• Zitat von Veteran

    is kein Sechser und wird nie einer werden. Steht vor dem 3:1 bei Huszti Spalier, anstatt abzuräumen. Beim 2:3 darf Hannover durchs Mittelfeld spazieren...

    kann schon sein das frantz kein 6er ist,aber so schlecht macht ers auch nicht.hat simons immer fehlerfrei gespielt,haben wir da keine tore kassiert oder glaubt jemand mit nem neuen 6er kommen andere teams nicht mehr zu chancen.bin wahrlich kein frantz fan,aber wie schon gesagt,so schlecht ist er nicht auf der 6,und klar holen muss man noch einen.

  • Seh ich leider auch so, denke aber, das es Frantz sein wird, da ihm für die 6er Position m.E. die taktische Grundschulung fehlt. (Wo soll er sie auch herhaben)
    Zumindest hätten wir dann für Auswechslungen einen einigermaßen eingearbeiteten Sechser. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Joa, die Umschulung zum DM kam für ihn halt zur Unzeit. Das kann man mal machen wenn man in ruhigem Fahrwasser ist
    (aber wann sind wir das schon)? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, die Umschulung zum DM kam für ihn halt zur Unzeit. Das kann man mal machen wenn man in ruhigem Fahrwasser ist
    (aber wann sind wir das schon)? :wink:

    2010/11-2012/13

    Frantz füllt die Rolle als sechser nicht schlechter aus als Balitsch oder Stark, Hasebe ist jetzt auch kein Turm in der Schlacht.

  • Zitat von putzi

    2010/11-2012/13

    Frantz füllt die Rolle als sechser nicht schlechter aus als Balitsch oder Stark, Hasebe ist jetzt auch kein Turm in der Schlacht.

    Aber halt auch ned besser, womit die Problematik doch gut erklärt ist.

  • Für mich heute bester Mann auf dem Platz. Hat mich teilweise an den verletzten 6er aus Nordösterreich erinnert. Tolle Pässe und richtig gute Übersicht. In diese Rolle könnte er (hoffentlich) hineinwachsen.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Dieser Mann zeigte uns heute, daß er erstklassig auf dieser 6er-Position spielen kann.

    Laufstark, engagiert im Zweikampf und mit klarem Aufbauspiel.
    Allzuviel besser kann man die Position des DMs nicht mehr spielen.
    Sollte er diese Leistung konservieren können, bräuchten wir eigentlich keine Veränderung auf der 6er-Position.
    Seine, in meinen Augen, beste Leistung in dieser Saison.
    Weiter so ! :hoch:

  • keine ahnung wie man ihn heute so stark sehen kann. hat in der zweiten halbzeit mal gar nichts für den spielaufbau getan!!! und von einem sechser erwarte ich, daß er nicht nur löcher stopft und den gegner attackiert, sondern bei ballbesitz der IV sich auch als anspielstation anbietet und dann versucht den ball offensiv weiterzuverarbeiten.

    winzie

  • Zitat von winzie

    keine ahnung wie man ihn heute so stark sehen kann. hat in der zweiten halbzeit mal gar nichts für den spielaufbau getan!!! und von einem sechser erwarte ich, daß er nicht nur löcher stopft und den gegner attackiert, sondern bei ballbesitz der IV sich auch als anspielstation anbietet und dann versucht den ball offensiv weiterzuverarbeiten.

    winzie


    dir ist aber aufgefallen, dass er häufig als zweiter iv beim spielaufbau fungiert hat, während pino auf lv ging und mit platte der linke flügel überbesetzt wurde?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    dir ist aber aufgefallen, dass er häufig als zweiter iv beim spielaufbau fungiert hat, während pino auf lv ging und mit platte der linke flügel überbesetzt wurde?


    ja, ich rede aber von den szenen, in denen pino auf IV spielte. aber auch in den szenen von denen du redest fand ich ihn auch nicht wirklich gut, weil meistens hat dann den ball ca zehn meter nach vorne getragen und dann einen querpaß gespielt.
    und wie gesagt, ging mehr darum, daß man ihn so stark gesehen hat. das kling ja fast so als hätte er einen perfekten modernen sechser abgegeben :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    ja, ich rede aber von den szenen, in denen pino auf IV spielte. aber auch in den szenen von denen du redest fand ich ihn auch nicht wirklich gut, weil meistens hat dann den ball ca zehn meter nach vorne getragen und dann einen querpaß gespielt.
    und wie gesagt, ging mehr darum, daß man ihn so stark gesehen hat. das kling ja fast so als hätte er einen perfekten modernen sechser abgegeben :winking_face:

    winzie

    er hat einen perfekten traditionellen Sechser abgegeben :winking_face: und einige positive Szenen in der Spieleröffnung hatte er auch.

    und damit war er heute um mindestens eine klasse besser, als balitsch oder stark bzw. als hasebe in seinen versuchen als sechser (wobei er verglichen mit den anderen dreien in der vierermittelfeldreihe deutlich nach hinten verschoben schien.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Irgendwie traut man seinen Augen kaum. Ich hätte nie gedacht, dass Frantz ein geeigneter 6er sein könnte. Am Anfang gefiel er mir auch nicht wirklich in der Rolle, aber Spiel für Spiel hat er sich gesteigert. Heute hatte er mMn seinen stärksten Auftritt, fast tadellos. Dafür erst mal Respekt!

    Dennoch: ist Frantz wirklich die Dauerlösung für die 6er Position? Ich weiß es nicht. Er hat halt nicht ganz die strategischen und physischen Fähigkeiten eines Simons beispielsweise. Wenn wir anfangen zu schwimmen, geht er noch meist mit unter. In der Beziehung war Simons sehr wertvoll, weil er dann mal dazwischenhaute und geschickt taktische Fouls einstreute. Frantz ist da oft zu ungeschickt. Aber dafür hat er ne unglaubliche Workrate und ein immer besser werdendes Aufbauspiel.

    Ganz ehrlich: trotz seiner Leistungssteigerung würde ich mich nicht total auf Frantz verlassen und noch einen neuen 6er holen, alleine weil wir auch quantitativ dünn besetzt sind auf der Position.

  • Formkurve zeigt weiter nach oben, mit jedem Spiel fühlt er sich offenbar wohler und sicherer auf der "neuen" Position.. an ihm gibt es in unserer Situation wenig zu meckern.
    Ist natürlich umso bitterer für ihn, dass gerade er vmtl. im Winter ersetzt wird, wenn ein "echter" 6er kommt. Trotzdem gut zu wissen, dass auf Mike wieder Verlass ist! :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Messi-Mike in der Form seines Lebens. Respekt!
    Jetzt muss er bis zum Trainingsbeginn ins Sauerstoffzelt.
    Seit Kleinfeld-Zeiten konnte er ja kaum mal ein Spiel über die volle Distanz gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!