Mario Ludovit Breska (#37)

  • Zitat von moonlight

    nur mit dem unterschied, dass ihn nich der oenning öffentlich abgewatscht hat, sondern tvh.

    vielleicht sollte man das breska nochmal sagen? :wink:


    Kann ich nur zustimmen.Allerdings verstehe ich dabei nicht,warum der Trainer ,wenn er das mitbekommt ,nicht schon viel früher auf den Spieler zugeht ?
    Wenn ich sehe,einer meiner Mitarbeiter hat Probleme,dann ist doch das erste was ich mache ,ihn zur Seite zu nehmen und meine Hilfe anzubieten.Oder gehört das heute nicht mehr zur Personalführung ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Kann ich nur zustimmen.Allerdings verstehe ich dabei nicht,warum der Trainer ,wenn er das mitbekommt ,nicht schon viel früher auf den Spieler zugeht ?
    Wenn ich sehe,einer meiner Mitarbeiter hat Probleme,dann ist doch das erste was ich mache ,ihn zur Seite zu nehmen und meine Hilfe anzubieten.Oder gehört das heute nicht mehr zur Personalführung ?


    Weil wir lauter Momosen haben und der Trainer dann nur noch Einzelgespräche rund um die Uhr führen müsste... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von rheinfire


    Kann ich nur zustimmen.Allerdings verstehe ich dabei nicht,warum der Trainer ,wenn er das mitbekommt ,nicht schon viel früher auf den Spieler zugeht ?
    Wenn ich sehe,einer meiner Mitarbeiter hat Probleme,dann ist doch das erste was ich mache ,ihn zur Seite zu nehmen und meine Hilfe anzubieten.Oder gehört das heute nicht mehr zur Personalführung ?

    und da haben wir es wieder mit den spekulationen

    hat er es nicht vielleicht getan und ist auf breska zugegangen, aber der wollte nicht? hat dicht gemacht wie man so schön sagt?

    in diesem fall kann man sowohl dem einen wie auf dem anderen fehlverhalten unterstellen. man kann ... aber mehr auch nicht.

    denn bei wem der fehler jetzt wirklich liegt, weiß keiner von uns. und wenn man sich mal mit leuten unterhält, die beim training waren und sehr wohl erzählen, dass versucht wird mit breska zu sprechen ...

    vielleicht sollte oenning ihn einfach spielen lassen, vielleicht ist aber auch diese supendierung ... sollte sie denn wirklich stattfinden ... die richtige methode.

    sicherlich ist ihm in kaiserslauten unrecht getan worden, wenn man überhaupt von unrecht sprechen kann. aber dies hat halt nich der aktuelle trainer zu verantworten und nochmal:

    von einem profisportler kann ich dann auch mal profihaftes verhalten erwarten und nich so ala ...

    oh mein gott ... der böse trainer ... der hat mir damals so weh getan ... jetzt mach ich halt gar nix mehr ... weil heul schnief schluchz ... wie kann man nur so gemein zu mir sein :wink:

  • Zitat von icetiger1968

    Weil wir lauter Momosen haben und der Trainer dann nur noch Einzelgespräche rund um die Uhr führen müsste... :wink:


    Dann wäre die Mannschaft aber keinen Pfifferling wert.So ist es ja auch nicht.Und selbst wenn ,Null-Siege-Oenning kannte ja nun die Truppe und war an der Zusammenstellung beteiligt.Dann hätte er ja schon da unverzeihliche Fehler begangen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Das mit Breska ist ein Trauerspiel, ob alles stimmt was geschrieben wird
    kann man schwer bewerten.

    Wenn Oenning nicht erkennt, dass Breska einer der positiveren
    Spieler im Kader ist, dann ist er nicht der richtige Mann beim CLUB.

    Gut es gibt es des öfteren das Spieler mit dem Trainer Probleme
    haben, oder einfach sonst nicht auf die Reihe kommen.

    Da muß sich der Trainer eben bemühen, besonders durch Gespräche
    usw., oder eben Hilfe von außen holen.

    Der CLUB kann es sich nicht leisten einen der wenigen kreativen
    Fußballer im Kader einfach auf die Tribüne zu setzen.

    Wir sollten úns auch nicht von den sprachlichen und rhetorischen
    Möglichkeiten des Trainers täuschen lassen, es geht hier um Fußball
    und nicht um einen Literaturwettbewerb.

    Oder ist da noch etwas was wir nicht wissen ??

