Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hankkann

    Laufen (auch freilaufen!) und sich anbieten, sich den Ball erkämpfen, das ist in den offensiveren Mannschaftsteilen leider viel zu selten der Fall. Sie warten alle darauf, dass sie den Ball von der Defensive auf dem Silbertablett serviert bekommen (was die natürlich auch sehr sehr selten nur schafft) um dann ein bischen damit rumzutänzeln.

    Denke so ungefähr war das von Schäfer auch gemeint.

    Laufen wäre natürlich nicht schlecht, aber die Verteidiger bolzen den Ball ja schon bei kleinster Bedrängnis blind nach vorne - Wie soll da ein Spiel zustande kommen?

    Auch im Angriff wird meist zu ungenau gespielt, dadurch werden die Spieler zu grätschen gezwungen und das führt im übrigen auch zu Verletzungen. Am Sonntag wurden ja am laufenden Band Augsburger rausgetragen, da kann man sich schon vorstellen wie es bei uns im Training zugeht (Stichwort: Verletzungspech).

    Auf jeden Fall kann ich Begriffe wie Ekelfussball, dreckige Siege oder "Fussball arbeiten" nicht mehr hören. Wird sind zwar nicht beim FC Barcelona, aber auch nicht bei Cottbus. Mit dieser Art Fussball werden wir auf jeden Fall früher oder später absteigen, aber ich bin eben davon überzeugt das wir genug Potential haben attraktiver zu spielen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Gut. Starke Leistung gegen Dortmund und Augsburg.

    hey, sorry dass ich das Schild vergass..

    ganz bei dir!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wie immer: schäfer ist nicht ohne Fehl und Tadel aber nicht unsere Baustelle. Er ist Ligadurchschnitt mit Durchhängern und Sahneparaden gerade auf der Linie und im 1 gegen 1.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Sieht beim Gegentor halt doof aus, weil unser Mann noch da reinrutscht und der Kölner auch irgendwie, aber etz kein klarer Patzer. Scheiß drauf, auf Rapha kann man wieder zählen, von mir aus darf er auch übern halben Platz laufn und dem (Un-)Parteiischen verbal in die Eier treten.

  • Wie er halt vor der Pause ein einziges Mal den Ball bekommen und ihn direkt zum Hlousek abgeworfen hat. Als dieser dann vorne war haben wir uns billigst eine Chance erarbeitet und das ausschließlich, weil er das scheiß Gepose hat bleiben lassen und das Spiel schnell gemacht hat.

    Sowas will ich in Zukunft öfters sehen

  • Zitat von hoeschler

    Wie er halt vor der Pause ein einziges Mal den Ball bekommen und ihn direkt zum Hlousek abgeworfen hat. Als dieser dann vorne war haben wir uns billigst eine Chance erarbeitet und das ausschließlich, weil er das scheiß Gepose hat bleiben lassen und das Spiel schnell gemacht hat.

    Sowas will ich in Zukunft öfters sehen

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Üer was hat er sich eigentlich beim Gegentreffer so dermaßen aufgeregt? Dachte er wirklich der Ball wäre nicht über der Linie gewesen? Ich mein er hatte doch den besten Blick von allen bei dieser Szene.

  • Zitat von c0da

    Üer was hat er sich eigentlich beim Gegentreffer so dermaßen aufgeregt? Dachte er wirklich der Ball wäre nicht über der Linie gewesen? Ich mein er hatte doch den besten Blick von allen bei dieser Szene.

    ja schon, aber erstmal souverän ausstralen das der nicht drin war, hat ja schon so manche komische entscheidung gegeben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    phantom tor sag ich nur :winking_face:

  • Ärger und Frust in eine andere Richtung kanalisiert :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn der Herr Schäfer mal mit den Armen und net Beinen hingeht (is höhere Verletzungsgefahr aber richtiger), dann geht der Ball net rein. Aber das sieht man bei sehr vielen anderen Profitorhütern auch.

  • Na klar - immer wird ein Haar in der Suppe gefunden.

    Mensch, freut euch mal über den Sieg!!! :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Äh, ja doch, ein Sieg auch DANK Schäfer! :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Marius

    Das Ding da am Ende war wieder mal Katastrophe..aber zum Glück gut gegangen

    Zitat von cinico

    Na klar - immer wird ein Haar in der Suppe gefunden.

    Mensch, freut euch mal über den Sieg!!! :schaem:

    Das ist kein Haar in der Suppe. Er macht beinahe sein gutes Spiel zunichte, weil er nicht ein einziges Mal in der Lage ist, sein verficktes Knie anzuziehen. :motzen: Zum Glück rettete Hlousek auf der Linie.