• In den letzten Spielen und auch jetzt im Training zeigt Frantz hervorragende Spielmacherqualität auf der 6. Nie war er besser und es scheint, er hat seine Idealposition gefunden. Ich habe ihn lange unterschätzt, tatsächlich hat er eine gute Ballführung und spielt exakte und öffnende Pässe. Außerdem ist er anerkannter Leader in der Mannschaft (so ist jedenfalls mein Eindruck).

    Glaube nicht, daß GV an ihm als 6-er vorbeikommt. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und verbessert seine Kondition.

  • Zitat von Zühnigger

    Sitzt demnächst auf der Bank

    Spielt demnächst rechter Verteidiger für Chandler.

  • Man solte das mal nicht überbewerten er hat die letzten 3 spiele das echt gut gemacht,wobei mir das Schalke spiele am besten gefallen hat.
    So gesetzt wie das die Bild wieder schreibt dürfte er nicht sein, sonst hätte man ja nicht Petrak holen müssen und wenn ich dan auch noch lese "Das Neue Hirn :schaem: "
    Das wird spannend wer sich von denn,beiden hier auf der position durch setzten wird Frantz macht das nicht schelcht nur meine wunsch 6er ist er nicht.

  • Eine gute Lösung sehe ich Frantz die ersten 70. Minuten spielen zu lassen, wenn er seine Sache weiter so gut macht und dann ggf. Petrak einzuwechseln. Dann muss man abwarten
    wie sich Petrak eingewöhnt und wer die Position wann besser ausfüllt. Ihn als "neues Hirn" anzupreisen, naja etwas übertrieben würde ich mal sagen.

  • Seit der Verpflichtung von Trainer Verbeek der Spieler mit der deutlichsten Leistungssteigerung.

    Als Kämpfer und Person, die nahezu immer 100 Prozent gibt, ist er ja bereits bekannt. Aber seine Steigerung in der Spielübersicht und vor allem in Sachen Technik ist schon beeindruckend. Wie er es schon im Zeitungsinterview bereits sagte: "Verbeek ist ein Glücksfall" - besonders für ihn.

  • Zitat von Weggla

    Seit der Verpflichtung von Trainer Verbeek der Spieler mit der deutlichsten Leistungssteigerung.

    Als Kämpfer und Person, die nahezu immer 100 Prozent gibt, ist er ja bereits bekannt. Aber seine Steigerung in der Spielübersicht und vor allem in Sachen Technik ist schon beeindruckend. Wie er es schon im Zeitungsinterview bereits sagte: "Verbeek ist ein Glücksfall" - besonders für ihn.

    So ist es :hoch: Da ich ihn schon immer mochte, gefällt mir das umso mehr. Weiter so mit ihm !

  • Fazit des Trainingslagers:

    Zitat

    Am Ende stand auf Nürnberger Seite ein positives Fazit: Drei Siege in drei Testspielen, in denen die Verbeek-Truppe das für spezielle Situationen geplante 3-5-2 testen konnte, mit einem auch am Samstag herausstechenden Mike Frantz, der mit gutem Zweikampfverhalten und klugen Pässen immer mehr zum Mittelpunkt des Nürnberger Spiels avanciert.

    :hoch:

  • Zitat von kleinerUdo

    die buli zählt :wink:
    und ich würde mich freuen, wenn du recht behälst :exclamation_mark:
    dafür kannst du deine bratwurscht ins feuer legen.

    My worscht is on fire :onfire:

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ckelt-1.3406663

    Zitat

    Vom stets engagierten Mitläufer zur Führungspersönlichkeit. „Wenn man Selbstvertrauen hat“, sagt Frantz, „ist es einfacher, Fußball zu spielen.“ Woher er jetzt den unerschütterlichen Glauben in die eigenen Fähigkeiten nimmt, ist relativ einfach zu erklären: Trainer Verbeek setzt auf ihn. „Er hat mir klargemacht, dass ich wichtig bin für die Mannschaft“, sagt Frantz, und seitdem läuft’s

  • Zitat

    Trainer Verbeek setzt auf ihn. „Er hat mir klargemacht, dass ich wichtig bin für die Mannschaft“, sagt Frantz, und seitdem läuft’s.

    Mehr gibts nicht zu sagen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also ich finde schon das man sagen kann,das er momentan ihn der verfassung eine Schlüsselspieler sein kann er hast sich unter Verbeek wirklich gut entwickelt.
    Die 3 spiele vor der Winterpause und jetzt auch im Trainingslager super gespielt also wenn,er so weiter spielt kann er echt der entscheidente man werden auf der 6er position.
    Und man muss denn,kerle auch mal loben und wenn keiner 6er zu haben ist dan muss man halt aus der Not eine tugend machen"und das hat Verbeek".Also das Petrak hier auf der position eine rolle momantan spielt kann ich mir nicht vorstellen,
    wenn dan er als IV.

  • Zitat von Club1978

    Also ich finde schon das man sagen kann,das er momentan ihn der verfassung eine Schlüsselspieler sein kann er hast sich unter Verbeek wirklich gut entwickelt.
    Die 3 spiele vor der Winterpause und jetzt auch im Trainingslager super gespielt also wenn,er so weiter spielt kann er echt der entscheidente man werden auf der 6er position.
    Und man muss denn,kerle auch mal loben und wenn keiner 6er zu haben ist dan muss man halt aus der Not eine tugend machen"und das hat Verbeek".Also das Petrak hier auf der position eine rolle momantan spielt kann ich mir nicht vorstellen,
    wenn dan er als IV.


    Hoffentlich wird Frantz nicht verletzt, ich glaube bei ihm ist das eine Kopfsache und den trägt er jetzt richtig aufrecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!