Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • kicker print von heute: Stephan kann als Nr. 3 verlängern, weil sich Pat zum Schäfer Herausforderer mausern soll :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von wikinger

    Das entscheidet Hecking alleine. Warum ist Rakovsky denn zur Zeit kein Thema für eine Nr. :1? Weil er sich offensichtlich im Training nicht aufdrängt. Ich hab nix dagegen, ihn wieder zu bringen. Nur weiß ich nicht, ob er tatsächlich gut genug ist.

    Nun ja. Es passiert in den seltensten Fällen, dass ein Torwart unter der Saison ausgetauscht wird. Ausser er verletzt sich oder er schießt kurz hintereinander Böcke, die zu Gegentoren führen. Das passiert bei Schäfer zwar net regelmäßig, aber es häuft sich doch langsam. Deswegen sollte Hecking fairerweise den Posten als Nummer 1 offen lassen. Die zwei Keeper sollen sich im Training beweisen. Der bessere Torwart wird zukünftig die Nummer 1 sein.

  • Ich gebe es zu ich hab auch gemeckert über seine Abschläge zum Beispiel. EIn Torwart macht nun mal Fehler so ist Fußball. Aba sind wir doch ma ehrlich...wo würden wir den ohne Schäfer stehen glaube er hat uns scho oft den Arsch gerettet. Oder wollt ihr den Blazek wieder :lol:

    Der Pat bekommt noch seine Chance.

    ACAB

  • Zitat von Beglubbter

    Ich gebe es zu ich hab auch gemeckert über seine Abschläge zum Beispiel. EIn Torwart macht nun mal Fehler so ist Fußball. Aba sind wir doch ma ehrlich...wo würden wir den ohne Schäfer stehen glaube er hat uns scho oft den Arsch gerettet. Oder wollt ihr den Blazek wieder :lol:

    Der Pat bekommt noch seine Chance.

    In dieser Saison? Hmm... also da fallen mir irgendwie wenige Bespiele ein wo man sagt: "Ohne Schäfer hätte ma verloren...." :gruebel:

  • Zitat von Bass_


    "fakt" war vielleicht etwas übertrieben aber komisch ist es schon, dass er in fast jeder statistik im hinteren drittel angesiedelt ist. google einfach mal. nenn mir doch mal einen torwart in der 1. buli der schlechter ist. es gibt viele, die auf gleichem niveau sind aber genau das ist der grund warum er sich kritik gefallen lassen muss. das schäfer kaum noch bälle fängt und selten weiß wan ein rauslaufen angebracht ist und wann nicht davor kann man doch wirklich nicht die augen verschließen oder sagst du dass er das super macht? das hämische klatschen wenn er mal einen ball aufnimmt kommt doch nicht von irgendwo. ob es angebracht ist oder nicht ist ein anderes thema. welches spiel diese saison hat uns schäfer aufgrund seiner tollen paraden gewonnen? der torwart ist natürlich nicht schuld wenn man zu wenig tore schießt aber ein guter legt halt auch mal einen auf. vielleicht nicht direkt aber er leitet gefährliche angriffe ein. hat das schäfer jemals gemacht? ist eine frage an dich, weil beweisen kann ich es leider nicht wie sovieles hier. das ist mein eindruck den ich habe und das diskutier ich. allein wenn ich an das spiel gegen wob oder schalke denke frag ich mich schon ob es da keinen besseren gibt?

    Diskussionsstil: :hoch: (ehrlich!)

    Zu den Fragen: Ich denke, dass Wiese, Ulreich, Baumann, Weidenfeller, Unnerstall, Benaglio, Jentzsch, Wetklo alle nicht besser sind als Schäfer. Dass man nicht den besten Torwart der Bundesliga hat sollte kein Kritikpunkt sein, denn die besten Spieler hat man auf allen anderen Positionen auch nicht.

    Rauslaufen: Bei Flanken sicherlich nicht gut. Beim 1:1 aber meistens Weltklasse. Zum langsamen Aufbau hab ich oben schon meine Theorie verbreitet. Ich fand er hat das früher mit dem Pinola schon oft gemacht, dass es dann schnell über links ging!
    Zum Fausten muss man sich nur die Szene Cohen-Neuer anschauen, wenn die neuen Bälle nun so flattern, dass es gefährlich ist, zu versuchen den Ball zu fangen hab ich lieber 20x eine Faustabwehr als dass er 19 fängt und 1 reinlässt.