    3 Mal editiert, zuletzt von PHM+ (3. Oktober 2008 um 12:35)

  • @ phm normalerweise empfinde ich deine beiträge ja als zumutung, aber diesem kann ich mal voll zustimmen :lol:

    wunder gibt es immer wieder.. der glubb hat seins halt scho gehabt :nix:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FCNwastl

    Bevor Breska fliegt sollte Pinola suspendiert werden. Traurig aber wahr.

    Pino sollte auch nicht fliegen. Beide sind offenbar eher sensibel, da bringt doch auch ein Rauswurf von Pino gar nichts. Breska und Pino dürften wohl ein ähnliches Problem haben. Genau dieses Beispiel Breska/Pinola zeigt mir aber, dass Oenning wohl doch was persönlich gegen Breska hat, um die Frage von Koehler zu beantworten. Beide Spieler "machen dicht" und auch Pino scheint im Training nicht bei 1000 Prozent zu sein. Im Spiel sowieso nicht. Pino wird gestreichelt, darf Einzeltraining machen, um den Kopf frei zu bekommen und man hat Verständnis für ihn, Breska darf, trotz guter Spielleistungen, nicht spielen, sitzt auf der Bank oder wird auf die Tribüne geschickt. Und nun steht noch ein Rauswurf im Raum.

    Nebenbei: Vielleicht hat Breska auch wegen solcher Geschichten das Gefühl, dass er bei diesem Trainer sowieso nichts richtig machen kann, vielleicht ist deshalb im Training nix los mit ihm. Was ich eben krass finde, ist dass er seit mehreren Wochen nicht redet. Falls die Zeitung nicht übertrieben hat. Warum redet er nicht wenigstens mit dem Marek. Der hat doch auch sehr viel Ansehen beim Club und könnte ihm sicher helfen?

  • Es ist doch kein Wunder, dass ausgerechnet die neuen jetz alle absacken.

    Um genau das Gegenteil zu machen, was TvH gemacht hat, wird nun wieder auf die alten Stümper gesetzt und von denen haben wir letztes Jahr ja eigentlich schon genug gesehen.

    Wenn ich auf der PK schon höre:"Charisteas ist Führungsspieler, wir haben schliesslich mit ihm einen Europameister in den Reihen" ... da wird´s mir schlecht.

  • Mit Marek reden das wäre eine Möglichkeit, er kann doch auf Breska einwirken, Gründe erfahren usw., nur Mintal kämpft doch auch um seinen
    Stammplatz im Team und Breska ist auch ein Konkurent um einen
    Platz in der Offensive.

    Nein Oenning muß dieses Problem selbst lösen und darf auch Rat bei
    seinem Co-Trainer holen, dieser bringt doch große Erfahrung aus dem
    Profibereich mit, nur dieses Problem mit Breska darf nicht ausgessen
    werden, der CLUB kann momentan auf keinen seiner besseren Fußbal-
    ler verzichten.

    Nur sollte hier auch der Manager ein Machtwort sprechen, es gibt doch
    noch andere Möglichkeiten wie man an einen Menschen herankommt.

    Es geht hier auch um den CLUB, daher erwarte ich jetzt eine Reaktion
    der Verantwortlichen, aber Verträgsauflösungen sind oft auch ein
    Eingeständnis von Führungsschwäche.

  • @PHM
    Ich finde es ja auch gut, dass es da nun - viel zu spät zwar, aber immerhin - ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler geben soll. Nur sehe ich da ein Problem: Wie gut ist Breskas deutsch, oder meinetwegen auch englisch?

  • Es gibt da ja den Berater von Breska, die Frau von Hammer ist
    ja aus der Slowakei, oder Mintal usw.,

    Nur wenn ich den Termin betrachte, erst nach dem Spiel in Ahlen,
    warum nicht früher, damit ist es ja eigentlich sicher das Breska auch
    dort nicht zum Zuge kommt.
    Wusste nicht das der CLUB es sich leisten kann so einfach auf einen
    Spieler zu verzichten, na ja das Punktekonto ist auch beruhigend.

  • @PHM
    Der Termin ist doch perfekt gewählt für den Club. Wenn man jetzt mit ihm sprechen würde, müsste man ihn vielleicht am Sonntag bringen. Und dann kommt ja die Länderspielpause. Da redet man dann eine Woche mit ihm und macht einen auf Friede, Freude, Eierkuchen. Und dann hat er ja noch ne ganze Woche Zeit wieder schlecht zu trainieren und der Club ja wieder einen Grund ihn draußen zu lassen gegen Freiburg.

