• Jetzt mal ganz ehrlich.....unsere Spieler, egal welche, gehen weg wie warme Semmel und kommen alle in Liga 1 unter.
    Für die Meisten werden sogar noch Millionenbeträge gezahlt.
    Entweder verkennen wir unsere Ex-Spieler oder die neuen Vereine haben keine Ahnung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal ganz ehrlich.....unsere Spieler, egal welche, gehen weg wie warme Semmel und kommen alle in Liga 1 unter.
    Für die Meisten werden sogar noch Millionenbeträge gezahlt.
    Entweder verkennen wir unsere Ex-Spieler oder die neuen Vereine haben keine Ahnung.


    Also ich glaube, die Zusammenstellung hat einfach nicht gepasst. Klar, zwei oder drei schwache Spieler schleppt man immer mit, aber die Mischung (noch dazu in Verbindung mit den Klauseln) war einfach nicht gut.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal ganz ehrlich.....unsere Spieler, egal welche, gehen weg wie warme Semmel und kommen alle in Liga 1 unter.
    Für die Meisten werden sogar noch Millionenbeträge gezahlt.
    Entweder verkennen wir unsere Ex-Spieler oder die neuen Vereine haben keine Ahnung.

    Viele haben sich doch gut die letzten Monate für neue Aufgaben ausgeruht... :brodel:
    Und die Ablösen, die jetzt gezahlt wurden, sind überschaubar für Vereine. Da gibts nen U21 Nationalspieler Linksfuß für 500.000 €. Da sind doch ganz andere Summen inzwischen marktüblich, von daher nicht viel Risiko für die Vereine. Wundert mich eigentlich nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Viele haben sich doch gut die letzten Monate für neue Aufgaben ausgeruht... :brodel:
    Und die Ablösen, die jetzt gezahlt wurden, sind überschaubar für Vereine. Da gibts nen U21 Nationalspieler Linksfuß für 500.000 €. Da sind doch ganz andere Summen inzwischen marktüblich, von daher nicht viel Risiko für die Vereine. Wundert mich eigentlich nicht.

    Es wurden ja nicht nur die überschaubaren € 500.000,-- für Plattenhardt gezahlt, sondern auch höhere Beträge....und das weisst du auch genau.
    Und dies teilweise für Leute, denen hier jegliches Können abgesprochen wird.
    Daher....liegen wir falsch oder haben die keine Ahnung ?

  • Zitat von lego

    naja laut bild 100% und laut kicker auch .,...

    Das Ausmisten kann doch unmöglich auf Badersans Ansinnen stattgefunden haben oder?

    Hat Wolle doch einen positiven Einfluss, wäre ja Giganto-Gantisch.

    Aber langsam wirds echt krass, so viel Abgänge wird kaum ein Absteiger je gehabt haben.

  • Jetzt noch eine Frage, sind wir bescheuert oder die Verantwortlichen der anderen Vereine, dass die alle einen Bundesligisten finden. Eigentlich hätten wir ja mindestens 6ter werden müssen, so heiß wie die alle auf unsere "Stars" sind :schaem:

  • Ich gebe dir völlig Recht, nehmen wir jetzt mal explizit das Beispiel Frantz, der hat uns diese Saison 3, 4 Spiele auf der 6 unter Gertjan sehr positiv überrascht, ansonsten war er oft unterirdisch. Bundesliganiveau hat er eigentlich, zumindest einigermaßen konstant, nie nachgewiesen. Meiner Meinung nach ist er selbst als Backup zu schwach, der wär in der 2. Liga schon richtig aufgehoben. Kann aber gut damit leben, dass er sich nicht bei uns in Liga 2 auslebt.

    Allerdings muss man auch konstatieren, dass es bei ihm weniger an der Einstellung lag, er kann halt nicht mehr

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das Ausmisten kann doch unmöglich auf Badersans Ansinnen stattgefunden haben oder?

    Hat Wolle doch einen positiven Einfluss, wäre ja Giganto-Gantisch.

    Aber langsam wirds echt krass, so viel Abgänge wird kaum ein Absteiger je gehabt haben.

    Naja....man hatte ihm ja nur einen 1-Jahresvertrag mit Option bei Aufstieg angeboten.
    Und dies m.E. zurecht.
    Jedoch ist soetwas auch ein klares Signal an den Spieler, wenn du was Besseres findest, kannst du gehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....man hatte ihm ja nur einen 1-Jahresvertrag mit Option bei Aufstieg angeboten.
    Und dies m.E. zurecht.
    Jedoch ist soetwas auch ein klares Signal an den Spieler, wenn du was Besseres findest, kannst du gehen.

