• Zitat von wikinger

    @Hamburger

    Kann mich daran erinnern, dass wir mal hier die Diskussion hatten, Frantz als LV zu bringen. Glaub sogar, dass Du das mal vorgeschlagen hast. Eigentlich sind wir aber soweit ich mich erinnere überein gekommen, dass Frantz im defensiven Bereich zu große Defizite hat als dass er für diese Position in Frage kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich plötzlich im Trainingslager sa fundamental was dran ändert. Ok als 8er wäre er evtl. eine Option, aber da hätten wir dann bald mit Gebhart und Kiyo schon 2 Kandidaten, die diese Position ausfüllen. Klement evtl. auch noch. Wie gesagt als 6er kann ich ihn mir nicht vorstellen. Da wäre er schlichtweg verschenkt.

    Richtig....das mit LV hatte ich mal zur Diskussion gestellt.

    Auch ich sehe ihn, zumindest zur Zeit, noch eher als 8er denn als 6er.

    Das er teilweise etwas ungestüm in den Zweikampf geht, ist richtig......nur Frantz ist gelernter Stürmer und die haben häufig nicht so ein super geschicktes Defensivtiming..

    Jedoch kann er es lernen. Er wäre nicht der erste Spieler, der sukzessive von vorn nach hinten wanderte.

    Er ist laufstark, engagiert und dynamisch...und technisch nicht schlecht. Alles Attribute, die auf einen 8er passen.

    Natürlich sind Simons und Balitsch im Defensivbereich erst einmal gesetzt, keine Frage.
    Jedoch könnte die Überlegung mit Frantz eine Option für die Zukunft sein.....gleich ausschliessen würde ich das nicht.

  • Frantz auf der 6er-Position kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Frantz' Spiel hat irgendwie etwas positiv Hektisches und der 6er sollte doch eher ein Ruhepol sein, der ordentlich das Spiel aufbaut. Der Mike ist einer der an der Seitenlinie Gas gibt und mit seiner Technik 1-2 Gegner stehen lässt. Da könnte ich ihn mir noch eher als Linksverteidiger vorstellen.

  • Frantz als 6er find ich doch recht strange. Sehe ihn doch klar auf dem Flügel und sein Abwehrverhalten ist nicht erste Sahne. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

  • ich bin absoluter fan vom mike. er ist ein vorbild in sachen einsatz für den verein und kämpft trotz zahlreicher verletzungen immer weiter.
    gerade ihm glaub ich aussagen wie " ich bin fan von nürnberg geworden". er weiß, was er dem glubb zu verdanken haben und dass die fans seine leistungsbereitschaft sehr schätzen. mir fällt kein spiel ein, wo er nicht alles für unsere farben getan hätte. der junge passt einfach zu unserem glubb!

    sollte er fit bleiben, dann seh ich ihn auch definitiv vor mak! die tatsache, dass er mal auf der 6 ausprobiert wurde, ist doch nix besonderes. hecking weiß ja auch, dass mike stark auf den außen ist. also warum nicht mal in solchen tests was probieren. schließlich haben wir offensiv sehr viele alternativen. tausend mal besser als so eine vidosic-aktion mitten in der saison.

    lassen wir uns überraschen, wie das alles weitergeht. aber vorrangig bin ich froh, dass mike die vorbereitung noch unverletzt angehen kann.!

  • ^eben, die vieeeel wichtigere Info ist dass Mike derzeit top fit ist und die Vorbereitung komplett mitmachen kann =)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ^eben, die vieeeel wichtigere Info ist dass Mike derzeit top fit ist und die Vorbereitung komplett mitmachen kann =)

    Ich bin kein Mediziner und kenn mich damit nicht so gut aus, aber wenn Frantz die ganze Vorbereitung durchmachen kann und richtig fit ist, sinkt doch auch die Verletzungsanfälligkeit, oder? Klar, garantieren kann man das nie.

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich bin kein Mediziner und kenn mich damit nicht so gut aus, aber wenn Frantz die ganze Vorbereitung durchmachen kann und richtig fit ist, sinkt doch auch die Verletzungsanfälligkeit, oder? Klar, garantieren kann man das nie.

    Sein Körper wär halt austrainierter, fitter, belastbarer ... gute Grundvoraussetzungen für Verletzungsfreiheit, mehr (noch) ned.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich wiederhol mich gerne, nach der zehenoperation, sollten die ruckenprobleme unter denen er immer gelitten hat Geschichte sein. Bei einem fitten Körper in dem die Muskeln gezielt aufgebaut wurden, sink die verletzungsanfälligkeit um ein Vielfaches. Die Gelenke sind stabiler und die Muskel belastbarer. Gute vorraussetzungen für die neue Saison. Hat ja seit dem Spiel in Amberg damals als er sich so schwer Verletzte kaum eine Vorbereitung so lange mitgemacht.


    Ich bin Frantz Fan! Einer meiner absoluten lieblingsspieler. Er kommt diese Saison auf 29 Einsätze und ein paar Tore wird er auch machen.

  • Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag u. er muss jetzt auch mal das nötige Glück haben und gesund bleiben, ansonsten war es das wohl für ihn in Nürnberg gewesen. Sentimentalitäten wirds in dem Geschäft nicht geben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag u. er muss jetzt auch mal das nötige Glück haben und gesund bleiben, ansonsten war es das wohl für ihn in Nürnberg gewesen. Sentimentalitäten wirds in dem Geschäft nicht geben.


    Bader hat via Kicker schon angekündigt, demnächst über eine Vertragsverlängerung mit Frantz und dessen Berater verhandeln zu wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bader hat via Kicker schon angekündigt, demnächst über eine Vertragsverlängerung mit Frantz und dessen Berater verhandeln zu wollen.

    wenn er mal fit war, hat er ja stets Leistung gebracht. Würd mich sehr freuen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Plerchi

    Ich wiederhol mich gerne, nach der zehenoperation, sollten die ruckenprobleme unter denen er immer gelitten hat Geschichte sein. Bei einem fitten Körper in dem die Muskeln gezielt aufgebaut wurden, sink die verletzungsanfälligkeit um ein Vielfaches. Die Gelenke sind stabiler und die Muskel belastbarer. Gute vorraussetzungen für die neue Saison. Hat ja seit dem Spiel in Amberg damals als er sich so schwer Verletzte kaum eine Vorbereitung so lange mitgemacht.


    Ich bin Frantz Fan! Einer meiner absoluten lieblingsspieler. Er kommt diese Saison auf 29 Einsätze und ein paar Tore wird er auch machen.

    bei der neuen Club-Anlage könnte er sogar Zement anrühren :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Go, go, go, Mike (aber net zu nem anderen Verein :mrgreen: )!!!
    Das war erst der Anfang. Ich hab`s im Urin. Diese Saison blüht er auf, der Mike. Ich würd`s ihm und uns sehr wünschen!

    Upper Palatinate first.