Mario Ludovit Breska (#37)

  • Er wollt aber kein ruhiges Plätzchen. Und das Gehalt hätt er woanders auch gekriegt. Oder spielt hier jemand umsonst?

    Wenn ich jemanden zu mir hole und ihn dann permanent auf die Bank verbanne und auch noch anmache (sogar öffentlich) muss ich mich schon fragen lassen, was mich treibt.

    Er schien am Anfang eigentlich einen guten Einstieg zu haben, da schien es an der Motivation auch nicht gefehlt zu haben. Hat sich ja sogar dazu herabgelassen hinten zu spielen. Und dann?


    Und komm mir nicht mit Masmakannix als Vergleich. Der konnt einfach nix und wurde immer wieder eingesetzt.

  • Jetzt macht mal halblang, nur weil der mario auf zypern ein tor geschossen hat! wenn er da unten torschützenkönig wird, bin ich überzeugt :wink: , aber so ...

    ach ja: ich finds witzig, wie man dem bader aber auch alles in die schuhe schieben kann, was so an problemen hier im frankenland herumwandert! was soll denn der bader bitte machen, wenn der (wohl eher: die) trainer ihn nicht aufstell(en)t? ihr machts euch schon einfach!

  • Tja schade, dass man ihn am letzten Tag vor Transferschluss noch schnell abgegeben hat. Aufgrund unserer Luxusbesetzung :muah: in der Offensive kann man sich das als FCN ja locker erlauben. Sowas wie gestern hätte der Mario auf einer Arschbacke runter gespielt. Aber gut, bei Mainz, Freiburg, Fürth etc. setzt man auf solche Spielertypen (und lässt sie auch offensiv!!! ran), bei uns verschenkt man sie nach Zypern.
    Aber was reg ich mich auf: Ein Engelhardt oder Kristiansen genossen seinerzeit auch eine höhere Wertschätzung als ein Polak.

  • Jupp, der war so wichtig für unser Spiel und ist so talentiert, dass er direkt in eine der führenden europäischen Ligen wechseln konnte :winking_face:


    *SCNR*

  • Immerhin ist er so talentiert, dass er es ins griechische Allstar Team geschafft hat, in der Slowakei Topscorer wurde und sogar zu ein paar Länderspielen hat es gereicht. Ich halte die 1. slowakische und besonders die griechische Liga für stärker als unsere 2. Liga hier diese Saison. Und wenn er Stürmer spielen durfte, hat er auch gezeigt, was er drauf hat. Aber der Drops war schon gelutscht, als von Heesen beschlossen hatte ihn als RV zu bringen in der Sommervorbereitung.

    Breska ist für mich der 2. Sammy Slovak. Ich fand den damals auch echt klasse fußballerisch, aber so richtig Stammspieler wurde er nie, obwohl es auch damals weitaus schlechtere gab.

    Mit Leuten wie Breska, Saenko, Vittek, Gresko oder auch Polak würden wir hier schöneren Fußball sehen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von topglubb

    Immerhin ist er so talentiert, dass er es ins griechische Allstar Team geschafft hat... und sogar zu ein paar Länderspielen hat es gereicht.

    Wie Charisteas eben.


    Bei Polak dagegen geb ich Dir recht.

  • Zitat von topglubb

    Mit Leuten wie Breska, Saenko, Vittek, Gresko oder auch Polak würden wir hier schöneren Fußball sehen, da bin ich mir sicher.

    Wenn die alle in Topform und auch gemeinsam und vor allem im Team spielen würden, gebe ich dir sofort Recht. Die Praxis haben wir nun aber doch schon gesehen :winking_face:

  • Zitat von docfred

    Wenn die alle in Topform und auch gemeinsam und vor allem im Team spielen würden, gebe ich dir sofort Recht. Die Praxis haben wir nun aber doch schon gesehen :winking_face:

    Haben wir eben nicht. Oder meinst du diese Minieinsätze? Leider hab ich das Spiel gegen die Russen nicht gesehen. Das dürfte nicht so schlecht von ihm gewesen sein. Man hat ihn ja vom Hof gejagt, bevor er vielleicht zum Publikumsliebling werden könnte.

