• Ach, ich lieb das wenn sich Fans anmaßen, den Terminplan für die Entwicklung eines jungen Spielers festlegen zu können.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von waidler

    Oder der sture Trainer hat einfach keine Alternativen?
    Denk doch bitte dran dass nach dem Fehlen von Angha gegen Frankfurt jeder wieder nach ihm geschrien hat. Weil ein Feulner es eben nicht besser kann.

    Ich beziehe meine Kritik nicht auf das Gladbach-Spiel, sondern eher auf die Spiele davor. Es ist aber nicht nur die Personalie Angha an sich, sondern die zu offensive Spielweise.

  • Und weil unser Hauptproblem der fehlende sechser und die Verteidigung sind sollten wir jetzt wie unter Hecking spielen wo der sechser da war und die Verteidung mit zu den besten der Liga gehörte.

    Versteh ich net.

  • Zitat von wikinger

    Ich beziehe meine Kritik nicht auf das Gladbach-Spiel, sondern eher auf die Spiele davor. Es ist aber nicht nur die Personalie Angha an sich, sondern die zu offensive Spielweise.

    Ansichtssache, bei der Anfälligkeit unserer Deffensive ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee weiter vorne anzugreifen.
    Man hat gegen Bremen, Frankfurt und Freiburg doch gesehen was rauskommt wenn es der Gegner schafft uns am eigenen 16er zu stellen und das würdest du ihm dann auch noch freiwillig gestatten?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Vv00t

    Ach, ich lieb das wenn sich Fans anmaßen, den Terminplan für die Entwicklung eines jungen Spielers festlegen zu können.

    Aus dem Terminplan für den Klassenerhalt möge er sich bitte in Zukunft jedenfalls raushalten.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von wikinger

    Aber gegen Freiburg stand Angha schon sehr weit vorne, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Nein hast du nicht, was uns eben das Genick bricht sind mMn. diese individuellen Fehler die jedem einzelnen Tor vorausgehen und nicht die taktische Ausrichtung.
    Je weiter hinten wir uns den Ball zuschieben desto schlechter, das ist nur meine Sichtweise. Mauern kann dieses Team noch weniger als Angreifen und da sind wir schon 2.ligareif.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von dsv

    Wen hättest du gegen BMG auf rechts gestellt und wenn du einen aus der restlichen ersten Elf genommen hättest, durch wen diesen dann ersetzt?

    Oder hast du Angst davor, dass hier wer irgendwelche Namen in der Luft zerreißt ?
    Hab' doch einfach etwas mehr Selbstvertrauen und Mut !

    :ironie:

    :wink:

    Mir war schon vor Beginn sehr mulmig, da wir mit zwei Defensiven rechts ( Angha und Dabanli ), die total unerfahren sind, beginnen.
    Leider behielt ich recht. ( Ich hätte es mir anders gewünscht. )
    Also...ich empfand das schon ein wenig als Harakiri.

    Sicher....unser Verletzungspech machte alles sehr schwierig.

    Trotzdem ( auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluß ist )....ich hätte Balitsch nach hinten gestellt. Feulner auf die 8, Drmic auf rechts und Pekhart ( oder wen immer :wink: ) als Spitze.
    Dann hätte man zumindest einen erfahrenen Mann neben Dabanli gehabt.

  • Fakt: ist der junge ist noch net BL tauglich,aber was willst du machen wen du eben personalmangel hast solte er weiter spielen wird der Klassenerhalt noch schwieriger.
    Mal sehen jetzt kommen ja wieder 5 leute zurück wenn,Campana fit ist solte Feulner für die restliche Saison Rv spielen.Tut mir leid für den jungen aber aber es wird nicht reichen für die BL die nächsten 2-3 Jahre.

  • Zitat von waidler

    Nein hast du nicht, was uns eben das Genick bricht sind mMn. diese individuellen Fehler die jedem einzelnen Tor vorausgehen und nicht die taktische Ausrichtung.
    Je weiter hinten wir uns den Ball zuschieben desto schlechter, das ist nur meine Sichtweise. Mauern kann dieses Team noch weniger als Angreifen und da sind wir schon 2.ligareif.

    Ja vielleicht hast Du recht. Wenn es nur wieder so laufen könnte wie gegen Stuttgart. Da war Angha ja gar nicht so schlecht.

  • Ich hoffe sehr, das sich das Thema bis zum Ende der Saison erledigt hat.
    Wenn die gesperrten und verletzten Spieler zurückkommen, dann sind Balitsch oder Feulner deutlich stärkere Alternativen als Angha.
    Ich würde die Abwehr umstellen auf Balitsch-Petrak-Poga-Pino

    Das wäre meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus Erfahrung (Balitsch), Spielaufbau (Petrak), Kopfballstärke (Poga) und Kampfgeist (Pino)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nicht zu vergessen hätten wir dann die ungesunde Mischung aus wenig Einsatz (Balitsch) ständigem Fehlerpotential (Poga, Pino) und bereits auf der Position gescheitert (Pino, Balitsch).

    Dann noch Feulner und Frantz als defensive doppelsechs und Pekki im Sturm und schon gehts los.

  • Zitat von putzi

    Nicht zu vergessen hätten wir dann die ungesunde Mischung aus wenig Einsatz (Balitsch) ständigem Fehlerpotential (Poga, Pino) und bereits auf der Position gescheitert (Pino, Balitsch).

    Dann noch Feulner und Frantz als defensive doppelsechs und Pekki im Sturm und schon gehts los.

    Gut, dann spielen wir eben weiter mit einer Mischung aus ständigen Stellungsfehlern (Angha), null Spielpraxis + null Erfahrung (Dabanli), ständigem Fehlerpotenziel (Pino) und einem Phlegmatiker (Platte) auf der LV-Position, der praktisch jede Standardsituation versemmeln darf.

    Klingt natürlich deutlich stärker

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wikinger

    Ja vielleicht hast Du recht. Wenn es nur wieder so laufen könnte wie gegen Stuttgart. Da war Angha ja gar nicht so schlecht.

    Die fehlende Konstanz teilt er sich leider mit den meisten anderen im Team. Von daher wage ich keine Prognosen mehr abzugeben wie es laufen könnte.
    In den letzten Wochen zeichnet sich leider aus meiner Sicht nur eines ab, die Verletzen kommen nicht rechtzeitig zurück und das vorhandene Spielermatierial reicht nicht aus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Veteran

    Gut, dann spielen wir eben weiter mit einer Mischung aus ständigen Stellungsfehlern (Angha), null Spielpraxis + null Erfahrung (Dabanli), ständigem Fehlerpotenziel (Pino) und einem Phlegmatiker (Platte) auf der LV-Position, der praktisch jede Standardsituation versemmeln darf.

    Klingt natürlich deutlich stärker

    Wird wahrscheinlich ein ähnliches Endergebnis erziehlen nur das in deiner Variante die Offensivstrategen laut aufschreien werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir war schon vor Beginn sehr mulmig, da wir mit zwei Defensiven rechts ( Angha und Dabanli ), die total unerfahren sind, beginnen.
    Leider behielt ich recht. ( Ich hätte es mir anders gewünscht. )
    Also...ich empfand das schon ein wenig als Harakiri.

    Sicher....unser Verletzungspech machte alles sehr schwierig.

    Trotzdem ( auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluß ist )....ich hätte Balitsch nach hinten gestellt. Feulner auf die 8, Drmic auf rechts und Pekhart ( oder wen immer :wink: ) als Spitze.
    Dann hätte man zumindest einen erfahrenen Mann neben Dabanli gehabt.

    Da hätte aber für Verbeeck eine kompletten Systemwechsel bedeutet,
    weg vom 3-5-2,
    da Feulner genausowenog ein Mann ist für's vorne verteidigen wie Angha.
    Dann hätte er auch gleich Angha stabiler nach hinten stellen können so wie gg Augsburg,
    und Feulner einen seiner 4 Mittelfeldleute davor.

    Aber genau das will Verbeeck nicht.
    Deshalb ist es müßig und unfair, an Angha oder Dabanli die Niederlage festzumachen,
    denn das war eine Mannschaftsniederlage.

    Je nach Vorliebe sucht sich jeder in den Threads seine(n) Schuldigen, Angha, Dabanli, Hlousek, Platte, Pekhart, Frantz, Feulner.
    Aber vielleicht stimmt das System gerade nicht so ganz, wenn man sich die Passwege anschaut (gibt es wieder auf Bundesliga.de),
    oder die Tatsache, dass wir trotz nem 5-er Mittelfeld unsere Aussen sehr oft alleine lassen, es selten schaffen, Ihnen den Ball in den Lauf zu spielen.
    Da stimmt gerade das Gleichgewicht nicht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das Problem bei Angha ist das er trotz der offensiven Ausrichtung bei Ballbesitz nach vorne kaum was reisst und noch schlimmer dann bei Ballverlust seine Seite immer wieder komplett offen ist. Ich mache auch nicht die Niederlage an ihm oder Dabanli alleine fest, aber fest steht das es erst zum Freistoss, der zum 0-1 geführt hat, gekommen ist, weil seine Seite wieder einmal total offen war. Da verstehe ich Verbeek nicht das er Angah erstmal defensiv seine Seite zu machen lässt. Diese Offensivausrichtung speziell auf der rechten Seite schadet uns viel mehr als das sie uns hilft. Angha ist einfach im Moment weit davon entfernt diesen Part zu spielen und das weiß im Moment auch jeder Gegner. Der wartet doch nur darauf das wir auf rechts den Ball verlieren um dann über diese Seite zu kontern.

  • Zitat von Barry

    Das Problem bei Angha ist das er trotz der offensiven Ausrichtung bei Ballbesitz nach vorne kaum was reisst und noch schlimmer dann bei Ballverlust seine Seite immer wieder komplett offen ist. Ich mache auch nicht die Niederlage an ihm oder Dabanli alleine fest, aber fest steht das es erst zum Freistoss, der zum 0-1 geführt hat, gekommen ist, weil seine Seite wieder einmal total offen war. Da verstehe ich Verbeek nicht das er Angah erstmal defensiv seine Seite zu machen lässt. Diese Offensivausrichtung speziell auf der rechten Seite schadet uns viel mehr als das sie uns hilft. Angha ist einfach im Moment weit davon entfernt diesen Part zu spielen und das weiß im Moment auch jeder Gegner. Der wartet doch nur darauf das wir auf rechts den Ball verlieren um dann über diese Seite zu kontern.

    Richtig, wenn Verbeeck wollte, dass wir hinten rechts tief stehen, würde er es ansagen, wie in Augsburg

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Barry

    Das Problem bei Angha ist das er trotz der offensiven Ausrichtung bei Ballbesitz nach vorne kaum was reisst und noch schlimmer dann bei Ballverlust seine Seite immer wieder komplett offen ist. Ich mache auch nicht die Niederlage an ihm oder Dabanli alleine fest, aber fest steht das es erst zum Freistoss, der zum 0-1 geführt hat, gekommen ist, weil seine Seite wieder einmal total offen war. Da verstehe ich Verbeek nicht das er Angah erstmal defensiv seine Seite zu machen lässt. Diese Offensivausrichtung speziell auf der rechten Seite schadet uns viel mehr als das sie uns hilft. Angha ist einfach im Moment weit davon entfernt diesen Part zu spielen und das weiß im Moment auch jeder Gegner. Der wartet doch nur darauf das wir auf rechts den Ball verlieren um dann über diese Seite zu kontern.


    Das sehe ich auch so seine offensiven bemühungen sind echt schlecht und wenn,er den ballverlust hat kommt er nicht mehr hinterher.Er ist für mich einfach Technisch nicht so gut das er mal den eine oder anderen aussteigen läst und eine gut Flanke kommt.Was passiert er spielt meist den ball wieder nach hinten und die aktion ist vorbei so haben wir quasi keine rechte seite,er ist einfach für die Position noch zu unerfahren.Ich könnte mir schon vorstellen das er in 1-2 jahre so weit ist aber in unsere Tabellensituation können wir und das ganz einfach normal nicht mehr leisten.Er muss auf gebaut werten über die u23 oder über eine leihe in der Bl könnte ich mir vorstellen das man ihn einsetzt solte man frühzeitig mal den Klassenerhalt geschaft haben.

    Aber vieleicht bekommt er ja ihn der 2 Liga seine Chance wenn,wir absteigen solten(was ich nicht hoffe)so könnte er da die erfahrung sammeln was er braucht.