• Das ist doch eine Frage der Erwartungen. Von einem jungen Mann in seinem Alter, der für fast nichts aus dem fast nichts(kannte ja keiner) kam, kann ich Einstellung, Charakter und Talent erwarten. Das hat er gezeigt, den Rest müssen er und die Mannschaft sich erarbeiten.

    Zum Thema "Quatsch" muß ich etwas metaphysisch werden.

    Für mich als bekennenden und praktizierenden Franken ist es nicht nur ein Recht, sondern eine heilige Pflicht, a bleeds Gschmarri daherzureden (siehe dazu die umfangreiche Fachliteratur zum fünften fränkischen Glaubenssatz: "Mä sachd ja niggs, mä red ja blous").

    Wer es wagt, mich wegen meines Glaubens zu diskriminieren, den wird der HEILIGEHERBERTHIESLIMHIMMEL mit seinen Geistesblitzen strafen.

    Und jetzt werde ich für alle Ungläubigen beten: Kaiserburg, die du bist in der Höhe............unser täglich Schäuferla gib uns heute........die zehnte Meisterschaft komme...........wie auch wir vergeben den bekehrten Bayernfans.............

  • Dein Post trifft es ziemlich gut. Ich versteh auch nicht warum man hier nie etwas kritisch schreiben darf ohne das es gleich heißt man macht den spieler nieder. Allerdings hat gestern die gesamte Mannschaft außer Schäfer im Kollektiv versagt.

    Der Bub ist gerade mal 20 und muss jetzt im Abstiegskampf bestehen. Da merkt man ihm die fehlende Erfahrung natürlich an. Plattenhardt profitiert da erheblich von seinen 2 Jahren und seinen Einsätzen die er ihm vorraus hat aber wirklich besser war der in seinen ersten Bulispielen doch auch nicht.

    Problem ist das wir uns momentan keine Experimente erlauben können daher wäre mir ein Feulner auf rechts lieber aber irgendwann muss Angha mal ins kalte Wasser geworfen werden. Ich hab Angst, dass wenn der Treiner ihn jetzt wieder aus der Mannschaft nimmt er das Vertrauen in sich komplett verliert. Wir als Fans müssen einfach hinter ihm stehen.

  • Ich finde,es gab gestern schlechtere wie ihn.Der Junge ist 20 Jahre alt.Hat gerade mal fünf oder sechs Bundesligaspiele gemacht.Wenn ich an die ersten Spiele von Plattenhart denke,sehe ich gewisse Paralellen.Inzwischen finde ich Plattenhart gar nicht so übel.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • GjV glaubt, einen großen Spieler zu formen und zu protegieren.
    Möge die Übung gelingen! Liegt er richtig, sind es irgendwann drei Gewinner.

    It's a jungle out there.

  • War gestern nicht leicht für ihn. Schmelzer hat Drimic aus dem Spiel genommen, somit konnte Angha meist nur weite Bälle oder den Rückpass spielen.
    Er wird noch sicherer werden je mehr Spiele er macht, aber was mir Sorge bereitet ist seine fehlende Grundschnelligkeit. Zumindest hab ich immer den Eindruck dass er immer ziemlich leicht übelaufen wird und sowas kann man nicht Trainieren.

  • Zitat von Loko

    Ich finde,es gab gestern schlechtere wie ihn.Der Junge ist 20 Jahre alt.Hat gerade mal fünf oder sechs Bundesligaspiele gemacht.Wenn ich an die ersten Spiele von Plattenhart denke,sehe ich gewisse Paralellen.Inzwischen finde ich Plattenhart gar nicht so übel.

    Natürlich war das kein gutes Spiel von ihm.
    Trotzdem, wir sind nunmal ein Ausbildungsverein und bei dem einen dauert die Entwicklung halt a weng länger als beim anderen.