    Zu dem Gespräch: Das sollte er dringend in seiner Muttersprache führen mit Übersetzer, sonst bringt das ja gar nix, weder dem Club, noch ihm. Aber Mintal würd ich da nicht nehmen. Auch wenn die sich mögen und ich der Meinung bin, dass Marek ein ganz feiner Kerl ist. Vor nem Kollegen wollte ich bei meinem Arbeitgeber auch keinen Seelenstriptease ablegen. Aber wie ich die Schlaumeier vom Club kenne, darf sich der Spieler in deutsch (also die paar Brocken, die er kann) rechtfertigen.

  • Zitat von topglubb

    @PHM
    Ich finde es ja auch gut, dass es da nun - viel zu spät zwar, aber immerhin - ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler geben soll. Nur sehe ich da ein Problem: Wie gut ist Breskas deutsch, oder meinetwegen auch englisch?

    Dolmetscher?

    :wink:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat

    Oenning: „Er könnte helfen, unsere Flügel-Probleme zu beheben.“

    Doch selbst Breska-Berater Peter Hammer musste nach einem Treffen mit dem Trainer zugeben: „Vom Potential her würde Breska helfen. Doch wer sich im Training nicht anbietet, darf am Sonntag auch nicht helfen!“

    Was gibt es dazu zu sagen. Er weiss was der Breska kann, aber der drängt sich wohl nichtr grade auf!
    Wie oft habewn wir gefordert, dass nur der spielen soll, der sich anbietet und kämpft. "Potential" wurde zum Unwort. Und nun soll einer der Potential hat aber beleidigt ist spielen!
    Nee, da würde der Trainer sich echt lächerlich machen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn er uns aber vielleicht helfen könnte, sollte er trotzdem über seinen Schatten springen und den Versuch starten oder nicht ?
    Schlechter als die anderen könnte er auch nicht sein.
    Aber manche bekommen keine gerechte Chance. TRaining hin oder her.
    Der Luca Toni ist auch kein Trainingsweltmeister, ist bekannt.
    Soll er doch zu Breska sagen: Du kriegst jetzt eine Chance, dann brauchst Du nicht mehr beleidigt sein, mußt aber auch zeigen, daß Du unverzichtbar bist.
    Wäre doch einfach einen Versuch wert. Was gibts denn noch zu verlieren ?

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wenn er uns aber vielleicht helfen könnte, sollte er trotzdem über seinen Schatten springen und den Versuch starten oder nicht ?
    Schlechter als die anderen könnte er auch nicht sein.
    Aber manche bekommen keine gerechte Chance. TRaining hin oder her.
    Der Luca Toni ist auch kein Trainingsweltmeister, ist bekannt.
    Soll er doch zu Breska sagen: Du kriegst jetzt eine Chance, dann brauchst Du nicht mehr beleidigt sein, mußt aber auch zeigen, daß Du unverzichtbar bist.
    Wäre doch einfach einen Versuch wert. Was gibts denn noch zu verlieren ?

    Und woher weisst Du, dass das nicht passiert ist????
    In München zum Beispiel?

    Ey, ihr stellt irgendwelche Thesen auf.
    Und zudem ... das sind PROFIS!

    Da läuft das andersrum!
    Wenn Du weiter beleidigt bist, fliegste raus!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wissen tue ich nicht ob er besser ist.
    Aber wenn man es nicht probiert wird man es auch nicht wissen.
    Soweit ich weiß hatten TvH und Breska ein Gespräch nach dem Kaiserslauternspiel und das Ganze war gegessen.
    Mein Gott, im Fußball fallen mal rauhe Worte, das muß ein Spieler aushalten können. ICh kann mir nicht vorstellen, daß einer deswegen immer noch rumzickt. Das macht doch keinen Sinn. Der Trainer wäre doch weg. Scheinbar muß es doch andere Gründe geben.
    Was das mit Oenning zu tun hat weiß ich nicht, aber ich finde, er hat anderen schon mehr Chancen eingeräumt, warum nicht dem Breska mal.
    ICh verstehe das nicht.
    Schlechter kann es nicht werden oder ? Da sind wir uns doch einig.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Weil er nicht trainiert und nicht zeigt, dass er in die Stammelf will!
    Ist schon so oft geschrieben worden, nicht nur in der Bild!

    Wenn er den Kampf mit Domi bzw. Eigler nicht annimmt, was soll ein Trainer denn dann machen?

    Aber der angebl. so liebe Oenning ist da ja plötzlich der Böse... also eine gespaltene Persönlichkeit, oder was?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.