Mario Ludovit Breska (#37)

  • Ich habe auch das Gefühl, daß da etwas totgeschwiegen wird - irgendwas muß vorgefallen sein und soll nicht an die Öffentlichkeit dringen.
    Allerdings entspricht das nicht den Gepflogenheiten beim glorreichen FCN - da steht doch normalerweise jeder Furz am nächsten Tag in der Zeitung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Mir hat er jedenfalls in der Vorbereitung sehr gut gefallen - auch auf der ungeliebten Reinhard-Postion, wobei ich glaube, daß seine Stärken schon in der Offensive liegen...

  • Zitat von Maggi

    Ich habe auch das Gefühl, daß da etwas totgeschwiegen wird - irgendwas muß vorgefallen sein und soll nicht an die Öffentlichkeit dringen.
    Allerdings entspricht das nicht den Gepflogenheiten beim glorreichen FCN - da steht doch normalerweise jeder Furz am nächsten Tag in der Zeitung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Mir hat er jedenfalls in der Vorbereitung sehr gut gefallen - auch auf der ungeliebten Reinhard-Postion, wobei ich glaube, daß seine Stärken schon in der Offensive liegen...

    Ich glaube nicht, dass da was vorgefallen ist, außer dass er (ich gehe nie zum Training, also kann ich dazu nix sagen, NUR VERMUTUNG) hin und wieder vielleicht etwas lasch trainiert??? Aber alle anderen spielen lasch, von daher kein Grund auf ihn zu verzichten!
    Wenn was vorgefallen wäre, warum kam er dann gegen Aachen und Bayern zu Kurzeinsätzen? Dann hätte er doch gar nimmer gespielt!

  • Zitat von PHM+

    Verstehe ich nicht gegen Bayern als Einwechselspieler und dann
    nicht mehr.

    Da ist ein Gespräch mit Breska dringend notwendig.


    Normalerweise müsste doch ein Spieler wie Breska mit seiner Schnelligkeit unsere Abwehspieler im Training so grausam herschwanzen, dass denen schwindelig wird...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Normalerweise müsste doch ein Spieler wie Breska mit seiner Schnelligkeit unsere Abwehspieler im Training so grausam herschwanzen, dass denen schwindelig wird...

    Oh Mario, Oh Mario :?
    Was is da nur los??

    Normalerweise müsste er ehrlich einige unserer Abwehrspieler an die Wand spielen im Training. Aber offenbar tut er es nicht. Nur warum??? Was läuft da falsch Junge?

    Ich denke, dass er nach dem Lautern Spiel nen psychischen Knacks bekommen hat, was ich auch ein bisschen verstehen kann. Aber so Scheiße die Situation für ihn ist und war, das muss der jetzt raus bekommen aus seinem Kopf ganz schnell, weil sonst geht es immer weiter bergab! Ich meine auch, dass da mal ein langes Gespräch notwenig wäre zwischen ihm und dem Trainer, wo sich beide Seiten mal richtig auskotzen können. Dieses: Heute spielt er mal 5 Minuten und 5 Tage später setz ich ihn zur Strafe für schlechtes Training auf die Tribüne bringt doch nix! Da herrscht Gesprächsbedarf!

  • Sofort weg mit dem. Wer nach so einer lapalie wie nach Lautern gleich in sich zusammenbricht, hat im Profi Fußball nichts verloren. Verweichlichte Kerle die immer nur am heulen sind, weil der mütterliche Rockzipfel fehlt, haben und hatten wir bereits genug.

    Wer erzieht eigentlich die ganzen Tussen. Da muß doch seit ca. 20 Jahren irgenwie ein Fehler nei gekommen sein.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Sofort weg mit dem. Wer nach so einer lapalie wie nach Lautern gleich in sich zusammenbricht, hat im Profi Fußball nichts verloren. Verweichlichte Kerle die immer nur am heulen sind, weil der mütterliche Rockzipfel fehlt, haben und hatten wir bereits genug.

    Wer erzieht eigentlich die ganzen Tussen. Da muß doch seit ca. 20 Jahren irgenwie ein Fehler nei gekommen sein.

    :runter:
    Sei mir net böße, aber nen Spieler, der gerade mal 2 Monate hier is und den eigentlich keiner kennt als Tusse zu bezeichnen und ihn gleich wieder heim schicken zu wollen, obwohl er noch net mal groß zeigen konnte/durfte, was er kann, find ich daneben! Genauso wie Pino etc hier runter gemacht werden. Hier is ja bald jeder mal dran :roll:

    Das mit dem psychischen Knacks war lediglich eine Vermutung!!! Aber klar ist, egal was war und sofern das mit dem schlechten Training stimmt, dass er sich dann im Training mehr anbieten muss. Sonst seh ich da keine Chancen mehr!

  • Zitat von topglubb


    Das mit dem psychischen Knacks war lediglich eine Vermutung!!!

    Auf die baut sich auch lediglich meine Aussage auf. Ich habe im Moment dermaßen die Schnauze voll von diesen verweichlichten Kerlen, das es mir Stündlich die Zornesröte ins Gesicht treibt. Da ist mir ja ein Reinhardt tausendmal lieber, der nicht gleich bei jedem Problem ins Koma fällt oder ins "burn out" rutscht.

    Von der rein sportlichen Seite kann man den Herren ja kaum einschätzen. Oft gespielt hat er ja nicht!

    AntiBa!

  • Zitat von PHM+

    Wo war BRESKA, warum war er nicht mal auf der Bank :question_mark::question_mark:

    Niemand hat eine Antwort oder Erklärung.

    Breska hat bislang auch schon schwache Spiele gemacht. Aber er hat mir eben auch sehr oft GUT gefallen. Er sollte spielen...Schlechter als der Rest kann er es nicht machen!

    Vor allem hatte ich bei allen seinen Einsätzen das Gefühl, dass er wirklich will!

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von FcnPat

    Auf die baut sich auch lediglich meine Aussage auf. Ich habe im Moment dermaßen die Schnauze voll von diesen verweichlichten Kerlen, das es mir Stündlich die Zornesröte ins Gesicht treibt. Da ist mir ja ein Reinhardt tausendmal lieber, der nicht gleich bei jedem Problem ins Koma fällt oder ins "burn out" rutscht.

    Von der rein sportlichen Seite kann man den Herren ja kaum einschätzen. Oft gespielt hat er ja nicht!

    Den Reinhardt kann man aber leider sportlich einschätzen. Er hat ein Jahr lang über seinen Möglichkeiten gespielt und offenbart seit Monaten, dass er nur ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ist...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von FcnPat

    Sofort weg mit dem. Wer nach so einer lapalie wie nach Lautern gleich in sich zusammenbricht, hat im Profi Fußball nichts verloren. Verweichlichte Kerle die immer nur am heulen sind, weil der mütterliche Rockzipfel fehlt, haben und hatten wir bereits genug.

    Wer erzieht eigentlich die ganzen Tussen. Da muß doch seit ca. 20 Jahren irgenwie ein Fehler nei gekommen sein.


    Du weinst hier Tag für Tag, was für einen schauderhaften Fußball wir spielen und was für Fehler die Verantwortlichen machen.

    Selbst forderst Du aber permanent, dass unsere besten Fußballer weg sollen, weil sie vermeintlich Weicheier und Tussen sind.

    Nach der Entwicklung der letzten Monate müßtest Du eigentlich ganz leise sein und einsehen, was für einen Quark du gefordert hast.

    Letztlich haben die Verantwortlichen, unbewußt, dass gemacht, was du immer gewollt hast.
    Alle guten verramschen!

    Das Ergebnis haben wir jetzt.

    Wenn jemand den Fußball, den wir momentan spielen, verdient hat, dann sind dies Leute wie Du.
    Ihr habt es so gewollt, also beschwert euch nicht dauernd!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :exclamation_mark:

    Ach wie habe ich mich am Montag nach einem Vittek, einem Misimovic oder einem Saenko gesehnt...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Was ist mit Mario los?


    Gut gebrüllt Kapitän, aber Mario Breska scheint’s nicht zu hören. Der Slowake stellt sich nicht nur gegenüber Raphael Schäfer taub, er wirkt auch ansonsten lethargisch – und keiner weiß warum. Foto: Wolfgang Zink Lustlos im Training, stumm auf der Tribüne. Club-Trainer, Manager und Berater rätseln: Warum läuft's bei Brezka nicht? "Wir wissen nicht, warum er sich hängen lässt." Ein Gespräch nach dem Ahlen-Spiel soll Klärung bringen..

    NÜRNBERG - Vom Kraftwerk zum Stillen Brüter. Trainer, Manager, Club-Fans und selbst sein Berater fragen sich: Was ist mit Mario Breska los? Antworten sind Mangelware – trotz intensiver Ursachenforschung. „Wir wissen nicht, warum er sich nach seiner tollen Vorbereitung jetzt hängen lässt“, überwiegen auch bei Martin Bader die Fragezeichen. „Wir glauben weiter an ihn“, sagt der Manager, macht aber auch Druck: „Es wäre der letzte Schritt, sich von Mario bereits in der Winterpause wieder zu trennen.“

    Das zweite, sehr deutliche, Signal an den 27-jährigen Allrounder, nachdem ihn Michael Oenning gegen Duisburg zuletzt sogar von der Ersatzbank verbannte und zum Zuschauer degradierte. „Damit er weiß, was die Stunde geschlagen hat“, erklärt der Trainer. Oenning ist das mimosenhafte, lustlose Verhalten Breskas sowie das Fehlen jeglicher Selbstkritik leid. „Wenn einer keinen Bock hat, sich reinzuhängen“, sagt sein Berater Peter Hammer, „dann hat er keine Berechtigung im Kader zu sein.“


    Stammplatz nach zwei Spieltagen verloren

    Dabei avancierte Mario, für 250.000 Euro Ablöse vom MSK Zilina verpflichtet, vor dem Saisonstart nach Marek Mintal und Robert Vittek zum neuen slowakischen Hoffnungsträger beim Club. Egal ob als pfeilschneller Flügelflitzer mit sensationellem Torriecher oder als kraftstrotzender Rechtsverteidiger – der robuste Modellathlet (1,74 Meter, 79 Kilo) hatte sich ruckzuck einen Stammplatz erarbeitet. Und war ihn nach dem zweiten Spieltag schon wieder los.

    „Seit dieser Partie in Kaiserslautern hat er sich in ein Schneckenhaus zurückgezogen, lässt niemanden wirklich an sich ran“, weiß Bader. Weder den Trainer, noch seinen Berater, nicht mal seinen Landsmann Mintal. Der wohl erster Ansprechpartner sein sollte, nachdem Breska seinen Deutschkurs lediglich der Pflicht wegen besucht. Wenn er dann mal was sagt, ist es immer die selbe Leier: „Ich trainiere nicht schlechter als die anderen, spiele aber nicht. Das verstehe ich nicht.“

    Klärungsbedarf: "Wollen intensiv reden"

    Würde er vielleicht. Wenn er sich selbst mal beobachten könnte, wie er auf dem Trainingsplatz steht – nicht wirklich bewegt, wohlgemerkt. Das hat mit sich unbedingt aufdrängen wollen nichts zu schaffen. Eher mit dem Job eines Physiotherapeuten, der hofft, dass sich bitte keiner verletzt, es nichts zu tun gibt während einer Einheit.

    Scheinbar bevorzugt Breska gerne den einfachsten Weg. In Zilina war er gesetzt. Nach drei Jahren in Griechenland bei Panionios Athen, wo er zuletzt unter Ewald Lienen spuren musste, 2007 Rückkehr in die Heimat. Für einen ambitionierten Profi ein Rückschritt, nur gut fürs eigene Seelenheil: kaum Aufwand, voller Ertrag. So läuft das aber nicht beim Club. Bleibt Breska, mit dem Bader und Oenning nach dem Ahlen-Spiel am Sonntag in der folgenden Länderspielpause „intensiv reden wollen“, Antworten schuldig, muss sich der Stille Brüter nach einem neuen Standort umschauen. Markus Löser


    Irgendwie kann ich Breska sogar verstehen.
    Warum er nach 20 schlechten Minuten in Lautern, in der die komplette Mannschaft versagte, weichen mußte und kaum mehr berücksichtigt wurde, ist schon schwer nachvollziehbar.

    Wäre ich an Breskas Stelle, und müsste solchen Spielern, wie Boakye, den Vortritt lassen, würde ich durchdrehen.