    Ich finde wir müssen da einfach mehr Geduld aufbringen.
    Der Junge kämpft, arbeitet und gibt sich nicht auf...
    Außerdem scheint Verbeek ihm einiges zuzutrauen - sacht mein dauerkibitzender Nachbar.
    Er meint dass er noch a weng langsam im Kopf ist, die Situationen nicht schnell genug erfasst.
    Deshalb hat man wohl oft den Eindruck er wäre zu langsam...
    Das dürfte sich aber mit mehr Praxis bald legen.
    Finde den Vergleich mit Plattenhart ganz gut - an dem konnte man auch lange verzweifeln.

    Lasst ihn halt noch ein paar Fehler machen - solange er draus lernt und der Trainer ihn weiter unterstützt sollten wir das auch machen!

  • Zitat von Nachtgieger


    Lasst ihn halt noch ein paar Fehler machen - solange er draus lernt ...

    Das kann nicht dein Ernst sein. :shock:

    Wir sind überhaupt nicht in der Lage, im Moment irgendeinem Talent eine Ausbildungszeit zu gewähren, nicht in unserer Situation. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und am Ende könnte sogar das Torverhältnis miteintscheidend sein ! Ein "lasst ihn halt noch ein paar Fehler machen" kannst du in der Vorbereitung gerne ausprobieren, aber doch nicht jetzt :ohnmacht:

    Feulner raus auf RV und das bitte schon gegen Bremen.

  • Unwahrscheinlich.In Freiburg gehts doch mit den Jungen und die sind auch im Abstiegskampf.Wer sagt uns,dass wir uns nächste Saison nicht wieder im Abstiegskampf sind.Dann bekommt er nie eine Chance und wir können ihn gleich wieder hergeben.
    Mönchengladbach hats doch auch gemacht.Im Abstiegskampf den jungen Terstegen gebracht.War auch ein Risiko,hat sich aber gelohnt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Feulner fehlt gegen Bremen, so also keine Alternative als RV...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von atzengruber

    Das kann nicht dein Ernst sein. :shock:

    Wir sind überhaupt nicht in der Lage, im Moment irgendeinem Talent eine Ausbildungszeit zu gewähren, nicht in unserer Situation. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und am Ende könnte sogar das Torverhältnis miteintscheidend sein ! Ein "lasst ihn halt noch ein paar Fehler machen" kannst du in der Vorbereitung gerne ausprobieren, aber doch nicht jetzt :ohnmacht:

    Feulner raus auf RV und das bitte schon gegen Bremen.

    Da gibts sogar einen Trainer, der dein Credo konsequent umsetzt, der heißt Friedhelm Funkel und ist zurecht überall beliebt :ironie:

  • Zitat von Loko

    Unwahrscheinlich.In Freiburg gehts doch mit den Jungen und die sind auch im Abstiegskampf.Wer sagt uns,dass wir uns nächste Saison nicht wieder im Abstiegskampf sind.Dann bekommt er nie eine Chance und wir können ihn gleich wieder hergeben.
    Mönchengladbach hats doch auch gemacht.Im Abstiegskampf den jungen Terstegen gebracht.War auch ein Risiko,hat sich aber gelohnt.

    man kann aber auch nicht sagen schau dahin oder dort hin,da hatts auch geklappt.ich schau auf uns,und da spielt der angha bisher schwach.bis jetzt hats uns noch keine punkte gekostet ich hoffe es bleibt dabei.

  • Zitat von Loko

    Ich finde,es gab gestern schlechtere wie ihn.Der Junge ist 20 Jahre alt.Hat gerade mal fünf oder sechs Bundesligaspiele gemacht.Wenn ich an die ersten Spiele von Plattenhart denke,sehe ich gewisse Paralellen.Inzwischen finde ich Plattenhart gar nicht so übel.

    Natürlich ist der Junge erst 20 Jahre alt.....und natürlich fehlt ihm Erfahrung und Spielpraxis.
    Bis jetzt spielte er ja, mehr oder weniger, nur in den II. Mannschaften.
    Sei es in England oder beim Club.
    Normalerweise hätte ich auch mehr Verständnis für seine Defizite.

    Unsere Krux ist jedoch, daß wir uns ganz eng mitten im Abstiegskampf befinden und wir haben daher nicht wirklich die Zeit, einen jungen Spieler weiterzubilden und evtl. besser zu machen.
    Schwachstellen, die man sonst evtl. mit Geduld beheben könnte, können wir uns in unserer jetzigen Situation nicht leisten.

    Sicher.....rotiert man ihn jetzt 'raus, könnte es für ihn einen Knax geben.
    Muß allerdings nicht unbedingt so sein.
    Viele Spieler kamen auch nach einer Denkpause gestärkt zurück.

    Daher plädiere ich im Abstiegskampf für Erfahrung und Routine, die ein Feulner oder Balitsch vorweisen können.
    Wir müssen einfach im Deckungsverbund kompakt stehen, um das Abstiegsrisiko zu minimieren.

    So leid es mir da für Angha persönlich auch tut, der Nichtabstieg hat für mich die absolute Priorität und schiebt daher alle anderen Befindlichkeiten in den Hintergrund.

    Allerdings glaube ich, daß Verbeek an ihm festhalten wird.
    Daher hoffe und bete ich, daß er schnellstens doch noch die Kurve kriegt und mich Lügen straft.
    Keiner würde sich darüber mehr freuen als ich.

  • Zitat von atzengruber

    Das kann nicht dein Ernst sein. :shock:

    Wir sind überhaupt nicht in der Lage, im Moment irgendeinem Talent eine Ausbildungszeit zu gewähren, nicht in unserer Situation. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und am Ende könnte sogar das Torverhältnis miteintscheidend sein ! Ein "lasst ihn halt noch ein paar Fehler machen" kannst du in der Vorbereitung gerne ausprobieren, aber doch nicht jetzt :ohnmacht:

    Feulner raus auf RV und das bitte schon gegen Bremen.

    Feulner ist leider gelbgesperrt.
    Leider haben wir zur Zeit die Seuche und leider ist der Kader so wie er ist.
    Das hier ist jetzt so etwas wie Anghas' Reifeprüfung...
    Natürlich bedeutet ja auch nicht jeder Fehler gleich ein Gegentor.
    Aber wenn man lernt macht man halt auch Fehler - solange die nicht überhand nehmen und man eine akzeptable Entwicklung sieht ists in meinen Augen OK.
    Junge Spieler an die BL heranzuführen ist nunmal mit erhöhtem Risiko behaftet.
    Lt. meinem Nachbarn arbeitet Verbeek sehr intensiv mit Angha, mein Nachbar meinte "Angha muss jetzt auf einen Schlag fußballerisch erwachsen werden"
    Und das gg Dortmund, vor 80.000 Leuten, mit (erfahrenen) Kollegen die nicht gerade Sicherheit ausstrahlen etc pp.

    Ich weiß, ist unpopulär, aber erstens sehe ich keine vernünftige Alternative und zweitens glaube ich Unterstützung hilft hier mehr als ungeduldige Kritik.

    Nenne es naiv, aber ich vertraue einfach mal Verbeeks Einschätzung...

  • Zitat von elmiger

    bestes spiel seit er hier ist.


    oh wei. das spricht nicht für ihn.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (8. März 2014 um 20:37)

  • Zitat von elmiger

    bestes spiel seit er hier ist.

    Auch ich fand ihn verbessert, im Vergleich zu den Spielen vorher.
    Spielte nicht mehr so ängstlich und unsicher, aber natürlich ist noch Luft nach oben.

  • Völlig harmlos nach vorne. Hinten zum Glück nicht so stark gefordert. Würde auch lieber einen anderen auf der Position sehen, nur wen? Feulner wird womöglich wieder ins Mittelfeld rücken.