeugen kann. Es is halt schwierig Sprechchöre anzustimmen wie "Schäfer du hattest schon viele gute Spiele aber wir denken in dieser Situation müsstest du einen schnellen Abwurf machen" oder "Diesem Befreiungsschlag hat es etwas an Genauigkeit gefehlt".

  • Zitat von lachgasimo

    es wurde hier schon mal angesprochen wie man als Fan im Stadion seinen Unmut bezeugen kann. Es is halt schwierig Sprechchöre anzustimmen wie "Schäfer du hattest schon viele gute Spiele aber wir denken in dieser Situation müsstest du einen schnellen Abwurf machen" oder "Diesem Befreiungsschlag hat es etwas an Genauigkeit gefehlt".

    Danke. Ich musste lachen :grinning_face:

  • Zitat von lachgasimo

    es wurde hier schon mal angesprochen wie man als Fan im Stadion seinen Unmut bezeugen kann. Es is halt schwierig Sprechchöre anzustimmen wie "Schäfer du hattest schon viele gute Spiele aber wir denken in dieser Situation müsstest du einen schnellen Abwurf machen" oder "Diesem Befreiungsschlag hat es etwas an Genauigkeit gefehlt".

    Und deshalb pfeift man bei jeder Aktion, ja, macht noch immer viel Sinn.

  • Zitat von sillygolfer

    Ist denn wirklich so viel gepfiffen worden?
    Hab das gar nicht wirklich mitbekommen...

    Pfiffe nein, man hört nur immer öfters ein raunen wenn er tatsächlich mal einen Ball aus der Luft mit den Händen aufnimmt. :lol:

  • Zitat von lachgasimo

    es wurde hier schon mal angesprochen wie man als Fan im Stadion seinen Unmut bezeugen kann. Es is halt schwierig Sprechchöre anzustimmen wie "Schäfer du hattest schon viele gute Spiele aber wir denken in dieser Situation müsstest du einen schnellen Abwurf machen" oder "Diesem Befreiungsschlag hat es etwas an Genauigkeit gefehlt".


    :lol:
    Ja stimmt, geht nicht.

    Aber ich kann die Leut verstehen. Mich regt der Schäfer nämlich schon seit langem auf. Arrogant isser ja, wenn er dazu noch gut ist, sagt keiner etwas. Wenn er nur noch arrogant ist, dann schon.

    Er meint er ist der unangefochtene Chef, nur hat er vom Spielaufbau keine Ahnung. Wenn er das Spiel schnell machen kann, verzögert er und haut anschließend den Ball planlos nach vorn, der prompt wieder Retour auf unser Tor kommt.

    Strafraumbeherrschung beim Schäfer ist ein Fremdwort. Hoher Ball in den 5MeterRaum, geht ihn nix an.

    Aber immer schön das Maul aufreissen und oft unnötig austicken. So macht man sich unsympathisch und wenn dann schon ein paar eigene Leut pfeifen, dann sollte das ihn vielleicht mal nachdenklich stimmen.

    Bin entsetzt

  • Platzwart02 - Bin völlig Deiner Meinung. Mich regt schon lange diese absichtliche Verzögerung von Schäfer auf. Bei einem Spielstand von 2:0 kurz vor Schluss von mir aus, aber wenn es unentschieden steht, immer dieses aufreizende Getue. Herr Schäfer beschwert sich über Fans, die auch mal ihren Unmut herauspfeifen. Jeder hatte doch gegen den HSV vollen Einsatz versprochen bekommen (es geht ja noch um Geld usw.), tatsächlich bekam man mehr oder weniger einen Grottenkick zu sehen, ohne Linie und Konzept. So nicht Herr Schäfer!! Wir fahren hunderte von Kilometern, die Spritpreise sind ja derzeit sehr günstig, geben ewig Kohle aus, und was bekommt man dann dafür: Gemaule. Übrigens regen mich langsam auch die eingetrichterten Gesänge in einem bestimmten Bereich auf. Man muss offensichtlich dem besonderen Haufen alles dreimal vorgrölen, damit sie es auch kapieren. Nichts gegen eine volle Unterstützung, aber gegen den HSV hats ehrlich teilweise genervt. Durch das ewige Gesangel bekommt man die richtige Stimmung gar nicht mehr mit. So jetzt könnt Ihr mich zerlegen. :voodoo:

  • Zitat von Platzwart02

    Aber ich kann die Leut verstehen. Mich regt der Schäfer nämlich schon seit langem auf. Arrogant isser ja, wenn er dazu noch gut ist, sagt keiner etwas. Wenn er nur noch arrogant ist, dann schon.

    Er meint er ist der unangefochtene Chef, nur hat er vom Spielaufbau keine Ahnung. Wenn er das Spiel schnell machen kann, verzögert er und haut anschließend den Ball planlos nach vorn, der prompt wieder Retour auf unser Tor kommt.

    Strafraumbeherrschung beim Schäfer ist ein Fremdwort. Hoher Ball in den 5MeterRaum, geht ihn nix an.

    Aber immer schön das Maul aufreissen und oft unnötig austicken. So macht man sich unsympathisch und wenn dann schon ein paar eigene Leut pfeifen, dann sollte das ihn vielleicht mal nachdenklich stimmen.


    Der Böllers Hans sieht das aber ganz anders:

    Zitat

    ...drei Routi­niers gehören weiter zu den Säu­len des Aufbauwerks. Timmy Simons bleibt der Fixpunkt im Spiel, die Rückkehr von Javier Pi­nola hat die ganze Elf beflügelt – und in jedem Sinne hinter diesem Team steht die Nummer eins: Ra­phael Schäfer, sicherer Torwart und Anführer, personifiziert seit seiner Rückkehr 2008 den 1.FC Nürnberg.