    Man hat ihn quasi weggelobt :wink:
    Ja ich sehe die angebotene Vertragskonstruktion auch absolut richtig an, aber dass Freiburg ihm gleich einen 4 Jahresvertrag gibt , ist für mich unfassbar. Oder Luschek für 4 Jahre nach Stuttgart. Es muss doch bessere Spieler in Europa geben, als Scout verdient man anscheinend seine Geld auch relativ entspannt.
    Hey Streichi kauf den Frantz vom club, der rennt viel. Streich:" Okay, und jetzt lass mich weiter schreien."

  • Frantz kann bei Freiburg einige Elfer und Freistöße rausholen. Schon mal daran gedacht? Terror Streich an der Außenlinie und Frantz spielt den sterbenden Schwan.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Lego

    Habe ich gelesen.
    Wo, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
    Zumindest zeigte sich Frantz über das Angebot sehr enttäuscht !

    Moin Hamburger,

    ich glaub da täuscht du dich! Frantz hatte noch Vertrag bis 2015, bringt also noch Ablöse. Er war eher enttäuscht das die Cluboberen ihm keine Vertragsverlängerung angeboten haben. (Was zum jetzigen Zeitpunkt aber eh ein Witz gewesen wäre)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Joey

    Aso ja, Bank is ja auch für Nulpen vorgesehen :schaem:
    DAS nenn ich mal Gschmarri


    Auch wenn das die meisten hier anders sehen, kann ich schon gut nachvollziehen, wie lego das gemeint hat: Zwei von diesen Vögeln kann man besser auf die Bank hocken als wenn man 15 Nullinger hat (so wie in der Schlussphase der letzten Saison). Ich glaub, gegen schwache Gegner werden sogar Mak und Pekhart ab und zu mal einen Stich machen. Mak ist immerhin dynamisch und Pekhart kann laufen. Klar ist das nicht viel, aber für den einen oder anderen Gegner reicht´s vielleicht. Das soll nicht heißen, dass ich noch groß Hoffnung in die beiden setze, aber die Freude über den einen oder anderen Abgang wiegt für mich weit schwerer als der Ärger über die letzten paar verbliebenen Graupen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Drizzt

    Frantz kann bei Freiburg einige Elfer und Freistöße rausholen. Schon mal daran gedacht? Terror Streich an der Außenlinie und Frantz spielt den sterbenden Schwan.


    Stimmt. In Freiburg bekommt er sie vermutlich sogar gepfiffen und Streich kann sich nach dem Spiel trotzdem über irgendwelche imaginären Benachteiligungen echauffieren.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Veteran

    Moin Hamburger,

    ich glaub da täuscht du dich! Frantz hatte noch Vertrag bis 2015, bringt also noch Ablöse. Er war eher enttäuscht das die Cluboberen ihm keine Vertragsverlängerung angeboten haben. (Was zum jetzigen Zeitpunkt aber eh ein Witz gewesen wäre)

    Oder war das so ?
    Jedenfalls war da irgendetwas mit Enttäuschung bei Frantz und wenig Wertschätzung seitens des Vereins aus seiner Sicht ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder war das so ?
    Jedenfalls war da irgendetwas mit Enttäuschung bei Frantz und wenig Wertschätzung seitens des Vereins aus seiner Sicht ! :wink:

    Wobei ich den Mike schon verstehe, er hat jahrelang Spitzenleistungen gebracht, und bekommt nicht mal einen neuen SIEBEN Jahresvertrag .

    Was manche denken, der hat doch mal Lackierer gelernt, wie kann man sich so weit von der Realität entfernen :schaem:

    Ginni, der momentan wie der uneheliche Bruder, von Fettbombe Momo Ildiz aussieht, hätte ruhig auch ein weiteres Jahr bleiben können. Er hat zweifellos Potential, so groß sehe ich seine Fähigkeiten aber auch wieder nicht. Könnte auch Schieber 2.0 werden.

  • Bei Mike bleiben mir seine katastrophalen Fehler in Wolfsburg (Ballverlust) und gegen 96 (Fehlpass :schaem: ), sowie seine große Klappe in den Kommentaren / Interviews in Erinnerung... das macht den Abschied leicht.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Sein Fehlpass gegen 96 war dann der sichere Abstieg! Inner Kreisliga wirst du für sowas sofort vom Platz geholt.

    Aber auch die gaaaaaaaanz Großen machen mal solche Fehler. Hier war man einfach nicht geduldig mit ihm. Er wird einen anderen, großen Verein finden und jeden Euro wert sein.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh: