Mario Ludovit Breska (#37)

  • lieber mal endlich offensiv. dann in der winterpause noch jemand für links vorne und gut ist. judt (auf dauer) hinten rechts oder eben reinhardt und bieler links auch mal die eine oder andere chance geben auch um pino anzustacheln.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn man die Zeitungen von heute so durchliest, wird er wohl das 1. Bauernopfer werden. Wenn man ihn jetzt entlässt, wäre das einfach nur lächerlich. Er hat ja gerade mal 180 Minuten gespielt, aber auf der falschen Position und in 90 Minuten davon war er sogar gut.
    Laßt ihn von Beginn an offensiv auf dem Flügel ran und er wird unser Spiel beleben, da bin ich sicher.

  • Volle Zustimmung, den als er gegen Aachen in der zweiten Hälfte kam ging auf der rechten Seite auch mal was nach vorne. Vor allem kamen en paar Flanken auf Harry.

  • Rechtsaußen -- sonst nix.

    Daß der Trainer da nicht von selbst draufkommt, wenn man sieht wieviele Tore wir die letzten Spiele erzielt haben. :idea:

    Wie sollen unsere beiden Wunderstürmer treffen, wenn alles durch die Mitte geht.
    Und selbst diese Bälle müssen sie sich teilweise selber holen.
    Also Breszka auf Rechtsaußen und das Mittelfeld, das sowieso überfordert ist, damit etwas entlasten.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von skloff

    steht eigentlich alles in deinen zitierten bericht!

    ok. Die Frage ist eher: Was ist an dem Blöd-Geschreibsel dran ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • hmm.. also wenn da nix dran wäre, wäre er gegen duisburg kaum auf der tribüne gesessen :wink: aber was wirklich stimmt und was nicht glaub ich weiß er am besten.

  • Also das mit Breska ist doch Kindergarten seitens vom Verein.
    Man weiß doch, dass es solche Spieler gibt und solche, Breska ist halt eher einer der sensiblen Sorte. Was bringt einen bitte gute Trainingsleistung, wenn man im richtigen Spiel, indem es dann drauf ankommt, nichts auf die Reihe bringt. Breska halte ich nach wie vor für einen unserer besten Spieler, wenn man ihn dann natürlich öffentlich demontiert und zur Sau macht, braucht man sich nicht über schlechte Trainingsleistung zu wundern. Ich versteh das einfach nicht mehr, die Vereinsführung sollte mal auf die Spieler schaun, wo das auch nötig ist und nicht auf Breska, der in den von mir gesehen Testspielen und den meisten Einsätze die beste Leistung von allen zeigte.
    Aber wer versteht das schon noch :cry:

  • ich frag mich eher, wozu man diese ganzen "scouts" bezahlt, wenn sie nicht herausfinden welche Charaktere sich hinter den Spielern verstecken. wie kann ein verein nur solche "wundertüten" bewusst einkaufen !?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Als wären andere Spieler nicht auch Sensibelchen und mit Samthandschuhen anzufassen wie Vittek oder Mintal.
    Ich finde das lächerlich und soweit ich weiß war das mit TvH nicht so schlimm. Ansonsten müßte er ja befreit sein. SCheinbar liegt das Problem woanders.
    Ich halte ihn auch für einen sehr guten Spieler und so langsam regt es mich echt auf, warum einige monatelang Grütze spielen dürfen und andere nach einen Spiel oder ein paar grottigen Minuten auf Lebenszeit verschissen haben. Das versteh ich nicht. Sollte der Oenning mal erklären.
    Ich glaube immer noch, daß er sich an andere nicht so rantraut wie an Breska und Masmanidis.
    Nur ob das der richtige Weg ist. Eigentlich sollte der Trainer objektiv sein und jeden gleich behandeln und nicht Seelenstreichler für Pino sein, der momentan unterirdische Leistungen zeigt und scheinbar, hat Oenning ja auch schon gesagt, auch im Training nicht so präsent ist, und gleichzeitg andere kritisieren, wenn die nicht immer rumrennen wie die Duracell-Männchen. Objektivität sollte bei einem Trainer wichtig sein. Ich denke so kriegt er den Haufen nicht in den Griff. Er sollte aufpassen, daß ihm das nicht entgleitet. Denn eigentlich halte ich ihn für einen sehr fähigen Mann, leider aber wie gesagt, zu weich und scheinbar auch zu subjektiv.
    Da sollte er wenn er durchgreifen will (muß er auch) an der richtigen Stelle ansetzen. Und nicht bei zwei Spielern, die kaum Einsatzzeiten haben. Wie läufts denn ohne sie ? Also scheinbar kann es ja nicht nur an ihnen liegen.
    Ich seh am Sonntag schon wieder den blonden Engel für Wirbel (in den eigenen Reihen leider nicht in denen des GEgners) sorgen. Mir graut.......

