• Frantz sagt doch selbst, daß er von Verbeek viel lernen konnte in den letzten Monaten. Und daß die Trainer viel üben lassen mit dem Ball scheint auch etwas Neues zu sein. Und daß sie einzelne Spielzüge immer wieder üben genauso.
    Natürlich war er immer mal wieder verletzt, aber, daß er im Prinzip was kann, war meiner Meinung nach immer schon klar, weil er eben auch auf verschiedenen Positionen einsetzbar war. Was man im Moment sehen kann ist, daß die Tatsache, daß er dann oft keinen Pass an den Mann bekam , eben offenbar weniger dran lag, daß er nicht Fußball spielen kann, sondern, daß er und seine Mitspieler nicht eingespielt waren.
    Vielleicht lernt ja jetzt mancher Kritiker insofern dazu, daß er nicht schon nach ein paar Spielen sicher ist zu wissen, wie groß das Potential eines Spielers ist.

  • @ koehler

    Das hier ist ein Diskussionsforum, wo auch mal die Emotionen hochkochen. Sicherlich vermag die einstige Kritik
    gegenüber Frantz im Nachhinein etwas hart klingen. Nur entsprach diese durchaus den damaligen Leistungen.
    Ich persönlich war immer ein Anhänger von Frantz. In den ersten beiden Jahren zeigte er auch
    vielversprechende Ansätze. Danach kamen die ständigen Verletzungen und die Leistungen waren wirklich durchwachsen
    was mich auch ärgerte, da seine Entwicklung wirklich stagnierte.
    Dass er jetzt auf dieser neuen Position so gut aufspielt, freut mich außerordentlich.

    Dass Du nun hier so alte Zitate auspackst, ist dein gutes Recht. Aber ich kann ehrlich gesagt diese Besserwisserei nicht leiden.
    Keiner ist davor gefeiht, einmal eine Einschätzung abzugeben, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.
    Beispiele hierzu gibt es zu Hauf.

  • @ Hamburger:
    Ich bin ja auch für ein gewisses Grundniveau im Forum und auch ich weiß, dass oft genug Fähnchen neu justiert werden (an dieser Stelle ganz klar: auch ich halte mich nicht immer an diese Ansprüche, Fußball ist eben auch Emotion). Aber ich finde es absolut schäbig und unanständig irgend welche User bloß zu stellen. Wenn Mann es unbedingt will hätten die Zitate ohne User auch gereicht. Zumal man heute nicht mehr weiß in welchem Zusammenhang die Aussagen getätigt wurden. Während dem Spiel oder kurz danach hätte wenig Aussagekraft. Hinzu kommt auch noch dass bei den Beispielen User dabei sind, deren Beiträge in der Regel echt gut begründet sind.
    Ich kann mich nicht mit einem niveaulosen Beitrag über das fehlende Niveau beschweren. Das war meine Kritik.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    @ Hamburger:
    Ich bin ja auch für ein gewisses Grundniveau im Forum und auch ich weiß, dass oft genug Fähnchen neu justiert werden (an dieser Stelle ganz klar: auch ich halte mich nicht immer an diese Ansprüche, Fußball ist eben auch Emotion). Aber ich finde es absolut schäbig und unanständig irgend welche User bloß zu stellen. Wenn Mann es unbedingt will hätten die Zitate ohne User auch gereicht. Zumal man heute nicht mehr weiß in welchem Zusammenhang die Aussagen getätigt wurden. Während dem Spiel oder kurz danach hätte wenig Aussagekraft. Hinzu kommt auch noch dass bei den Beispielen User dabei sind, deren Beiträge in der Regel echt gut begründet sind.
    Ich kann mich nicht mit einem niveaulosen Beitrag über das fehlende Niveau beschweren. Das war meine Kritik.

    Ich wollte mit meinem post weder die eine Seite angreifen noch die Andere verteidigen.

    Allerdings gebe ich zu....wenn man mir hier alte posts z.B. über Pinola um die Ohren knallen würde...Mann oh Mann, da würde ich aber verdammt alt aussehen :wink:

    Darum gebe ich dir auch recht, irgendwelche alten Zitate ( die dann noch aus dem Zusammenhang gepostet werden ) sind wenig förderlich und entwickeln nur unnötigen Streit.

    Meine beiden posts bezogen sich jedoch eher auf Frantz, Verletzungsprobleme, Stellschrauben und Verständnis für Andere. :wink:

  • Zitat von El Molotov

    @ Hamburger:
    Ich bin ja auch für ein gewisses Grundniveau im Forum und auch ich weiß, dass oft genug Fähnchen neu justiert werden (an dieser Stelle ganz klar: auch ich halte mich nicht immer an diese Ansprüche, Fußball ist eben auch Emotion). Aber ich finde es absolut schäbig und unanständig irgend welche User bloß zu stellen. Wenn Mann es unbedingt will hätten die Zitate ohne User auch gereicht. Zumal man heute nicht mehr weiß in welchem Zusammenhang die Aussagen getätigt wurden. Während dem Spiel oder kurz danach hätte wenig Aussagekraft. Hinzu kommt auch noch dass bei den Beispielen User dabei sind, deren Beiträge in der Regel echt gut begründet sind.
    Ich kann mich nicht mit einem niveaulosen Beitrag über das fehlende Niveau beschweren. Das war meine Kritik.


    mh, dann muss man leider koehler zugestehen, dass er vom Inhalt her dennoch Recht hat.
    Die Art und Weise, wie er die Kritik anbring unterscheidet sich jedoch leider kaum von derjenigen die er eben kritisiert. Womit er sich wieder auf das gleiche Level begibt. Schade

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was ich interessant finde an dieser Diskussion: Die gleichen Leute, die unter dem Schutze eines anonymen Nicks Clubspieler gerne mal nach schwacher Leistung pauschal abkanzeln, fühlen sich auf den Schlips betreten, wenn man nichts anderes macht als ihnen ihre völlig überzogene (und falsche) Kritik vorzuhalten. Aber wer austeilen will, muss auch einstecken können. Und vielleicht sollte man sich das nächste Mal einfach überlegen, wie sehr man austeilt und in welcher Form und ob man seine Emotionen nicht erstmal abkühlen lässt, um dann sachlich zu kritisieren. Andere hier (die positiven Beispiele wurden ja schon genannt) schaffen das ja auch.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Also wer so eine Leistungssteigerung vorhergesehen hat, ist entweder Hellseher oder dauer Optimist. Deswegen brauchen jetzt die Klugscheisser nicht angeschissen kommen um mit den Kritikern "abzurechnen". Die Kritik war in der Vergangenheit vollauf berechtigt.... Die Zitate, die der Koehler ausgepackt hat... da waren welche dabei, die nicht unsachlich waren...

  • Gerade bei Fratz und Pino waren in den letzten Monaten genügend Spiele dabei für die man sie zurecht kritisiert hat. Wenn das in einem gesitteten Rahmen abläuft sollte es doch auch o.k. sein.
    Und auch wenn man kritisiert hat darf man mal herausstellen dass das überragend war was die zwei da so abgeliefert haben in letzter Zeit. Respekt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Freut Euch über die individuelle bzw. momentane Steigerung von Mike Frantz.

    Hoffentlich nehmen sich andere in der Mannschaft ihn zum Beispiel, denn nur mit individueller Steigerung kann das Ziel Nichtabstieg erreicht werden.

    Zweifelsohne war die Kritik in der Vergangenheit berechtigt, ebenso sollten Meinungen revidiert werden können und dem Spieler Respekt gezollt werden.

    Weiter so !

  • Zitat von Matthias77

    Freut Euch über die individuelle bzw. momentane Steigerung von Mike Frantz.

    Hoffentlich nehmen sich andere in der Mannschaft ihn zum Beispiel, denn nur mit individueller Steigerung kann das Ziel Nichtabstieg erreicht werden.

    Zweifelsohne war die Kritik in der Vergangenheit berechtigt, ebenso sollten Meinungen revidiert werden können und dem Spieler Respekt gezollt werden.

    Weiter so !

    Mensch Matthias....das ist endlich mal ein richtig guter post ! :-o
    Weiter so...gilt auch für dich ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mensch Matthias....das ist endlich mal ein richtig guter post ! :-o
    Weiter so...gilt auch für dich !

    Ha, exakt das wollte ich auch grade schreiben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von jacques_noris

    Was ich interessant finde an dieser Diskussion: Die gleichen Leute, die unter dem Schutze eines anonymen Nicks Clubspieler gerne mal nach schwacher Leistung pauschal abkanzeln, fühlen sich auf den Schlips betreten, wenn man nichts anderes macht als ihnen ihre völlig überzogene (und falsche) Kritik vorzuhalten. Aber wer austeilen will, muss auch einstecken können. Und vielleicht sollte man sich das nächste Mal einfach überlegen, wie sehr man austeilt und in welcher Form und ob man seine Emotionen nicht erstmal abkühlen lässt, um dann sachlich zu kritisieren. Andere hier (die positiven Beispiele wurden ja schon genannt) schaffen das ja auch.

    Jawohl Mr. Korrekt. Immer bloß sachlich bleiben und nie mal Frust rauslassen.
    Sorry, wenn einer Scheiße spielt, darf man das hier auch kundtun. So lange es keine persönlichen oder rassistischen Beleidigungen sind, ist das ok.

    Und ich stehe auch zu der Kritik an Frantz und dass ich damals nie damit rechnete, ihn mal so stark spielen zu sehen
    wie das aktuell der Fall ist. Bei Pino ist es ähnlich.

    Nur dieses "Nänänänänä" kann ich halt nicht ab.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mensch Matthias....das ist endlich mal ein richtig guter post ! :-o
    Weiter so...gilt auch für dich ! :wink:

    Der Matthias schreibt schon seit einiger Zeit Beiträge auf diese Art :hoch:

  • Irren kann sich jeder mal. Auch im Hinblick darauf, daß man jemand niemals mehr bundesligataugliche Leistung zutraut.
    Immerhin wird ja jetzt wahrgenommen, daß man nach dem, was Frantz im Moment abliefert, die eigene Meinung revidieren muß.

  • Man kann/sollte/darf sich über die Entwicklung von Mike Frantz einfach nur freuen, so zu tun als hätte man damit rechnen können ist aber schlichtweg Schmarrn.
    Diese Entwicklung war vor einem halben Jahr einfach nicht absehbar.
    Zum damaligen Zeitpunkt war es mehr als gerechtfertigt Kritik zu üben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Man kann/sollte/darf sich über die Entwicklung von Mike Frantz einfach nur freuen, so zu tun als hätte man damit rechnen können ist aber schlichtweg Schmarrn.
    Diese Entwicklung war vor einem halben Jahr einfach nicht absehbar.
    Zum damaligen Zeitpunkt war es mehr als gerechtfertigt Kritik zu üben.

    Amen. Das gilt übrigens für die ganze Mannschaft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von KillerDriller

    Man kann/sollte/darf sich über die Entwicklung von Mike Frantz einfach nur freuen, so zu tun als hätte man damit rechnen können ist aber schlichtweg Schmarrn.
    Diese Entwicklung war vor einem halben Jahr einfach nicht absehbar.
    Zum damaligen Zeitpunkt war es mehr als gerechtfertigt Kritik zu üben.

    Richtig, und wenn köhler die Zitate jetzt genutzt hätte, darauf hinzuweisen, dass man ggf etwas weniger harsch mit den Spielern umspringen sollte - auch nach schlechten Leistungen und in Krisenzeiten - dann wären das insgesamt durchaus begrüßenswerte paar Seiten gewesen. Stattdessen aber..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!


  • Es geht wie gesagt nicht um Kritik oder Zitate an sich.

    Man kann locker Kritik äußern wie viele hier es auch im richtigen Maß machen.
    Auch ich finde Beispielsweise dass Hlousek momentan nicht in erste elf gehört und auch keinen überragenden Fußball spielt. Man könnte auch sagen Hlousek spielt Mist oder eben nicht auf dem Niveau wie wir es uns alle wünschen.

    Alles o.k. und alles im Rahmen, Überhaupt kein Thema.

    Aber ich würde niemals schreiben "Hlousek verpiss dich", "Hlouseks Vertrag bitte auflösen", "Hlousek du bist ein mieser Zweitligakicker", "Hlousek nach Fürth" etc....


    Es kommt immer auf die Art und Weise an - aber eineiige her checken das ja nichtmal wenn man sie mit der Nase rein tunkt....

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich muss Koehler Recht geben. Die Art und Weise der Kritik gegenüber Frantz empfand ich auch stets als unangebracht. Ob man jetzt allerdings hergehen muss und die Beleidigungen alle noch mal einzeln rauspflügen um damit die Leute an den Pranger zu stellen, steht natürlich auf einem anderen Papier. Er wollte halt auf das "gestern Depp, heute Held und morgen wieder Depp" hinweisen. Aber das überreißen die meisten Fans nicht, egal welcher Vereinszugehörigkeit.


    Danke - genau so wars gemeint :exclamation_mark:

  • Im Prinzip sind wir alle sehr froh darüber dass sich Mike so unglaublich gesteigert hat, das kann zusammenfassend auf jeden Fall gesagt werden.
    Natürlich sind die Zitate teilweise schon sehr heftig formuliert, auch meins.
    Aber häufig sind diese nach einem Spiel geschrieben worden, und somit mit einer gewissen Emotionalität behaftet.

    Ich bin mehr als happy dass Mike endlich!! die Position gefunden hat, die perfekt zu ihm passt.

    Wir sollten aufhören uns mit solchen Kinderspielen zu beschäftigen und uns die Zitate vor einem halben Jahre um die Ohren werfen :wink:

    Freuen wir uns lieber darüber, dass unsere Mannschaft den Kampf angenommen hat, ordentlichen Fussball spielt und mittlerweile gewinnt! :slightly_smiling_face:
    In der Zeit sollten wir alle an einem Strang ziehen und nicht übereinander herfallen und uns zerfleischen...

    Ich bereue diese Liebe nicht! :glubb:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....