    Welches Spiel er uns gewonnen hat: Nun, das in Kaiserslautern würd ich mal sagen. Vielleicht noch das in Bremen.

    Sicher hat er Fehler und Schwächen, aber auch Stärken und es hat sich nichts daran geändert, ausser dass er ein bischen öfter faustet als früher und dass er eben nach seiner Verletzung einige Spiele brauchte um wieder auf sein Niveau zu kommen.

    Hier aber ein "Torwartproblem" aufzumachen, das (für unsere Ansprüche!) nicht vorhanden ist, halte ich für schädlich.
    Ich will als Fan aber, dass es dem Club gut geht und nicht ihm Schaden zufügen. :rain:

  • ich bin da ziemlich hin und her gerissen. deine argumente sind einleuchtend und 2007 dachten wir auch es geht locker ohne schäfer was auf ihn folgte wissen bestimmt alle noch. ich sag auch nicht, dass unbedingt ein torwartwechsel erfolgen muss halte es aber für falsch von vornherein zu sagen schäfer ist gesetzt. wir versuchen seit dem aufstieg uns auf jeder position zu verbessern daher denke ich sollte das auch im tor so sein.

  • Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir 2008 MIT Schäfer NICHT abgestiegen wären!!
    Das ist aber Schnee von gestern und hilft uns jetzt natürlich nichts mehr.

    Ansonsten kann ich hankkann`s letztes Posting zu 100% unterschreiben. :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Da hast du auf jedenfall recht, Schäfer als gesetzt zu sehen wäre der falsche Ansatz. Aber so wie ich das sehe ist das Schäfer auch klar das Rakovsky nicht als Nr. 2 sondern als Nachfolger gekauft wurde.

  • Zitat von Laubi

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir 2008 MIT Schäfer NICHT abgestiegen wären!!
    Das ist aber Schnee von gestern und hilft uns jetzt natürlich nichts mehr.

    Ansonsten kann ich hankkann`s letztes Posting zu 100% unterschreiben. :hoch:

    Das mag sein, auch wenn ich da eher auf Schäfer als fest installiertem Führungsspieler aufbaue, als als überragender Torhüter.

    Fest steht aber auch, dass wir heute 2012 schreiben und in die Saison 2012-13 gehen. Und daraus würde ich aus der Saison die Du ansprichst nun wirklich keine Schlussfolgerungen mehr ziehen - außer vielleicht, dass ich Charisteas und Koller nicht nebeneinander im Clubsturm sehen möchte :oops:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Schäfer-Kritiker übertreiben. Zu allererst sollten wir ihm danken, dass er uns mit wirklich tollen Leistungen schon viele Punkte gerettet hat. Auch ist er einer, der es oft verstand, Emotionen auf den Platz zu bringen, wenn seine Kollegen einzuschlafen drohten. Also hört bitte auf mit dem Schäfer-Bashing.
    Fakt ist aber auch, dass der Generationenwechsel bevorsteht. Ich bin also insofern bei Euch als wir damit beginnen sollten. Wie schnell und auf welche Art und Weise? (Und nun werden die Hecking-Gegner wieder motzen) Ich überlasse das mal unserem Trainer

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Viele Punkte gerettet? Du meinst aber nicht ernsthaft diese Saison? Falls du früher meinst, dann schlage ich vor Ciric zu reaktivieren. Der hat uns mit seinen Toren auch viele Punkte eingebracht.

    Hach, Schäfer hat jetzt EIN schlechteres Jahr mit einer langwierigen Verletzung.
    Deshalb ist er noch lange kein Rentner-Opa-Auslaufmodell.

    Und dass Schäfer EINEN Patzer in Bremen hatte, schön für dich, muss Wasser auf die Mühlen sein.
    Aber er hatte dort auch einige gute Paraden.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    [

    Doch es ist bereits vorhanden. Auch wenn manche es noch nicht sehen wollen. Und dies ist in meinen Augen schädlicher.

    Nein, das ist es nicht! Ich weiss einfach nein schreiben ist wenig, aber einfach doch schreiben ebenso!

  • Eigler geht, Hecking-raus kann man momentan nicht fordern, also sucht man sich ein neues Opfer!

    Als Andi Wolf die mangelnde Wertschätzung kritisierte und den Verein verliess und Marek Mintal es vorzog nach Rostock zu gehen, haben hier viele griena, dass zwei ganz tolle Integrationsfiguren nicht mehr da sind. Der Verein hat sie quasi vom Hof getrieben! Ich habe deren Weggang auch bedauert, habe aber seinerzeit geschrieben, dass man vor allem einen Andi Wolf nicht um jeden Preis halten musste.

    Und was passiert nun? Da steht ein Torhüter zwischen den Pfosten, der selbst weiß und zugibt, wo seine Schwächen liegen, der aber auf der Linie immer noch zu den Guten gehört. Und den wollen jetzt einige vom Hof jagen? Geht´s eigentlich noch?

    Nix gegen einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torwartposition - Schäfer muss sich einem Rakovsky irgendwann sowieso stellen - aber noch eine Baustelle ohne Not bracuht der FCN in der nächsten Saison garantiert nicht.

    Jaja, der Neuer macht das Spiel schön schnell - aber er hat auch dieses Jahr wieder koan Titel geholt. Und mehr Patzer als der Manuel hat der Raphael in dieser Saison auch nicht gemacht. Also lasst bitte mal die Kirche im Dorf!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich habe mal eine kleine Statistik unserer Bundesligasaisons seit 2004 erstellt (GT = Gegentore):

    Ist natürlich nur eine Spielerei mit sehr begrenzter Aussagekraft, aber ich kann zumindest nicht daraus ableiten, dass Schäfer dem Erfolg der Mannschaft schadet. Was meiner Meinung nach weniger daran liegt, dass er ein besonders überragender Torhüter wäre, sondern ich halte ihn für einen der wichtigsten Bausteine für unser Mannschaftsgefüge. Und eventuell ist dass letzten Endes wichtiger für einen stabilen Auftritt der Mannschaft, als die Frage, ob er jetzt diesen oder jenen Ball hätte fangen können, anstatt ihn zu fausten.

  • Zitat von Karbbfm


    Und was passiert nun? Da steht ein Torhüter zwischen den Pfosten, der selbst weiß und zugibt, wo seine Schwächen liegen, der aber auf der Linie immer noch zu den Guten gehört. Und den wollen jetzt einige vom Hof jagen? Geht´s eigentlich noch?

    Nix gegen einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torwartposition - Schäfer muss sich einem Rakovsky irgendwann sowieso stellen - aber noch eine Baustelle ohne Not bracuht der FCN in der nächsten Saison garantiert nicht.

    Diese Baustelle brauch man nicht aufzumachen, die ist schon lange offen. Genaugenommen seit Anfang der Saison.
    Wir haben drei Torhüter, von denen in dieser Saison keiner überzeugen konnte. Sowas will ich nicht nochmal eine Spielzeit lang erleben.
    Im übrigen wäre es schön wenn Schäfer seine Schwächen nicht nur erkennen, sondern auch daran arbeiten würde.
    Aber genau das scheint nicht zu passieren. Er entwickelt sich zurück und das ist für einen Bundesligaspieler, ganz besonders für einen Torwart, tödlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schäfer könnte nur besser sein, wenn er seine Zuspiele und Abschläge verbessern würde. Dazu seinen übermotivierten Stolz des öfteren mal eingesteckt lassen würde.

    Das alles trägt nämlich nicht zu einem gutem Spielaufbau bei. Und ja der beginnt schon hinten beim eigenen Torwart.
    Stattdessen haut er ein Ei nach dem anderen nach vorne, was prompt wieder Retour kommt.

    Diese Kritik darf man wohl mal ansprechen ohne dass hier einem gleich mit dem Blazek gedroht wird! :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Diese Kritik darf man wohl mal ansprechen ohne dass hier einem gleich mit dem Blazek gedroht wird! :lol:

    Nein, denn du weißt ja, es gibt auf der Welt nur Blazek und Schäfer. Dazwischen bzw. daneben gibt es nichts.
    Genauso wie es an Managern nur Preetz und Bader gibt. Wenn einem ständig mit Preetz gedroht wird, ist man über Bader freilich froh...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!