• Zitat von chesserio

    Er hat sich super entwickelt unter Verbeek, ja.
    Was mir noch ein wenig fehlt, sind riskante Pässe in die Spitze. Aber vllt kommt das ja noch.

    Alles richtig....und die riskanteren Pässe kommen auch noch mit dem nötigen Selbstvertrauen !

    Wobei wir ja alle wissen, daß, wenn man einen klugen, überraschenden Pass in die Spitze spielt...der Mitspieler mitdenken und den Pass erahnen muß.
    Ansonsten siehst du als Passgeber wie die ärmste und blödeste Sau aus, da dein Paß im Nirwana landet. :wink:
    Will sagen, daß kluge und riskante Pässe nicht nur am Passgeber selbst liegen...sondern sehr stark auch am Mitspielen und Mitdenken des Adressaten.
    Dies ist auch ein Grund, warum ich auf diese Paßstatisken nicht allzuviel gebe......spielst du die Pässe in der IVer-Kette hin und her, hast du eine Superpassquote, jedoch wenig erreicht ! :wink:

  • Zitat von PHM+

    Aber die Tatsache ist doch das alles was nicht gerade läuft beim CLUB Bader angelastet wird, wenn seine Entscheidungen nicht
    der Fachkompetenz einiger Usern entsprechen .

    Unschuldig ist Bader sicherlich nicht.

  • Er hat gegen Schalke gut gespielt aber nicht überragend. Finde das etwas überbewertet. Trotzdem gehört er zu den Spielern die unter Verbeek die größten Fortschritte gemacht haben. Hat viele im Forum Lügen gestraft, die ihn nur Zweitligatauglichkeit unterstellt haben. Und das waren nicht wenige :wink:

  • Zitat von gipsy

    Er hat gegen Schalke gut gespielt aber nicht überragend. Finde das etwas überbewertet. Trotzdem gehört er zu den Spielern die unter Verbeek die größten Fortschritte gemacht haben. Hat viele im Forum Lügen gestraft, die ihn nur Zweitligatauglichkeit unterstellt haben. Und das waren nicht wenige :wink:


    Ja, dazu gehöre u.a. ich. Und ich muss sagen, ich bleibe auch im Wesentlichen bei meiner Meinung. Frantz hat die Fähigkeiten eines Zweitligakickers, daran ändern auch ein paar gute Spiele nichts. Dass man trotz beschränkter Fähigkeiten natürlich auch mal temporär eine gute Rolle spielen kann, wenn die Mannschaft um einen herum funktioniert, zeigen aktuell die Augsburger. Dort sind ne Menge Kicker die bei 9 von 10 Bundesligisten nie Stammspieler wären, aber dank Weinzierl auftrumpfen wie die Großen. Ähnliches hat Meyer mit Spielern wie Reinhardt oder Wolf vollbracht.

    Insofern: ich halte nichts davon Frantz über die Maßen zu loben. Er blüht momentan etwas auf unter Verbeek, aber er hat davor lange Zeit grottenschlecht gespielt. In etwa fünf Jahren Club-Zugehörigkeit hat er zwar viel Herz, aber wenig Klasse gezeigt. Das Prädikat (vollständig) bundesligatauglich würde ich ihm höchstens attestieren, wenn er solche Leistungen wie gegen Schalke mal 1-2 Jahre konstant (!) bringen würde.

  • Der Beitrag von Oberon bringt es genau auf den Punkt. Jetzt wegen einem überragenden Spiel auf Frantz zu vertrauen, wäre grob fahrlässig: Wir brauchen noch einen spielstarken und erfahrenen 6er neben ihm. Und wenn Frantz wirklich auf diesem Niveau weiterspielen sollte, kann es uns nur Recht sein und er setzt sich auch gegen Hasebe oder Hlousek durch. Hasebe muß dann halt RV spielen. Hat er ja angeblich in WOB schon gemacht.

  • Zitat von hefdla

    hat heut un zum 20. gratuliert.

    Look who's talking. :schaem:
    Austa - FCN's Zitate von dir im Vergleich mit deinem Post hier treffens echt auf den Punkt. Von dir kommen so gut wie nur solche Schrottpostings. :schaem:

    Zum Thema: Fand Frantz gegen Schalke zwar klasse und hat mich sehr überrascht. Allerdings ist es einfach grob fahrlässig, wenn man keinen ordentlichen 6er/zentralen Mittelfeldspieler mehr verpflichtet. Das ist nunmal nicht Mikes Position, er ist ein Kämpfer und kein Ballverteiler. Gegen Schalke hats gut geklappt, ja. Überragend sogar. Aber das war bisher ein One-Hit-Wonder auf der 6, mit ein ein paar soliden Spielen hier und da. Das reicht aber nicht für den Klassenerhalt.

  • Auch im Hinblick auf seine konditionellen Schwächen die auf der 6 für die Schlussphase extrem gefährlich sind.

    Entweder er muss vom Feld, dh neue Ausrichtung und Struktur auf dem Platz bzw er. Bleibt 90 min baut allerdings
    dementsprechend ab. Wenn er das in den Griff bekommt, wird er richtig wichtig --> ergo zu viel Risiko.

    Wir brauchen auf jeden Fall hier Verstärkung.

  • Zitat von Zühnigger

    Sitzt demnächst auf der Bank

    Kann sein, muss aber nicht. Sollte er ein gutes Trainingslager machen, das von der Leistung her an das Schalke-Spiel anknüpft, sehe ich ihn eher als gesetzt an.

  • In den letzten Spielen und auch jetzt im Training zeigt Frantz hervorragende Spielmacherqualität auf der 6. Nie war er besser und es scheint, er hat seine Idealposition gefunden. Ich habe ihn lange unterschätzt, tatsächlich hat er eine gute Ballführung und spielt exakte und öffnende Pässe. Außerdem ist er anerkannter Leader in der Mannschaft (so ist jedenfalls mein Eindruck).

    Glaube nicht, daß GV an ihm als 6-er vorbeikommt. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und verbessert seine Kondition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!