• Zitat von -Dust-

    Weil er bei Ballbesitz Club immer stehengeblieben ist oder den Rückwärtsgang eingelegt hat, statt offensiv Überzahl zu schaffen. Defensiv: naja...Impulse nach vorne: Totalausfall ... wie immer eigentlich!

    Aber er war doch der Einzige, der defensiv überhaupt im MF wirklich nach hinten gearbeitet hat.
    Er bekam verdammt wenig Unterstützung.
    Soll er auch noch ( erfolglos wie die Anderen ) da vorn 'rumturnen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber er war doch der Einzige, der defensiv überhaupt im MF wirklich nach hinten gearbeitet hat.
    Er bekam verdammt wenig Unterstützung.
    Soll er auch noch ( erfolglos wie die Anderen ) da vorn 'rumturnen ?

    Balitsch hat nix gemacht! Kiyo musste auch paar mal mit nach hinten!

  • bitte mal für luschek auf links und petrak auf die 6. oder auch gar net. jaja solche typen braucht ne mannschaft. kämpfer. scheinbar net sonst wärn wir ja net im keller

  • Ich glaube, Mike Frantz braucht einfach nur einen neben sich. Der Balitsch wäre mit seiner Art eigentlich optimal dafür. Der Mike Frantz alleine auf der Sechs ist aber verloren.............

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube, Mike Frantz braucht einfach nur einen neben sich. Der Balitsch wäre mit seiner Art eigentlich optimal dafür. Der Mike Frantz alleine auf der Sechs ist aber verloren.............

    Er hatte gestern Balitsch neben sich! Und was soll ich da nun positives gesehen haben?
    Nix. Von beiden nicht!

  • Den hab ich jetzt lange verteidigt, aber gestern hat er mich total aufgeregt, obwohl seine Daten einigermaßen ok waren. Da gabs eine Szene in der zweiten Halbzeit, da hatte Plattenhardt den Ball und der Mike hat sich einfach hinter seinem Gegenspieler versteckt. So was geht überhaupt nicht, das hat mich total an Ulf Metschies erinnert, der war ein Meister in dieser Disziplin und den konnte ich deshalb auch nicht leiden.

    Mein Eindruck: Der braucht eine Pause, der ist zur Zeit einfach leer im Kopf (oder auf Verbeekisch: ist nicht inspiriert).

  • Zitat von papahippie

    Da gabs eine Szene in der zweiten Halbzeit, da hatte Plattenhardt den Ball und der Mike hat sich einfach hinter seinem Gegenspieler versteckt. So was geht überhaupt nicht, das hat mich total an Ulf Metschies erinnert, der war ein Meister in dieser Disziplin und den konnte ich deshalb auch nicht leiden.


    es hat aber lange gedauert, bis dir das aufgefallen ist ;). das macht er schon fast die ganze rückrunde. entweder er spielt alibifußball, oder aber er versteckt sich, deckt bei eigenem ballbesitzt den gegenspieler (auch wenn ein riesengroßes lock im mittelfeld klafft bewegt er sich nicht dahin), den ball am fuß nach vorne tragen tut er auch nicht (krass, daß pino als IV solche möglichkeiten erkennt und maschiert, während frantz dumm rumsteht) und was mich am allermeisten aufregt mittlerweile, sind seine absolut dummen dirigierungsversuche. hebt die ganze zeit blöd den arm und zeigt irgendwas an, statt einfach selber mal einen anständigen sechser zu spielen!!!

    winzie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber er war doch der Einzige, der defensiv überhaupt im MF wirklich nach hinten gearbeitet hat.
    Er bekam verdammt wenig Unterstützung.
    Soll er auch noch ( erfolglos wie die Anderen ) da vorn 'rumturnen ?


    vielleicht liegt das erfolglos aber auch mit an ihm? im stadion sieht man so dermaßen deutlich, wie bei eigenem ballbesitz so oft ein loch im mittelfeld herrscht und herr frantz es einfach nicht für nötig hält hier was zu unternehmen. oder wie oft er sich den ball bei der IV holt und statt ihn nach vorne zu befördern dann einen alibiquer- oder rückpaß spielt obwohl der gegener KEINEN druck auf ihn ausübt. das ist so dermaßen albern, da kann ich mich schon gar nicht mehr drüber aufregen.
    und bei einem fünfer mittelfeld kann man eben nicht erwarten, daß die anderen drei MFs den spielaufbau vor der IV betreiben, das müssen die DMs machen.

    und weil hier balitsch auch zerrissen wird (nicht von dir, aber generell):
    balitsch hat sowohl taktisch als auch für den (schwachen) spielaufbau am samstag um einiges besser gespielt als frantz.

    winzie

  • Zitat von winzie

    oder wie oft er sich den ball bei der IV holt und statt ihn nach vorne zu befördern dann einen alibiquer- oder rückpaß spielt obwohl der gegener KEINEN druck auf ihn ausübt. das ist so dermaßen albern, da kann ich mich schon gar nicht mehr drüber aufregen.

    Ich schon, auch bei manch anderem Spieler. :lol:
    Da war Dabanli sogar fast schon eine positive Ausnahme teilweise, der hat tatsächlich die krasse Idee gehabt, mit dem Ball nach vorne zu laufen, wenn er den Platz hat, anstatt rumzustehen und zu warten, dass auf wundersame Art und Weise was passiert.

  • Zitat von Totti

    Ich schon, auch bei manch anderem Spieler. :lol:


    ich habe es einfach schon aufgegeben :lol: bzw. denke es ist besser für meine nerven, da mit resignation drauf zu reagieren :neutral_face:

    Zitat von Totti

    Da war Dabanli sogar fast schon eine positive Ausnahme teilweise, der hat tatsächlich die krasse Idee gehabt, mit dem Ball nach vorne zu laufen, wenn er den Platz hat, anstatt rumzustehen und zu warten, dass auf wundersame Art und Weise was passiert.


    das stimmt allerdings :lol:

    winzie

  • Solche Abstiege sind selbst gemacht, wenn man auf dieser wichtigen Position Leute rumstümpern läßt, die eigentlich gar nicht wissen, was sie tun sollen.

  • Das man die Baustelle, die Simons (was interessiert mich ein 36 jähriger ...) hinterlassen hat, so unfassbar naiv anging, ist eigentlich nicht zu begreifen.
    Was mag da nur in den Köpfen vorgegangen sein.
    Da kann kein Mike Frantz etwas dafür, der es jetzt ausbügeln soll.

    Dann einen Hasebe kurz vor Transferschluss zu holen, der für uns wahrlich kein schlechter Spieler ist, setzt dem ganzen dann die Krone auf.
    Hasebe ist mit Sicherheit viel (8er, RV, RM, eventuell sogar 10er), aber eines ist er nicht: ein DM, den wir gebraucht hätten.

    Diese Fehleinschätzung kostet uns (hoffentlich nicht) den Ligaverbleib, da diese Position im modernen Fussball einfach die Schlüsselposition ist.
    Nur haben wir hier einen fürs LM zu leicht befundenen Spieler, dem es taktisch leider an vielen Ecken fehlt. Wie oft das DM bei schnellem Umschalten des Gegners überhaupt nicht besetzt ist, kann man gar nicht mehr zählen. :wut:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Pino auf die 6?? ja ne is klar :mrgreen:

    pino ist zweikampfstark wie sau, hat vllt auch ein ganz gutes stellungsspiel, aber ich denke auf der 6 sollte man schon doch weng besser fussballn können als pino!
    was meinst du warum pino als IV stärker ist als LV und warum platte ihm aussen ganz klar den rang abgelaufen hat? mach dir da mal gedanken drüber :winking_face:
    frantz sehe ich auch nicht auf der 6 so leid es mir tut... die alternativen sind leider nicht gegeben. Feulner und Petrak wären meine beiden favoriten für die 6

  • Petrak brauchst du aber in der IV.
    Feulner eigentlich als RV, zur allergrößten Not geht auch Balitsch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von chesserio

    Äh, je mehr du ins Zentrum rückst, desto mehr solltest Du auch mit dem Ball umgehen können. Pino hat doch ne klasse Technik, er ist einer der wenigen, der immer mal wieder seine Gegenspieler mit einer Finte verlädt.
    Verstehe Deinen Einwand also nicht so recht.

    ja ich verstehe dich, diese finten sehen oft ganz gut aus, aber in der IV sollte man auf sowas verzichten, dass kann ganz leicht in die hose gehn. über die technik von pino lässt sich streiten, ich sehe ihn nicht so technisch stark wie du es schilderst. ich finde auf der 6 brauchen wir einen mann der robust ist, zweikampfstark, aber auf mal nen pass in die tiefe spielen kann und ein gutes auge hat und vorallem pass- und ballsicher ist. pass und ballsicherheit und mal den pass in die tiefe, traue ich pino leider nicht zu :frowning_face:
    vllt wird campana (ich hoffe er bleibt) unser neuer 6er, wobei ich ihn auch eher als 8ter seh. echt schwierig zurzeit alles, hoffen wir das beste :slightly_smiling_face:

  • Zitat von chesserio

    Für die Zukunft sehe ich dann da auch eher Petrak, Stark in der IV.
    Aber so einen jungen, unerfahrenen Spieler in der jetzigen Situation auf die zentrale Position zu stellen, halte ich für kritisch.

    Bin der Meinung, dass kann jetzt auf die Schnelle nur Pino.

    Pino hat auch den Vorteil, dass er nur noch gezielt nach vorne geht, nicht mehr so oft wie früher.


    petrak war aber immer 6er und wird da auch bei uns eingeplant sein denk ich.

    keine ahnung wo die mär herkommt, dass er IV ist...nur weil er das auch spielen kann.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von winzie


    es hat aber lange gedauert, bis dir das aufgefallen ist ;). das macht er schon fast die ganze rückrunde. entweder er spielt alibifußball, oder aber er versteckt sich, deckt bei eigenem ballbesitzt den gegenspieler (auch wenn ein riesengroßes lock im mittelfeld klafft bewegt er sich nicht dahin), den ball am fuß nach vorne tragen tut er auch nicht (krass, daß pino als IV solche möglichkeiten erkennt und maschiert, während frantz dumm rumsteht) und was mich am allermeisten aufregt mittlerweile, sind seine absolut dummen dirigierungsversuche. hebt die ganze zeit blöd den arm und zeigt irgendwas an, statt einfach selber mal einen anständigen sechser zu spielen!!!

    winzie


    100%Zustimmung :hoch:

  • Soooo schlecht sehe ich ihn insgesamt nicht. Er kommt halt über harte Arbeit rein. Es gab aber auch Spiele wie gegen Schalke oder Hoffenheim, da war mit ihm spielerisch was anzufangen. Aber das funktioniert bei ihm scheinbar nur, wenn die Mannschaft insgesamt gut spielt. Er schafft es aber nicht, da von sich aus etwas zu initiieren.

  • Zitat von papahippie

    Er schafft es aber nicht, da von sich aus etwas zu initiieren.

    Aber genau DAS erwarte ich von jemandem auf dieser immens wichtigen Position!

    Ich finde die Idee mit Pino nicht verkehrt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!