  • Könnte es vielleicht sein, dass es sich um eine taktische Vorgabe des Trainers handelt ?

    Dass er langsam machen soll, damit sich die eigenen Leute erholen und neu orientieren können, denn wenn er den Ball nicht hat müssen Sie ja hellwach sein und gut gegen den Ball arbeiten.

    Ist euch dieser Gedanke vielleicht mal gekommen?

    Dann könnte er gar nix dafür!

    Ich fand jetzt die letzten beiden Spiele Klautern und HSV sehr gut von ihm gespielt.
    In der Rückrunde waren wir defensiv sehr stabil, was m.E. auch mit sein Verdienst ist.

  • Zitat von Bass_


    es geht doch nicht nur darum an welchen toren schäfer schuld war. es geht um sein gesamtes spiel. gute torhüter leiten auch mal schnelle gegenangriffe ein durch die torchancen entstehen. fakt ist auch das schäfer zu einem der schlechtesten der liga geworden ist.

    Also wenn jetzt der Torwart schuld ist, dass wir zu wenige Tore schießen, dann ist für mich künftig bei jedem Gegentor Pekhart in der Kritik.
    Sorry, mir ist bei einem Torwart wichtig, dass er seinen Kasten sauber hält.

    Dass unser Offensivspiel oft unansehnlich ist hat viele Gründe und Schäfer nur einen minimalen Anteil daran.

    deine fakten decken sich nicht mit meinen fakten. kannst du deine fakten beweisen?

  • Manche Kritik an Rapha hier ist echt überzogen. Sicher sind seine besten Zeiten vorbei,aber wir sollten hier nicht voreilig nach einem anderen Keeper schreien. Wer weiß, ob Rakovsky oder ein anderer es besser macht.

  • Zitat von wikinger

    Manche Kritik an Rapha hier ist echt überzogen. Sicher sind seine besten Zeiten vorbei,aber wir sollten hier nicht voreilig nach einem anderen Keeper schreien. Wer weiß, ob Rakovsky oder ein anderer es besser macht.

    Ja gut das wissen wir nie, aber irgendwann spielt Schäfer nicht mehr. Oder soll er spielen bis er 100 ist? Und warum nicht jetzt die Ablösung?

  • Das entscheidet Hecking alleine. Warum ist Rakovsky denn zur Zeit kein Thema für eine Nr. :1? Weil er sich offensichtlich im Training nicht aufdrängt. Ich hab nix dagegen, ihn wieder zu bringen. Nur weiß ich nicht, ob er tatsächlich gut genug ist.

  • Zitat von hankkann

    Also wenn jetzt der Torwart schuld ist, dass wir zu wenige Tore schießen, dann ist für mich künftig bei jedem Gegentor Pekhart in der Kritik.
    Sorry, mir ist bei einem Torwart wichtig, dass er seinen Kasten sauber hält.

    Dass unser Offensivspiel oft unansehnlich ist hat viele Gründe und Schäfer nur einen minimalen Anteil daran.

    deine fakten decken sich nicht mit meinen fakten. kannst du deine fakten beweisen?

    "fakt" war vielleicht etwas übertrieben aber komisch ist es schon, dass er in fast jeder statistik im hinteren drittel angesiedelt ist. google einfach mal. nenn mir doch mal einen torwart in der 1. buli der schlechter ist. es gibt viele, die auf gleichem niveau sind aber genau das ist der grund warum er sich kritik gefallen lassen muss. das schäfer kaum noch bälle fängt und selten weiß wan ein rauslaufen angebracht ist und wann nicht davor kann man doch wirklich nicht die augen verschließen oder sagst du dass er das super macht? das hämische klatschen wenn er mal einen ball aufnimmt kommt doch nicht von irgendwo. ob es angebracht ist oder nicht ist ein anderes thema. welches spiel diese saison hat uns schäfer aufgrund seiner tollen paraden gewonnen? der torwart ist natürlich nicht schuld wenn man zu wenig tore schießt aber ein guter legt halt auch mal einen auf. vielleicht nicht direkt aber er leitet gefährliche angriffe ein. hat das schäfer jemals gemacht? ist eine frage an dich, weil beweisen kann ich es leider nicht wie sovieles hier. das ist mein eindruck den ich habe und das diskutier ich. allein wenn ich an das spiel gegen wob oder schalke denke frag ich mich schon ob es da keinen besseren gibt?

  • Was gibts an der Leistung von Schäfer diemal wieder auszusetzen, hauptsache man hat einen auf dem man rumhacken kann.
    Gut dass man jetzt wo Eigler weg ist rechtzeitig ein anders Opfer gefunden hat.

    Ob er einen Ball fängt oder faustet muss er innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden und dass kann nur er wissen was für ihn die bessere Lösung ist.

    Schäfer ist einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft auf dem Platz und ausserhalb des Platzes aber macht nur weiter so wenn ihr keine anderen Hobbys habt als Spieler zu bashen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von chesserio

    Welches Training?
    Das Problem, ob man Nr.2 oder Nr.3 ist fängt ja schon damit an, dass man als Nr.3 nicht unter Hecking trainiert, sondern mit der Regiomannschaft! Also den direkten Vergleich hat man schon mal nicht, was ich aber für durchaus wichtig erachte! Viel wichtiger als wer sich den Arsch wundhockt auf der Bank!

    wäre mir neu, dass die Nr. 3 nicht mit der ersten Mannschaft trainert. ISt zwar schon länger her, dass ich das letzte Mal beim Training war, aber da waren immer mind. 3 Torhüter da..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!