    Bevor ich einen Eigler wie am Sonntag ertrage, zieh ich mir lieber 90 Minuten einen Typen wie Breska rein. Da geht wenigstens ab und an mal die Post ab. Und bewegen kann der sich.............
    Ach ja und man kann den sogar mal schicken, denn der hat sowas wie ein Laufspiel drauf und kriegt den Ball auch noch.

  • Zitat von Kickers23


    Ach ja und man kann den sogar mal schicken, denn der hat sowas wie ein Laufspiel drauf und kriegt den Ball auch noch.

    ...wenn er nicht gerade mal wieder schmollt :roll::exclamation_mark:

  • Zitat von Kickers23



    Bevor ich einen Eigler wie am Sonntag ertrage, zieh ich mir lieber 90 Minuten einen Typen wie Breska rein. Da geht wenigstens ab und an mal die Post ab. Und bewegen kann der sich.............
    Ach ja und man kann den sogar mal schicken, denn der hat sowas wie ein Laufspiel drauf und kriegt den Ball auch noch.

    Wer hat denn am Sonntag das Tor geschossen?
    Der kann doch so schlecht spielen wie er will, solange er seine Buden macht. Wie es genau anders rum geht hat uns Vittek jetzt 4 Jahre lang gezeigt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von topglubb

    Mit Leuten wie Breska, Saenko, Vittek, Gresko oder auch Polak würden wir hier schöneren Fußball sehen, da bin ich mir sicher.

    Stimme dir absolut zu. Natürlich nur, wenn sie alle in Form sind und vorallem ein Typ wie Saenko Bock auf Liga 2 hätte. :winking_face:

    - - - - - - - - Schäfer - - - - - - - -
    Diekmeier - Wolf - Maroh - Pinola
    - - - - Polak - - - - - Kluge - - - - -
    - - - - - - - - Gresko - - - - - - - - -
    Breska - - - Vittek - - - - - Saenko

    Man nehme natürlich alle in Form... *träum* Wäre des geil ey...
    Aber ob Polak und Saenko finanzierbar gewesen wäre... vorallem hätte man ja Polak in der Vorsaison noch behalten müssen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Element (28. Februar 2009 um 14:28)

  • Zitat von atzengruber

    ...wenn er nicht gerade mal wieder schmollt :roll::exclamation_mark:

    Ich hätte einfach gerne mal gesehen, wie sich das mit Mario weiterentwickelt hätte, wär man hier mal über den berühmten Schatten gesprungen und hätte ihm seine vielleicht 3 Spiele von Beginn an hintereinander auf seiner Position gegeben. Nach allem was ich von ihm gegen Getafe, Augsburg, Offenbach und Oberhausen gesehen habe, hab ich keine großen Zweifel daran, dass er dieser Mannschaft gut zu Gesicht gestanden hätte. Ich bin mir sicher, er hätte es mit Leistung gedankt! Und alles andere hätte sich meines Erachtens dann eh wieder reguliert.

    waidler

    Der Vergleich Eigler und Vittek hinkt doch etwas. Vittek war aufgrund seiner technischen Voraussetzungen eher ein Vorbereiter. Eigler hat technisch nichts drauf, er ist eher so der Vollstreckertyp. Aber die 5 Kisten, die er jetzt gemacht hat, hauen mich gerade auch nicht so vom Hocker. Zudem hat Vittek, wenn ich mich recht entsinne 2003/04 in Liga 2 auch 10 Tore gemacht.

    Element
    ja natürlich, immer vorausgesetzt, sie sind in Form. Aber dennoch haben sie ein anderes Potential. Ja ich weiß, viele können das Wort nicht mehr hören. Aber als die alle so noch zusammen gespielt haben, lief es ja auch. Erst mit dem Abgang von Polak, Gresko und Banovic (war für mich ein wichtiger Einwechselspieler) ging das los, dass es nicht mehr gepasst hat, auch spielerisch. Natürlich will ich auch einen wie Schroth, der zwar nicht über diese fußballerischen Mittel verfügt, aber für diese Spieler gearbeitet hat, auch nicht vergessen. Die Zusammensetzung hat in der Abstiegssaison nicht mehr gepasst.
    Und Element, bei deiner Aufstellung bekomme ich feuchte Augen!

  • Zitat von topglubb

    Und Element, bei deiner Aufstellung bekomme ich feuchte Augen!

    Weil ich jemanden an die falsche Position gesetzt habe oder weil sie einfach nur geil ist? :winking_face:

    Schroth darf man natürlich auch nicht vergessen, er war ein sehr wichtiger Spieler für uns damals und hat auch seine Tore gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Element (24. Februar 2009 um 16:54)

  • Zitat von Element

    Weil ich jemanden an die falsche Position gesetzt haben oder weil sie einfach nur geil ist? :winking_face:

    Schroth darf man natürlich auch nicht vergessen, er war ein sehr wichtiger Spieler für uns damals und hat auch seine Tore gemacht.

    Ne, weil sie mir gefällt. Ich weiß, dass einige schwer genervt sind, wenn man den letzendlich glücklosen Vitteks und Saenkos hinterherweint. Aber wenn ich mich bei Saenko nur an dieses Frankfurt Pokalspiel erinnere, einfach geil! Und ich denk mir halt, dass sie es doch drauf hätten und man die doch irgendwie wieder hinbekommen hätte.

    Und ich glaube einfach, dass in der Pokalsiegersaison wirklich alles gepasst hat. Das war die richtige Mischung aus Kämpfern und Technikern. Und ich begreife nicht, warum man es nicht schafft, sowas wieder hinzubekommen. :cry:

  • Abgänge wie Polak, Schäfer, Gresko, Banovic oder Schroth konnte ich damals eh nicht verstehen. Wieso verkauft man nicht Leute wie Reinhardt oder Beauchamp? Das war für mich auch ein Grund für das schlechte Spiel. Misimovic und Kluge waren gute Einkäufe (Zwetschge war ja ablösefrei, so weit ich das noch in Erinnerung habe), aber Bader hätte locker auch auf Problemstellen wie RV nachbessern können. Aber zu diesem Zeitpunkt waren wohl alle geblendet (dazu zähle ich mich auch) vom Pokalsieg. So schade, wir hätten uns wahrscheinlich in der 1. Liga festsetzen können, wenn wir besser am Kader gearbeitet hätten. :frowning_face:

    Breska ist auch so einer, den wir wohl doch noch gebraucht hätten. Schade, dass er wegen sowas gehen musste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Element (24. Februar 2009 um 17:17)

  • Zitat von topglubb

    waidler

    Der Vergleich Eigler und Vittek hinkt doch etwas. Vittek war aufgrund seiner technischen Voraussetzungen eher ein Vorbereiter. Eigler hat technisch nichts drauf, er ist eher so der Vollstreckertyp. Aber die 5 Kisten, die er jetzt gemacht hat, hauen mich gerade auch nicht so vom Hocker. Zudem hat Vittek, wenn ich mich recht entsinne 2003/04 in Liga 2 auch 10 Tore gemacht.

    Naja was soll man da ewig hinterher noch diskutieren, die haben beide nicht das gebracht was man von ihnen erwartet hat. Ob einer gut spielt und keine Tore schiesst oder schlecht spielt und keine Tore schiesst ist mir persönlich völlig egal.
    Aber Eigler hat am Sonntag nunmal das entscheidende Tor geschossen und dann darf er gerne die restlichen 89 Minuten mit einem Bein auf der Stelle hüpfen wenn er das gerne tut. Wayne interessierts?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Element

    Abgänge wie Polak, Schäfer, Gresko, Banovic oder Schroth konnte ich damals eh nicht verstehen.

    Banovic? Ist das nicht der der gegen Bremen beim Stand von 0-2 in der 90 Min. nen Elfmeter verwandelt, und dann noch ne Ehrenrunde dreht um sich ausgiebig feiern zu lassen? :muah:

    Ja...solche Leute braucht der Club.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!