• Zitat von Matthias77

    Der Verein hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert. Das habe ich nicht verstanden und werde es nicht verstehen.

    Bloß weil einer kämpft und rackert, hat er für mich als Offensivkraft leider kein Bundesliganiveau.

    Sehe ich absolut genauso! Hoffe aber trotzdem, dass er heute der Offensive mehr Impulse vermitteln kann...

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Der dud halt wos für sei Geld.

    Im Abstiegskampf sind solche Fighter unverzichtbar. Ich trau mich wetten, wenn er verscherbelt werden würde, kämen hier nach den ersten Spielen ohne ihn die ersten und weinen rum, dass wir keinen Kämpfer auf dem Platz haben, der bis an sein Limit geht.

    Als wir 2008 abgestiegen sind, mangelte es uns an Leuten wie einen Mike Frantz. Von mir aus könnte er immer hier bleiben, sofern er die Fitness stimmt.

    Soll aber nicht heißen, dass ich schöneren Fußball bei uns nicht begrüßen würde. :wink:

  • Super Kampf von ihm das ist ja nix neues, aber vorm Tor mal wieder so harmlos das es nur noch traurig ist. Würde er einen 6er geben und alles abräumen könnte ich mit ihm ja noch leben, aber er spielt nun mal einen offensiven Aussen, dafür ist das einfach zu wenig.

  • einsatz und kampf wie immer vorbildlich und auch fußballerisch war das heute nicht so schlecht! einzig der rückpass muß schräger kommen und den schuß kann man auch ruhig aufs tor bringen, aber das kommt schon noch!

    winzie

  • Zitat von Glubberer2011

    Super Kampf von ihm das ist ja nix neues, aber vorm Tor mal wieder so harmlos das es nur noch traurig ist. Würde er einen 6er geben und alles abräumen könnte ich mit ihm ja noch leben, aber er spielt nun mal einen offensiven Aussen, dafür ist das einfach zu wenig.

    Ja ich muss auch sagen dass mir trotz des Einsatzes den er regelmäßig zeigt die spielerische Linie in seinem Spiel total fehlt. Für einen offensiven Außenbahnspieler finde ich genau wie du, Glubberer, ist es zuwenig, tut mir leid, bei aller Sympathie für den Saarländer.

  • Club: Vom wilden Mike zum reifen Herrn Frantz
    Der 26-Jährige ist seit fünf Monaten praktisch verletzungsfrei und plötzlich eine feste Größe


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rantz-1.2556093


    Ich moch na ja a, es sieht aber wohl auch so aus, als hätt mer gar ke annera Aldernadive.

    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Ihr seit doch dann die ersten die wieder nach solchen Spieler schreien,wenn wir uns das anschauen müssen von 07/08...
    Weiss echt nicht was ihr wollt... Mike muss an seiner effektivität arbeiten,und da bin ich mir sicher das er das wieder tut...
    Wär nach solchen Verletzungen zurück kommt dem kann man nur aller höchsten respekt zollen...
    Ich sag von 95% würden heute in der 3.liga spielen...Weiter Mike

  • der Artikel schmeichelt ihm aber gewaltig. vor allem check ich net was er als 10er aufm Platz zu suchen hat.

    seh in ihm den typischen zweitligaspieler.

    klar ohne Kampf gehts net. aber wenn ihr scho den almog aufs kämpfen reduziert dann bitte beim Mike auch. weil außer nem ball nachrennen kann er nemmer viel mehr

  • Zitat von Necher

    der Artikel schmeichelt ihm aber gewaltig. vor allem check ich net was er als 10er aufm Platz zu suchen hat.

    seh in ihm den typischen zweitligaspieler.

    klar ohne Kampf gehts net. aber wenn ihr scho den almog aufs kämpfen reduziert dann bitte beim Mike auch. weil außer nem ball nachrennen kann er nemmer viel mehr

    Torgefahr strahlt er nicht mehr aus u. als Vorbereiter ist auch nicht mehr viel los ...

    Naja, er ackert und ist sympathisch.... aber ob das allein einen Vertrag bis 2015 rechtfertigt...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • was man auch sagen muss ist, dass er so viel rackert, dass er dadurch die räume schafft, damit andere glänzen können.

    Im letzten Spiel war das dann Feulner, zuvor Kiyotake.

    Find ihn einen brauchbaren Aussenbahnspieler. Derzeit sicher auch besser als Esswein oder Mak.
    Vom Potenzial her zwar nicht, aber wichtig ist was dabei rauskommt.