    Wir haben halt Trainingsweltmeister, die im Spiel kein Bein auf den Boden bringen und andere, die scheinbar schlecht trainieren, aber ordentlich spielen.
    Ehrlich gesagt, mir ist zweiteres lieber!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitate sollten wir doch bitte kennzeichnen und verlinken und vor allem nicht alles zitieren. Also bitteschön:

    Zitat

    Was ist mit Mario los?

    Gut gebrüllt Kapitän, aber Mario Breska scheint’s nicht zu hören. Der Slowake stellt sich nicht nur gegenüber Raphael Schäfer taub, er wirkt auch ansonsten lethargisch – und keiner weiß warum. Foto: Wolfgang Zink Lustlos im Training, stumm auf der Tribüne. Club-Trainer, Manager und Berater rätseln: Warum läuft's bei Brezka nicht? "Wir wissen nicht, warum er sich hängen lässt." Ein Gespräch nach dem Ahlen-Spiel soll Klärung bringen..

    AZ Nürnberg

  • Passt doch perfekt in den Haufen von Charakterbehinderten.
    Diese Scheisseinstellung kann man wie ich schonmal in nem anderen Thread bei nem anderen Spieler geschrieben habe in nem Kack-Dorfverein haben, der einem ja auch nicht das fürstliche Gehalt bezahlt.
    So ein Kindergarten, da kocht einem echt die Galle.
    Wenn er beleidigt sein will und keine Leistunf bringt, dann soll er unbezahlten Urlaub nehmen, so ist er im Moment einfach totes Kapital.
    Der hat doch noch NULL für den Verein getan, da hat er auch einfach NULL Ansprüche zu stellen.
    Der muss sich einfach reinhängen, dann spielt er auch wieder.
    Auch muss ihm klar sein, dass eher neue Spieler herhalten müssen für solche Maßnahmen als z.B. ein Pinola oder ein Mintal.
    Ob das richtig ist oder nicht hat im völlig wurscht zu sein.
    Ein Spieler ist auch in einer Bringschuld und kann nicht immer nur die Hand aufhalten und flennen wenn ihm was nicht passt.
    Das ist Kindergarten und einem Profi unwürdig.
    Wir haben es echt geschafft den größten Müllhaufen der Profiligen zusammenzukaufen.
    Bei der Entsorgung kann nichtmal die italienische Müllmafia helfen.
    Ich bin einfach nur noch bedient und heilfroh, dass ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub fliege.
    Achja, ich muss den Urlaub bezahlen und es ist nicht wie bei unseren Spielern, die für ihren Urlaub bezahlt werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich verstehe ihn ja auch. Die Aktion in Kaiserslautern war heftig und ungerecht und ich wäre an seiner Stelle auch sehr frustriert gewesen.

    Dennoch: Es kann doch nicht sein, dass er sich jetzt alles selbst kaputt macht. Wir haben so viele schlechte Spieler bei uns im Kader, da wäre es doch ein Leichtes für ihn in die Startelf zu kommen. In Offenbach hat er ja auch Gas gegeben, warum kann er im Training nicht einfach mal den Hebel umlegen?! Dann spielt er und alle sind wieder happy!

    Ich dachte, der Oenning hat persönlich was gegen ihn, aber wenn man nun hört, dass Oenning auch der Meinung ist, dass Breska dem Team absolut helfen würde, dann liegt es doch nur an diesem Training! So ne Kleinigkeit im Prinzip. Kapiert der Spieler das denn nicht, dass es gar nicht so schwer wäre für ihn wieder ins Team zu kommen?

    Mensch Mario, Junge, spring über deinen Schatten und gib mal Gas im Training!!! Scheiß doch drauf, was in Lautern war! Lautern ist Geschichte! Hopp etz, auf gehts!

    Frage mich allerdings schon, wenn diese Sache bei den Verantwortlichen und Trainer seit Lautern bekannt ist, warum dann erst jetzt das Gespräch mit dem Spieler gesucht wird??? Gefühlte 10 Monate später. Damit er sich immer weiter verkriechen kann und noch mehr Frust aufbaut!

    Ich fände es sehr sehr schade, wenn Mario im Winter wieder geht. So ne dumme Geschichte, da kann man echt nur :kotz::cry: