Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ausserdem holt sich der Rapha hin und wieder mal Sperren :winking_face: Auch dieses Jahr hätte Pat ausreichend Zeit gehabt sich zu beweisen, leider kam ihm ebenfalls eine Verletzung dazwischen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister


    Mmh, Training? 2. Mannschaft? :gruebel:

    Sind natürlich super Wettkampfbedingungen. Beweisen kann er sich nur in Pflichtspielen in Liga 1, oder Pokal.

  • Zitat von Exilfrange

    Ausserdem holt sich der Rapha hin und wieder mal Sperren :winking_face:

    Ist dem so? Ich kann mich nur an eine einzige Sperre per nachträglichen Sportgerichtsurteil erinnern. Noch keinen Platzverweis und nie mehr als 4 gelbe Karten in einer Saison während seiner gesamten Karriere!

  • Zitat von hattrick

    Sind natürlich super Wettkampfbedingungen. Beweisen kann er sich nur in Pflichtspielen in Liga 1, oder Pokal.

    Stimmt, machen wir die Amas gleich dicht da man sich sowieso nur in der Buli beweisen kann! Kosten eh nur Geld und treten den Rasen kaputt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ist dem so? Ich kann mich nur an eine einzige Sperre per nachträglichen Sportgerichtsurteil erinnern. Noch keinen Platzverweis und nie mehr als 4 gelbe Karten in einer Saison während seiner gesamten Karriere!

    Igitt, Fakten! Mein Gefühl sagt aber was anderes! Geh weg! :schaem::mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schaut nach Freistoß aus, davor stellen die sich doch zur Mauer auf, wenn du das meinst. Bei 1:28 sehe ich nur Standbild + Statistiken.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ist dem so? Ich kann mich nur an eine einzige Sperre per nachträglichen Sportgerichtsurteil erinnern. Noch keinen Platzverweis und nie mehr als 4 gelbe Karten in einer Saison während seiner gesamten Karriere!

    November 2009 / 4 Spiele Sperre Sportgerichtsurteil / Tritt in Misimovics Kronjuwelen :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Totti

    Schaut nach Freistoß aus, davor stellen die sich doch zur Mauer auf, wenn du das meinst. Bei 1:28 sehe ich nur Standbild + Statistiken.


    Er mein bei 1:18... Und guck doch mal wo der Ball her kommt... Freilich is des a Elfmeter!

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    .. dann stellt sich mir bloß noch die Frage gegen wen. Das Trikot was er trug, in Verbindung mit unseren Home Trikots gab es so 2009/2010. Könnte Hoffenheim sein von den Trikots der anderen her.

    Stimmt Plerchi - Die Richtung aus der der Ball kommt lässt auf einen Elfmeter schließen.


    Dann war es Hannover am 2. Spieltag

  • Irgendwo habe ich mal gelesen ( ich glaube, es war bei seiner Vertragsverlängerung ), daß er noch 2 Jahre Stammkeeper sein wird und danach Rakovsky Platz macht und noch als back-up zur Verfügung stehen wird.

    Danach kommt er in die Club-Organisation. ( Evtl. als Torwarttrainer ? )

    Dies würde heissen, daß Schäfer noch ein Jahr im Tor steht und dann Rakovsky Platz macht.
    Eine absolut sinnvolle Personalie.

    Torhüter müssen reifen.....und ein zusätzliches Jahr als Nr. 2 wird Rakovsky nicht umbringen.

    Wir bauen unsere IVer-Kette um....Wollscheid verlässt uns und evtl auch Maroh. Da ist es sinnvoll einen erfahrenen, eingespielten Keeper hinten drin zu haben !

    Im Übrigen möchte ich mal alle Nörgler daran erinnern, daß Schäfer nach einem Jahr zum Club zurückkam. ( In die 2. Liga !!!!)
    Er verzichtete dabei auf viel Geld !

    Also - wenn dies keine Einstellung ist, die eines Clubberer`s würdig ist.....dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wenige Spieler ( vielleicht noch Pinola ) haben so deutlich wie er, immer ihre Verbundenheit mit Verein und Stadt bekundet !

    Seit mir nicht böse, aber ich finde es schon traurig, daß darauf einer aus dem Norden hinweisen muß. Sorry.

  • Zitat von Plerchi


    Dann war es Hannover am 2. Spieltag

    3. wars, sonst stimmts. Hab mich durch die Szene davor verwirren lassen. :grinning_face:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    .. ui ui is hier heute Ruhig , achso Pellé ist an allem Schuld. Ne mal ernsthaft, Undankbares Spiel für ihn heute und einen Ball durch die Hosenbeine bekommen. Fällt aber auch immer um wie so'n nasser Sack :grinning_face:

    War halt wie so oft in der Saison. Schuss auf's Tor = drin. Kein Gegentor bei dem man ihn den Kopf abbeissen kann, aber es gibt eben auch halt wieder nichts zu loben. Schäfer ist heuer tiefstes Mittelmass gewesen und unterstrich dies heute wieder nachdrücklich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War halt wie so oft in der Saison. Schuss auf's Tor = drin. Kein Gegentor bei dem man ihn den Kopf abbeissen kann, aber es gibt eben auch halt wieder nichts zu loben. Schäfer ist heuer tiefstes Mittelmass gewesen und unterstrich dies heute wieder nachdrücklich.


    Na den 3. Torschuß der Bayer-Elf hat er doch prima gehalten. Sonst stünde es 1:5 und mehr gab es halt gestern nicht zu tun.

  • Zitat von emilou


    Na den 3. Torschuß der Bayer-Elf hat er doch prima gehalten. Sonst stünde es 1:5 und mehr gab es halt gestern nicht zu tun.

    Du meinst jetzt hoffentlich nicht das DIng, dass er sich fast selbst reingeworfen hat, oder :winking_face: Und zu tun gab es gestern schon, nur war halt alles drin. Ich sag mal so, ich hab nach 3 soliden Auftritten zuletzt, gestern keinen soliden Raphael Schäfer gesehen :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde es auf alle Fälle gut - und im Fall Schäfer ganz besonders - dass nicht die Fans bestimmen, wer spielt, sondern der Trainer. Und dass die Vereinsführung bestimmt, wer verkauft wird. Sollte jemals ein Verein nur nach dem Willen des Fanvolks geführt werden, dann gute Nacht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich finde es auf alle Fälle gut - und im Fall Schäfer ganz besonders - dass nicht die Fans bestimmen, wer spielt, sondern der Trainer. Und dass die Vereinsführung bestimmt, wer verkauft wird. Sollte jemals ein Verein nur nach dem Willen des Fanvolks geführt werden, dann gute Nacht!

    :hoch::hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Karbbfm

    Ich finde es auf alle Fälle gut - und im Fall Schäfer ganz besonders - dass nicht die Fans bestimmen, wer spielt, sondern der Trainer. Und dass die Vereinsführung bestimmt, wer verkauft wird. Sollte jemals ein Verein nur nach dem Willen des Fanvolks geführt werden, dann gute Nacht!

    Unterschreib ich sofort. Find ich aber in diesen Thread unangebracht, weil Schäfer sicher kritisch geshen wird, aber von ein paar wenigen abgesehen, kann ich nicht erkennen, dass hier vehement die Ablösung Schäfers gefordert wird. Da wären die Threads der Spieler Eigler, Stephan, Feulner und Co. besser angebracht :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Unterschreib ich sofort. Find ich aber in diesen Thread unangebracht, weil Schäfer sicher kritisch geshen wird, aber von ein paar wenigen abgesehen, kann ich nicht erkennen, dass hier vehement die Ablösung Schäfers gefordert wird. Da wären die Threads der Spieler Eigler, Stephan, Feulner und Co. besser angebracht :wink:

    ich bin von schäfers leistung nicht unbedingt begeistert, fühle mich aber nicht berufen, zu beurteilen ob die hinter ihm bereits so weit sind, das ganze besser zu machen, da vertraue ich auf den trainer

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!