• Mach dich unsterblich. Führe Freiburg in die zweite Liga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaub der Streich hat was falsches geraucht, aber um so besser :loool:

    Aus eigenem Antrieb strebt derweil offenbar Mike Frantz einen Wechsel an. Der 27-Jährige, der vor sechs Jahren vom 1. FC Saarbrücken an den Valznerweiher kam und mit seiner leidenschaftlichen Spielweise sowie seiner hohen Identifikation mit dem Club schnell zum Publikumsliebling avanciert ist, soll nach Informationen der “Bild” kurz vor einem Wechsel zum SC Freiburg stehen und im Breisgau einen Vertrag über vier Jahre erhalten.
    Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…sehirspor/33900

  • Zitat von hoeschler

    Ich packs wohl ned. Vertragsverlängerung? Wofür? Für 3 Spiele über der eigentlichen Leistungsfähigkeit?

    :question_mark:

    .

  • Zitat von hoeschler

    Steht oben in dem Artikel. Frantz hat einen Wechsel angestrebt, weil Bader seinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte.

    Achso.

    :schwitz:

    .

  • Zitat von Tschan

    Ich glaub der Streich hat was falsches geraucht, aber um so besser :loool:

    Aus eigenem Antrieb strebt derweil offenbar Mike Frantz einen Wechsel an. Der 27-Jährige, der vor sechs Jahren vom 1. FC Saarbrücken an den Valznerweiher kam und mit seiner leidenschaftlichen Spielweise sowie seiner hohen Identifikation mit dem Club schnell zum Publikumsliebling avanciert ist, soll nach Informationen der “Bild” kurz vor einem Wechsel zum SC Freiburg stehen und im Breisgau einen Vertrag über vier Jahre erhalten.
    Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…sehirspor/33900


    Wieso passt doch. Schwalben kann er schon. Einsatz mithilfe von Fouls dürfte sicher auch kein Problem sein. Streich wird viel Freude an ihm haben.

  • Also ich fänds schade wenn er geht. Verstehen könnte ich es aber schon.

    Er hat immer alles gegeben und sich nochmal vom LM zum ZM/DM umschulen lassen.

    Hat mir immer sehr gefallen mit seiner Spielweise und seinem bedingungslosen Einsatz.

    Klar hatte er auch wie zuletzt häufiger ziemliche Böcke drin. Aber das hat er sicher nicht mit Absicht gemacht.

    Praktisch ein etwas offensiverer Andy Wolf!

    Danke für deinen Einsatz die ganzen Jahre.

    Bleib verletzungsfrei und schieß wenigstens gegen uns keine Tore!

  • Tja, da ist es dann halt auch schnell vorbei mit dem "Glubberer mit Herz" wenn es gilt in der Rumpelliga anzutreten.
    Vertrag bis 2015, das hieße ja man würde sogar noch Geld bekommen. Respekt, dass man ihm den Vertrag nicht verlängert, auch das riecht für mich schwer nach Wolf, passt überhaupt nicht zu Bader.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Denke, dass war wirklich keine Absicht, sondern schlichtweg Mangel an fußballerischer Klasse.
    Der Junge mag sich ja reinhauen wie Sau, aber der ist so limitiert, dass es raucht.
    Auch wenn wir langsam keine Spieler mehr haben darf der Frantz gerne gehen.
    Insgesamt viel mehr Schatten als Licht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jaja, einer mehr der zeigt, dass es in der heutigen Spielergeneration sowas wie Charakter offenbar nicht mehr gibt bzw. dieser vom Umfeld total versaut wird...

    Mal unabhängig vom sportlichen Wert von Mike Frantz: ich habe bei ihm immer mehr Fehler und Schwächen toleriert, weil er sich zumindest immer reingehangen hat und weil er sich als echten Clubberer verkauft hat ("Der Club ist ein geiler Verein", "Ich möchte hier meine Karriere beenden" so ähnlich waren seine Aussagen). Jetzt kommt die erste Prüfung dieser "Liebe" und siehe da: Mikey ist nix wie weg!

    Sportlich betrachtet ists in meinen Augen kein Verlust. Spätestens der Katastrophenpass gegen Hannover hat gezeigt, dass er einfach kein Bundesliganiveau hat und es auch nie erreichen wird. Klar war das nur eine Aktion - aber genau solche Dinge machen für mich den Unterschied aus. Fehler kann man machen und auch durchaus mal spielentscheidende Fehler. Aber in einem Spiel in dem es um ALLES geht und in dem man 120% Konzentration haben sollte, da darf so eine Nachlässigkeit einfach nicht passieren. Insofern trägt Mike Frantz (was war noch vor dem 1:2 im Spiel gg. Leverkusen) für mich eine ganz klar vermehrte Schuld am Abstieg, weil er in der entscheidenden letzten Saisonphase zwei Niederlagen mit eingeleitet hat. Dass dann so einer meint unbedingt weg zu müssen, spricht nicht für ihn...