  • Zitat von Necher

    der Artikel schmeichelt ihm aber gewaltig. vor allem check ich net was er als 10er aufm Platz zu suchen hat.

    seh in ihm den typischen zweitligaspieler.

    klar ohne Kampf gehts net. aber wenn ihr scho den almog aufs kämpfen reduziert dann bitte beim Mike auch. weil außer nem ball nachrennen kann er nemmer viel mehr


    Sehe ich genau wie du, Necher. Sympathischer Typ, voller Einsatz aber ansonsten geht wenig. Für unsere Truppe passt das im Moment ganz gut, gleichwohl sind die fussballerischen Qualitäten eher was für Liga Zwei, da haste recht. Aber auf die wird ja derzeit nicht so viel Wert gelegt, insofern hat er schon seine Berechtigung im Team.

  • Zitat von hankkann

    was man auch sagen muss ist, dass er so viel rackert, dass er dadurch die räume schafft, damit andere glänzen können.

    Im letzten Spiel war das dann Feulner, zuvor Kiyotake.

    Find ihn einen brauchbaren Aussenbahnspieler. Derzeit sicher auch besser als Esswein oder Mak.
    Vom Potenzial her zwar nicht, aber wichtig ist was dabei rauskommt.

    Die Stärken vom Frantz sind, dass er das Spiel des Gegners bereits im Aufbau unterbindet, immer, immer wieder Bälle abfängt und im Offensivsspiel Räume für den anderen schafft (wie hankkann gesagt hat). Schaut euch doch nochmal das 1:0 gegen DüDo an. Frantz schafft durch seinen körperlich klugen Einsatz den Raum für den Feulner, der dann flanken kann. Ähnlich auch wenig später vor Pinos Kopfball-Megachance, wo wieder der Frantz den Feulner prima freispielt.

    Ja, er trifft nicht oft. Ja er hat keine spektakulären Ribery-ähnlichen Dribblings. Aber er ist oft genug dafür verantwortlich, dass wir überhaupt in Ballbesitz kommen und spielt immer wieder kluge offensive Pässe bzw. ist offensive Anspielstation. Ich sehe ihn in diesem Zusammenhang übrigens als starke Ergänzung zum Kiyo, der ja leider fast körperlos spielt. Gerade er brauch jemanden an seiner Seite, der "für ihn mit rackert" und das ist der Mike!

  • Zitat von hankkann

    was man auch sagen muss ist, dass er so viel rackert, dass er dadurch die räume schafft, damit andere glänzen können.

    Im letzten Spiel war das dann Feulner, zuvor Kiyotake.

    Find ihn einen brauchbaren Aussenbahnspieler. Derzeit sicher auch besser als Esswein oder Mak.
    Vom Potenzial her zwar nicht, aber wichtig ist was dabei rauskommt.

    Im Zweifel hat man im Abstiegskampf lieber einen verlässlichen Arbeiter als eine Diva mit einem lichten Moment pro drei Spiele, völlig klar, doch auch Frantz muss sich Kritik gefallen lassen. Er kann (oder konnte) schon deutlich mehr als er derzeit technisch zeigt - Kämpfertyp hin oder her..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich weiss nicht was ihr technich von ihm sehen wollt.
    Er setzt sich oft durch bring t gute flanken.ganz wenige Fehlpässe...
    Das einzigste was man ihm vorwerfen kann ist das er im moment keine tore schießt aber das wird auch wieder...
    Techniche Mängel kannst du einem Sebastian polter vorwerfen aber Frantz keine Ahnung...
    Hab schon einmal geschrieben das technik nicht heisst 2 leute auszuspielen...
    Übrigens hat Dieter hecking erst vor kurzem in einem interview gesagt,das Frantz sein Spiel entwickelt hat und durch hohe Spielinteligenz und kluge pässe eher unaufällig spielt deswegen aber viel wichtiger für die mannschaft ist

  • Zitat von Zarate_66

    Fällt für Bremen wieder mal aus (Fußprellung). :?

    Gute Besserung u. schöne Feiertage!!!

    Echt schade, dass er gerade nach seinem besten Saisonspiel wieder ausfällt. Wenigstens ist jetzt nach dem Spiel heute Winterpause.
    Werd wieder fit, gute Besserung !

  • Zitat von hattrick

    Wieviele Spieltage hat er jetzt ohne Verletzung geschafft? Dürfte neuer Rekord für ihn sein?


    Also seit dem 4. Spieltag war er immer im Kader. 2x Reservebank - ansonsten immer Einsätze. Insgesamt 12 Spiele in der Hinrunde. Sieht rekordverdächtig aus.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)