• Zitat von papahippie

    Das ist doch kein Widerspruch. Gemessen an dem, was wir bisher vom ihm gesehen haben und was man realistischerweise von ihm erwarten kann, hat er gestern eine ordentliche Leistung abgeliefert. Man sieht, daß er will und daß auch Potential vorhanden ist. Insgesamt war ich also gestern mit ihm zufrieden.

    Trotzdem sieht man mit Blick auf seinen Nebenmann, daß eben ein 18-jähriger Niklas Stark schon wesentlich abgeklärter auftritt.

    oh da waren beim Niklas am Ende der Vorrunde einige böse Schnitzer dabei.
    Also, beide haben sich schön reingekämpft in die Liga,
    und bringen viel mit.

    Angha hat einen klasse RA gespielt am Mittwoch, war oft sehr weit vorgeschoben, und musste dann weit zurück.
    Der Kerl lernt schnell, und wird so schnell nicht aus dem Kader verschwinden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Angha spielt, weil er besser ist als Balitsch, weil er besser passt als Feulner.
    Wenn Verbeeck ihn als solches Sicherheitsrisiko sehen würde wie ihr hier, wäre er längst draussen.

    Und, er wird von Spiel zu Spiel besser,
    gg. Augsburg hat er sich kaum bis zur Mittellinie getraut,
    jetzt spielt er im 3-5-2 weit vorne, erkämpft am gegnerischen Strafraum Bälle und unterstützt Feulner in der Vorwärtsbewegung.
    Defensiv steht er bis auf ein paar Wackler gut, aber diese Wackler hat jeder in der Mannschaft, wenn wir unter Druck geraten.

    Bundesligadebut im Abstiegskampf,
    in Spielen in denen unser Mittelfeld teilweise komplett defensiv schwächelt,
    das ist nicht leicht, und er macht das gut.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich weis schon, die pösen, pösen Zahlen: Zweikampfquote gegen Stuttgart laut Kicker 42%, das ist für einen Defensivspieler ein ziemlich magerer Wert. Er spielte, weil Feulner im Mittelfeld gebraucht wurde.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich fands ok, ihn zu bringen, ich fand seine Leistung ok, ich hätte kein Problem, wenn er heute spielt.

  • Zitat von papahippie

    Ich weis schon, die pösen, pösen Zahlen: Zweikampfquote gegen Stuttgart laut Kicker 42%, das ist für einen Defensivspieler ein ziemlich magerer Wert. Er spielte, weil Feulner im Mittelfeld gebraucht wurde.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich fands ok, ihn zu bringen, ich fand seine Leistung ok, ich hätte kein Problem, wenn er heute spielt.

    ist es, aber wieviele Offensive Zweikämpfe tief in der gegnerischen Hälfte waren da dabei?
    Er hat sehr weit vorne gespielt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auch wenn du keine Zahlen verwendest, siehst du, daß er noch relativ viele Stellungsfehler macht oder sich übertölpeln läßt. Aber auch bei Plattenhardt war doch lange nicht klar, ob aus einem Burschen mit guten Anlagen auch ein Bundesligaspieler wird. Ich will ihn nicht runtermachen, er muß halt noch einiges lernen.

  • Naja....das HSV-Spiel war die nackte Katastrophe.
    Insofern habe ich mich über das bessere Spiel gegen den VfB sehr gefreut.
    Allerdings wurde er defensiv, im Ansatz nicht so gefordert, wie in Hamburg.

    Er ist immer noch in der Lernphase und muß schnellstmöglich seine Defensivschwächen beheben.
    Nur gelingt so etwas leider nicht von heute auf morgen.
    Hoffen wir das Beste.
    Ich mag ja den Jungen....und offensiv war das ja gegen Stuttgart schon ordentlich.
    Er wirkt immer noch ein wenig verunsichert....daher wünsche ich ihm mehr Mut und Selbstvertrauen.

  • Zitat von papahippie

    Ich weis schon, die pösen, pösen Zahlen: Zweikampfquote gegen Stuttgart laut Kicker 42%, das ist für einen Defensivspieler ein ziemlich magerer Wert. Er spielte, weil Feulner im Mittelfeld gebraucht wurde.

    Laut Opta 31%, davon bis auf drei Kopfballduelle (wovon er 2 verlor) so gut wie alle in der eigenen Hälfte.

    Und bitte, ihm anrechnen sich gegen Balitsch und Feulner durchgesetzt zu haben ist doch ein Witz, beide eigentlich positionsfremd, Feulner wird gerade eh woanders gebraucht und Balitsch war schon fast weg vom Fenster und darf jetzt nach 30 Verletzten und Sperren manchmal ein paar Minuten zur Absicherung aushelfen.

  • Zitat von Chancentod

    Deutsche Gründlichkeit! Jawoll!

    Selten peinlich.

    Hast du schlecht gschalfen oder gehörst du inzwischen auch zu denen die nen dummen Kommentar nur mit nem Ironie Schild begreifen?

  • Kann doch unmöglich seit 2008 bei Arsenal London ausgebildet worden sein. Vielleicht in Long-Dong, China. Wobei es heute nicht mal sein schlechtestes Spiel war, aber man ist in diesen Tagen ja schon mit wenig zufrieden.

  • Der hat irgendwie keinen Plan wo er stehen soll. Mal isser Hinten und mal steht er im Mittelfeld und Hinten ist dann sein Platz völlig offen. Ist ein Sicherheitsrisko hoch 10.