• was bei frantz bescheidenem spiel gestern wesentlich eklatanter als sein eigentliches nichtvorhanden sein ist, ist die tatsache, daß es spielintelligenztechnisch mal wieder unterirdisch war. es ist mir ein totales rätsel, wie man als profi mit seiner technick auf die idee kommen kann, nach einer schlechten ballannahme einen auf hüfthöhe springenden ball versucht zum torwart zurückzuspielen. da kann nur entweder was wie gestern rauskommen, er spielt den ball viel zu scharf und bringt schäfer in bedrängnis oder aber der ball wird ein aufsetzer und ist auch beschissen für schäfer. das ding muß er entweder richtung gegengerade schlagen oder halt zum eckball!!! er ist immer noch mike frantz und nicht cr7.

    winzie

  • Zitat von winzie

    was bei frantz bescheidenem spiel gestern wesentlich eklatanter als sein eigentliches nichtvorhanden sein ist, ist die tatsache, daß es spielintelligenztechnisch mal wieder unterirdisch war. es ist mir ein totales rätsel, wie man als profi mit seiner technick auf die idee kommen kann, nach einer schlechten ballannahme einen auf hüfthöhe springenden ball versucht zum torwart zurückzuspielen. da kann nur entweder was wie gestern rauskommen, er spielt den ball viel zu scharf und bringt schäfer in bedrängnis oder aber der ball wird ein aufsetzer und ist auch beschissen für schäfer. das ding muß er entweder richtung gegengerade schlagen oder halt zum eckball!!! er ist immer noch mike frantz und nicht cr7.

    winzie

    Am Fernseh sieht man das Kumpela den Ball vor Frantz erwischt, allerdings darf ihm ein solcher Stoppfehler in dieser Position nicht passieren

    Independants Franken

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich war Feulner viel auffälliger. Im negativen Sinne. Denn der hat die wirklich harten Böcke geschossen.

    zweikampofquote Frantz: unter 30%!

    Stellungsfehler, auch vor der roten Karte von Pelle
    zub offensiv, zu spät zurück in vielen Situationen

    das gestern war definitiv nicht sein Tag!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von stonecold

    Am Fernseh sieht man das Kumpela den Ball vor Frantz erwischt, allerdings darf ihm ein solcher Stoppfehler in dieser Position nicht passieren


    im fernsehen sieht man die situation von hinten ;)... ich sitze in block 30 und glaube mir, er wollte einen rückpaß spielen!
    aber ist auch relativ egal, denn wie du schon schreibst... in einer solchen situation dürfen einem keine technischen fehler passieren, ob daß nun bei der ballannahme oder das spielen eines rückpasses ist, ist egal.

    winzie

  • Zitat von Chris

    das gestern war definitiv nicht sein Tag!

    Jepp. Hatte am Samstag nach einer Serien von sehr guten Spielen mal wieder einen richtig gebrauchten Tag. Drauf geschissen. Negativerlebnisse abschütteln. Weitermachen!

  • Es war klar, dass geschuldet durch unsere Spielweise, solche Fehler passieren werden.
    Wenn man versucht gezielt von hinten heraus zu spielen und der Gegner presst, wie es Braunschweig sehr gut gemacht hat, werden solche Szenen immer mal wieder entstehen.
    Sie sollten natürlich nicht die Regel werden.

    Ansonsten war Mike schwach, wie auch Feulner, Angha, etc.
    Aber wie schon geschrieben wurde, der hat sich einiges an Kredit, was verwunderlich ist, nicht nur erarbeitet sondern auch erspielt. Also Kopf hoch Mike und am Wochenende wieder den Filigrantechniker :wink: geben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Nach Dauerausfall Hasebe, sollte Mike Frantz sich an die ersten 5 Halbzeiten in der Rückrunde erinnern. Das darf kein Strohfeuer gewesen sein, die Mannschaft braucht Dich im DM für den Klassenerhalt.

    Dem Kumpel Feulner kannst Du gleich den Kopf waschen, oder ihr wascht ihn Euch gegenseitig !

  • Grottig schlecht und völlig überfordert!
    Seine Aufstellung ist eine Schwächung der Mannschaft!
    Gegen Bremen draussen lassen und Campāna dafür mal ran lassen!

  • ja, er muss dringend wieder mehr (deutlich mehr) präsenz im mittelfeld zeigen, sowohl in sachen zweikampf als auch im spielaufbau.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ja, er muss dringend wieder mehr (deutlich mehr) präsenz im mittelfeld zeigen, sowohl in sachen zweikampf als auch im spielaufbau.


    Wann begreift es der letzte, dass er es nicht besser kann?
    Erstliga Untauglich.

  • Zitat von strehl


    Wann begreift es der letzte, dass er es nicht besser kann?
    Erstliga Untauglich.


    Hauptsache du bist der Erste. :twisted:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von strehl


    Wann begreift es der letzte, dass er es nicht besser kann?
    Erstliga Untauglich.

    Hattest du gerade deinen Halbjahresurlaub in der Karibik ?
    Oder weshalb sind dir die vielen guten Spiele von Frantz auf der 6 entgangen ?
    Sicher...die letzten beiden Spiele waren schwächer, jedoch von Erstligauntauglichkeit zu schreiben ist schon grotesk. :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattest du gerade deinen Halbjahresurlaub auf der Karibik ?
    Oder weshalb sind dir die vielen guten Spiele von Frantz auf der 6 entgangen ?
    Sicher...die letzten beiden Spiele waren schwächer, jedoch von Erstligauntauglichkeit zu schreiben ist schon grotesk. :roll:

    Untauglich nicht, Spielerisch ist aber viel Luft nacht oben. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Untauglich nicht, Spielerisch ist aber viel Luft nacht oben. :wink:

    Natürlich war in den letzten beiden Spielen Luft nach oben, keine Frage.
    Jedoch vergesse ich die vielen guten Spiele, die er unter Verbeek auf der 6er-Position machte, auch nicht.

  • Keine Frage. Langfristig wünsche ich mir aber einen Spieler mit mehr Ballsicherheit und Technik. Vielleicht wird es ja Campana. Wir wollen uns ja hoffentlich Spielerisch noch weiter entwickeln und den AbstiegsKAMPF mal hinter uns lassen. Sind wir ja eigentlich auf einem gutem Weg unter Verbeek.

  • Zitat von strehl


    Wann begreift es der letzte, dass er es nicht besser kann?
    Erstliga Untauglich.


    das schreibe ich schon seit jahren und keiner will es hier wahrhaben. mike frantz kann in der buli nicht mithalten!!!

  • Er tut sein Bestes. Aber mit so einer schwachen Technik und Ballbehandlung ist es halt doppelt schwer, Akzente zu setzen. Sieht so aus, als ob er eine zeitlang auf seinem obersten Level gespielt hat.

  • Zitat von kleinerUdo


    das schreibe ich schon seit jahren und keiner will es hier wahrhaben. mike frantz kann in der buli nicht mithalten!!!


    Das meinst jetzt net mal Du ernst, oder? :schaem:
    Naja, man weiß ja, woher es kommt, Udo....
    Seit Jahren schon, alles klar... :roll: ,

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Udo, das mit dem "ernst" is so ne Sache ... ernst nehmen kann man deine Aussagen freilich ned.
    Aber des is a andere Geschichte.
    Der Mike kommt scho wieder in die Spur, Posts von nachm Spiel gg Hoppenheim ("Weltklasse", "Traumpass") erspar ich mir, vorzukramen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.