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • lol breska ist offensives mittefeld und kein rechtsaußen..

    Aber gut da haben wir ja schon Mintal ,Masmachwas

  • Zitat von NFuchs

    Also das mit Breska ist doch Kindergarten seitens vom Verein.
    Man weiß doch, dass es solche Spieler gibt und solche, Breska ist halt eher einer der sensiblen Sorte. Was bringt einen bitte gute Trainingsleistung, wenn man im richtigen Spiel, indem es dann drauf ankommt, nichts auf die Reihe bringt. Breska halte ich nach wie vor für einen unserer besten Spieler, wenn man ihn dann natürlich öffentlich demontiert und zur Sau macht, braucht man sich nicht über schlechte Trainingsleistung zu wundern. Ich versteh das einfach nicht mehr, die Vereinsführung sollte mal auf die Spieler schaun, wo das auch nötig ist und nicht auf Breska, der in den von mir gesehen Testspielen und den meisten Einsätze die beste Leistung von allen zeigte.
    Aber wer versteht das schon noch :cry:

    Man Leute, ihr checkt es nicht. Natürlich ist die Sache Kindergarten. Gestern dachte ich mir noch, naja mensch Junge, dann gib im Training mal Gas, dann wird das schon wieder. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr könnte ich kotzen.

    Das mit dem schlechten Training is doch nur vorgeschobener Mist, damit man ein Alibi hat, den Spieler draußen zu lassen. Mario kann auch trainieren, wie ein Weltmeister und dennoch hat er die Arschkarte. Wenn es nicht das Training ist, dann ist es halt die Nase, der Mund, zu kleine Füße oder sonst was. Irgendeinen Grund finden die immer ihn draußen zu lassen. Und warum: Der Trainer mag ihn offenbar nicht! Der Spieler hatte nie ne faire Chance und ich befürchte, er wird sie unter Oenning auch nicht bekommen.

    Ja gut, dann darf er mal ran. Aber ich seh es schon kommen. Kaum macht er mal ein schlechtes Spiel, ist er garantiert wieder der erste, der auf der Tribüne hockt. Wenn sie ihn nicht gleich in den ARO Teppichladen am Schleifweg strafversetzen, wo er dann als Teppichverkäufer glänzen kann!

    Und ja, meine Fresse, dann ist er halt ein Sensibelchen. Ist das so schlimm? Schlimm finde ich eher, dass der Verein das weiß und ihn dann trotzdem so durch den Dreck zieht. Einer unserer wenigen Spieler, der sich im Spiel noch reinhängt und wo man das Gefühl hat, er will gewinnen! Komödienstadel FCN!

  • Zitat von icetiger1968


    Arbeitest Du? Dann kennst das Gefühl, wenn Dich Dein Chef zamscheißt, dass Du in keinen Schlappen mehr neipasst, oder?
    Aber Fussballer sind was Besseres, müssen gestreichelt werden. Ich versteh das Verhalten 0,0. Er verdient ein zagenhaftes Geld, welches wir auch immer pünktlich überweisen.
    TvH hat genau mal das Richtige getan nach dem Lautern Spiel, hat sich 2 v 11 rausgenommen und die stellvertretend für die gesamte Mannschaft angesprochen. Die eine Heuluse wolte gleich heim nach Frankreich, weil man ja soooo böse Dinge mit nem selbsternannten Star nicht macht, und der andere scheint so, als gebe er auf. Er trainiert wie ein Mädchen und dafür hat der ein oder andere Verständnis? Wäre es einer meiner Mitarbeiter, würde ich ihn auch mal vor versammelter Mannschaft runterlaufen lassen. Anstatt Gas zu geben und dem Trainer zu zeigen, dass er der Beste ist im Sturm, tut er nix....Feigling.
    Und das Argument, dass andere Spieler noch schlechter sind, zählt ned. Die eigene Leistung steht im Vordergrund, nix anderes.

    Ich verstehe ihn trotzdem!

    Er war in der Vorbereitung einer der Gewinner, war sowohl in Ahlen (Pokal), als auch gegen Augsburg, für mich der beste Cluberer.

    Dann spielte er gegen Lautern 20 Minuten schlecht, genau wie alle anderen auch.
    Der Trainer nahm ihn raus, was für mich damals schon hart war, weil andere, die in den beiden Spielen vorher auch schon schlecht waren, eher dran gewesen wären.
    Nach dem Spiel wurde er auch noch verbal abgewatscht und die nächsten Spiele nicht mehr, von Beginn, berücksichtigt, obwohl wieder andere unterirdische Leistungen zeigten.
    Bei seinen Einwechslungen, gegen Aachen und München, zeigte er sehr wohl eine Reaktion.

