FC Rot-Weiß Erfurt

  • Ach vergiss das. Der Verlust pro Heimspiel ist höher als die Miete pro Heimspiel. Nix gesagt.

  • @ JA !

    Die Region braucht den Fussball weils sonst ned so viel gibt, ähnlich wie in Kaiserslautern. Echte Fans verstehen das !

    Na ja, der Raum Erfurt-Weimar-Jena hat einiges zu bieten, vor allen Dingen kulturell und städtebaulich. Insofern kaum vergleichbar mit Kaiserslautern

  • Chef-Trainer doch wieder entlassen...drunter und drüber geht es in Erfurt.

    Kein Trainer, keine Mannschaft, kein Mietvertrag...

    ....und in Vorbereitungsstart ist eigentlich schon in ein paar Wochen.


    Neuer Trainer soll übrigens Brdaric werden: http://www.thueringer-allgemei…-jetzt-Brdaric-1786933235

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na ja, der Raum Erfurt-Weimar-Jena hat einiges zu bieten, vor allen Dingen kulturell und städtebaulich. Insofern kaum vergleichbar mit Kaiserslautern

    Dazu geringere Arbietslosigkeit als K'lautern und vor allem die Westpfalz (Pirmasens), größeres Wirtschaftwachstum, ICE Trasse, etc.

    Osten heisst nicht automatisch schlecht dran.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Brdaric ist neuer Trainer in Erfurt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Alter Vertrauter und Weggefährte vom neuen Sportvorstand Bornemann. Klüngel hier und überall.

    Aber grundsätzlich ist er interessant.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was meinst Du jetzt genau mit Klüngel?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Alter Vertrauter und Weggefährte vom neuen Sportvorstand Bornemann. Klüngel hier und überall.

    Aber grundsätzlich ist er interessant.

    Sieht nicht so ganz nach großer Reinigung aus bei RWE. Aber mal schauen, ist auch nicht so einfach was zu kriegen in der vierten Liga nach der Insolvenz und dem nicht mehr gegebenen Vertrauen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was meinst Du jetzt genau mit Klüngel?

    Dass man Leute holt, die man kennt und mit denen persönlich verbunden ist.

    Nicht die bestmöglichen Fachmänner.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dass man Leute holt, die man kennt und mit denen persönlich verbunden ist.

    Nicht die bestmöglichen Fachmänner.

    Nach dieser Definition dürfte es keine Einrichtung, keine Institution und kein Unternehmen geben, in dem nicht geklüngelt wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nach dieser Definition dürfte es keine Einrichtung, keine Institution und kein Unternehmen geben, in dem nicht geklüngelt wird.

    Sicher? Ich kenne Stellenbesetzungsverfahren und Auswahlverfahren.

    Auf einen Fußballclub gemünzt: Ich bekomme Bewerbungen von Trainern und muss den besten auswählen.


    Ich habe nichts gegen Brdaric, aber mir gefällt nicht, dass man nicht den bestmöglichen genommen hat, sondern den, den man kennt. Und wenn es der beste aus den Möglichkeiten war, dann sollte man das so kommunizieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, sicher.


    Die Definition ist ja auch falsch.


    Woher weißt du eigentlich, dass Brdaric aktuell nicht der beste Trainer ist, den Erfurt bekommen kann?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht behaupten, dass er es nicht ist. Die einzige mediale Begründung seiner Verpflichtung war, dass er und Bornemann sich kennen.


    Nach den Chaostagen wünsche ich mir einfach ein wenig Professionalität. Und dazu gehört auch die ordnungsgemäße Personalauswahl nach Eignung, nicht nach Seilschaft.

    Wenn er der aktuell bestmögliche ist, dann ist das gut. Dann soll man es auch so kommunizieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rot-Weiß hat nach dem Zerfall einen guten Neuanfang geschafft.

    Erstes Spiel in der Regio Nord-Ost 3:0 gewonnen :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rot-Weiß hat nach dem Zerfall einen guten Neuanfang geschafft.

    Erstes Spiel in der Regio Nord-Ost 3:0 gewonnen :slightly_smiling_face:

    Hoffentlich steigen sie wieder auf!

    Mal sehen wie der Brdaric die einstellt für die Saison.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!