• Zitat von Piimwegglaschmidd

    Der ist einfach zu ungeschickt im Zweikampf für nen 6er.

    Er zeigt wenigstens Einsatz und stört das Angriffsspiel des Gegeners frühzeitig. Ich fand ihn gut heute.
    Nach seiner Auswechslung ist das Mittelfeld auseinandergefallen und auch prompt das Gegentor gefallen.

  • Zitat von herman

    Er zeigt wenigstens Einsatz und stört das Angriffsspiel des Gegeners frühzeitig. Ich fand ihn gut heute.
    Nach seiner Auswechslung ist das Mittelfeld auseinandergefallen und auch prompt das Gegentor gefallen.

    Das stimmt schon. Aber was bringt es, wenn man in jedem Spiel nach 70 Minuten auf der 6 wechseln muß? Vielleicht schafft der Frantz es ja noch, seine aggressive Spielweise beizubehalten, aber über 90 Minuten. Dann wäre er wirklich gut.

  • Aggressive Spielweise? Er sollte doch langsam wissen wie man grätscht... Bestimmt nicht so wie gegen den Mainzer heute. Kann froh sein dass er da nicht rot gesehen hat. Wenn der nich hochgesprungen wäre, möchte ich nich wissen was mit dem Bein des Mainzers passiert wäre. Wenn er am Ende Rot gibt, muss er dem Frantz meiner Meinung nach auch Rot zeigen. Einfach eine total sinnlose Aktion. Genauso wie letzte Woche gegen Kiesling.

  • Genau D A S:

    Zitat

    Solange Mike Frantz als defensiver Abräumer auf dem Feld stand, ging diese Taktik auch gut, aber in dem Moment wo der Saarländer den Platz – wohl angeschlagen – verlassen musste, kippte das Spiel zu Gunsten der Mainzer.

    [...]

    Wie schon in Gladbach, als Verbeek den augenscheinlich angeschlagenen Nilsson wohl vorschnell auswechselte und die Defensive ins Wackeln brachte, sorgte also erneut eine Auswechslung für einen Bruch im Spiel. Das erneute Unentschieden kann man natürlich nicht allein diesem Wechsel ankreiden – wenn Frantz verletzt war, waren die Optionen zum Wechseln auch sehr beschränkt – die Auswechslung lässt aber einen Blick auf das Spielverständnis von Gertjan Verbeek zu.

    => http://www.faszination-nordkurve.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1579:rekordhalter--1-fc-nuernberg--fsv-mainz-05-11-10&catid=51:spielberichte&Itemid=79

  • Zitat von hoeschler

    Was hat das mit dem spielverständnis zu tun?

    Wer einen Mak für Frantz in der Endphase bringt bei 1:0 will noch ein Tor statt das Ergebnis zu sichern mit einem zusätzlichen Abwehrspieler.
    War einfach nur falsch.

  • Hä, wir sind mit der Taktik eine knappe Führung über die Zeit zu bringen schon unzählige male aufs Maul gefallen.
    Insofern ist es völlig ok nach 70 Minuten nicht den Spielbetrieb nach vorne Einzustellen. (wurde nicht genau das unter Hecking und Wiesinger bis zur Vergaßung kritisiert?)

    Und so nebenbei, Frantz war schon in der ersten Halbzeit am humpeln. Der war zum schluss platt und hätte ehr ne Gelb-Rote bekommen weil er im Zweikampf zu spät dran war.

  • Zitat von putzi

    Hä, wir sind mit der Taktik eine knappe Führung über die Zeit zu bringen schon unzählige male aufs Maul gefallen.
    Insofern ist es völlig ok nach 70 Minuten nicht den Spielbetrieb nach vorne Einzustellen. (wurde nicht genau das unter Hecking und Wiesinger bis zur Vergaßung kritisiert?)

    Und so nebenbei, Frantz war schon in der ersten Halbzeit am humpeln. Der war zum schluss platt und hätte ehr ne Gelb-Rote bekommen weil er im Zweikampf zu spät dran war.

    Ich sage nicht daß es falsch war Frantz rauszunehmen.
    Man hätte nur einen Abwehrspieler bringen müssen.
    Und den Spielbetrieb nach vorne muß man damit nicht einstellen.

  • Stimmt, wir sind ja im hinten raus spielen so unglaublich Toll. Hat man ja unter Wiesi beobachten können.

    By the way, welchen Hochkaräter unsrer Bank hätte er denn bringen sollen?

  • Zitat von putzi

    Stimmt, wir sind ja im hinten raus spielen so unglaublich Toll. Hat man ja unter Wiesi beobachten können.

    By the way, welchen Hochkaräter unsrer Bank hätte er denn bringen sollen?

    Pinola oder Dabanli wären besser gewesen

  • Zitat von hoeschler

    :slightly_smiling_face: vor allem der name Dabanli sorgt für eine gewisse Heiterkeit.

    Der Spieler auf der Bank wäre doch im Nachgang immer die bessere Wahl gewesen :grinning_face:
    Zumindest in unsere aktuellen Situation

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Der Spieler auf der Bank wäre doch im Nachgang immer die bessere Wahl gewesen :grinning_face:
    Zumindest in unsere aktuellen Situation

    ned nur in unserer aktuellen situation,das ist immer so wenn wir nicht gewonnen haben.

  • [

    Zitat von putzi

    ...welchen Hochkaräter unsrer Bank hätte er denn bringen sollen?


    Die beste Lösung wäre wohl gewesen die, Bank als Hindernis vor den 16er zu stellen.

    Spaß beiseite, es war vor der Saison bekannt, daß Frantz wg. seiner kräftezehrenden Spielweise nach 60-70 Min. runter muß. Aus anderen Gründen gilt gleiches für Esswein, Mak, Chandler, Kiyo, Pinola ff.

    Nachdem sich die erste 11 von selber aufstellt, keine Alternativen auf fast keinen Positionen vorhanden sind, muß es zum Bruch kommen. Der Kampf um die Stammplätze war in der Vorbereitung so mörderisch, daß die Alpha-Tiere nicht ersetzt werden können.

  • Zitat von 1968er

    ned nur in unserer aktuellen situation,das ist immer so wenn wir nicht gewonnen haben.

    Da hast du natürlich recht :grinning_face: [

    Zitat von Matthias77

    [


    Die beste Lösung wäre wohl gewesen die, Bank als Hindernis vor den 16er zu stellen.

    Halte ich eigentlich schon für ne brauchbare taktische Alternative :grinning_face:

    Muss sich halt mal einer der Regelkundler bemühen, wie wir das umsetzten können.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von herman2

    Wer einen Mak für Frantz in der Endphase bringt bei 1:0 will noch ein Tor statt das Ergebnis zu sichern mit einem zusätzlichen Abwehrspieler.
    War einfach nur falsch.


    das problem ist ein ganz anderes! wenn ich schon einen frantz DM spielen lassen muß(!!!), dann erübrigt sich die frage des ersatz DM.
    vielen dank auch an dieser stelle an bader/wiesinger/reutershahn. und wehe einer kommt jetzt mit dem hasebe argument, denn offensichtlich ist dieser wohl ein 8er und kein sechser. das argument ein zusätzliches gegen den sachverstand von bader/wiesinger/reutershahn.

    winzie

  • Zitat von Zabo0911

    Der Spieler auf der Bank wäre doch im Nachgang immer die bessere Wahl gewesen :grinning_face:
    Zumindest in unsere aktuellen Situation

    Nun, der Fairness halber sollte man erwähnen, dass herman2 schon im Spielgeschehen-Thread gefordert hat, das 1:0 nach Hause zu verteidigen. Ist ja auch eine legitime Ansicht.
    Dass das bei unserer Defensivstabilität - auch mit einem Pino oder Dabanli obendrauf - nie klappen wird, ebenso.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vielleicht war Frantz angeschlagen, platt oder was auch immer, er musste definitiv runter da sehr stark gelb-rotgefährdet wegen seiner dummen Aktion in der ersten Halbzeit (gelb).

    Wenn man keine Alternativ hat, tja dann Balitsch wieder zurück ins Team.

    Bin entsetzt

  • hat für mich gestern für seine möglichketien ein starkes spiel gemacht. erst als er runter ging fing die mannschaft an zu schwimmen. fand den wechsel eigentlich super, hab aber auch damit gerechnet, dass hasebe die frantz position gleichwertig ersetzt... vielleicht wäre pino auf der 6 eine option gewesen?

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!