    Spielen durften trotzdem weiter die, die gnadenlos versagten.

    Ehrich gesagt, an seiner Stelle, wäre ich dem Trainer an die Gurgel!

    Aber es hat "gute" alte Tradition in Nürnberg, dass gute Spieler draussen bleiben müssen, zugunsten irgendwelcher Pfeifen.
    Wir schwächen uns halt gerne selbst!

    Es gab mal eine Abstiegssaison, da mußte selbst ein Zarate weichen, weil er angeblich zuwenig für die Mannschaft leistete.

    Ein Krzynowek mußte auch mal lange weichen, für einen Traumfußballer wie Lars Müller.

    Vittek durfte auch länger zuschauen, wie ein Daun sein Unwesen trieb.

    Jetzt ist halt Breska dran, einer von vielleicht 3 Spielern in unserem Kader, die offensiv etwas gestalten könnten.

    Egal,solche brauchen wir ja nicht, bei unserem florierenden Angriffspiel.

    Es gibt wohl kaum einen Verein auf diesem Erdball, der so wenig lernfähig ist, wie wir.
    Wir machen sie halt immer wieder, die selben Fehler.
    Und werden immer wieder dafür bestraft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meint ihr ernsthaft Oenning und co. stellen mit ABSICHT schlechtere Spieler auf????? Einfach so?????? Obwohl sie somit dem FCN und sich selbst schaden????

  • Zitat von ThePunisher84

    Die Spieler die schlecht spielen drängen sich im Trianing wohl auf, versagen aber im Spiel komplett. Des is die einzige sinnvolle Erklärung für mich!


    Das sehe ich ganz ähnlich ,nur warum lernt Oenning nichts draus ? Seine Konsequenz ist zum 101.Mal Fehlpaßkönig Engelhardt auflaufen lassen zu wollen. :durchge:
    Breska hat in seinen wenigen Spielen mehr Spielwitz gezeigt,als so mancher unserer Trainingsweltmeister in der ganzen Saison.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Das sehe ich ganz ähnlich ,nur warum lernt Oenning nichts draus ? Seine Konsequenz ist zum 101.Mal Fehlpaßkönig Engelhardt auflaufen lassen zu wollen. :durchge:
    Breska hat in seinen wenigen Spielen mehr Spielwitz gezeigt,als so mancher unserer Trainingsweltmeister in der ganzen Saison.

    und warum schafft es breska mit seinem spielwitz nich, sich ebenfalls im training aufzudrängen?

    mal so ganz provokant gefragt?

    ich verstehs zwar auch nich, warum man ihn NICHT spielen lässt ... aber von einem profisportler kann ich schon was anderes erwarten als anscheinend immer wieder die mimose raushängen zu lassen

  • Zitat von moonlight


    ich verstehs zwar auch nich, warum man ihn NICHT spielen lässt ... aber von einem profisportler kann ich schon was anderes erwarten als anscheinend immer wieder die mimose raushängen zu lassen


    Mit Mimosen hat der Club ( nicht Null-Siege-Oenning ) doch Erfahrung. :muah:
    Das Falscheste ist in jedem Fall diese Spieler öffentlich abzuwatschen.Das führt genau zum Gegenteil.Saenko galt z.B. in Karlsruhe als absoluter Tunichtgut und blühte hier unter Meyer auf,auch Vittek war so ein Spezialist.Man muß diese "Mimosen" nur richtig behandeln.Dazu bedarf es halt eines erfahrenen Trainers,der ein bißchen mehr drauf hat, als die Jugend des VfL Bochum trainiert zu haben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Mit Mimosen hat der Club ( nicht Null-Siege-Oenning ) doch Erfahrung. :muah:
    Das Falscheste ist in jedem Fall diese Spieler öffentlich abzuwatschen.Das führt genau zum Gegenteil.Saenko galt z.B. in Karlsruhe als absoluter Tunichtgut und blühte hier unter Meyer auf,auch Vittek war so ein Spezialist.Man muß diese "Mimosen" nur richtig behandeln.Dazu bedarf es halt eines erfahrenen Trainers,der ein bißchen mehr drauf hat, als die Jugend des VfL Bochum trainiert zu haben.

    nur mit dem unterschied, dass ihn nich der oenning öffentlich abgewatscht hat, sondern tvh.

    vielleicht sollte man das breska nochmal sagen? :wink: