• Zitat von hoeschler

    Du meinst der war damals schon überragend und wir habens nur nicht gesehen?

    Oh du großer Messias, dann erzähl mal nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft.


    Das mache ich im Gegensatz zu Dir eben gerade nicht.

    Klingelts?

  • Zitat von koehler

    Hab mal ein paar Seiten zurück geblättert.

    Bin immer wieder froh dass ihr hier nix zu sagen habt beim Glubb!


    Wow bist du toll. Klopf dir mal ganz fest auf den Hinterko.... äh Schulter. Ich meine die Schulter!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also okay, führen wir das halt mal näher aus.

    Frantz hat also beim Glubb so irgendwas an die 120 Spiele gemacht in den 6 Jahren in denen er da ist. Er hat da sicherlich auch ein paar gute Leistungen abgerufen, in der Regel jedoch durchschnittliche Leistungen angeboten, mit der Tendenz eher nach unten.

    Diese Saison dann wird er auf eine völlig andere Position gestellt, macht dort 5 ganz ordentliche Spiele, 2 sehr gute und 2 überragende.

    Da ist es doch völlig legitim, diese 9 Spiele in Relation mit der Meinung über die 110 vergangenen Spiele zu stellen und zu bemerken, dass diese Meinung völlig verkehrt war.
    Vor allem wenn man die völlig überflüssigen Faktoren (Bewertungszeitraum der Faktor 10 größer war, völlig andere Position) nicht berücksichtigt, weil man ja nur völlig dumpf irgendwelchen Bullshit erzählen will.

    Klingelts?

  • Zitat von hoeschler

    Also okay, führen wir das halt mal näher aus.

    Frantz hat also beim Glubb so irgendwas an die 120 Spiele gemacht in den 6 Jahren in denen er da ist. Er hat da sicherlich auch ein paar gute Leistungen abgerufen, in der Regel jedoch durchschnittliche Leistungen angeboten, mit der Tendenz eher nach unten.

    Diese Saison dann wird er auf eine völlig andere Position gestellt, macht dort 5 ganz ordentliche Spiele, 2 sehr gute und 2 überragende.

    Da ist es doch völlig legitim, diese 9 Spiele in Relation mit der Meinung über die 110 vergangenen Spiele zu stellen und zu bemerken, dass diese Meinung völlig verkehrt war.
    Vor allem wenn man die völlig überflüssigen Faktoren (Bewertungszeitraum der Faktor 10 größer war, völlig andere Position) nicht berücksichtigt, weil man ja nur völlig dumpf irgendwelchen Bullshit erzählen will.

    Klingelts?


    Du checkst es nicht.

    Mir gehts darum dass IHR so argumentiert habt als ob ihr die Weisheit mit Riesengroßem LÖFFELN gefressen hättet!

    Es geht mir nicht im ANSATZ darum schlechte Leistungen auch schlecht zu bewerten.
    Chaos, derHamburger, Exilfrange und auch viele andere machen das auch - aber manche - und das sollen diese Zitate belegen - schreiben hier polemisch, besserwisserisch, sprunghaft und übertrieben dass es mich einfach nur noch ankotzt.

    Für die ganz dummen:
    Es ist halt einfach ein Unterschied ob ich sage es war Kacke was Spieler XY gespielt hat oder ob ich als den letzten Idiot beschimpfe der nichtmal nen Kaderplatz verdient hat oder nach Fürth abgeschoben gehört.

    Ich persönlich würde mich schämen wenn ich ihn mal live übern weg laufe und hier im anonymen solche Kommentare ablasse!

    Aber ein halbes Jahr später ist ja alles wieder gut und der Idiot Frantz darf mal wieder ein paar Spiele unser Trikot tragen ohne dass er hier nieder gemacht wird.


    Klingelts?

  • Ah ja und das "belegst" du mit einem högscht fragwürdigen Konstrukt.

    Zitat

    Du checkst es nicht.

    Mir gehts darum dass IHR so argumentiert habt als ob ihr die Weisheit mit Riesengroßem LÖFFELN gefressen hättet!

    Ich glaub du checkst hier grade was nicht und solltest die Weisheit nicht so mit Riesenlöffeln fressen :lol:

  • Also wer hier gerade überheblich und arrogant schreibt ist relativ klar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Um mal diesen ( vielleicht auch etwas unnötigen ) Streit zu beenden.....es ist schon manchmal frappierend, was eine simple Positionsumstellung bei Spielern frei macht.
    Dies habe ich schon häufiger beobachtet...und es ist bei Frantz jetzt eben auch wieder auffällig.
    Es ist wie im wahren Leben.....bekommt man eine neue Aufgabe, die mehr Freude macht und zusätzlich mit Anerkennung und Rückendeckung des Vorgesetzten verbunden ist, arbeitet man befreit gut bis sehr gut.
    So einfach ist das....

    Zusätzlich schlage ich noch eine weitere klitzekleine Veränderung vor....
    Ginczek RM und Drmic MS....also nur ein Platztausch.
    Ginczek hat bewiesen, daß er auch über Aussen ackern und auch gut nach hinten arbeiten kann.
    Drmic fühlt sich in der Mitte einfach wohler und ist da vorn auch kreuz-torgefährlich.
    Ich finde, es wär mal einen Versuch wehrt.
    Ist nichts Dramatisches....eher eine von diesen " kleinen Stellschrauben ", die ein Ex-Trainer mal setzen und drehen wollte....leider aber nie tat. :wink:

  • Ich muss Koehler Recht geben. Die Art und Weise der Kritik gegenüber Frantz empfand ich auch stets als unangebracht. Ob man jetzt allerdings hergehen muss und die Beleidigungen alle noch mal einzeln rauspflügen um damit die Leute an den Pranger zu stellen, steht natürlich auf einem anderen Papier. Er wollte halt auf das "gestern Depp, heute Held und morgen wieder Depp" hinweisen. Aber das überreißen die meisten Fans nicht, egal welcher Vereinszugehörigkeit.

    @hoeschler: bei den geschätzten 120 Spielen von Frantz waren sich nicht nur ein paar gute dabei, leider waren die schwächeren aber eher in der näheren Vergangenheit vor dem Positionswechsel zu finden

  • Man darf bei Frantz auch nicht vergessen, daß er in der Vergangenheit jedesmal, wenn er wieder in die Spur kam, sich erneut verletzte.
    Oft fing er dann wieder zu früh an, verletzte sich wieder.....es war ein schlimmer Kreislauf.
    Dieses ewige " verletzt, gesund, wieder verletzt " prägte natürlich auch seine Leistungen und dadurch auch manche Beurteilung.
    Bewundertswert allerdings war, daß sich Frantz nie hängen ließ oder resignierte, sondern immer wieder in den Kader oder die Mannschaft zurückkämpfte. ( Ich weiß nicht, ob ich selber bei diesen vielen Verletzungen nicht resigniert hätte und Sportinvalide geworden wäre. )
    Daher gönne ich diesem Spieler besonders die Anerkennung, die ihm jetzt zu Teil wird.
    ( Und ein kleines bißchen möchte ich auch, in diesem Zusammenhang, um etwas Verständnis für Hlousek und Gebhardt bitten....auch diese Spieler haben oder hatten mit elendig langen Verletzungen zu kämpfen, quälten sich lange in der Reha und arbeiteten sich danach wieder in den Kader oder die Stammelf. Daher, so finde ich, haben auch diese Spieler ein wenig unser Vertrauen, unsere Geduld oder Verständnis verdient. )

  • Bei Frantz ist es offenbar die neue Position die er jetzt besetzen darf, oder hat Verbeek einfach erkannt wo seine eigentliche Stärken ist,
    egal jedenfalls ist seine Leistung ok, er bringt auch Einsatz und die richtige Einstellung mit.

  • Frantz sagt doch selbst, daß er von Verbeek viel lernen konnte in den letzten Monaten. Und daß die Trainer viel üben lassen mit dem Ball scheint auch etwas Neues zu sein. Und daß sie einzelne Spielzüge immer wieder üben genauso.
    Natürlich war er immer mal wieder verletzt, aber, daß er im Prinzip was kann, war meiner Meinung nach immer schon klar, weil er eben auch auf verschiedenen Positionen einsetzbar war. Was man im Moment sehen kann ist, daß die Tatsache, daß er dann oft keinen Pass an den Mann bekam , eben offenbar weniger dran lag, daß er nicht Fußball spielen kann, sondern, daß er und seine Mitspieler nicht eingespielt waren.
    Vielleicht lernt ja jetzt mancher Kritiker insofern dazu, daß er nicht schon nach ein paar Spielen sicher ist zu wissen, wie groß das Potential eines Spielers ist.

  • @ koehler

    Das hier ist ein Diskussionsforum, wo auch mal die Emotionen hochkochen. Sicherlich vermag die einstige Kritik
    gegenüber Frantz im Nachhinein etwas hart klingen. Nur entsprach diese durchaus den damaligen Leistungen.
    Ich persönlich war immer ein Anhänger von Frantz. In den ersten beiden Jahren zeigte er auch
    vielversprechende Ansätze. Danach kamen die ständigen Verletzungen und die Leistungen waren wirklich durchwachsen
    was mich auch ärgerte, da seine Entwicklung wirklich stagnierte.
    Dass er jetzt auf dieser neuen Position so gut aufspielt, freut mich außerordentlich.

    Dass Du nun hier so alte Zitate auspackst, ist dein gutes Recht. Aber ich kann ehrlich gesagt diese Besserwisserei nicht leiden.
    Keiner ist davor gefeiht, einmal eine Einschätzung abzugeben, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.
    Beispiele hierzu gibt es zu Hauf.

  • @ Hamburger:
    Ich bin ja auch für ein gewisses Grundniveau im Forum und auch ich weiß, dass oft genug Fähnchen neu justiert werden (an dieser Stelle ganz klar: auch ich halte mich nicht immer an diese Ansprüche, Fußball ist eben auch Emotion). Aber ich finde es absolut schäbig und unanständig irgend welche User bloß zu stellen. Wenn Mann es unbedingt will hätten die Zitate ohne User auch gereicht. Zumal man heute nicht mehr weiß in welchem Zusammenhang die Aussagen getätigt wurden. Während dem Spiel oder kurz danach hätte wenig Aussagekraft. Hinzu kommt auch noch dass bei den Beispielen User dabei sind, deren Beiträge in der Regel echt gut begründet sind.
    Ich kann mich nicht mit einem niveaulosen Beitrag über das fehlende Niveau beschweren. Das war meine Kritik.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    @ Hamburger:
    Ich bin ja auch für ein gewisses Grundniveau im Forum und auch ich weiß, dass oft genug Fähnchen neu justiert werden (an dieser Stelle ganz klar: auch ich halte mich nicht immer an diese Ansprüche, Fußball ist eben auch Emotion). Aber ich finde es absolut schäbig und unanständig irgend welche User bloß zu stellen. Wenn Mann es unbedingt will hätten die Zitate ohne User auch gereicht. Zumal man heute nicht mehr weiß in welchem Zusammenhang die Aussagen getätigt wurden. Während dem Spiel oder kurz danach hätte wenig Aussagekraft. Hinzu kommt auch noch dass bei den Beispielen User dabei sind, deren Beiträge in der Regel echt gut begründet sind.
    Ich kann mich nicht mit einem niveaulosen Beitrag über das fehlende Niveau beschweren. Das war meine Kritik.

    Ich wollte mit meinem post weder die eine Seite angreifen noch die Andere verteidigen.

    Allerdings gebe ich zu....wenn man mir hier alte posts z.B. über Pinola um die Ohren knallen würde...Mann oh Mann, da würde ich aber verdammt alt aussehen :wink:

    Darum gebe ich dir auch recht, irgendwelche alten Zitate ( die dann noch aus dem Zusammenhang gepostet werden ) sind wenig förderlich und entwickeln nur unnötigen Streit.

    Meine beiden posts bezogen sich jedoch eher auf Frantz, Verletzungsprobleme, Stellschrauben und Verständnis für Andere. :wink:

  • Zitat von El Molotov

    @ Hamburger:
    Ich bin ja auch für ein gewisses Grundniveau im Forum und auch ich weiß, dass oft genug Fähnchen neu justiert werden (an dieser Stelle ganz klar: auch ich halte mich nicht immer an diese Ansprüche, Fußball ist eben auch Emotion). Aber ich finde es absolut schäbig und unanständig irgend welche User bloß zu stellen. Wenn Mann es unbedingt will hätten die Zitate ohne User auch gereicht. Zumal man heute nicht mehr weiß in welchem Zusammenhang die Aussagen getätigt wurden. Während dem Spiel oder kurz danach hätte wenig Aussagekraft. Hinzu kommt auch noch dass bei den Beispielen User dabei sind, deren Beiträge in der Regel echt gut begründet sind.
    Ich kann mich nicht mit einem niveaulosen Beitrag über das fehlende Niveau beschweren. Das war meine Kritik.


    mh, dann muss man leider koehler zugestehen, dass er vom Inhalt her dennoch Recht hat.
    Die Art und Weise, wie er die Kritik anbring unterscheidet sich jedoch leider kaum von derjenigen die er eben kritisiert. Womit er sich wieder auf das gleiche Level begibt. Schade

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Welchen Inhalt genau meinst du?

    Zitat von koehler


    Hab mal ein paar Seiten zurück geblättert.

    Bin immer wieder froh dass ihr hier nix zu sagen habt beim Glubb!

    Das ist inhaltlich ja schon so ein bisschen dünn.

  • Was ich interessant finde an dieser Diskussion: Die gleichen Leute, die unter dem Schutze eines anonymen Nicks Clubspieler gerne mal nach schwacher Leistung pauschal abkanzeln, fühlen sich auf den Schlips betreten, wenn man nichts anderes macht als ihnen ihre völlig überzogene (und falsche) Kritik vorzuhalten. Aber wer austeilen will, muss auch einstecken können. Und vielleicht sollte man sich das nächste Mal einfach überlegen, wie sehr man austeilt und in welcher Form und ob man seine Emotionen nicht erstmal abkühlen lässt, um dann sachlich zu kritisieren. Andere hier (die positiven Beispiele wurden ja schon genannt) schaffen das ja auch.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Also wer so eine Leistungssteigerung vorhergesehen hat, ist entweder Hellseher oder dauer Optimist. Deswegen brauchen jetzt die Klugscheisser nicht angeschissen kommen um mit den Kritikern "abzurechnen". Die Kritik war in der Vergangenheit vollauf berechtigt.... Die Zitate, die der Koehler ausgepackt hat... da waren welche dabei, die nicht unsachlich waren...

  • Gerade bei Fratz und Pino waren in den letzten Monaten genügend Spiele dabei für die man sie zurecht kritisiert hat. Wenn das in einem gesitteten Rahmen abläuft sollte es doch auch o.k. sein.
    Und auch wenn man kritisiert hat darf man mal herausstellen dass das überragend war was die zwei da so abgeliefert haben in letzter Zeit. Respekt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von jacques_noris

    Was ich interessant finde an dieser Diskussion: Die gleichen Leute, die unter dem Schutze eines anonymen Nicks Clubspieler gerne mal nach schwacher Leistung pauschal abkanzeln, fühlen sich auf den Schlips betreten, wenn man nichts anderes macht als ihnen ihre völlig überzogene (und falsche) Kritik vorzuhalten. Aber wer austeilen will, muss auch einstecken können. Und vielleicht sollte man sich das nächste Mal einfach überlegen, wie sehr man austeilt und in welcher Form und ob man seine Emotionen nicht erstmal abkühlen lässt, um dann sachlich zu kritisieren. Andere hier (die positiven Beispiele wurden ja schon genannt) schaffen das ja auch.

    Da kannst du jetzt nur mich meinen. Bevor Frantz in einer taktisch komplett umorientierten Mannschaft auf einer komplett anderen Position eingesetzt wurde hat er Leistungen erbracht, die in etwa dem eines soliden Zweitligaspielers entsprechen. Zu dieser Aussage stehe ich.