    Also: bye, bye ohne jegliche Tränen!

  • Zitat von hoeschler

    Naja. Alle hauen ab, er pocht auf Vertragsverlängerung.

    Kann man sich jetzt seinen Teil dazu denken.

    Ich persönlich hab so den Eindruck, es ist ganz gut wenn er geht.


    ich weiß net. Ich würd ihn gern halten.

    Who's next?

  • Zitat von KillerDriller


    Denke, dass war wirklich keine Absicht, sondern schlichtweg Mangel an fußballerischer Klasse.
    Der Junge mag sich ja reinhauen wie Sau, aber der ist so limitiert, dass es raucht.
    Auch wenn wir langsam keine Spieler mehr haben darf der Frantz gerne gehen.
    Insgesamt viel mehr Schatten als Licht.

    INSGESAMT bedeutet man sieht seine ganze Zeit beim Club!
    Und da war mehr Licht als Schatten. Leider war er in den ersten Jahren sehr oft verletzt.
    Und ich finde, dass er sich in die neue Rolle als DM gut eingefunden hat.
    Hat auch hier im Forum sehr viel Lob bekommen (so bis Ende März!).
    Also nur weil die letzten Spiele schlecht waren (der letzte Eindruck war ein schlechter, sehr schlecht sogar!) war dies nicht die ganze Zeit über so.

  • was mich unheimlich aufregt:

    "Der Katastrophenpass von Mike Frantz gegen Hannover zeigt, dass er kein Bundesliganiveau hat!"

    Aber die Katastrophenpässe von Campana gegen Gladbach waren Ausnahmen, Fehler die mal passieren können etc.

    Merkt ihr eigentlich, dass ihr hier mit zweierlei Maß messt?

  • Mich hat Frantz bis auf sein Zwischenhoch NIE überzeugt.
    Kann man gerne anders sehen.
    Ich sehe es so.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Mich hat Frantz bis auf sein Zwischenhoch NIE überzeugt.
    Kann man gerne anders sehen.
    Ich sehe es so.

    Ich kann mich auch an kaum gute Spiele von ihm erinnern. Und in den letzten Monaten kamen zusätzlich zur schwachen Leistung und den Fehlern nur irgendwelche Sprüche. Kampf auf dem Platz hab ich von ihm, seit er mal als 6er überzeugt hat, auch nicht mehr gesehn. Scheinbar denkt er seitdem, er ist der Überfussballer...

  • Zitat von waidler

    Tja, da ist es dann halt auch schnell vorbei mit dem "Glubberer mit Herz" wenn es gilt in der Rumpelliga anzutreten.
    Vertrag bis 2015, das hieße ja man würde sogar noch Geld bekommen. Respekt, dass man ihm den Vertrag nicht verlängert, auch das riecht für mich schwer nach Wolf, passt überhaupt nicht zu Bader.


    Ich denke, dass hier vielleicht auch der Neue Trainer bereits geäußert hat, dass ihm die technischen Fähigkeiten eines Frantz und Hlouseks auf keiner Position weiterhelfen und daher ein Verkauf angestrebt wird. Angeblich steht man ja seit Wochen in Kontakt mit Ismael. Wenn der Wowo hier auch mithilft wär es ne super Sache. Ich versteht auch nicht weshalb aus Freiburg seine Vielseitigkeit gelobt wird. Ich bin kein Freund von großer Vielseitigkeit, dass ist eher immer ein Zeichen dafür, dass man entweder ein Weltklassespieler ist (ich denke das können wir in diesem Fall ausschließen), oder dass man nie so richtig weiß wohin mit einem, da man nirgendswo vollends überzeugt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Nein traurig, weil wohl auch Campana den Abflug machen wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler


    Ob das damit zusammenhängt, dass wir den einen seit Jahren bewundern dürfen und den anderen nur mal für ein paar Spiele?

    Oder vielleicht, dass beim einen der Katastrophenpass das Sahnehäubchen für eine miese Leistung war, während der andere in dem Spiel gut unterwegs war?

    Oder ist das jetzt abwegig?

    Frage 1: Vermutlich ja!
    Frage 2: Suggestivfrage! Nein, daran kann es nicht liegen! Denn es war weder der eine "gut unterwegs" (sondern brotlos geglänzt!) noch hatte der andere "eine miese Leistung" (sondern viel gearbeitet und Löcher gestopft). Das wäre eine reine Sympatiebewertung. Und ja, genau die wird im Moment von den Forumsusern vorgenommen!
    Frage 3: Siehe Antworten zu eins und zwei!

  • Zitat von waidler

    Nein traurig, weil wohl auch Campana den Abflug machen wird.

    Ob der neu Tränär schpricht erst Mal mit ihm, odär 'at verbotän der Maddin dies?

    .